Wenn man sich nicht zu Hause fühlt!!!???

Ich weiß, dass ich hier in dieser Rubrik des Forums völlig falsch bin aber hier habe ich die Möglichkeit meine Anonymität zu wahren. Das ist mir sehr wichtig, meine Familie, Freunde viele sind in diesem Forum und ich möchte nicht, das jemand hinter meine Gedanken kommt.

In diesem Augenblick wird mir wieder einmal bewußt, wie wenig ich mich in diesem Ort zu Hause fühle, wie stark meine Sehnsucht fortzugehen ist. Wie unglücklich ich hier bin. Wegen meiner Aubildung kam ich hierher, hier bekam ich meine Kinder, hier erlebte ich die größen Schicksaalsschläge.

Nach mehreren Aufenthalten in Psychatrischen Kliniken wurde mehr und mehr klar, ich kann hier nicht leben, ich will hier nicht mehr leben. Ich würde auch sofort gehen, wenn ich meine Kinder nicht hätte, sie haben hier Schule, Kindergarten, Freunde.
Auch der vater von dem ich lange getrennt bin lebt hier (er wäre aber nicht das problem, da er bereit ist auch seine Kinder an anderen Orten zu besuchen)

Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen wenn ich daran denke sie hier rauszureißen.

Und mein Hauptproblem: Ich weiß nicht wie ich hier weg komme, ohne Ausbildung, ohne Job mit Alg2.

Ich kann doch nicht einfach meine Koffer packen und gehen. Ich kann doch mit zwei Mäusen auf der strasse stehen.

Aber hier bleiben kann und will ich nicht.
Weiß jemand an wen ich mich evtl wenden kann? Wer mir helfen kann, wer mir überhaupt was sagen kann

1

Weißt du denn überhaupt, wohin du willst? Und ob du dann dort besser leben wirst?

Wenn du eine Stadt oder Ort weißt, dann wende dich dort an das zuständige Sozialamt und Wohnungsamt.

Dann sollte es doch möglich sein, an eine Wohnung zu kommen.

Wenn der Umzug notwendig ist ...aus welchen Gründen auch immer .... werden deine Kinder einen Wechsel schon verkraften.

Aber diesen Schritt würde ich mir wirklich gut überlegen.

Gruß Hezna #klee

2

Ja, ich weiß wohin ich möchte....
Ich war dort schon oft zur Erholung....
Ich fühle mich dort einfach zu Hause, die Sehnsucht dorthin ist emens...

3

Mir geht es auch so. Bin Ausländer, seit über 16 Jahren hier (kam als Flüchtling aus Bosnien-Herzegovina). Als mir dann klar wurde, dass der Krieg nicht so bald aufhören wird, habe ich mein Studium hier begonnen und dafür geschufftet - mir wurde nichts geschenkt. Das Studium von unten wurde überhaupt nicht anerkannt.
Einsam war ich aber immer. Und heim konnte ich nicht, musste mich hier um meine kleine Schwester kümmern.
Irgendwann traf ich meinen Mann, jetzt habe ich meine Familie und das tut mir gut. Aber so richtig wohlfühlen - nein. Auch wenn ich meinen Freundeskreis habe, fühle ich mich nicht akzeptiert. Sobald ich mich z.B. bei Rauchern beschwere, weil sie am Tisch neben meinen Kindern rauchen, kommen die Sprüche nach dem Motto "Geh doch da hin wo du herkommst". Oder tausend andere Situationen.
Aber wenn ich jetzt meine Heimat besuche, fühle ich mich auch dort nicht mehr angehörig. Meine Freunde sind tot oder weg, kenne kaum noch jemand dort...

Hast Du auch diese Unruhe in Dir? Mich zieht es dauernd nach Hause, sprich Heimatland, aber wenn ich dort bin, will ich gleich wieder nach Deutschland.

Was ich sagen will, Du hast von einem Ort gesprochen, bei dem Du Dir sicher bist, dass es Dir dort viel besser gehen wird. Was macht Dich so sicher? Hast Du denn keine Angst, dass Dir dort bald so geht wie da wo Du jetzt bist?
Weil es dann, wenn Du wirklich sicher bist, auch Möglichkeiten gibt umzuziehen. Denn, wenn es Dir besser geht, wird es Deinen Mäusen auch besser gehen. Mach Dich beim Amt schlau. Und ziehe es durch. Wir haben auch zwei größere Umzüge hinter uns und nach ein paar Wochen war alles verkraftet.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

weitere Kommentare laden