hallo ihr lieben!!!
es schockiert mich grad so wahnsinnig hier zu lesen...gibt es denn verdammt noch mal keine echten-glücklichen ehen/beziehungen mehr?man liest nur:angst wenn er karneval feiern fährt,mann ist an weihnachten betrunken,bin weihnachten mit den kids allein...das ist so erschreckend.was ist denn in den beziehungen passiert?warum schreibt niemand:wir hatten ein sehr schönes weihnachtsfest,mein mann und ich sind auch nach jahren noch sehr glücklich...
wir führen eine echte bilderbuch ehe,sind 100%füreinander da,haben ne menge spaß miteinander,zweifelten noch nicht einmal an unseren gefühlen...was ist denn in den anderen ehen so verkehrt?wo ist das vertrauen und die liebe,die ihr doch haben mußtet denn ihr habt euch doch für ein gemeinsammes leben und kinder entschieden...
sorry,will niemanden was böses,aber kann man nicht zum thema partnerschaft auch mal was schönes schreiben?
lg sandra
gibt es denn keine glücklichen ehen mehr???
<<<Partnerschaft
Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier können Sie offen ausdrücken, was Sie innerlich bewegt.
<<<<
DAS steht oben bei Partnerschaft,warum sollten also Leute hier Schreiben die keine Probleme haben.
pearl
....aber nicht mehr lange und du kannst mitreden......
Da musst du nicht unbedingt nur bei Urbia suchen.
In meinem Bekanntenkreis, gibt es durchaus funktionierende Ehen, soweit ich das durch Gespräche beurteilen kann.
Aber es gibt noch mehr nicht funtionierende Partnerschaften und da ist der Gesprächsbedarf einfach höher.
lg
ich meinte doch nicht,das hier keiner über seine sorgen und probleme schreiben soll...ganz im gegenteil...ich finde es nur grad zur weihnachtszeit sehr traurig soviel negatives zu lesen...frage mich nur woran es liegt...ich finde es für alle betroffenen-besonders den kinder-einfach schrecklich.
was ist denn nur los...früher waren trennungen und so die ausnahme...heute sind es gut funktionierende ehen...
meine es doch nicht böse
Das habe ich eben schon geschrieben das zu Weihnachten die höchste Trennungsquote herrscht.
Man braucht nur diese Seite zu Lesen da geht es sich nur um Weihnachtsgedöns.
Wir sind noch nicht verheiratet demzufolge kann ich nicht mitreden.
pearl
Doch die gibt es, ich führe auch eine tolle glückliche und liebevolle Ehe.
Weihnachten war wirklich schön obwohl es für meinen Mann nicht mal Bedeutung hat.
Warum du sowas hier nicht so oft liest...Wahrscheinlich weil man nicht den Drang hat sich an den PC zu setzten, wo es doch schöner ist gemütlich einen Film zu schauen mit seinen Partner.
Ich frage mich warum man hier sooft liest, das Kinder eine Last sind und kein andere auf sie auf passt. Wenn ich mir Kinder anschaffe muss ich doch auch mein Leben nach ihnen ausrichten......
LG
Hallo Sandra,
ich bin sehr glücklich verheiratet, aber das ist kein Anlass für mich, hier im Forum zu schreiben.
Wenn ich Probleme hätte, würde ich um Hilfe fragen.
Aber so würde ich mir geradezu schäbig vorkommen, wenn ich ohne Anlass einen Thread eröffnen würde, in dem steht "Bin immer noch so glücklich mit meinem Mann".Da würde ich mir als Mensch mit Partnerproblemen doch veräppelt vorkommen, wenn jemand mit einem sinnlosen Posting meine dringende Frage nach unten schiebt. Für mich würde es eher nach Provokation klingen, wenn es hier gepostet werden würde.
LG
Hallo Sandra,
ich denke gerade an den Weihnachtsfeiertagen schreiben eher die "frustrierten" Partner hier ihre Sorgen nieder, weil die "nicht frustrierten" unterm Weihnachtsbaum feiern und nicht am PC sitzen. Meine Ehe hat viele aufs und abs. Und ich kann mich an Feiertage erinnern, da hat mein Schatz stundenlang vorm PC gesessen und ich war stinksauer, weil ich gerade an Weihnachten lieber harmonisch unterm Baum oder auf dem Sofa gekuschelt hätte. Und dann geht man selbst auch eher an den Rechner und beschwert sich über den bösen Partner.
Dieses Jahr war ein tolles Weihnachtsfest! Ich habe einen Herzenswunsch erfüllt bekommen, wir habe nette Tage mit der Familie verbracht und im Moment sitzen wir beide vorm Rechner. Mein Schatz spielt noch ne Runde, ich poste und "nebenbei" spielen wir noch Lieder/Interpret von Weihnachtsliedern raten .
LG Nicole
Doch wir sind seit 4 1/2 Jahren verheiratet und vertrauen, lieben uns sehr-wie am ersten Tag.
Mein Ex und ich waren noch lange befreundet und sind zusammen in die Tanzschule gegangen, meinen Mann hat es nicht gestört, fand ihn auch sehr nett und hat mir in jeder Hinsicht vertraut.
Wir albern rum, sind glücklich und freuen uns schon auf unseren 5. Hochzeitstag.
Ich weis auch 100% das mein Mann mich nie betrügen würde und vertraue ihm.
Wir haben uns gegenseitig versprochen wenn es so ist das man in der Beziehung nicht mehr glücklich ist reden wir darüber und trennen uns BEVOR wir mit einem anderen was anfangen-weil es fairer ist als zu betrügen.
Immerhin hat das auch was mit gegenseitigen Respekt zu tun.
Sicher streiten wir uns auch, aber niveauvoll, wir beschimpfen uns gegenseitig nicht.
Allerdings schreibt man hier ja eher wenn man Probleme in der Beziehung hat und Rat braucht, wenn man ein Posting aufmacht um zu sagen wie glücklich man ist wird man oft nur gefragt was das soll hier gäbe es Leute die Probleme haben.
lg carrie
Hallo Sandra,
mein Mann und ich sind seit 17 Jahren glücklich verheiratet .
Claudia