hallo zusammen,
ich schreibe diesen thread hier, weil ich hier in schwarz schreiben kann.
meine ehe leidet zur zeit sehr, weil mein mann verlernt hat mit unserer tochter umzugehen. ich glaube diese trotzphase steigt ihm langsam zu kopf. außerdem lehnt meine tochter ihn seit wochen ab, dass verletzt ihn glaub ich sehr. daher kann er zur zeit einfach nicht "anständig" mit unserer tochter reden.
sobald sie ihn ablehnt, mault er sie ab, ermahnt sie richtig asi wenn sie etwas anstellt ("wenn du das bett kaputt machst, mach ich dich auch mal kaputt....")
ich möchte betonen, dass wir wirklich anständige menschen sind. wir führen normalerweise ein sehr schönes harmonisches familienleben, gehen beide sehr guten jobs nach etc.. ich verstehe seine asi-art gegenüber unserer tochter auf einmal nicht. so hat er nie mit uns geredet. Wir haben keine großen Probleme die entschuldigen könnten, dass er frustriert ist und sich so verhält etc.. Zu entschuldigen ist so ein Verhalten sowieso nicht, aber wenigstens erklärbar.
Sie ist erst 4 Jahre alt, und er erwartet einfach zuviel von ihr meines Erachtens. Ich glaube einfach dass er nicht mehr damit zurecht kommt, dass sie jetzt einfach auch mal frech wird, und seit ich wieder schwanger bin, eben sehr anhänglich an mich ist. Er ist direkt regelrecht überfordert. Kurz: er hat keine Ahnung mehr wie er sie erziehen soll, bzw. weiß nicht wie er richtig reagieren soll.
Es verletzt ihn denke ich, dass sie so sehr an mir hängt zur zeit. vorher war das anders. die beiden waren ein herz und eine seele. doch seitdem ich schwanger bin und sie in ihrer trotzphase, ist es einfach nur noch anstrengend. ich habe das gefühl, dass ich mehr darauf achten muss, wie er mit ihr umgeht und wie er mit ihr redet, als dass ich darauf achte, wie ich unsere Tocher erziehe. Er hat keine Geduld, erklärt ihr nix, motzt direkt rum, wenn sie nicht hört.
gerade ist er bei ihr im zimmer und entschuldigt sich für sein verhalten, nachdem ich ihn eben wiedermal in die schranken gewiesen habe, und ihm klar gemacht habe, dass er sich so mit seinen freunden verhalten kann, aber bei uns zu hause ein anderer ton herrscht, an den er sich gefälligst zu halten hat. das sollte nach 5 jahren ehe und 10 jahren beziehung allerdings wohl nix neues für ihn sein
naja, wollte mich hier nur mal auslassen. vielleicht geht es ja jemandem ähnlich.
keine ahnung, vielleicht macht er mit 38 jahren ja auch schon die midlife crisis durch.
viele grüße
die verzweifelte
vater kann nicht mehr mit kind umgehen
Vielleicht ist er einfach "eifersüchtig" :)
Ich meine seine kleine, süße Tochter die vorher doch eher ein Papakind war, wendet sich ab von ihm! Wie würdest du reagieren wenn es anders herum wäre?
Natürlich ist es keine Entschuldigung dafür wie er mit Ihr spricht, aber eine Erklärung?!
Deine Tochter ist 4 und trotzig und nun soll sie bald auch noch die Mama mit einem Geschwisterchen teilen, keine leichte Situation.
Vielleicht solltest du versuchen einfach deinen Mann etwas zu integrieren.
z,b. wenn Ihr zusammen auf der Couch sitzt und deine Tochter zusammen mit deinem Mann mal nach dem baby horchen?!
Solche Dinge... Dass sie vielleicht auch verstehen muss, dass Papa auch noch da ist, und dass sie keine Angst haben muss wenn das neue Baby da ist, dass sie niemand mehr lieb hat?
Grüße
Liebe Verzweifelte
ich als Mann, so als kleiner zurecht gestutzter Mann, fürchte mich vor soviel Strenge und Gradlinigkeit. Was muss ich tun, ob vor deiner Selbstgerechtigkeit zu bestehen.
Atmen ist vielleicht noch drin damit ich in meinem gut bezahlten Job noch vor dir bestehen kann, ich weiß nicht wohin mit meiner Wut und meiner Ohnmacht, ich will doch nur mal eine 5 gerade sein lassen ohne gleich kritisiert zu werden.
Oh Fürstin der Lebens und der Lebensweisheit was muß ich tun wenn ich vor dir nicht bestehen kann oder deinen Lehren nicht folge, muß ich in die Hölle? ( ach da bin ich ja schon )
Oder soll ich versuchen meinen Weg zu finden?
Es tut mir leid, das dieser kleine Wurm alles abbekommt was dir zusteht...
Gut das ich weiß das es ein Fake ist, sonst würde ich vor dir im Staube liegen und froh sein das ich wenigsten da ein Mann sein darf
BlueH6
endlich mal ein mann der begreift, dass ihr so gut wie nichts wert seid .....