Hallo!
Brauche mal objektive Meinungen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Mann und ich hatten schon vor der Geburt unseres Sohnes beschlossen in der Anfangszeit getrennt zu schlafen, da mein Mann teils sehr früh bzw. schon nachts arbeiten muss.
Unser Schlafzimmer befindet sich im Keller, das Kinderzimmer sehr weit weg davon (durch die ganze Wohnung) und so sollten unser schatz und ich nachkommen,wenn er ziemlich durchschläft.
Mittlerweile ist die stimmung bei uns zu Hause aber schon so mies, was daran liegt, das wir nun ein Baby haben und ich mich nicht mehr um meinen Mann gekümmert habe, -sag´ ich ehrlich, ich hatte alle Hände mit unserem kleinen zu tun-. Und jetzt haben wir uns so gestritten und er hat gesagt, dass unser Kind niemals im Schlafzimmer schlafen wird.
Ich schlafe aber nicht getrennt von meinem Kind! Und das noch sehr lange, denn selbst mit Babyphone hätte ich ein sehr schlechtes Gefühl so weit räumlich getrennt zu sein. Und jetzt?
Getrennt Schlafzimmer
könnt ihr euer Schalfzimmer nicht in eine anderes Zimmer, näher des Babyzimmer. legen?
Hallo,
ich hatte zwischenzeitlich vorgeschlagen, das Kinderzimmer näher an die Kellertreppe zu verlegen, ich hätte dann die Türen ja, offen gelasse... Nicht das erste Jahr, aber später dann. Dieser Vorschlag wurde jedoch bereits abgelehnt.
´´Was für ein August, man müßte die Wände in diesem Zimmer abschleifen, weil da momentan Ruahputz dran ist, etc...´´
Tja was soll ich sagen?
Ist dein Mann nun eifersüchtig auf das Kind? Vielleicht solltest du ihn mehr in diese Babysachen einbeziehen! Es ist ganz normal dass die Frau erstmal alle Hände voll zu tun hat mit dem Baby und das Liebesleben in der Zeit nach der Geburt auch leidet, dafür sollte er aber Verständnis haben! Es ist aber auch wichtig, dass man noch Zeit für einander findet, Babys schlafen doch meistens viel, bleibt da keine Zeit für euch beiden, Abends noch ein wenig zusammen zu kuscheln? Kuschelt ihr denn nie zu dritt?! Unser Sohn war von Baby an erst im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer, irgendwann in unserem Bett, und wir drei haben das "Familienbett" sehr genossen und waren sogar traurig, als unser Sohn dann irgendwann als er im Kindergarten war freiwillig "ausgezogen" ist und nun immer in seinem Bett schläft!
Hallo,
mein Mann ist auch Schichtarbeiter. Teilweise steht er um 3.00 Uhr nachts auf. Mittlerweile haben wir 2 Kinder und ich hätte mich aber nie auf getrennte Schlafzimmer eingelassen. Beide Kinder durften ca. 6 Monate in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer schlafen und sind dann in ihre Kinderzimmer umgezogen. Wenn sie nachts wach werden oder krank sind dürfen sie natürlich jederzeit zu uns ins Bett.
Ich verstehe deinen Mann absolut. Ich wäre auch eifersüchtig und stinkig, wenn ich ein Mann wäre und eine Frau hätte die nur noch Mutter und nicht mehr Ehefrau und vor allem auch Partnerin ist.
Andersrum als Frau mag ich es nicht, nur noch Mutter zu sein und auch daß ich komplett für das Kind verantwortlich bin und nur noch für das Kind lebe.
Wie alt ist eigentlich Dein Kleines?
Sehe ich ähnlich.
Nur weil man ein Baby hat muss man den Mann nicht vernachlässigen.
Desweiteren müssen Kinder nicht im Ehebett schlafen, es sei denn sie sind mal krank, ansonsten sollte das Bett für die Eltern alleine bleiben.
Ich denke das kann man nicht so pauschal sagen. Wozu bruacht man unbedningt ein gemeinsames Bett? Wir brauchen keins und ich bin trotzdem Mutter und Partnerin.
Hallo,
also wir schlafen seit einem Jahr getrennt und ich schlafe besser denn je. Mein Mann schläft oben, ich unten. Er könnte jederzeut zu uns ins Bett kommen, will er aber nicht. Er hat einen unruhigen schlaf und er würde nur ständig wach werden.
Wo das Kind schläft ist bei euch vom Prinzip her glaub cih gar nicht so ausschlaggebend. Du wirst trotzdem alle Hände voll zu tun haben. Ich möchte diese räumliche Trennung auch nicht. Bei usn ist es so, das wir jetzt einfach gemeinsam Abends auf dem Sofa kuscheln und dann jeder ins sein bett geht. Es muss ja nicht jeder um 20 Uhr in sein Schlafzimmer. Du kannst doch den Kleinen hinlegen und dann nochmal zu deinem Mann und dann könnt ihr euch doch Zeit füreinander nehmen. Den Schlaf bewachen brauchst du ja nun nicht.
LG
Wenn ihr doch zwei Zimmer im Keller habt, wieso legt ihr das Baby nicht in Dein jetziges Zimmer und Du gehst wieder in Euer Schlafzimmer zurück? Dann wäre das Kind nicht so weit weg und jeder hätte, was er will....