Hallo Urbianer,
ich brauche heute mal euren Rat.
Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und sehr glücklich mit ihm. Wir wohnen nicht zusammen, wollen das aber voraussichtlich bald ändern.
Mein Problem... bin ich selbst. Ich kenne es aus meiner früheren (und einzigen vorherigen) Beziehung, dass man jeden Tag Kontakt hat, telefoniert, SMS schreibt... mein Ex war da sehr extrem. Er hat mich nur vermisst, ständig angerufen und SMS geschrieben.
Seitdem finde ich es normal, dass man am Tag mal was von seinem Partner hören will, was er so macht, wie es ihm geht oder einfach nur, dass er einen vermisst.
Mein Freund ist ganz anders. Er ist 10 Jahre älter als mein Ex (und als ich) und sieht das vielleicht deshalb etwas anders (? ).
Er schreibt kaum SMS, meistens nur um Organisatorisches zu klären ("komme eine halbe Stunde später", ...), und ruft auch eher selten an. Meistens abends, wenn er von der Arbeit kommt (22 Uhr) und nach Hause fährt (wir verbringen die Nächte nicht zusammen, Gründe hier egal).
Er meint das überhaupt nicht böse, er kennt es halt nicht anders. Mein Problem: Ich werde ständig wütend, wenn ich denke "er könnte sich ja JETZT mal melden" und er es (natürlich) nicht tut.
Ich mache ihm dann regelmäßig die Hölle heiß: "Du hättest ja gestern ruhig mal ne liebe SMS schreiben können!!" Ihm geht das so langsam natürlich auf die Nerven. Er gibt sich schon Mühe und ruft öfters mal an, seitdem ich ihm gesagt habe, dass ich mir das wünsche, und ich bin trotzdem nicht zufrieden
Wahrscheinlich bin ich durch meinen Ex irgendwie "verwöhnt" und muss mich erst umgewöhnen?
Habt ihr Tipps für mich, wie ich diese völlig unbegründete Wut in den Griff kriegen kann? Ich kann ihm ja schlecht sagen, er hat mir pro Tag 3 SMS zu schreiben, damit ich zufrieden bin
Danke schon mal, lg Michaela
P.S.: Am Anfang gab es das Problem nicht... als wir frisch verliebt waren, hat auch er öfters mal SMS geschrieben, gerade in der "Werbephase" - wie das halt so ist. Aber mit dem einkehrenden Alltag wurden diese kleinen Aufmerksamkeiten immer mehr eingestellt
Wütend, weil er kaum SMS schreibt?!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
>>>Sieh es als Zeichen von Erwachsensein, dass dein Freund nicht ständig unsinnig Geld ausgibt für sinnfreie sms. <<<
Das hat mit erwachsen sein rein gar nichts zu tun. Mein Mann ist 35 und schreibt mir täglich unzählige sms und ich ihm auch.
Außerdem muss es nicht mal was kosten, wenn man eine Flat hat.Wir bezahlen 5 euro mehr und können aber unbegrenzte sms schreiben.
Ich bin ja selbst fast noch ein Teeny (naja... ich bin 22)
Naja, die ständigen SMS und die Aufmerksamkeit hat mir schon gefallen... dass er jetzt mein Ex ist, hat andere Gründe.
"ständig" muss ja wirklich nicht sein... aber alle paar Tage mal eine liebe SMS würd mich schon sehr freuen!
Hi
Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an, SMS finde ich auch sehr kindisch.
Vergleiche deinen Freund nicht mit deinem Ex.
Ist halt nicht jeder gleich.
Versuche es ein bisschen lockerer zu sehen. Er macht ja nichts schlimmes.
LG
Ich finde SMS aber gar nicht kindisch, sondern sehe sie als Zeichen, dass er an mich denkt...
Muss ja nicht jeden Tag sein, aber mal eine liebe SMS würde mich sooooo sehr freuen, und das weiß er auch... Warum kann er mir den kleinen Gefallen nicht tun? Früher gings doch auch...
Aber darum gehts ja eigentlich gar nicht, sondern darum, dass ich deswegen immer so sauer auf ihn werde. Das muss aufhören!
Hast recht, ich muss versuchen, das lockerer zu sehen. Mehr auf das achten, was er nettes macht oder sagt... nicht nur auf SMS oder Anrufe warten.
Danke für deine Antwort!
"Ich finde SMS aber gar nicht kindisch, sondern sehe sie als Zeichen, dass er an mich denkt..."
Im Umkehrschluss muss es aber nicht zwangsläufig heißen, dass er nicht an dich denkt, nur weil er nicht schreibt.
Und...mal ehrlich: würde es dir mit "erzwungenen" SMS besser gehen?
Sie sollten doch von Herzen kommen, und nicht, um dir damit einen Gefallen zu tun...oder?
Wenn's nur an diesen SMS hakt, übertreibst du definitiv...just my 2 Cents.
Hallo,
wie alt bist Du ? 14 ?
Ihr seit zusammen alles ist ok zwischen Euch und Du erwartest das er Dir ständig SMS schreibt und Dich anruft ???
Sorry das ist dämlich !
Man muss nicht ständig sms schreiben um zu wissen das man zusammen gehört und sich liebt.
Mein Mann hat mir in den 13 Jahren die wir zusammen sind vielleicht 10 sms geschrieben und die waren auch rein organisatorisch.
Tut mir leid aber ich kann Dich überhaupt nicht verstehen aber ich bin mir ziemlich sicher wen Du Dich weiter so aufführst wirst Du ihn über kurz oder lang verlieren. Werd erwachsen !
lg dore
Hallo, danke für deine Antwort.
Ich bin 22, kann aber schon sein, dass ich mich in diesem Punkt benehme wie eine 14jährige.
Ich denke auch, dass ich ihn verliere, wenn ich so weitermache, deswegen habe ich ja hier gefragt, wie ich das in den Griff kriegen kann, dass mich das so wütend macht.
Bevor du mit deinem Freund/jetzt Mann zusammengewohnt hast... war das da bei euch auch so? Gab es da Tage, an denen ihr überhaupt keinen Kontakt hattet, nicht mal ein Anruf?
Ich kenne das halt so überhaupt nicht, wie gesagt... vielleicht muss ich mich einfach nur dran gewöhnen.
LG Michaela
Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun! Es gibt Menschen die schreiben gerne ne sms, wiederum andere hassen es.
Was bitte ist daran dämlich, wenn man schreibt: "du fehlst mir" oder "ich freue mich auf dich"
Die Te will sicherlich keine sms um zu wissen das man zusammengehört. Das weiß sie bestimmt auch so.Es ist einfach mal schön, wenn man merkt das der Partner zwischendurch an einen denkt.
Aber wenn du so eine Einstellung hast, dann sagst du deinem Mann sicher auch nie das du ihn liebst, da er es ja eh weiß.
Es ist eine reine Ansichtssache! Und ganz bestimmt nicht dämlich!
Ich habe meinem Mann noch nie eine SMS geschrieben. Ich benutze mein Handy allerdings auch nur für Notfälle und Organisatorisches, nicht zum "Hallo Schatz, ich bin grade bei Aldi und denk an Dich ... "
Und spätestens wenn ihr zusammen wohnt, erledigt sich das mit dem "den anderen dauernd vermissen" ja sowieso.
ich kann dich verstehen und finde es keineswegs kindisch oder Altersabhängig.
aber woran du dich halten solltest das dein jetziger nicht wie dein ex ist.
halte sie auseinander und vergleiche nicht. das gibt böses Blut.
meine ex hat zum Beispiel garnicht geschrieben und mit meiner jetzigen schreib ich eine Tonne.
jeder ist verschieden denke daran und toleriere es.
vorallem wenn du darauf pochst das er schreiben soll, ist es doch gezwungen, ist es das was du möchtest?
lerne damit zu leben lg
Ich finde, tägliche mehrere "kleine Aufmerksamkeiten" zu bekommen, macht es langweilig. Und wenn die zur Pflicht werden, kommen die eh nicht ehrlich rüber.
Je seltener die kommen, desto mehr freut man sich doch drauf.
Werd mal locker
Wir schrieben uns in letzter Zeit auch nur: "Kaufe bitte Butter" oder "Vergiss das Katzenfutter nicht!".
War aber immer positiv ueberrascht, wenn er mit meiner Zahnpasta oder Seife wiederkam, die nicht auf dem Einkaufzettel stand und in keiner SMS erwaehnt wurde.
Manchmal bin ich auch zu faul zum tippen, am Ende schreibt man sich sowieso nur Bloedsinn!
Schreib ihm ab und zu mal was sexiges, das kommt ganz gut an!
Hallo!
Ich glaube schon, dass es auch etwas mit dem Alter zu tun hat. Dein Freund scheint etwa 32 zu sein, also meine Generation.
Wir sind nicht mit einem Handy aufgewachsen. Die Handys kamen erst später in Mode.
Daher sind wir es auch nicht gewohnt, ständig in Kontakt zu sein. Wir haben uns in der Schule gesehen oder nachmittags / abends mal telefoniert.
Wir sind auch keine Freunde des SMSschreibens. Wir machen das auch nur aus organisatorischen Gründen. So handhaben das (fast) alle bei uns im Freundeskreis.
Dagegen merke ich bei jüngeren, dass es selbstverständlich ist, im ständigen Kontakt zu sein.
Wie gesagt, in meiner Jugendzeit gab es keine Handys und keine Mails, daher vermissen wir soetwas auch nicht.
Ist wahrscheinlich nicht bös gemeint vom ihm.
LG
Mal ganz davon abgesehen, ob ständiges SMS-Schreiben kindisch ist oder nicht - würdest Du Dich wirklich über SMS von ihm freuen, wenn Du genau weißt, dass diese gewissermaßen erzwungen sind?
Freu Dich lieber über die anderen kleinen Aufmerksamkeiten, die FREIWILLIG und von Herzen von ihm kommen. Die sind wenigstens ehrlich gemeint.