Warum bin ich so unausstehlich??

Hallo,

Ich schäme mich für mein Verhalten, deshalb schwarz. Vielleicht könnt ihr mir mal etwas den Kopf waschen oder mir anders helfen.

Seit ein paar Wochen bin ich unausstehlich :-[ Und habe keine Ahnung warum!!

Im Umgang mit meinen Freunden und meiner Familie (Eltern etc) bin ich ganz normal, aber sobald mein Freund da ist, werde ich zum totalen Ekel. Der arme kann mir nichts recht machen, ich kritisiere nur an ihm herum, mache aber dicht, wenn er fragt, was denn mit mir los ist.

Alles, was er macht, lege ich irgendwie negativ aus, ich sehe an ihm nur noch das Schlechte. Dabei liebe ich ihn, das weiß ich. Wir sind erst 8 Monate zusammen.

Und er ist so toll, gibt sich alle Mühe, ist immer so lieb zu mir, obwohl ich total mies zu ihm bin. Jedesmal, wenn er dann wieder fährt, mich zum Abschied küsst und sagt, dass er mich liebt - dann habe ich sooo ein schlechtes Gewissen und immer, wenn er nicht da ist, mache ich mir Vorwürfe, dass ich ihn so mies behandele.

Und wenn er dann das nächste Mal da ist - geht mein Gezicke von vorne los! #wolke Ich kanns einfach nicht ändern! Ist das zu fassen? Ist doch nicht normal?!

Ich versteh mich selbst echt nicht mehr und frage mich ernsthaft, wie lange der Arme das noch mitmacht. Und natürlich, was ich dagegen machen kann, dass ich so bin.

Ging es jemandem schon mal ähnlich? Wie habt ihr euch wieder eingekriegt?

Danke und liebe Grüße, K.

Ach so, schwanger bin ich glaube ich nicht, hatte vor 2 Wochen meine Tage ;-)

1

Hallo liebe unausstehliche ;-)

Ja, ich glaube das haben wir alle mal (oder zumindest viele). Solche Launen sind gemein.

Meistens rührt es aus einer anderen Unzufriedenheit heraus. Jobmäßig oder sonst irgendwas was Dich stresst oder Dir nicht passt.

Ist er der Mann mit dem Du Dir vorstellen kannst alt zu werden (auch wenn ihr erst 8 Monate zusammen seit, so ist das doch lang genug denke ich, die Spreu vom Weizen getrennt zu haben).

Ja? Dann schau ihn mal mit diesem Gedanken an wenn er Dich besucht. Und dann erzähle ihm von Deiner Laune - sage ihm, dass Du Dich schämst für Dein Verhalten .. das gibt ihm die nötige Energie diese Dinge dahin zu packen wo sie hingehören - und nicht allzu persönlich zu nehmen.

Fehlt Dir Aufmerksamkeit? Das ist auch oft ein Grund für solche "Ausfälle" dem Partner gegenüber.

In einem anderen Post schrieb ich eben schon einmal, dass man darauf achten sollte die Freundschaft innerhalb einer Partnerschaft nicht aus den Augen zu verlieren. Behandle ihn menschlich mindestens genauso respektvoll wie Deine Freunde - alles andere ist nicht tragbar und zerstört die Beziehung.

LG, Shalyda

4

Hi Shalyda,

danke für deine Antwort.

Ja, ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, mein Leben mit ihm zu verbringen. Die Frage ist nur, ob er sich das nach meinen ganzen Auftritten auch noch vorstellen kann #augen

Ich habe mir auch schon vorgenommen, dass ich heute abend mal mit ihm drüber rede, was mit mir los ist. Das ist eigentlich auch nur fair ihm gegenüber, denn er fragt sich ja die ganze Zeit, was los ist. Macht sich sogar Sorgen, der Arme #liebdrueck

Aufmerksamkeit... ich denke nicht, dass die mir fehlt. Er ist sehr aufmerksam, geht immer auf mich ein, schreibt liebe SMS, fragt mich, wie mein Tag war, wie es mir geht... Wie gesagt, er macht eigentlich alles richtig, nur ich bin das Ar*** #klatsch So einen lieben Kerl hab ich eigentlich gar nicht verdient ;-)

Ich hoffe, dass das Gespräch heute abend mir hilft, da rauszukommen.

Liebe Grüße, K.

9


Das hoffe ich auch für Dich, klingt nach einem Glücksgriff Dein Freund.

Versuche ihn auch als Mensch und Freund (im Sinne von Freundschaft) zu sehen, nicht nur als Dein Partner und Blitzableiter.

Ferner fand ich den Ansatz einer anderen Schreiberin hier gar nicht so schlecht, dass Du das vermutlich auch machst, weil Du gemerkt hast, dass er das mit sich machen lässt. Vielleicht testest Du (unbewusst) Deine Grenzen aus. Mach Dir das bewusst und hör auf damit - denn am Ende könnte es sein, dass er seine Grenze durch die Beendung der Beziehung zieht.

Viel Erfolg heute Abend.

Ich drücke Dir die Daumen.

Shalyda

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

für mich hört es sich ao an, dass Du mit Dir selbst unzufrieden bist.
Könnte dass sein?

Er ist Dein Spiegel. Partner sind immer unsere Spiegel. Du siehst in ihm , was Dich an Dir selber stört.

Denk mal darüber nach, ob dies ein Grund sein könnte,warum Du immer an ihm herumkritisierst.


Sollte es so sein, musst Du was an Dir ändern.


Wünsche Dir viel Glück.


Liebe Grüße








6

Hallo maja,

danke für deine Antwort!

Ja, ich bin wirklich unzufrieden mit mir selbst. Allerdings (glaube ich) erst, seitdem ich so unausstehlich bin... Die Frage ist, was da Ursache und was Wirkung ist. Oder ein Teufelskreis?

Ich habe mir vorgenommen, dass ich heute abend mit meinem Freund mal über die Sache spreche. Dann weiß er zumindest, was mit mit los ist. Vielleicht hilft mir das dann ja auch, mich anders zu verhalten.

Liebe Grüße, K.

3

Du bist so, weil du gemerkt hat, dass du es mit ihm machen kannst.
Du wirst noch schlimmer werden, wenn er nicht irgendwann mit der Faust auf den Tisch haut.
Und irgendwann wirst du ihn für sein "Liebsein" verachten.
Du brauchst Widerstand und bekommst keinen.

8

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass es so ist...
Denn WENN er mal Widerstand leistet (einmal hat er tatsächlich gesagt "Lass deine Launen nicht an mir aus" und ist gefahren), dann werde ich noch schlimmer, telefoniere ihm hinterher und mache ihn an, was er sich dabei denkt, mich einfach so sitzen zu lassen #augen Dann werde ich also erst recht zur rasenden Wildsau.

5

nach 8 Monaten ist schon sehr bedenklich!

nach 8 Jahre wüdre ich etwas anderes antworten, als: Du liebst ihn nicht!

7

Na du musst es ja wissen... #augen

Ich bin mir SICHER, dass ich ihn liebe. Das schrieb ich auch.

11

du bist diejenige die hier verlangt, ob wir dir sagen können, warum du so bist.

Du hast meine Meinung erhalten. Dein Respekt ihm gegenüber ist den Berg runter. Daran bist du schuld und nicht ich oder sonst wer.

mfg

12

Sicher, daß du ihn liebst?

Für mich klingt das, als hättest du dich entliebt. Aber total.

Du magst ihn vielleicht, bist ihm dankbar etc., aber nach Liebe hört sich das nicht an ... eher so, als würde seine Anwesenheit dich stören.

Wie ist es denn, wenn er mal ein paar Tage weg ist? Vermißt du ihn? Oder bist du froh, mal allein sein zu können?

13

Hallo,

ja, ich bin mir wirklich sicher, dass ich ihn liebe.

Wenn wir uns nur einen Tag nicht sehen, vermisse ich ihn ohne Ende. Das hält mich aber nicht davon ab, mich beim nächsten Treffen wieder genauso besch*ssen zu verhalten #klatsch

Jedesmal, wenn er gefahren ist, denke ich mir, wie bescheuert ich eigentlich bin. Ich bin die schlechte Laune in Person und ziehe ihn damit auch runter, anstatt die schöne Zeit mit ihm zu genießen. Jedesmal ärgere ich mich dann schwarz und hätte am liebsten, dass er sofort zurückkommt und ich alles besser machen kann.

#klatsch Ich hab echt nicht alle Tassen im Schrank zur Zeit, ich versteh mich selbst nicht.

14

Bist du immer so unausstehlich oder hast du auch Phasen, in denen das besser ist?

Wenn ja, dann achte mal darauf, wann du so austickst. Liegt es generell in der zweiten Zyklushälfte könnte es eine PMS (prämenstruelle Störung) sein. Dagegen kann man was machen.

Ich habe das auch immer mal wieder. Ich könnte in der Phase Töten und wegen jedem Scheiß in Tränen ausbrechen #hicks

15

Hallo,

das ist jetzt das erste Mal, dass ich überhaupt sowas habe... Bin sonst eigentlich sehr ruhig und ausgeglichen.

Das fing vor ein paar Wochen (2 - 3) schlagartig an und hat sich seitdem nicht wirklich verbessert oder geändert.

Liebe Grüße, K.

16

also auch wenn du es nicht hören willst, ich glaube auch, dass er nicht der richtige für dich ist.

du liebst ihn mit dem kopf. weil er ein guter mensch ist, so tolle eigenschaften hat, weil er alles für dich tut.

das heißt aber leider trotzdem nicht, dass er der richtige für dich ist.
es gibt partner, die spiegeln oder verstärken deine guten seiten und eben auch den partner, der die schlechten in dir hervorhebt.

das mit dem gezicke wird sich meiner meinung nicht ändern. ich habe das so auch schon erlebt.

nach 8 monaten sieht man sich eben nicht mehr durch die rosa brille.

alles gute
palesun

weiteren Kommentar laden