Silvester getrennt feiern... is das so schlimm?

Hallo

ich hab eigentlich nur mal eine kurze Frage.

Und zwar ist es so. Wir sind zu Silvester eingeladen zu einer Party, alles Freunde und mein Mann freut sich da auch sehr drauf.
Ich muss an dem Tag aber bis späten Nachmittag von früh an arbeiten und hab eigentlich keine Lust auf so eine Party.
Ich hab ihm angeboten das er bis ich zu Hause bin auf den Kleinen aufpasst und wenn ich dann zu Hause bin kann er los zu der Feier und ich übernehme dann zu Hause.

Er kann also, wenn er mag, dort alleine hingehen. So haben wir mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen denn ich weiß das er trinken wird und wenn er was trinkt komm ich mit seiner Art und Weise eh nicht klar. Und wenn ich da nicht dabei bin und er erst am Neujahrstag mittags wiederkommt (er schläft dann gleich bei den Freunden) gehen wir den Streitereien aus dem Weg.

Für uns beide ist das so OK, er freut sich auf die Party und ich mich auf einen ruhigen Abend zu Hause. Mag eh kein Silvester.

Nun gucken uns aber die Freunde schräg an. "Was? Silvester getrennt feiern? Habt ihr Euch getrennt?"

Ist das echt so schlimm? Ich seh das nun nicht als so wild an..... oder hab ich da was verpasst?

Wie seht ihr das?

VG

mudda

1

Wenn es für dich und deinen Mann ok ist, dann ist es auch ok. Für mich wäre das aber nichts. Ich fände es schlimm, wenn wir den Jahreswechsel getrennt feiern würden, wenn wir es auch zusammen tun könnten. Mein Mann und ich sind dieses Silvester allerdings auch nicht zusammen, aber das geschieht nicht freiwillig.

LG
Alma

2

ja finde ich schlimm, wenn ich mit meiner Frau und meinen Kindern nicht feiern kann.

es ist jedes Jahr ein besonderes ereignis und das möchte ich mit meiner Frau verbringen.

See you

3

Hallo!

Mir liegt auch nicht so viel an Silvester, so dass ich deinen Vorschlag gut nachvollziehen kann.
Macht es doch so wie geplant und lasst euch nicht reinreden! Ihr könnt euch ja noch einen gemütlichen Neujahrsabend machen ;-)

LG, Tina.

4

also ich kann deine entscheidung total nachvolziehen. mir liegt auch nichts an silvester. mein mann feiert aber gerne mal. wir haben diesen tag schon oft getrennt verbracht, oder wir haben um diese zeit schon geschlafen.

macht das ruhig so. es muss ja für euch stimmen und nicht für den rest.

5

Wenns für euch ok ist, ist doch egal was die andern sagen.

Für uns wäre es undenkbar. Weihnachten und Silvester sind für uns quasi "heilig", das möchten wir gemeinsam feiern.

6

gönnen kannst du ihm die feier schon..
ABER, ich finde, wenn jemand kein bedürfnis verspürt, wenigstens die letzten stunden des alten jahres und die ersten stunden des neuen jahres mit seinem partner zu verbringen, dann würde ich meinen, daß das nicht ganz normal ist.

und wenn du von morgens, bis zum späten nachmittag arbeiten mußt, dann könntest du sogar erwarten, daß er dich zur feier des tages, gebührend empfängt, um sich und dir einen schönen entspannten jahresausklang zu schenken.
auch hat er genug zeit, um vorbereitungen für euren abend zu treffen.

jeder so, wie er mag.

7

Hallo,

wir machen es genauso.
Weihnachten feiern wir zusammen und Silvester kann er machen, was er will.
Ich gehör nämlich auch zu denen, die Silvester arbeiten müssen.

Lg, Moni