Auf Klassenfahrt mit attraktiver Kollegin

Hallo!

Eigentlich habe ich gar kein großes Problem. Ich bin auch wirklich nicht übertrieben eifersüchtig, so in ganz normalen Maße eben! ich liebe meinen Mann und er hat mir NIE grund zur Eifersucht gegeben.

Aber heute sagt er mir, er nimmt auf die Klassenfahrt als Begleitung ausgerechnet seine attraktive Kollegin mit! Arrrrrgh! Dazu muss man sagen, dass wir mit ihr und ihrem freund (auch ein Lehrerpärchen) schon länger eine gute Bekanntschaft haben. ich weiß, dass sie nicht aneinander interessiert sind.

Trotzdem wurmt es mich irgendwie ein bisschen, dass die beiden zusammen fahren. Wir, speziell ich, kommen momentan selten raus, da wir ein 4 Monate altes Kind haben.

Also ich misstraue ihm kein bisschen, ich werde ihn auch nicht drauf ansprechen, aber... es wurmt mich eben! Die Klassenfahr ist zwar erst im nächsten Juni, aber ich weiß jetzt schon, dass es mich dann richtig wurmen wird!

Danke fürs zuhören! geht es euch eigentlich auch so? wie gesagt, sonst spielt eifersucht bei uns überhaupt keine Rolle!

LG

H.

1

Du, Klassenfahrten sind derartig anstrengend für Lehrer (den ganzen Tag im Dienst und dann die halbe Nacht wach bleiben, um die Gören zu bewachen etc. etc.), da wird nicht wirklich Energie für einen Seitensprung bleiben!;-)

2

ja, das weiß ich, bin ja schließlich auch Lehrerin!

Trotzdem finde ich es irgendwie doof, dass er mit jemand anders Zeit verbringt, was für uns in letzter Zeit nicht drin ist!

lg

3

>>>Eigentlich habe ich gar kein großes Problem. <<<

Eigentlich hast du gar kein Problem.

In deiner Überschrift steht etwas von einer attraktiven Kollegin und jetzt schreibst du, dass du es doof findest, dass dein Mann in einem halben Jahr!!! einige Tage seine "Freizeit" mit jemand anderem verbringt.

Wieso verbringt ihr jetzt keine Zeit miteinander?

weitere Kommentare laden
5

Ich finde, es gehört nun mal zum Beruf, als Lehrperson auf Klassenfahrt zu gehen.
Und die beiden werden sicher nicht diese Klassenfahrt dazu nutzen um auf "dumme Gedanken" zu kommen.
Beide sind liiert, haben Partner, ihr sogar ein Kind.
Glaubst du allen Ernstes, dein Mann könnte oder wird dich mit seiner Kollegin betrügen?
Eifersucht ist bis zu einem gewissen Punkt ja auch normal in einer Partnerschaft, aber ich finde, hier total fehl am Platze.
Das ihr momentan nicht soviel vor die Tür kommt nach der Schwangerschaft und Geburt, ist auch irgendwo verständlich, aber es kommt die Zeit, in der ihr ihr auch wieder mehr für euch tun könnt.

LG

8

Das alles hatte ich in meinem Threat ja auch angedeutet.

Es geht doch, wenn du mal zwischen den Zeilen liest, auch viel darum, dass er eben sein altes Leben behalten hat, während ich meinen Beruf vorübergehend aufgegeben habe. Das war abgesprochen und ich mache es ihm keinesfalls zum Vorwurf.

Aber ich beneide ihn: Um seinen Nachtschlaf, seine Schule, die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen, und die Klassenfahrt mit der netten, attraktiven Kollegin!

Klar, rational gesehn weiß ich auch dass es blöd ist und nichts passieren wird. Und ich weiß auch, dass ich nicht ewig mit einem schreienden Baby daheim sitzen werde. Aber wenn du in der Situation gerade drinsteckst: Schwierig!

LG

10

dazu fällt mir ja grade etwas ein!

ich kenne einen lehrer,der mir 3 kolleginnen jeweils ein kind hat!
seiner neue frau (seine ex war damals hoch schwanger und seine neue frau bereits im 3. monat) bekommt nun das 2. kind von ihm!

er hat also

6 kinder von 5 frauen!! alles lehrerinnen!

ja,so etwas gibt es auch!
das wird aber eher die ausnahme sein!

;-)

weitere Kommentare laden
6

Ich verstehe dich voll und ganz - die Hormone tun ihr übriges! Daheim sein und den ganzen Tag "Rummüttern" ist für mich auf die Dauer frustrierend und so bin ich auch schneller eifersüchtig, wenn mein Männe "draußen" ist und ich drin hänge und "kein eigenes Leben habe". Ich arbeite auch als Lehrerin und weiß, dass der Beruf fordernd und fördernd ist. Mir fehlt er, wenn ich daheim bin. So kurz nach der Geburt meines Sohnes kamen auch noch ein "paar" Unzufriedenheitsgefühlchen wegen Bauch-Beine-Po-Problemen hinzu. Sexualleben war auch noch nicht so prickelnd bzw. nicht vorhanden. Ich wette, im Juni sieht die Welt auch für dich schon wieder anders aus - und wie du weißt sind Klassenfahrten eher anstrengend als anrregend!

LG Katja

9

Hallo Katja!

Danke für deine liebe Antwort! Ich glaube du hast genau erfasst wie ich mich fühle!

Bei uns ist es so, dass wir ein sehr anstrengendes Baby haben, bei Tag, und seit einige Zeit ist es auch nachts anstrengend bis nervig. Nicht umsonst sitze ich um diese Zeit am PC... während mein mann schläft und morgen früh zur Schule geht während ich hier immer weiter sitze und sitze und versuche, dieses Kind zu beruhigen!

Ich glaube nun, nachdem ich etwas nachgedacht habe, dass ich nicht eifersüchtig auf seine Kollegin bin, sondern darauf, dass er sein berufliches Leben behalten hat während ich meines vorübergehend aufgegeben habe. Es ist doch eben etwas anders, als man es sich vorher vorgestellt und geplant hatte.

LG

12

Hallo,

ich war nie so empfindlich und eifersüchtig wie in der Schwangerschaft und den ersten Monaten nach der Geburt! Also kann ich schon verstehen, dass du dir Gedanken machst.

Vor allem, weil in den ersten Monaten mit Kind das ganze Leben auf den Kopf gestellt wird (wenn es das erste ist) alles ist neu, alles ist anders und anstrengend. Und wenn ein Schreibaby da ist, ist es noch härter. Für Zärtlichkeit und Zweisamkeit und nette Gespräche am Abend ist nicht viel Zeit.

Aber bis Juni vergeht noch viel Zeit! Euer Baby wird bis dahin ruhiger sein und ihr kennt eure neuen Rollen und ihr werdet bis dahinauch wieder mehr Zeit als Paar haben bzw euch als solches wieder wahrnehmen!

Vertraue euch!

GLG

Sara

13

Du hast kein Problem mit dieser Kollegin, sondern mit Dir selbst!


Finde heraus, was in Deinem Leben nicht optimal läuft, ändere was und alles wird gut.

Gruß

Manavgat