An alle Frauen mit LKW Fahrern

Hallöchen!
Mich würde mal interessieren wie euer Leben mit einem LKW Fahrer aussieht.
Ich hab mich schwer in jemand verliebt (und er in mich) und er ist LKW Fahrer. Sein absoluter Traumberuf. Ich denke nun darüber nach mit ihm zusammen zu ziehen und nun kam eben die Frage auf wie es sein würde . Zur Zeit fährt er nur Nahverkehr Tag und Nachtschichten.
Eigendlich bin ich jemand dem Trennungen immer schwer fallen aber ich bin wirklich sehr verliebt in ihn und denke wir werden das schaffen, zumal es jetzt schon eine Fernbeziehung ist und wir uns ohnehin sehr selten nur sehen können. Das würde wenn wir zusammenzögen ja mehr werden.
Also erzählt mal wie es bei euch ist, wann ist euer Mann daheim und wie arrangiert man sowas.
Danke
LG
Nikki

1

Ich war 6 Jahre mit einem LKW Fahrer zusammen. Ich würde es nie mehr machen, alles bleibt an dir hängen, denn er ist ja nie da um sich um was zu kümmern.
Mit evtl. Kindern würde man dann auch alleine da stehen.

Bestimmt gibt es Familien die es schaffen.

Wir haben es nicht geschafft, mein Ex fuhr aber in ganz Europa, kamm Freitagnacht/Samstagmittag nach Hause und fuhr am Sonntag/Montagfrüh wieder weg.

LG

2

Hallo!
Wie gesagt z.Zt fährt Sebastian nur Nahverkehr und dabei soll es wohl auch bleiben....
Es sei denn natürlich er muss mal für nen kollegen einspringen oder so.
LG
Nikki

3

Hallo Nikki!

Mein Mann ist Lkw-Fahrer im Fernverkehr und kommt nur an den Wochenenden nach Hause!

Wir sind seit 12 Jahren zusammen, seit 4 Jahren verheiratet und haben einen 2-jährigen Sohn!

Ich finde es absolut praktisch! Ich bin zwar die ganze Woche allein und muss wirklich alles allein regeln. Aber ich bin unabhängig und schaffe es sehr gut allein! Ich gehe übrigens auch noch halbtags arbeiten. Kein Problem. Als Lkw-Fahrer im Fernverkehr verdient man ja bekanntlich sehr gut und wir kaum Streit, die Wohnung ist immer ordentlich (Männer machen ja Chaos ;-) ) und die Wochenenden genießen wir sehr. Ich habe keinen Mann, der ständig nur am PC sitzen muss und vorm Fernseher hängt, sondern einen Mann, der sich gern um die Familie kümmert, der mich auch mal ausschlafen lässt, der gerne kocht, der auch mit seinem Sohn gern was zu Zweit unternimmt. Denn das ist für ihn ja was besonderes!

Ich kann dir wirklich nur positives berichten! Schade, dass manche Frauen damit Probleme haben. Kann ich - ehrlich gesagt - gar nicht nachvollziehen!

LG

Sabrina

4

Nicht nachvolziehen?

Was ist bitte schön daran, wenn man Probleme hat und der Partner nicht da sein kann?

Sicher man hat Freiheiten aber was willst du damit, wenn dein Partner immer weg ist?

Außerdem sind das Meinungen, du kannst es und willst es, andere wollen ein gemeinsames Leben.

Du musst also nichts nachvollziehen, sondern dein Leben leben.

Allerdings sollte man die Möglichkeit haben, auch wenn es nichtso positiv ist sich hier zu äußern!

LG

5

Hallo!

Das war ganz allgemein gesprochen und nicht persönlich gegen dich gerichtet. Ich habe schon öfter von Frauen gehört, die es nicht verstehen können, dass uns das Leben so gut gefällt.

Ich weiß ja nicht, was Ihr für Probleme hattet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur am Job lag.

Mein Mann und ich telefonieren täglich. Ich kann also alle Probleme mit ihm besprechen, sofern es welche gibt. Außerdem haben ja auch Lkw-Fahrer Urlaub und Wochenenden.

Wie gesagt, ich finde es toll.

LG

Sabrina

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

bei meinen Eltern war das so, am anfang sogar noch schlimmer. Mein Vater ist früher zur See gefahren und kam nur alle paar Monate nach Hause, aber sie haben geheiratet. Dann als beide in Deutschland waren ist mein Vater LKW gefahren und war nur am WE zu Hause, später ist er nur Nah-Verkehr gefahren als mein Bruder und ich noch klein waren, weil es eben keine Oma & Co. die auf uns hätten aufpassen können. Als wir älter waren ist mein Vater auch Fern-Verkehr gefahren. Jetzt mit 60 arbeitet er nur noch im Lager und fährt wirklich sehr selten noch LKW, meine Eltern sind seit 28 Jahre verheiratet.

Lg,
Hsi

8

Hallo,

mein Mann ist zwar kein LKW-Fahrer haben aber eine Spedition.

Ich bin quasi auch jeden Tag mit dern Kindern alleine egal ob Sonntag, Feiertag oder Wochentag. Mein Mann kommt nie vor 19 Uhr nach Hause teils sogar erst um 21 Uhr in der Hauptzeit kommt es auch oft vor, dass er den ganzen Sonntag nicht da ist.

Ich komme eigentlich ganz gut damit mit klar, aber wünsche mir natürlich, dass er auch mal einen ganzen Tag nur für uns hat oder wir mal gemeinsam in den Urlaub fahren.
Manchmal stört es mich auch, dass ich kaum eine Unterstützung von ihm habe. Bleibt halt alles an mir hängen.

Daher denke ich mir mit einem LKW- Fahrer im Fernverkehr hat man doch etwas mehr zeit zusammen. Da man ja das Wochenende (auch nicht immer) gemeinsam verbringen kann und auch wenn Urlaub genommen wird.

LG Sandra

10

Danke für eure lieben Antworten!
Ich habe mich ja eigendlich wenn ich ehrlich bin schon längst entschieden das ich bei ihm sein will mit allen Konsequenzen.
Aber eure Antworten haben mir noch mal Mut gemacht.
Ich liebe ihn einfach :-D
Liebe verliebte Grüße
Nikki
PS: An alle wunderschöne Weihnachten, mein Schatzi kommt auch morgen heim #niko

11

also mein mann ist auch lkw-fahrer das erste jahr wo wir zusammen waren kam er nur we zurück ich freute mich riessig jedesmal und nun macht er nur mehr innland fängt um 4uhr in der früh an und kommt um 14nach hause öffters wäre mir schon lieber er mache wieder auslandfahrten da wir dann weniger streiten würden und die wohnung auch sauberer wäre trotz 3kinder bei mir bleibt auch alles an mir hängen auch wenn er zu hause ist sogar die nacht muss ich aufstehn kinder versorgen obwohl ich selber erst um 24uhr nach hause komme also wenn man will klappt eine beziehung nur we besser als alle tage#hund

12

Erstmal ein "Hallo" an alle.........

ich bin die Elli und bin neu hier.
Ich bin hier gelandet weil ich genau dieses Thema gegoogelt habe und somit lasse ich es nun wieder zum Leben erwachen. ;-)

Also ich bin seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen.
Seit einem Jahr leben wir zusammen.

Er fährt Nahverkehr.....normalerweise fährt er abends um sechs Uhr rum weg und kommt am Morgen danach ca. sechs Uhr wieder heim.

Mittlerweile komme ich gut klar damit.

Was mich am meisten nervt ist, dass wir nur ein Auto haben und ich somit immer pünktlich zu Hause sein muss - damit er zur Arbeit kann.

Ansonsten bin ich ganz gern alleine und auch ein Typ der alles gerne alleine macht. Auch was den Haushalt betrifft.
Mein Ex-Mann sagte immer ich reisse die Arbeit an mich. :-p

Hier bin ich nun gelandet weil mir schon oft langweilig ist am Abend und mir der Austausch mit anderen Menschen fehlt.
Freundinnen habe ich nicht........hat schon seine Gründe #schein
und Arbeit suche ich noch. Somit habe ich momentan kaum jemanden zum Reden. Freue mich daher auch über private emails zum Austausch.

So....ich geh dann mal mein Profil machen und auch mich durchs Forum wühlen.

#winkeElli