Hallo Urbia,
eigentlich ist es nicht wirklich sinnvoll aber wenigstens kann ich so ein wenig mein "Leid" anonym teilen. Ist ja auch schon was. Ich bin seit einem Jahr in einen Mann verliebt. Er war früher meine Affäre. Seitdem der Mann meines Lebens. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich das beendet, weil ich zunächst mein Leben sortieren wollte, bevor ich mich ins nächste Stürze. Das habe ich getan und nun ist er in einer Beziehung. Nicht glücklos aber auch nicht erfüllend. Wir verzehren uns nacheinander. Jedoch ist es nun anders da er mir von seinem Privatleben wenig preis gibt wobei der damals von mir viel wusste... Letztlich so verzwickt. Ich denke, schliesslich ist er ein Mann, das er bei seiner Partnerin bleibt. Es ist bequem und man muss sich die Hände nicht schmutzig machen. Also werde ich leiden...aber wie lange kann man leiden? Ich bin keine 16 mehr aber so fühle ich mich. Schmachtend, heulend, zersaust und im Schlafanzug auf der Couch sitzend. Unwissend ob ich IHM das mitteilen soll oder mich einfach zurückziehen und vor mich hindarben. Wahrscheinlich ist 2. vernünftiger und doch ist dieses verdammte Gefühl das mich zu diesem Zombie macht. Ich hasse es aber ich kann und kann es nicht ändern. Also liebe Urbianer, hier die Frage an Euch. Euer längster Liebeskummer? Wie lange kann man in diesem dummen Zustand denn nur sein? Es ist nicht so das ich seit einem Jahr so vegetiere aber etappenweise immer wieder. Das soll aufhören. Ich hatte zwischenzeitlich schon andere Männer, potenzielle "Partneranwärter" Aber immer und immer wieder folgte unwillkürlich der Vergleich zu IHM. Egal bei was. Und alle habe ich abgeschossen. Wo und wann soll das enden?
Eine Art Umfrage: Der längste Liebskummer?
Hallo!
Bei mir waren es 2 Jahre!
Ich war in einer Beziehung, er war meine Affäre. Da ich in ner Beziehung war, kam er auch gar nicht auf die Idee, dass ich IHN lieben könnte. Er dachte, ich will nur Sex. Aber DAS hab ich niemals gesagt und auch nie gewollt.
Phasenweise haben wir uns auch nix aus unserem Privatleben erzählt. Es gab auch mal mehrere Wochen, wir keinen Kontakt hatten. Nach dem Motto" sie hassten und sie liebten sich". Er hatte auch andere Frauen nebenher, er war ja solo.
Nach 2 Jahren, ich war getrennt und er solo, wurde er plötzlich auf alles und jeden in meinem Leben eifersüchtig. Das war der Moment, wo ich ihm dann meine Liebe gestanden habe. Da er seit längerem in einer schwierigen Phase war und ich fast die einzige war, die immer zu ihm gestanden hat, wurden wir ein Paar! Er meinte, nun ist ihm klar geworden, dass wir in den letzten 2 Jahren viel zusammen gemeistert haben und wir "irgendwie zusammengehören".
Da ich froh war, ihn endlich "für mich" zu haben, hab ich ihm sofort ein Kind untergejubelt. Ich wollte ihn damit auf ewig an mich binden. Selbst, wenn unsere Beziehung mal vorbei sein sollte.
Es gab dann 2-3 Gründe, die unsere Beziehung zerstört haben, die ich war die Jahre vorher schon wusste, aber auf meiner rosa Wolke nicht sehen wollte (kein Fremdgehen).
Unsere Beziehung hat nicht mal bis zur Geburt unseres Kindes gehalten.
Jetzt ist unser Kind 4 und so ganz haben wir eine Abnabelung immer noch nicht geschafft.
Aber wir sind - bis auf ein paar Differenzen - gute Freunde. Aber wenn jemand von uns einen anderen Partner oder auch nur ein Date hat, kann der andere noch recht schlecht damit umgehen.
Auch wenn es sich nicht so anhört, aber aufgrund der 2-3 Gründe war unsere Beziehung die HÖLLE. Wir waren und sind es teilweise noch, psychisch am Ende.
Wir müssen immer noch viel aufarbeiten. Das tun wir gemeinsam.
Liebeskummer...... Mhhhhhhhh
Habe mit 13 einen Jungen kennengelernt er war 15 gutaussehend,Sportlich, Cool ich stand voll auf Ihn, und auch wenn ich mich nicht bereit dazu fühlte hätte ich mit Ihm mein erstes mal erlebt...
Er schoss mich nach nur 2 Monaten wieder ab...
Ich litt 1 Jahr, lernte einen anderen Kennen, der sah dem ersten sehr Ähnlic und so schlich sich meine erste grosse Liebe durch meine frühe Jugend, alle meine Freunde hatten plötzlich dunkle Augen,Braunes Haar...
nach weitern 3 Jahren und 2-3 Jungen später stand "ER" plötzlich wieder vor mir, sah sogar noch besser aus als damals mit 15 und war ein kompletter echter richtiger Mann...
Ich floss natürlich wieder dahin, das ganze ist nun ca 8 Jahre her, ich bin mit Ihm Verheiratet, bin Glücklich, haben bald 2 wundervolle Kinder und möchte die Zeit nicht Missen.
Der Liebeskummer den ich mit 13 bekam ist erst seit 8 Jahren vorbei und einem riesen Liebesglück gewichen...
Hallo!
ca. 2 Jahre, die ersten 2-3 Monate sehr intensiv...
... seit april 2007...
und es ist kein ende des leidens in sicht *schnief*
Hm, seit 2001 etwa.
Hab aber einen Mann den ich liebe und in drei Wochen heiraten werde.
Wenn ich den anderen aber sehe, kommen die Gefühle immer wieder hoch. Zum Glück sehe ich ihn nicht oft!
LG
Oh-oh! Da wuerde ich lieber nicht heiraten, denn wenn Du so starke Gefuehle fuer jemanden hast, dann kann der den Du heiratest nur zweite Wahl sein. Ich hab den Fehler gemacht... Ist nicht gut gegangen...
Doch ich werde heiraten.
Der andere will mich nicht mehr (denk ich mal). Hab ihn Donnerstag gesehen und es ging eigentlich.
LG
Na ja...traue mich fast nicht das zu schreiben.
Seit 22 Jahren..... obwohl der Mann verstorben ist, was ich allerdings erst vor 1 Jahr erfahren habe.
Ich lebe aber mein Leben seit damals weiter. Verdaut habe ich es trotzdem noch nicht.
Mein längster Kummer dauert nun 10 Jahre an und es ist kein Ende in Sicht.
Ich habe aber natürlich gelernt damit zu leben, er begegnet mir tagsüber nicht mehr, aber in meinen Träumen dafür regelmäßig.
Ich bin mittlerweile verheiratet und habe Kinder, das Leben geht halt weiter und ich wollte nicht allein bleiben und bis ans Lebensende nur trauern.
Na das sind ja heitere Aussichten
Hallo,
der längste Liebeskummer: 5 Jahre!
Ich war fest davon überzeugt, niemals wieder eine solch innige Bindung zu einem Mann spüren zu können..... in meinen Träumen verfolgte er mich regelmäßig.... habe ständig an ihn gedacht.
ABER inzwischen nach 7 Jahren habe ich meine ganz ganz große Liebe finden dürfen, und alles ist gut.
Ich bin in einer ähnlichen Situation, ich habe den Fehler gemacht, daß ich ihn habe warten lassen,er ist jetzt in einer angeblich glücklichen Beziehung, aber hat trotzdem eine Affäre mit mir wieder begonnen. Nun hat er die Schnauze voll von mir und ich trauer und renne ihn nach wie vor hinterher