Umfrage Ehering

Hallo,

ich hab' mich schon öfter gefragt, wie andere Leute das mit ihren Eheringen handhaben. Tragt Ihr Eure Ringe immer auch beim Duschen, Putzen oder bei der Gartenarbeit? Und auch beim Schlafen?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Soinchen

1

Einen Ehering sollte man immer Tragen...

Es gibt Berufe da geht das natürlich nicht aber ich bin der Meinung das ein Paar die immer Tragen sollte.

pearl

11

Hallo,

ich bin da auch Deiner Meinung, es ist nur so, dass z.B. beim Wandern oder beim Rumwerkeln der Ring so zerkratzt wird und da ist er mir einfach zu schade dafür. Ich mach' ihn eigentlich auch nur dann ab, wenn er zu stark strapaziert wird.

Soinchen

2

Klar, tragen wir den immer ;-) Warum auch nicht?! #kratz

LG Katharina

3

N Abend,

ich trage meinen fast immer...

ich setzte ihn nur ab,wenn ich meinem Mann Bouletten mache*lach*
Das finde ich dann ekelig,wenn ich Ihn anhabe,obwohl man sich ja eh die Hände danach wäscht!
Aber das kann ich nicht leiden!
Sonst habe ich ihn immer an!IMMER!

Lg P.#blume

4

Hallo!

Ich trage ihn immer, wenn ich auch meine Uhr trage, also NICHT beim Duschen, Putzen, Gartenarbeit. Auch nicht beim Schlafen.

Generell nicht, wenn ich im Haus bin. Außer Uhr und Ring trage ich sowieso keinen Schmuck, weil mich das Geklimpergedöns nur stört. Und bei der Hausarbeit bzw. beim Abhängen allemal. #cool

So ähnlich handhabt mein Mann das auch.

5

habe meinen immer getragen, egal wo!
nun seit der schwangerschaft passt er mir nicht mir, habe zu dicke finger bekommen...
mein mann trägt ihn IMMER!!!
werde meinen aber jetzt echt demnächst mal weiten lassen...

6

Meine Eltern sind 31 Jahre lang gluecklich verheiratet gewesen und ich habe sie nie mit Ehering gesehen!

Ich trage seit 14 Jahren einen Ring (keinen Ehering), aber nur wenn ich nicht zu Hause bin. Koennte mir nicht vorstellen, beim Duschen, Putzen usw einen Ring zu tragen.

7

Unsere Eheringe..... wo habe ich die bloß vergraben? #kratz

Nö. Wir tragen unsere Ringe nie! Schon seit Jahren nicht mehr. Warum nicht? Hm... ich denke, weil wir beide nicht gern Ringe tragen. Ich trage auch sonst keine Ringe. Mein Mann sowieso nicht ;-)

Uns waren die Eheringe nie wichtig. Das was uns verbindet, ist nicht an ein bisschen Edelmetall auszumachen. Und nach außen zu zeigen, dass wir zusammengehören war uns auch nie wichtig. Die, die es wissen sollen, wissen es. Und ob alle anderen es wissen oder nicht - ist uns wurscht :-p;-)

Da muss ich doch glatt mal nachsehen, wo die überhaupt abgeblieben sind..... #kratz *kram* #schein

37

Ist bei uns ähnlich , wir tragen sie seit Jahren nicht mehr .

Das hat mehrere Gründe , wir tragen generell fast keinen Schmuck , außer einer Uhr am Handgelenk und ich trage Ohrringe , auch keine anderen Ringe oder Ketten . Mein Mann dürfte ihn in der Arbeit nicht tragen und wir haben beide Hautprobleme und Allergien .

Sie würden uns heute nicht mehr passen und wir müßten sie sicher erst weiten lassen und eine funktionierende Ehe mache ich nicht am Ring fest , das ist nur ein äußeres Symbol .

Alle wichtigen Kontakte wissen , dass wir jahrelang verheiratet sind , für andere muss ich es nicht durch einen Ring am Finger zeigen .

Was nützen die Ringe am Finger , wenn die Ehe nicht stimmt ? Dafür hat doch sicher jeder im Verwandten/Bekanntenkreis 1 oder gleich mehrere Beispiele .

Gruß Anja

39

Herrje, da sagst du was!

Ich weiß seit dem Badezimmer- Umbau auch nicht mehr, wo die Ringe sind!#schwitz

Aber ich weiß, dass unsere Ehe super läuft, also scheint es nicht am Ring zu liegen, die tragen wir nämlich schon 10 Jahre nicht mehr;-)

Wir tragen auch beide sonst keinen Schmuck (naja, habe selten mal eine Kette um, aber sonst...)

Schönen Sonntag noch!

Angi 05

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

also mein Mann trägt seinen Ehering eigentlich nie, schon wegen der Arbeit ist das ungünstig. Und am Wochende vergisst er ihn einfach anzulegen... ich finde das auch nicht sooo schlimm. Im Urlaub trägt er ihn dann - so bleibt er dann länger schön ;-)

Ich trage meinen Ehering eigentlich immer. Nur z.B. zum Haare färben mit Henna nehme ich ihn ab - da sammelt sich darunter immer alles. Auch beim Teig kneten und ähnliches...

Vielleicht sollte ich aber auch dazu sagen, dass man unseren Ehering eh nicht als solches gleich erkennt. Zumindest hab ich mir das schon oft sagen lassen...

Gruß

10

Ist er denn so ungewöhnlich? Oder nicht als Ehering zu erkennen?

17

Hallo,

ja also sie sind wohl schon ungewöhnlich, hab ich mir sagen lassen.

Sie sind ziemlich breit aus Edelstahl und mit zwei silberen Streifen und einem aus Teflon oder so verziert.

Bisher hat mir quasi keiner geglaubt das ich verheiratet bin - bis ich demjenigen die Gravur gezeigt hab.

Gruß

9

Ich stelle gerade fest das Paare die ihre Ringe immer Tragen Raritäten sind.

pearl

12

Jaaa,

muss ich auch grad feststellen mhh....#kratz

Lg P.#blume

14

Hurra, meine Frau und ich sind Raritäten.;-)

Seit über 20 jahren trage ich mit Stolz meinen
Ehering und werde ihn in den nächsten 30 Jahren
auch nicht abmachen.
Der Ring gehört zu meinem Leben.
Ach, ich liebe meine Frau #huepf