Eifersucht

Hallo Urbianerinnen und Urbianer,

ich habe mal eine Frage an Euch: Wie geht ihr mit Eifersucht um?
Mich interessieren beide Seiten... Wie reagiert ihr auf euren eifersüchtigen Partner? Aber auch: Warum seid ihr eifersüchtig? (Wenn es keinen Grund gibt)

Danke für eure Antworten...

1

eifersucht halte ich für eine psychische krankheit, die nichts, absolut nichts mit liebe zu tun hat, auch wenn das öfter mal behauptet wird. da ich selbst nicht eifersüchtig bin, kommt auch nichts anderes in frage als eine partnerin, die nicht eifersüchtig ist.

2

Der Eifer der einem in die Sucht treibt.

5

Der Spruch geht n bischen anders:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit eifer sucht was Leiden schafft.

LG pn

3

wie heißt es so schön:

Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schaft....

Früher war ich ziemlich eifersüchtig, aber ich muß sagen das hat sich mit der Zeit gelegt - sagen wir ich bin ruhiger geworden;-)

Und wenn man ehrlich ist, egal ob du eifersüchtig bist oder nicht. Wenn dein Partner oder du morgen zur Tür rausgehen und da steht aufeinmal die Liebe seines oder deines Lebens - ja daran kann man dann leider nichts ändern....

Gruß

4

bin sehr angespannt wenn ich weiß,er geht auf eine party wo er viel alkohol trinken wird.
das liegt wahrscheinlich daran weil er mich vor 2 jahren im suff mit so ner bit....(sorry) beschissen hat#schmoll.
davor dachte ich immer er wäre mir sicher egal was kommt.

tja so kann man sich irren.und er hat den stress wenn er wieder zu hause ist!!!!#wolke