Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage.......
Mein Freund und ich sind jetzt fast 3 Jahre zusammen. Jeder hat seine Wohnung und wir sehen uns nur am WE und einmal unter der Woche. Das ist für uns beide auch ok so. Früher waren wir meist im Wechsel mal bei mir, mal bei ihm.
Jetzt hab ich seit einem Jahr ne größere Wohnung. Endlich mit Wanne und kompletter Küche. (Hatte zuvor nur 1-Zi-App.)
Dadurch sind wir jetzt jedes WE bei mir. In diesem Jahr war ich vielleicht 3x nur bei ihm.
Ich bin nun der Meinung, dass ich dadurch mehr Ausgaben habe. Sprich Einkauf für Frühstück, Lebensmittel allgmein. Er trinkt am Tag mindestens 3 Liter und badet auch jeden Tag. Auch bei mir. Die Spülmaschine läuft dadurch öfter, etc.
Ich will jetzt nicht den ganzen Kleinkram aufrechnen.
Aber manchmal stört es mich einfach, dass er von sich nicht mal auf die Idee kommt mal was abzudrücken. Ich meine, das ist mein Gefühl, dass ich mehr Ausgaben habe. Wäre ja auch eventl. logisch.
Aber er hätte gerne Zahlen auf dem Tisch..........
Er meint ich hätte nicht mehr Ausgaben. Ich sollte mal "Beweise" vorbringen.........
Nur, wie mach ich das? Das wir uns mal 1 Monat nicht sehen, weil ich ja sehen muss was ich alleine am WE ausgebe will er auch nicht.
Er wollte ein Konto einrichten..........und jeden Monat 10 Euro draufzahlen...........is klar.......
Er kauft für sich daheim, Nudeln, Reis, Brot, etc.
Fleisch und andere Dinge die teurer sind kauft er sich nicht weil er nicht kochen kann und auch keine richtige Küche hat.
Wie gesagt, ich bin echt nicht pingelig. Aber manchmal nervt es micht echt.
Was meint ihr, was ich da machen könnte? Wie beleg ich ihm mein "Gefühl"??
Einen schönen Sonntag noch
LG
Bienchen
Mehr Ausgaben durch Partner?
juhu,
wie ist das denn wenn ihr ausgeht? Sprich essen gehen, kino besuche, konzerte, eis essen und so weiter. bezahlt er die Rechnungen oder macht ihr das getrennt?
LG BU
Mal so, mal so.
Meist im Wechsel, kann aber auch schon mal sein, das er mal für mich 2x zahlt. Wir gehen aber selten vor die Tür.
Aber er bringt mir öfter mal einen Salat für 6,50 mit wenn ich nach 22 Uhr von der Arbeit komme. Oder mal Zigaretten, wobei ich ihm auch ab und an das Geld dafür gebe.
Bienchen
das ist das also auch ausgegelichen Bei uns war es so dass ich die Lebensmittel eingekauft habe und natürlich auch Wasser und so bezahlt habe als ich noch ne eigene Wohnung hatte und mein Freund am WE kam. Und er hat dann die Kosten übernommen wenn wir raus waren. Sprich Taxi, Discoeintritt, Restaurantrechnung uns so weiter.
Ich würde auf jeden Fall mit ihm reden. Dass man sich die Rechnung für Lebensmittel und Getränke immer teilt. Und er auch prozentual sich an den Nebenkosten beteiligt. Er muss ja dann ne sehr niedrige Abrechnung bei sich in der Wohnung haben wenn er vier Wochenende im Monat bei dir ist. Das ist ne ganz schöne Ersparnis. In der Woche ist er sicherlich arbeiten da fallen auch nicht so viele Nebenkosten an.
LG BU
Er will "Beweise"?
Wie unverschämt ist das?
Er soll für die nächsten 8 Wochenenden komplett einkaufen und bezahlen, dann hat er Zahlen auf dem Tisch.
Belegen musst du ihm nichts, wenn er nicht von allein einsieht, dass zwei Personen mehr verbrauchen als eine, scheint er ein Geizhals zu sein, der gerne auf deine Kosten lebt.
Erinnert mich an Threads, in denen die Frauen nach der Geburt des ersten Kindes kaum Geld vom Mann bekommen, weil das verdiente Geld "sein" Geld ist.
Hi,
ja, ich denke, dass ich ihm mal die nächsten 2 Monate das Einkaufen überlasse. Inkl. Fleisch und Gemüse, etc.
Jetzt ist er zum baden nach Hause gefahren weil ich mich geärgert habe.............
LG
Bienchen
Mein Ex Freund war auch immer bei mir.
Aber er hat grundsätzl. immer die Lebensmittel gezahlt und wenn ich für Nachzahlungen Geld brauchte, war es nie ein Thema, dass er mich dabei unterstützt.
Ich finde das schon ein grosses Thema und du hast das Recht ihn darauf anzusprechen.
Alleine die Kosten für Wasser und Elektritzität. Ruf die Stadtwerke an und frage, was du extra zahlen musst, für eine Person mehr im Haushalt.
Gas steigt nicht unbedingt, da du eh heizen musst, auch nur für dich alleine.
lg
Danke, das mit den Stadtwerken ist auch ne Idee. Werde das im Januar mal machen.
LG
Bienchen
Hallo,
ganz klar hast Du mehr Ausgaben.
Mein Exfreund hat bei mir auch immer seeeeehhhrrrr ausgiebig und heiß geduscht, dass mir immer schon Angst und Bange vor der nächsten Nebenkosten-abrechnung wurde. Außerdem habe ich natürlich auch ständig dafür gesorgt, dass der Kühlschrank voll war und wir uns feine Sachen machen konnten. Sein Lieblingsgetränk stand auch immer da, von seinem Saftkonsum mal ganz abgesehen.
Irgendwann habe ich festgestellt, dass meine Geldreserven so ziemlich aufgebraucht waren... Habe dann gesagt, dass er lieber mal mit einkaufen (und bezahlen) soll, anstatt hin und wieder einen Blumenstrauß mitzubringen.
Ich habe mich selbst gehasst dafür, dass ich so pingelig reagiert habe, aber ich bin alleinerziehend und habs auch nicht so dicke. Außerdem bekam ich irgendwann das Gefühl, dass er sich auf meine Kosten saniert hat. Wenn ich dran war mit Bezahlen, beim Essen gehen z.B., hat er z.B. immer noch ein Dessert bestellt...
Seit ich nicht mehr mit ihm zusammen bin, bleibt nachweislich mehr am Ende des Monats übrig! Liegt natürlich auch mit daran, dass ich alleine nicht sooooo oft außerhäusig bin, aber auch an den oben aufgeführten Dingen.
Das mit den 10,-- € auf ein Konto finde ich richtig frech.
Und belegen brauchst Du ihm eigentlich gar nichts. Das müsste ihm der normale Menschenverstand sagen, dass 2 Personen mehr kosten, als eine...
LG -neugierig-
Das Thema kenne ich auch und es ist der Grund, warum ich schon länger solo bin und auch bleiben werde.
Mein letzter hat zwar Freitags immer angerufen, was er fürs Wochenende einkaufen soll und hat es dann auch mitgebracht, aber da ich das größere Auto hatte und er immer nur was unternehmen wollte, hatte ich immens hohe Spritkosten. Soviel hätte ich allein bzw. mit meinen Kindern niemals für Lebensmittel gebraucht!
Dass heisst, er hat zwar exklusive Lebensmittel mitgebracht, aufwendige Essen haben wir gekocht oder gegrillt, aber weder hätte ich so feudal mit meinen Kindern gegessen, noch hätte ich so viel Sprit verfahren.
Dann kam hinzu, dass er jedes Mal jeden Tag bei mir baden wollte und es auch getan hat.
Irgendwie wollten immer alle bei mir baden, wenn ich mal so zurückblicke
Mein Klo musste ich ständig putzen, weil es die ganzen Typen zugekackt haben und es ewig da gestunken hat. Beim Abwaschen kippte er ne halbe Flasche Spülmittel ins Wasser......Geht alles auf den Verbrauch allgemein.
Mich nerven solche Beziehungen einfach nur, wo getrennte Kassen herrschen, man getrennte Wohnung hat......Die Unruhe, die Männer reinbringen, wenn sie dann mal da sind, weil man selbst ja einen anderen Rhythmus hat, gerade mit Kindern.
Dann haben sie immer nur verlangt, dass ich von Freitag mittag bis Sonntag abend uneingeschränkt für sie da bin und meinen Haushalt doch ab Montag erledigen kann..... Klar, da hab ich natürlich NICHTS zu tun, so in der Woche......
Das ist ein Thema, da könnte ich mich schon wieder richtig in Rage schreiben!
DIE BRINGEN NUR UNRUHE REIN!!! Genau das trifft es auf den Punkt!!!
Meiner denkt auch immer alles macht sich von selbst. Er hat mir auch schon gesagt, warum ich immer so stresse. Er meint, die Arbeit würde nicht wegrennen. Richtig, ABER es wird von Tag zu Tag dann immer mehr oder nicht?
Als ich von meinem getrennt war, hatten wir herrliche Ruhe hier. Unseren Rhytmus gerade mit den Kindern, das Essen hat immer gereicht, ich wusste ich musste alles alleine machen, also hab ich es auch automatisch gemacht... usw.
Jetzt sind wir wieder zusammen und es gibt einen enormen Unterschied, Hektik, Stress, keine geregelten Zeiten, Fernsehn und Videotext sind ständig an, Rauchgemüffel das er mit sich rumzieht, er bedient sich wo er nur kann, säuft ständig mein Kaffee leer usw.
Naja ich liebe ihn trotzdem und hoffe das man sich irgendwann mal arangiert. Obwohl, wenn ich so von anderen höre... die Männer ändern sich wohl nie, im Gegenteil, je älter sie werden je weniger erkennen sie die Arbeit. Nicht alle! Bitte jetzt keine Vorwürfe von Frauen die einen fleißigen Mann zu Hause haben. Einen von der Sorte kannte ich sogar auch mal
Sorry bin am Thema vorbeigeschlittert, aber irgendwie gehört das doch alles zusammen oder?
Hallo bienchen!
Wer bei mir isst, muss mir dafuer kein Geld geben, das wuerde ich nicht zulassen.
Aber ich faende es normal, dass dieser Mensch mich dann oefter auf seine Kosten ausfuehrt, mir ab und zu was Leckeres mitbringt.
Ein 6-Pack Wasser (1,5 L Flaschen) kostet bei uns 95 Cent, also gar nichts, trotzdem wiegt es 9 Kg. Also faende ich es in Ordnung, wenn dein Freund mal mit 12 L Wasser ankaeme.
Alles auf Heller und Pfennig auszurechnen finde ich nicht gut, aber dein Freund sollte dir unaufgefordert Lebensmittel mtbringen und auch mal was Nettes fuers Bad.
Aber wie du ihm dein "Gefuehl" belegen kannst weiss ich auch nicht.
Das mit den Zahlen auf dem Tisch finde ich unmoeglich.
Wie waere est, wenn du ihm mal einfach nur Nudeln, Reis und Kartoffeln servierst?
Ziemlich dreist von deinem Freund, "Beweise" zu verlangen...dass du mehr Ausgaben hast, wenn er sich mehrere Tage in der Woche in deiner Wohnung aufhält und auf deine Kosten isst, trinkt, badet etc, sollte sich von selbst erklären.
Dich dafür jeden Monat mit 10 Euro (!!!) abspeisen zu wollen, ist ein Witz (das dürfte nicht mal die Kosten für seine Getränke abdecken) und grenzt meiner Meinung nach an Ausnutzerei.
Hi Bienchen,
da muß ich meinen Senf auch noch dazu geben, denn ich bin ganz genau Deiner Meinung. Du bist auf gar keinen Fall pingelig.
Ich wohne mit meinem Freund auch nicht zusammen und dieses "durchfüttern" ist auch immer wieder ein Streitthema bei uns. Nicht nur das, auch das ständig nur der Fernseher läuft, wenn er da ist (Stromkosten) und das er selber nicht mal was zu essen zu Hause hat, so nach dem Motto, er wäre ja eh immer bei mir.
Dann bringt er ab und zu mal ein Brot oder eine Flasche Schnaps (!!! als Grundnahrungsmittel ?) mit, aber das z.B. die Butter und Wurst die er sich drauf schmiert oder dann abend vorm Fernseher wenn er Appetit kriegt noch 3 Orangen und 2 Äpfel schält, 'ne Tüte Schips oder Tafel Schoki von den Kindern reinhaut... viel mehr kosten, das sieht er nicht. Getränke bringt er nie mit, dafür gibts auch nie was bei mir, da bin ich hart denn ich selber trinke auch nur Wasser.
Ich habe 3 Kinder zu versorgen und das kleinste ist unser gemeinsames. Letztens sagte ich er kann ruhig auch mal eine Packung Windeln oder Milch mitbringen, ob er überhaupt weiß, was ein Kind kostet... weißte was ich als Antwort bekam: Ich würde doch Unterhaltsvorschuß kriegen, ob das nicht reicht boah sowas regt mich voll auf...
Außerdem macht er auch nie den Abwasch oder sonstwas. Das mit dem Baden hat sich zum Glück gebessert, 'ne zeitlang hat er das auch immer bei mir gemacht und eine Menge Duschgel verbraucht und nie welches mitgebracht...
Verdient Dein Partner weniger als Du? Bei meinem und mir gibt es da schon einen Unterschied. Aber ein Unterschied ist auch, das ich 'ne größere Wohnung (mehr Miete) und 3 Kinder im Haushalt habe. Sowas sieht er dann wieder nicht...
Naja da könnte ich mich noch ewig aufregen...
Rede mit ihm, ich wünsche Dir Glück das es was bringt.
LG, Doreen
So einer ist auch noch der Vater deines Kindes????
Was willst du denn mit so einem Schmarotzer?
Dem hätte ich schon längst gezeigt, wo der Maurer das Loch gelassen hat.....
Da gebe ich dir absolut recht.
Manche Frauen scheinen eine sehr hohe Schmerzgrenze zu haben, oder gar keine.
Warum tut frau sich so einen Typen an???
Kein Selbstwertgefühl, angst gar keinen mehr abzubekommen (so einen Loser könnte man mir nackt auf den Bauch binden), hat er tolle Tricks im Bett drauf oder ist frau sich selbst nichts wert.
Fragen über Fragen.
So etwas werde ich nie begreifen.
Hallo!
Na, dann bin ich ja beruhigt, wenn es mir nicht alleine so (ähnlich) geht!
Mit meinem Freund bin ich etwas über 1 Jahr zusammen, wir leben eine WE-Beziehung, die mir völlig reicht!
Er hat Sprikosten (ca. 20km Entfernung), aber das ist ihm die Sache wert - sagt er immer. Da er gerne VIEL und GUT isst, bringt er auch oft was zum Abendessen mit und an den Tagen, an denen wir kochen müssen, weil mein Sohn daheim sit, bringt er auch Essen mit.
Allerdings finde ich auch, dass das nur ok so ist, denn immerhin möchte ER zum einen soviel Wurst aufm Brot, zum andern bekommt er ja Brot, Wasser, Strom, Heizung,....bei mir! Und ich bin auch alleinerziehend ud muss sehn, wie ich über die Runden komme - da geht mir mein Kind ganz ernsthaft vor!!
Und ich denke dennoch, wenn ich alleine wäre (ohne ihn), würde ich dennoch günstiger weg kommen, weil es eben an den Fixkosten abgeht und ich eben auch weniger Brot backen müsste etc!
So, hoffe, damit fange ich keine neue Diskussion an?!?!
LG,
ichwollteauchmal