Frau hat 55 Kg Übergewicht

Hallo,

stellt Euch vor, Eure Freundin/Frau, mit der Ihr 6 Jahre zusammen seid, entwickelt eine Essstörung und nimmt 55Kg zu.
Sie beginnt zwar eine Therapie, aber Ihr wisst dass es noch ewig dauern wird bis sie nicht mehr so extrem übergewichtig ist.
Ihr liebt sie noch, doch belastet das die Beziehung so sehr, könnt seit einem Jahr nicht mehr mit ihr schlafen.

Würdet Ihr Euch trenenn? (Es gibt Zwei kleine Kinder)

Wie würdet Ihr damit umgehen, wenn Eure Frau äußerlich gar nicht mehr die ist in die Ihr Euch verliebt habt? Und 55 Kg ist ja keine Kleinigkeit.

Danke

1

hallo

sorry,aber man verliebt sich zwar vielleicht erst ins äussere,aber lieben tu ich jemanden,weil er ist wie er ist...aufgrund des äusseren bekomme ich mit der person nicht 2 kinder...liebe ist was anderes.

lg sandra

5

Hallo,

mir ist das Äußere eben AUCH wichtig.
Ich liebe sie schon, aber ehrlich gesagt wirkt sie auf mich im Augenblick nicht mehr ästhetisch.
Mit diesem Gewicht hätte ich mich nicht in sie verliebt. Da bin ich ehrlich, auch wenn ein schlechtes Gewissen habe.

LG Ingo

2

<<< Und 55 Kg ist ja keine Kleinigkeit. <<<

Eben, und diese 55kg sind ja nicht von heute auf morgen angefuttert worden.#aha

pearl

6

Nein, aber es ging doch erstaunlich schnell. Ändert aber auch nichts.

3

hallo

die Frage stellt sich, ob die Nächste die er kennenlernen würde, nicht auch irgendwann zunimmt.

Alles ist relativ und ich würde der Frau die Zeit geben, die sie braucht.

Sollte sie sich dennoch entscheiden, nichts dafür tun zu wollen, würde ich auch nicht festhalten wollen. Für mich wären 55kg einfach zu viel.
Und es wäre wohl nur eine Frage der Zeit, bis er sich anderweitig umschaut.
Egal ob Kinder oder nicht. Männer sind visuelle Wesen (alle mal über einen geschert;-))

8

Hallo,

doch, sie versucht schon etwas dafür zu tun, aber sie ist eben richtig esssüchtig.
D.h. es geht darum erstmal die Ursache zu finden und die echte Gewichtsabnahme ist für sie zweitrangig.

Früher hätte ich auch sofort gesagt dass 55 Kg definitiv zuviel sind.
Jetzt stecke ich mitten drin in dem Schlamassel und weiß nicht wie lange ich das noch aushalte, fühle mich aber auch wie ein Charakterschwein.

12

Nun dann solltest du sie unterstüzten, wenn sie es ja selber schaffen sollte.
Gegen den Drang Essen zu müssen, ist scher anzukommen.Sie sollte mal mit ihrem Arzt darüber sprechen.

Kann auch für einen neuen Schub in der Pf sorgen, wenn man sportelnd seine Freizeit gestaltet :-) und es schadet deiner Figur dann auch nicht:-p

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

na 55kg sind kein Pappenstiel und verändern eine Person wahrscheinlich nicht nur äusserlich. ABER, wenn ich diese Person liebe, gebe ich ihr Unterstützung bei Therapiebegleitung, Sport, Ernährung und allem was nötig ist.
Das bedeutet Liebe in meinen Augen.

Alles Gute!

14

Hallo,

ja, ihr Selbstbewusstsein leidet auch sehr darunter. Ihr Auftreten, ihr Wesen, alles wirkt gerade verändert.

Auf der einen Seite denke ich, ich will sie so unterstützen wie Du es auch beschrieben hast, auf der anderen Seite denke ich manchmal ich muss mich und meine Gefühel, mein ästhetisches empfinden zu sehr verleugnen und halte das nicht noch viel länger aus.

LG

7

hmm schwer. 55 Kilo nimmt ja nun nicht über Nacht zu, also hat der Partner ja auch Zeit sich an das "neue äußere" zugewöhnen ( weis jetzt nicht wie ich es besser ausdrücken soll) Zudem verbindet einen, gerade nach 6 Jahren, durch aus mehr als Äußerlichkeiten. Also ich würde es schon als "Ausrede" ansehen und kann eine Trennung aus solch niederen Gründen nicht ganz nachvollziehen.

Anderseits, bin ich mit meinen Partner nun auch 7 Jahren zusammen und natürlich hat sich das Äußere bei uns auch verändert und ja ich muss sagen ich bin auch ehrlich und sage es wenn die Speckröllchen mehr werden. Mir ist mein Äußeres doch wichtig und ich mag es natürlich wenn mein Partner entsprechend attraktiv ist, dazu gehört kein Waschbrettbauch, aber bei so einer Starken Gewichtzunahe würde ich schon Ihn unterstützen das sich daran wieder etwas ändert. Wohlgemerkt Unterstützen nicht Trennen oder ihn abstoßend finden.

Lg
ich

10

Hallo,
schon früher war die Gewichtszunahme ein Problem , jetzt ist das nur die Spitze des Eisberges.
Ich finde es toll dass sie jetzt die Therapie macht und versuche sie auch zu unterstützen.
Aber ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich finde sie überhaupt nicht anziehend mehr und wir schlafen seit einem Jahr gar nicht mehr miteinander.

LG Ingo

15

Kann das vielleicht nicht eher sein das hier keine Liebe mehr im Spiel ist, mal abgesehen von dem hohen Gewicht.
Wenn es von deiner Seite her nicht mehr passt dann rede mit ihr und beende die Beziehung.

weiteren Kommentar laden
9

hallo,

also wenn ich in deiner situation wär, würde ich ihr sagen, entweder sie nimmt ab oder ich verlass sie. ganz einfach. egal wieviele therapien sie macht, sie wird eh nicht abnehmen.

LG

11

Hallo,

warum meinst Du dass sie eh nicht abnehmen wird? Sie leidet doch auch unter dem Gewicht.

LG

17

kann schon sein, dass du darunter leidest. schon allein, dass du dich als dein mann ausgibst, wird einem klar, dass du keine willensstärke hast und selber nicht daran glaubst!

weitere Kommentare laden
13

55 Kilo ist viel. Definitiv.

Ich habe in beiden Schwangerschaften 30 kg zugenommen, und hinterher auch wieder abgenommen ... daher habe ich eine Vorstellung, welche Gewichtsbewegung 50 kg sind.

Ist denn schon sicher, daß es eine Eßstörung ist? Schilddrüsenunterfunktion abgeklärt, andere organische Ursachen ausgeschlossen? Eine Eßstörung ist eine psychische Erkrankung und muß vom Fachmann behandelt werden. Wenn sie nun eine Therapie beginnt, ist das doch schon ein guter Weg! Und es ist nicht ausgeschlossen, daß sie die Eßstörung in den Griff bekommt!

Zum anderen Thema: es gibt viele Gründe, warum Paare beschließen, die Sexualität zeitweise (oder für immer) einzustellen. Und es gibt Partnerschaften, die jahrzehntelang so funktionieren! Wichtig: man muß im Dialog darüber bleiben und Arrangements finden, die den (vielleicht noch vorhandenen sexuellen) Bedürfnissen gerecht werden. Ist die Partnerschaft ansonsten stabil und keiner der Partner hat ein Problem mit außerhäußigem Sex, sehe ich keinen Grund, sich nur wegen des nicht mehr vorhandenen sexuellen Interesses zu trennen. Was du wissen solltest: vermutlich wird sich das Begehren auch nicht wieder einstellen - selbst wenn sie mal locker 70 kg schmeißt. Wenn der einmal Ofen aus ist, ist er aus.

Wichtig auch: sie braucht deine Unterstützung, was ihre Therapie bzw. auch ihr Selbstwertgefühl angeht. Auch wenn du ihr nicht mehr zeigen kannst, wie attraktiv du sie findest, kannst du ihr dennoch zu spüren geben, daß sie für dich ein wichtiger und besonderer Mensch ist und bleiben wird ... so verhält es sich doch, oder?

Alles Gute für euch! #klee

Joulins

16

Hallo,

danke für Deinen Beitrag!
Ja, es ist abgeklärt dass es sich um eine Essstörung handelt und keine organische Ursache dahinter steckt.

LG

31

Ich verstehe Dich.

Natürlich sollte man nicht nur das Äussere lieben, aber da Du bis jetzt bei ihr bist, gehe ich davon auch nicht aus.
Aber 55 kg Zunahme sind auch verdammt viel, fast zwei Mal meine Person...

Wenn mein Mann annähernd das doppelte des Kennenlerngewichtes wiegen würde, wäre ich auch entsetzt.

Allerdings - ich gebe meinen Vorschreibern recht - das hat sie sich nicht in ein paar Tagen angefuttert. Du bist spät dran mit der Frage des WARUM und überhaupt.

WARUM frisst sie so?! WARUM ist sie unglücklich?!

DAS solltest Du hinterfragen und ihr helfen, wie auch immer.

Wenn all' Deine Versuche und/oder eine Therapie nach einer Zeit nichts helfen, kannst Du immer noch überlegeb, ob Du das noch willst.

Bis dahin solltest Du mitziehen und ihr beistehen.

Oder?!

Lg, katzz

40

>>>Aber 55 kg Zunahme sind auch verdammt viel, fast zwei Mal meine Person... <<<

himmel, was wiegst du denn?#schock

41

Äh - falsch ausgedrückt - ich meine natürlich sie hat fast soviel zugenommen wie ich insgesamt wiege....

*flöt*

katzz

32

Wenn man jemanden wirklich und von ganzem Herzen liebt dann mit JEDEM Gewicht, mit Warze und mit Haarausfall.
Wenn es dir so gegen den Strich geht, hättest DU sie früher bremsen und zum Arzt/Therapie schleifen müssen.
Sie arbeitet daran, das würde nicht viele tun da viele mit derartigem Übergewicht schon resignieren.
Du siehst das sie was tut, also freue dich mit ihr über jedes abgenommene Kilo und nimm sie momentan mit ihrem Gewicht-so kannst du sie am besten unterstützen.

Wenn die Zunahme aufgrund einer Essstörung ist kann sie genauso wenig dagegen tun wie du gegen Glatze-was wäre wenn sie dich aufgrund einer Glatze verlasen würde-wäre ganz schön oberflächlich oder?