Meine Gefühle sind ihm egal!!

:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

ich bin sooo sauer auf meinen freund!! (hat ausnahmsweise mal nichts mit weihnachten zu tun #augen)

schon die ganzen letzten wochen gibt er mir das gefühl, dass es ihm scheißegal ist, wie es mir geht! ich habe ihm oft gesagt, dass es mir schlecht geht und ich traurig bin (daran ist er bzw. unsere situation nicht ganz unschuldig, tut aber jetzt nichts zur sache).

und er??? sagt er kapiert das nicht, es wäre doch alles in ordnung. ihm ginge es gut, so wie es ist! hallo???? mir aber nicht!!!! geht es immer nur um ihn???

zb habe ich ihm schon 1000mal gesagt, wie glücklich es mich machen würde und wie viel er retten könnte, wenn er mir nur mal eine liebe sms schreiben würde. ja, mit solchen kleinigkeiten wäre ich schon zufriedenzustellen.

aber er kommt nicht mal auf die idee, mir mal zu schreiben, auch wenn wir uns mehrere tage hintereinander nicht sehen!! ich hasse das!!! warum muss ich immer diejenige sein, die sich meldet?!
warum kann er mir den kleinen gefallen nicht tun, wo er doch weiß, wieviel mir das bedeuten würde?

aber auf der anderen seite rumlabern, er liebt mich und würde fast alles für mich tun #bla

demnächst wollen wir zusammenziehen, haben schon eine wohnung #kratz warum will er das, wenn ich ihm doch scheinbar so egal bin??

so, ich musste mal meinen frust rauslassen, damit ich ihn nachher nicht wieder anschreie.

sorry fürs #bla

1

Du erzählst ihm seit Wochen, dass du unglücklich und traurig bist?
Kein Wunder, dass er mittlerweile auf Durchzug schaltet.
Hast du konkret formuliert, warum du unglücklich bist oder jammerst du nur so vor dich hin?
Wenn dein Lebensglück fast an einer sms hängt, können deine Probleme nicht so riesengroß sein.
Ich würde auch keine sms auf Anordnung schreiben.

2

Was bringt Dir eine SMS, die nach 1000maliger Ermahnung geschickt wird?

Nähe und Distanz auszutarieren ist nun mal eine sehr wichtige Aufgabe in der Partnerschaft. Und dazu gehört auch, daß Du anerkennst, daß er eben nicht das Bedürfnis nach ständigen SMS etc. hat. Wenn Du ihn dazu zu zwingen versuchst, könnte man genauso gut sagen, daß DIR SEINE Gefühle egal sind.

Und es gibt wohl kaum einen Mann, der Lust hat, seine Partnerin zu trösten, wenn die ihm gerade mal wieder mitgeteilt hat, was er für ein Schuft/Looser/A... ist ;-)

Sprecht am besten noch mal drüber, was ihr euch vom Zusammenziehen erwartet. Jeden Abend traute Zweisamkeit - oder fünf von sieben Abenden einzeln weggehen? Baldige Verlobung - oder bloß Miete sparen? Etc. etc.

Alles Gute!

3

hey hallo,

also ich finde, du solltest deinen freund nicht so unter druck setzen... wenn er das bedürfnis hat, dir eine sms zu schreiben, dann wird er das machen... aber so wie du dich gerade ihm gegenüber verhälst, verkrauelst du ihn nur noch.
in welcher situation befindet ihr euch denn gerade, dass du so traurig bist? es muss ja einen grund dafür geben, dass es dir schlecht geht... anderenfalls verstehe ich ehrlich gesagt nicht so dein problem, denn nur weil er dir keine sms schreibt... (?) es gibt eben männer, die nicht sooo viel wert darauf legen, sms zu schreiben... hauptsache, er ist für dich da, wenn es darauf ankommt, wenn du ihn brauchst oder wenn er dich braucht... und wenn du noch 10000 mal bettelst, er soll dir doch auch mal schreiben, wird er es noch lange nicht machen, weil er sich nicht unter druck setzen lassen möchte...
melde dich doch auch einfach mal nicht bei ihm - er wird schon irgendwann von selbst drauf kommen, sich auch mal bei dir zu melden, aber vielleicht hast du ihm bisher nur noch keine gelegenheit gegeben, weil du immer zu erst geschrieben hast...

wenn für ihn alles so in ordnung ist, wie es grad bei euch läuft, solltest du vielleicht noch mal drüber nachdenken, ob das für dich auch so ist... falls nicht (aber nicht wegen mangelnder sms), rede mit ihm!!

lg,

honey.

4

hallo nochmal,
erstmal danke für eure antworten.

zur frage, warum es mir in letzter zeit so schlecht geht: er wohnt noch mit seiner ex zusammen und zieht erst in 2 monaten in eine neue wohnung. am anfang kam ich ganz gut damit klar, aber jetzt immer weniger.
(ich habe ihn erst kennengelernt, als die schon getrennt waren.)

ich habe mich mal 3 tage nicht bei ihm gemeldet, um ihm gelegenheit zu geben, sich auch mal zu melden... von ihm kam nichts.

ich verstehe nicht, warum er es mir so schwer macht.
ich bin doch seinetwegen in dieser situation, die mir so weh tut. und anstatt es mir leichter zu machen und mir einfach zwischendurch mal zu zeigen, dass er an mich denkt, macht er es mir nur noch schwerer.

ich bin echt am überlegen, ob ich ihm wirklich so viel bedeute, wie er sagt. sonst würde er mich doch mal ein bisschen unterstützen, das durchzustehen.

5

Das ist schon sehr bedenklich, sich überhaupt nicht zu melden bei dir.
Und dann zieht er quasi aus der Wohnung aus, in der seine Ex-Freundin lebt und direkt mit dir in eine andere Wohnung? #kratz
Ich würde vorerst nicht mit ihm zusammen ziehen.
Du schiebst ja nun schon nen Hals, was soll das erst werden, wenn ihr zusammen gezogen seid?
Du fühlst dich von ihm vernachlässigt, scheinst dich gar nicht mal mehr so sicher zu sein, was eure Partnerschaft angeht.
Und ne SMS ist auch kein Beweis für ewige Liebe, Treue, Geborgenheit, Vertrauen und und und.
Da gehört sehr viel mehr dazu.

7

Das DU ein Problem damit hast, dass er noch mit der Ex zusammen wohnt, koennte er sehr leicht als Misstrauen auslegen. Besonders, da er ja eh auszieht und zwas: MIT DIR ZUSAMMEN!

Ich bin gerade in seiner Situation und kann Dir sagen, dass das Ausziehen sehr stressig ist und ich bin wirklich froh, dass mein neuer Freund da sehr geduldig, nachsichtig und vertrauensvoll ist.
Wenn ich mich mal ein paar Tage nicht melde (was vorkommt) dann schickt hoechstens er mir mal ne liebe SMS (ohne zu erwarten, dass ich antworte) und sagt mir spaeter, dass er sich ein bisschen Sorgen gemacht hat.
Aber sich selbst kann der einfach auch mal fuer ein paar Tage zurueck nehmen, da er a) weiss, dass ich ihn liebe und b)er mich liebt.

Du machst ihm nur noch zusaetzlich Stress. Und warum gerade jetzt? Du hattest zuerst kein Problem damit, dass sie noch zusammen leben und jetzt, wo es so gut wie vorbei ist, faengst Du an und machst ein Drama draus? Warum?

Keine Ahnung, arbeite an Deinem Selbstvertrauen, such Dir ein Hobby, aber mach Dich nicht so abhaengig...

6

Hallo!

<< demnächst wollen wir zusammenziehen, haben schon eine wohnung warum will er das, wenn ich ihm doch scheinbar so egal bin?? <<

Warum willst Du das? Wenn ihm die Beziehung so gefällt, warum sollte er nicht mit dir zusammen ziehen? Aber Du bist doch diejenige, der etwas nicht passt!

Wenn ihr keinen gemeinsamen Nenner findet, würde ich dir raten dich zu trennen. Jeder Mensch ist anders und wenn Du es brauchst, das Du liebe smsen kriegst etc. dann such dir jemanden der zu dir passt und der das auch so will. Was nützt es dir, wenn er dir liebe smsen schreibt und es eigentlich nur macht, damit Du "Ruhe" gibst?

LG janamausi

8

"aber auf der anderen seite rumlabern, er liebt mich und würde fast alles für mich tun#bla

demnächst wollen wir zusammenziehen, haben schon eine wohnung #kratzwarum will er das, wenn ich ihm doch scheinbar so egal bin??

so, ich musste mal meinen frust rauslassen, damit ich ihn nachher nicht wieder anschreie."

Du machst so einen angenervten Eindruck schon bevor ihr zusammenzieht, lasst es doch einfach.
Soll er erst mal eine Weile allein wohnen und nicht von der einen Frau zuranderen Frau ziehen.
Dann kannst du dir klar darüber werden, ob du ihn überhaupt willst, wenn du so negativ über ihn denkst.

9

Ich denke, Ihr paßt einfach nicht zusammen!
Es gibt durchaus Männer, die Dich (zumindest in der Anfangszeit) mit SMS bombardieren würden. Er ist eben anders als Du es Dir wünscht.
Und dann muß man einfach die Einsicht zeigen, daß es nicht paßt (und auf keinen Fall passend gemacht werden kann).
Du bist total unzufrieden mit ihm, also laß es lieber!

10

in der anfangszeit hat er mir ja viele sms geschrieben :-( da war alles super!
aber inzwischen hat das aufgehört. er ist der meinung, man muss sich nicht ständig durch sms zeigen, dass man sich liebt, er wüsste das auch so und bräuchte nicht immer eine bestätigung #bla