Hallo!
Ich fasse mal kurz die Fakten zusammen.
Ich kenne seit etwa 4 Jahren einen Mann zu dem ich ein ausserordentlich vertrautes, freundschaftliches "Verhältnis" habe (ist eine Internetbekanntschaft und ja, es kann trotzdem ein Freund sein).
Bitte nicht falsch verstehen, es ist nichts sexuelles und ich will nicht mit diesen Mann zusammenkommen. Er hat ne Freundin und er weiß von meiner Ehe und bei meiner Schwangerschaft war er quasie life dabei xD
Ich mag ihn sooo gern und es ist mein zweitbester Freund, neben meinen Mann und mein größter Wunsch wäre es, ihn mal zu treffen. Er wohnt 400 km weit weg.
Das Problem ist, mein Mann weiß nichts von ihm. Ich würde es ihm aber gern erzählen. Ist ja auch eigentlich völlig "harmlos". Ich nehme mir das immer wieder vor...seit Jahren quasie und schaffs nicht.
Ich habe so Angst vor einer negativen Reaktion. Mal ehrlich,würde mein Mann mir sagen, dass er sich 4 Jahre lang mit jemanden aus dem Net schreibt und das Freundschaft nennt, würde ich auch sehr grübeln und komische Gedanken bekommen...
Soll ich ihm einfach beim erzählen unterschlagen, dass ich ihn schon so lange kenn?
Das nächste Problem wäre, dass ich bei einem Treffen nicht unbedingt meinen Mann dabei hätte. Das wäre wohl nicht so ne gute Stimmung.
Mannooo, habt ihr nen Rat?
LG
Mein lieber Freund aus dem Internet
du schliesst von dir auf ihn. er kann aber möglicherweise ganz anders reagieren? wieso hast du angst davor, dich deinem mann gegenüber zu eröffnen? hast du kein vertrauen zu ihm? und hast du vielleicht auch kein vertrauen zu dir selbst?
Mein erste Frage, wieso hast du Ihm nie was erzählt?
4 Jahre ist ne lange Zeit, warum erwähnst du dann sowas nicht wenn es dein zweitbester freund sein soll usw?
Also wenn du es ihm nun sagst, dann sei wenigsten wirklich ganz ehrlich und sag ihm auch 4 Jahre! Erkläre ihm, warum du es ihm nie früher gesagt hast, wenn es so harmlos ist.
Und warum kann dein Mann bei einem Treffen nicht dabei sein?
Wieso trefft Ihr euch nicht einfach zu viert?
Warum ich es ihm nie erzählt habe.
Nun ja, die erste Zeit geht man ja nicht davon aus, dass es eine längere Geschichte wird.
Zweitens weiß ich wie mein Mann immer reagiert, wenn z.b. im Fernsehen über Leute gesprochen wird, die sich im Net kennengelernt haben.
Okay, als das mit dem alleine Treffen geht wirklich nicht. Das verstehe ich. Zu viert ist natürlich auch ne Idee.
Danke.
>>Das nächste Problem wäre, dass ich bei einem Treffen nicht unbedingt meinen Mann dabei hätte. Das wäre wohl nicht so ne gute Stimmung.<<
DAS stimmt mich misstrauisch, wenn es doch nur ein guter Freund ist, warum dann nicht mit deinem Mann hin?
Ich wäre nicht sonderlich begeistert wenn mir mein Partner erst nach vier Jahren von solch einer Freundschaft erzählt und dann nicht erst wöllte, dass ich mitkomme
LG Anita
Ich sehe ein, dass das natürlich überhaupt nicht geht. Wie oben vorgeschlagen ist die Idee, sich zu viert zu treffen nicht schlecht.
Aber erstmal muss er es erfahren....
Moin,
also wenn ich von meiner Frau erfahren würde dass sie seit vier Jahren einen besten Freund hat und er sozusagen am Ehe/Familienleben teil hat, es ist zwar noch zu toppen aber viel brauchst du nicht mehr um die Spitze zu erreichen.
Für mich wäre dies ein Vertrauensbruch schlecht hin.
1. Du vertreust deinem Mann von anfang an nicht
2. Du verheimichst eine Bekanntschaft die tiefe Einblicke in das Zusammenleben hat.
3. Willst dich mit Ihm treffen ohne den Ehepartner.
Für mich wären dies Gründe dir zu mistrauen und mal genauer nach zuschauen ob mann keinen Nebenbuhler hat.
MfG
FamOw
Ich schreibs jetzt öffentlich.
Ihr habt natürlich alle Recht. Und genau diese Gründe sind es, die mich davon abhalten es ihm zu sagen. Ich werds ihm wohl nie sagen... Hab einfach zu lange gewartet inzwischen.
Das Treffen steht auch nicht im Vordergrund, sondern das er es erfährt. Ich sehe ein, dass natürlich gar nicht geht. Ich alleine bei einen - für ihn- fremden Mann. Der Vorschlag von oben ist nicht schlecht. Zu viert ein Treffen.
Ein Nebenbuhler ist er wirklich nicht, aber klar, woher soll das mein Mann wissen...
Es ist schön dass du verstehst in welcher Lage sich dein Mann befindet wenn du Ihn diese Botschaft überbringst.
Wenn du verstehst wie er denkt und sich in dem Monent fühlt könntest du mit einem "blauen Auge" davon kommen.
Eine beilkäufige Erwähnung wäre nicht OK und würde einiges verschlimmern.
Leg am besten die Karten auf den Tisch, sag du hast einen guten Freund im INet und würdest Ihn gerne persönlich kennen lernen, natürlich mit deinem Mann zusammen.
Ich hoffe du hast keine Intimen Details ausgeplaubert, in dem Fall wird der Erklärung schwieriger
Viele Grüße
FamOw
Kann ich nicht nachvollziehen sowas. Wenn ich rauskriegen würde, dass mein Freund seit 4 Jahren (!) mit einer Tussi aus dem I-net schreibt würde ich ihm gelinde gesagt die Fresse polieren! Harmlose Bekanntschaften. haha Einige meiner Ex-Freunde haben mich mit Internet-Bekanntschaften versucht zu hintergehen. Ich habe sie alle vorher schon erwischt. Und meinem jeztigen habe ich gesagt, dass er sich verp... kann, sollte er es jemals wagen, im I-net zu chatten.
Na du bist ja schon ziemlich vorbelastet, was so Internetgeschichten angeht.
...ganz schön kompliziert. Dabei hab ich nicht vor meinen Mann zu hintergehen.
LG
"weiß ich wie mein Mann immer reagiert, wenn z.b. im Fernsehen über Leute gesprochen wird, die sich im Net kennengelernt haben. "
vielleicht solltest du mit deinem mann mal über grundsätzlichkeiten eurer beziehung reden. wenn zwei sich kennenlernen und noch wenig voneinander wissen, ist alles so herrlich unbefangen, man kann ganz offen und ehrlich zueinander sein.
wenn leute meinen, dass man nur dann persönlichkeit ausstrahlt, wenn man zu dingen und situationen des täglichen lebens eine feste meinung oder überzeugung äussert, dann scheiden plötzlich alle anderen möglichen gangbaren wege aus. so kennst du feste meinungen deines mannes zu leuten, die sich übers netz kennengelernt haben. du denkst über diese dinge anders, hast dich aber in deiner offenheit zurückgenommen. einfach um mögliche konfrontationen zu vermeiden. es war dir sicherlich auch nicht so furchtbar wichtig. aber jetzt: du schätzt deinen mann ein, du weisst er sieht die dinge anders als du. bei dir sind einige dinge aufgelaufen. entweder es muss jetzt raus, oder du wirst dich noch weiter zurückziehen, in deiner offenheit einschränken.
das sind einfach so typische konstellationen, wie sie mir oft aufgefallen sind. vielleicht lässt sich grundsätzlich an dieser beziehung was ändern, indem nicht immer alles gewertet und in schubladen gesteckt wird, sondern indem es einfach mal so hingenommen wird, wie es ist.