Die Bombe ist geplatzt....

Hallo,
muss mich ausschreiben,geht mir grad nicht so gut...
Kurz zur meiner Vorgeschichte....

Ich habe heimlich mit einem Bekannten eine Affäre angefangen,obwohl ich seit acht Jahren mit meinem Freund zusammen bin.Der Bekannte und ich haben uns in einander Verliebt,was so nicht geplant war.....

Nun konnte ich zu hause anscheinend meine Gefühle und art und weise doch nicht ganz verstecken,ich dachte ich gebe mich wie auch sonst immer so....
Aber mein Freund fing an verdacht zu schöpfen,und stellte nach und nach komische fragen....

Nun kam ich gestern heim,und er fragte wo ich gewesen sei????????
Ich war unterwegs um ein Geschenk für sein Geb. zu besorgen,und damit das eine Überrachung ist,erzählte ich ihm das ich bei ner Freundin war....
Er hat mich kontroliert,und mein Auto war nicht da...
Erwischt,aber ich erzählte ihm das mit dem Geschenk,was er mir nicht glaubt.....
Weil er ja denkt ich war bei einem anderen,was aber nicht zu trifft....

Da war erstaml ruhe,aber dann durchsuchte er mein Handy,und ich vergiss paar nachrichten zu löschen....

Bombe geplatzt........
Was erzählt man einem dann,erstmal ist man selber fertig.....

Ich erzählte ihm das ich mir nicht mehr sicher bin mit meinen Gefühlen zu ihm,ob ich ihn noch richtig liebe....

Wie finde ich herraus welcher Mann mir wichtiger ist????
Bei dem einen weiss ich was ich hab und dem anderen ist es ein Risiko,es kann gut gehen,aber wir erlebten bis jetzt kein Alltag,und da scheitert es doch meistens,wenn die ersten Schmetterlinge verflogen sind....
Aber er ist mir so wichtig geworden....
Und ich glaube wir könnten es vielleicht auch schaffen,er will mich auch....

Momentan gehts mir dreckig,sitze zwischen zwei Stühlen,hab meiem Freund gesagt er soll mir momentan Zeit geben....
Macht er auch,aber wenn man zusammen wohnt,und sich jeden Tag sieht,ist es noch schwieriger....
Ich fühl mich jetzt auch so kontroliert,bei egal was ich tu,oder wenn ich mal weg muss....

Was soll ich bloss tun........

Der andere gibt mir auch Zeit.....

Wie bekomme ich meine Gefühle in den griff.....

Vielen lieben dank für ernst gemeinte Antworten....

Lieben gruss.....

1

Hallo Jowomen,

eigentlich kann Dir niemand von uns so richtig bei Deinem Problem helfen, denn letztendlich kannst nur Du entscheiden, wie und mit wem es zukünftig in Deinem Leben weitergehen soll.
Was war denn Dein Motiv, überhaupt erst eine Affäre einzugehen? Warst Du bereits unzufrieden in der Beziehung? Falls ja, in welcher Hinsicht? Nur sexuell? Auf mehreren Ebenen?
Ich glaube Dir, dass das Sichverlieben nicht geplant war, aber das ist eben das Risiko dabei.
Ich kann Dir keinen Rat geben, außer, dass Du vielleicht von beiden räumlich und zeitlich Abstand nehmen solltest, um Dir so über Deine wahren Gefühle klar werden zu können.
Dann wirst Du vielleicht merken, ob Du Deinen festen Partner vermisst oder nicht und was Dir genau in der Beziehung fehlte.
Denn wenn das definiert ist, kannst Du auf dieser Basis entscheiden, ob es sinnvoll ist, einen neuen Versuch mit Deinem langjährigen Partner zu starten oder ob Du Dich eher zu Deiner Affäre hingezogen fühlst, in jeglicher Hinsicht.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Gruß
Heike

2

Es wäre vielleicht besser, Du würdest eine Zeitlang alleine wohnen, damit Du Dein Leben ganz in Ruhe sortieren kannst.

3


Ich umarme dich aus der Ferne!

Mir geht es genauso, nur, dass die Bombe noch nicht geplatzt ist und ich ihm nurgesagt habe, ich hätte mich in jemanden verguckt, dass mir das angst macht und wi etwas ändern müssen.
Sexuell läuft bei uns wenig, von seiner Seite aus, und ich weiß, es kann anders sein, ich will es anders haben.

Mein Mann will natürlich alles tun, aber hat er eine Chance gegen meine Flamme, der mir all das gibt, was mein Mann mir nie bieten konnte?

Verlange ich zuviel?
Ist Leidenschaft wichtiger als Liebe und dafür langweiligen bis garkeinen Sex???

Du siehst, du bist nicht allein, aber helfen kann uns wohl niemand.
Ich warte auf ein Zeichen.... von wem auch immer!

4

Hallo,

ich würde dir auch vorschlagen vielleicht erstmal irgendwie alleine mit dir und deinen Gefühlen ins Reihne zu kommen.

Bei mir war es damals recht ähnlich. Ich war sehr unzufrieden in meiner Beziehung hatte aber nicht den A.... in der Hose das ganze einfach zu beenden. Dann lerne ich einen Arbeitskollegen besser kennen und hatte mit ihm eine Affäre. Dachte auch ich verhalt mich wie immer. Irgendwann fragte mich mein damaliger Freund ob es einen anderen bei mir gibt. Da war es soweit. Ich habe ihm alles (soweit nötig) gestanden und bin noch am selben Abend ausgezogen. Die Trennung war zwar nicht grade leicht (sind die aber meist nie). Habe mir dann eine eigene Wohnung genommen und erstmal mein Leben genossen. Zwar ist auch die Beziehung mit meiner Affäre kaputt gegangen, da er nicht die Traute hatte sich von seiner Freundin zu trennen.
Aber im Nachhinein gesehen, war es das beste was passieren konnte. Danach hatte ich erstmal Zeit mit auszuleben und bin jetzt wieder glücklich in festen Händen.

Menschen verändern sich und nach so langer Zeit kann es einfach sein, dass man sich selber verändert und der Partner nicht mehr mithalten kann.

Aber ganz wichtig ist, dass du jetzt auf jeden Fall ehrlich bist und bei beiden mit offenen Karten spielst. Und wenn du dir nicht sicher bist, dann sag es beiden auch so. Wenn einer davon der richtige ist, dann wird er warten....und dir Zeit geben...

Liebe Grüße

5

Hallo Jowomen,

Kopf hoch, es ist ne bescheidene Situation, aber mal ehrlich, irgendwann war es doch sicherlich abzusehen, dass er dahinter steigt, oder nicht?

Du bist Dir nicht sicher, wen Du willst. Du sagst, bei Deinem Freund, weißt Du was Du hast. Was meinst Du?

Nimm Dir eine Woche Zeit, ohne Handy. Fahr weg und denk nach und setze Dir selbst die Frist Dich danach zu entscheiden. Eine Entscheidung muss sein, alles andere wäre unfair, beiden Männern gegenüber. Beide kannst Du nicht haben. Auch wenn es vielleicht zeitweise ein angenehmes Gefühl war, von 2 Männern umworben zu werden.

Wenn Du Dich für Deinen Freund entscheiden solltest, dann wäre es aber wichtig, den Kontakt zum anderen rigoros abzubrechen. Damit ihr beiden wieder zusammen findet und er wieder Vertrauen zu Dir aufbauen kann.

Wünsch Dir alles Liebe.
Chen

6

Hallo Jawoman,

was du durch machst ist mir nur all zu gut bekannt. Bei mir war es allerdings umgekehrt. Ich war der jenige der betrogen wurde. Mit meiner Frau bin ich schon über 11 Jahre zusammen.
Das Problem dabei ist das die Menschen sich allmählich verändern und der Partner das nicht wirklich mitbekommt oder es einfach nicht versteht. Wir sind wieder in der Aufbauphase seit einiger Zeit.
Du musst dir zuerst einmal klar werden was du möchtest. Deine neue Flamme wird solbald er dich für sich alleine hat spätestens nach einem Jahr zu einem Flämmchen werden. Es ist nun mal die Macht der Gewohnheit dass man sich nicht mehr die Mühe gibt wie anfangs.

Solltest du dich für deinen bisherigen Freund entscheiden, müsst ihr klartext reden. Sag ihm aber wirklich alles was dich an ihm stört, auch das der Sex dir nicht mehr gefällt.

Vielleicht ist er jemand der sich dauerhaft ändern kann, aber auch die vielen Kleinigkeiten, die dich gestört haben wird er mit ganz anderen Augen sehen und vielleicht abstellen.

Wenn ihr euch wieder neu findet, kann dieser Vorfall eure Beziehung stärker machen wie vorher.

Aber du musst dir im klaren werden was du möchtest. Besuch deine Freunde/innen und lass mal die Finger von beiden. Irgendwann wirst du dir im klaren sein was du möchtest. Aber lass dir nicht von anderen einreden, was das richtige für dich ist.

Good luck