Ich kann ihn einfach nicht mehr ertragen....

Wie soll ich anfangen...?

Ich bin mit meinem Mann seit über 7 Jahren zusammen und wir haben ein gemeinsames Kind.
Unsere Beziehung war von vorn herein ein absolutes Chaos gewesen...
3 Monate zusammen: er macht Schluß wegen seiner Ex.
Dann gings ne Zeitlang gut und nach ca. 1 Jahr bekam ICH einen Beziehungskoller -> ich machte Schluß.
Er schaffte es nach ein paar Wochen wieder, mich rumzukriegen und es ging wieder eine Zeitlang gut.
Dann krieg ich raus, dass er sich in SEINE beste Freundin (sie kannten sich zu dem Zeitpunkt schon 8 Jahre) verliebt hat und ich brach daraufhin alle Brücken ab.
Irgendwie hat er mich aber nach ca. 3 Monaten WIEDER rumgekriegt... 4 Monate später war ich schwanger....
die Schwangerschaft war gefühlsmäßig der Reine Horror für mich, da ich alleine war... ihn hat es überhaupt nicht interessiert...
Ich dachte: OK, Männer sind verschieden... das legt sich wieder, wenn das Kind da ist...
war auch so... ging auch wunderbar ne ganze Zeitlang....

seit ca. 6 Monaten jedoch knallt es fast täglich bei uns...
und seit der Fehlgeburt (ER wollte das Kind auf keinen Fall und war auch sehr froh, dass ich es verloren habe) behandeln wir uns gegenseitig wie Fremde....
er schläft auf der Couch, redet kaum noch mit mir (und ich nur das nötigste mit ihm) und wenn mal Worte fallen, dann sind es Unterstellungen (z.B. ich würde fremdgehen, da ich ihn nicht mehr ranlasse) oder verbale Beschimpfungen, ich könne nix richtig machen und wäre ja zu nix zu gebrauchen... ich wäre egoistisch (weil ich nicht zuerst an IHN sondern an mein Kind und dann an MICH denke), schlampig, der Haushalt würde verloddern... Klar! Deshalb ist die Bude immer saubern, um 16.00 Uhr das Essen auf dem Tisch und die frisch gewaschene Wäsche liegt im Schrank!

Geschlagen hat er mich noch nie, aber wer weiß, ob und wann der Moment viellicht noch kommt?

am liebsten würde ich mein Kind schnappen und ganz weit weg abhauen... aber wohin?
Mit meiner Familie bin ich verkracht (wegen Ihm!), Freunde hab ich kaum noch (die hat er auch vergrault) und mit Hartz4 komm ich auch nicht weit.

Zudem haben wir gemeinsames Sorgerecht und er droht mir immer damit, mir mein Kind wegzunehmen, wenn ich ihn verlasse. Dafür würde er schon sorgen...

in einer Stunde kommt er von der Arbeit, wo er auch am liebsten kündigen würde, damit ICH arbeiten gehe und er sich nen faulen Lenz daheim machen kann...
aber ich will ihn nicht mit dem Kind alleine lassen den ganzen Tag... dafür wird er zu schnell laut bei ihm, wenn er nicht so macht, wie ihm gesagt wird....

Gestern abend hat er mich wieder gefragt, warum wir keinen Sex mehr haben. Hallo?
ER macht mich blöde von der Seite an, ER beschimpft mich... und dann soll ich noch die Beine breit machen?
Seine Antwort war: ach stell dich nicht so an, dass mein ich ja nicht so.

Und ob er das tut! Wem würde nicht die Lust vergehen, wenn man 1 stunde vorher noch beleidigt worden ist?

Ich kann seine Nähe einfach nicht mehr ertragen!
Ich bin immer froh, wenn er arbeiten oder zum Fußball geht... und ich hier ruhe habe....
schon, wenn er mich (wenn auch nur zufällig) berührt, zucke ich zusammen und entferne mich...

am liebsten würde ich hier alles hinschmeißen!
Auch der kleine merkt, dass etwas nicht mit mir stimmt...
auch wenn er noch klein ist...

jeden Abend weine ich mich in den Schlaf...
weil ich nicht mehr kann, weil ich noch immer an der Fehlgeburt zu knabbern habe (was IHM ja scheißegal ist) und ich unglücklich mit allem bin...
das einzige, was mich noch am Leben hält ist mein Kind

sorry fürs Wendeltreppe ans Ohr labern....

1

verlass den Idioten...!

Du wirst besser ohne ihn klar kommen, als mit ihm!
Das haben auch schon andere geschafft.

LG

2

so schlimm kann es ja nicht sein, bist doch noch bei ihm.

lg

4

Ja, so ist es wohl. Es gibt immer Mittel und Wege, aber manchmal ist der Schmerz einfach noch nicht groß genug, so traurig es ist.

5

ja, aber nur, weil ich nicht weiß wohin...

weiteren Kommentar laden
3

Überprüfe deine Gefühle noch mal ganz genau. Wenn du es wirklich nicht mehr ertragen kannst und keine Zukunft mehr siehst, dann geh.

Auch wenn es schwer ist, auch wenn du dann finanziell erst mal nicht so gut gestellt bist, auch wenn er versucht dich einzuschüchtern (Kind wegnehmen).

Geh, schaffe dir und deinem Kind ein neues Zuhause und arbeite dann an deiner/eurer Zukunft.

Aber bemüht euch zumindest, wenn ihr es auch als Paar nicht geschafft habt, weiterhin eurem Kind gute Eltern zu sein. Das braucht Zeit und Kraft, ist aber durchaus möglich.

Alles Gute
pupsi

7

hey, ich weiß nicht ob du noch on bist,aber such dir erstmal Rat in einer Frauenberatungsstelle,wenn du wirklcih nicht weißt wie du das finaziell schaffen sollst. Ansonsten auch mein Rat: Schieß ihn in denWind und bau dir dein eigenes glückliches Leben mit deinem Kind auf. Bzgl deiner Sorge um das Kind,dass er es dir wegnehmen könnte: auch da können die dir Rat geben, das kann er nicht so einfach, hängt von vielen Faktoren ab, Alter des Kindes, Bezug/Verhältnis zwischen Kind und Vater etc. Also mach dich nicht fertig,sondern mach dich schleunigst schlau. Und ich denke, das Verhältnis zu deiner Familie wird auch wieder besser wenn der "Störfaktor" weg ist. Alles Gute und lg.#liebdrueck

8

Wau, was für´ne Geschichte, das ist ja der reinste Horror.

Weißt du was verlasse ihn.

Aber wenn du wircklich sicher gehen willst, fahre vorher zum Jugendamt oder zu pro Familia, die können dich bestimmt beraten, was in so einer Situation zu machen ist, besonders wegen dem Sorgerecht.

Gehen zu deinen Eltern, auch wenn der Schritt dir schwer fällt, sie werden immer deine Eltern sein und du wirst es mal bereuen wenn du sie nicht mehr da sind, schilder ihnen wie schlecht es dir geht, wenn du vor ihrer Tür stehst werden sie dich ja wohl net wegschicken oder?!

Alles Gute für dich lg antje #klee

9

ich habe feast das gleiche durch wie du und bin auch noch/wieder mit meinem mann zusammem, allerdings bemüht er sich wirklich das wir eine bessere zukunft miteinander haben werden. ich kann allerdings das vorgefallene nicht vergessen und weiß nicht, ob ich es jemals verarbeiten kann.

wenn du magst, schreib mich über vk an.

glg sue

10

Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor....
auch ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation...

ich habe keinen Kontakt zu meiner Mutter (was aber an MEINEM Sturrkopf liegt), Freunde hatte ich noch nie viele (durch meinen vorherigen Beruf) und auch ich bin momentan abhängig von H4 (wie wohl jede 2. Mutter).

Auch mein Freund scheint nur noch unzufrieden mit mir zu sein und hat an allem was zu meckern!
Das ich mich gehen lasse (was ich im Moment wirklich tu #schein), dass ich egoistisch bin (weil ich erst an Colin denke, dann an mich und dann irgendwann an ihn) und ihn nicht mehr ranlasse (was aber mit seiner Einstellung und seinem Verhalten zu mir zu tun hat).
Fies wurde es, wenn er mich als blöd hinstellen wollte, die nix kapiert, doof ist und keine Ahnung von der Erziehung des Kindes hat.
Allerdings nehme ich es mir nicht mehr zu Herzen.
Ich habe ihm oft genug gesagt, dass er ja gehen kann, wenn es ihm nicht passt.

Und inzwischen fahre ich auch die "Scheiß-egal"-Schiene...
Wenn er meint, ich würde daheim nix tun... bitte....
ich habe bewußt eine Woche lang nicht gekocht für ihn, seine Wäsche nicht mitgewaschen, wenn ich einkaufen war, nur Sachen gekauft, die Colin und ich gerne essen (und die er überhaupt nicht mag :-p ).
Oha! Was hat der sich umgeguckt! Das hat auch ne zeitlang gewirkt! Aber kennst ja Männer! Irgendwann verfallen die immer in ihr altes Muster zurück.

Auch ich hab schon öfter dran gedacht, abzuhauen. Klar!
Wer will sich auf Dauer den seelischen Terror antun?
Aber ich will meinem Sohn auch nicht den Vater wegnehmen. Denn meine Mutter hat das mit mir und meinem Bruder gemacht... das letzte Mal hab ich meinen Vater mit 14 Jahren gesehen. Und dann mit 29 Jahren, als ich an seinem Sarg stand.

Ich habe inzwischen auch gelernt, die blöden Sprüche von meinem Freund zu ignorieren. Traurig, wenn es soweit kommt.
Aber mein Freund ist (für mich zumindest) leicht durchschaubar. Bei ihm kommt nur heiße Luft und sonst garnix.
Was er schon alles machen wollte (alleine dieses Jahr!), wo er getönt hat: Das zieh ich durch!
Und was ist passiert? NIX!

Du kennst deinen Mann schon 7 Jahre, schreibst du.
Ungefähr genau so lange bin ich mit meinem Freund zusammen. Und ich glaube, du müsstest ihn langsam auch gut genug kennen um ihn einschätzen zu können.

Also mach dich nicht verrückt!
Männer sind nunmal so!

Und wenn du gern weiterreden möchtest, kannst dich gern wieder bei mir melden!

Ich muß jetzt ein Duplo-Steine-Haus bauen #schwitz