Mein Freund macht mich WAHNSINNIG!

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Freund jetzt seit ca 1 Jahr zusammen, im Laufe des nächsten Jahres wollen wir zusammenziehen.
Soweit alles ok, ich liebe ihn, er liebt mich, wir verstehen und gut, alles bestens. Er ist sehr lieb, ehrlich, treu, hilfsbereit...

Jetzt das große ABER.

Es gibt eine Seite an ihm, die mich immer wieder tierisch zur Weißglut bringt:
Der Kerl ist sowas von UNZUVERLÄSSIG!!!! :-[

Wenn er sagt, er kommt um 6, kommt er wahlweise um 7 oder um 5.
Gut, inzwischen habe ich ihn so weit, dass er vorher anruft oder eine SMS schreibt, wenn er es nicht zur vereinbarten Zeit schafft. Er ist also lernfähig #ole

Aber manchmal rutscht er noch in seine alten Verhaltensmuster.

Vorgestern habe ich versucht, ihn anzurufen, er ging nicht dran, ich bekam dann sofort eine SMS "sitze im Wartezimmer beim Arzt, ich ruf dich später an!" Ok... gewartet... kein Anruf, den ganzen Tag. Ich bin natürlich zu stolz, ihm dann hinterherzutelefonieren #klatsch

Gestern wollte er um 18 Uhr kommen. Ich komm extra früh von meiner Freundin wieder, mach mich fertig, warte... warte.. warte... kein Kerl in Sicht! Ich also angerufen... Handy aus! :-[ Ich mach mir dann natürlich gleich Sorgen, vor allem weil er am Tag vorher schon beim Arzt war, weils ihm nicht gut ging... Hab dann eine SMS geschrieben, er soll mich anrufen, wenn er das Handy anmacht, ich mach mir Sorgen.
Die ganze Nacht natürlich kaum geschlafen.. heute morgen um 10 ein Anruf.

Ich: "Was ist LOS???"
Er: "Nix... wieso #kratz?"
Ich: "WIR WAREN GESTERN VERABREDET???"
Er: "Ja, ich konnte nicht kommen, mir gings so schlecht."
Ich: "HÄTTEST DU VIELLEICHT BESCHEID SAGEN KÖNNEN??? ICH HAB MIR SORGEN GEMACHT!!!"
Er: "Wollte ich ja, aber bin eingeschlafen und erst heute morgen wieder aufgewacht und mein Handy war ausgegangen, weil der Akku leer war, sodass ich deine SMS erst heute morgen gelesen hab" #klatsch

Kann doch nicht wahr sein sowas... Und dann sagt er mir auch noch, ICH würde rumspinnen in letzter Zeit (ok, tue ich auch, aber im anderen Zusammenhang #hicks) und solle nicht alles so eng sehen. Wenn ihm was passieren würde, dann meldet er sich schon! #klatsch Haha, wusste gar nicht, dass die im Leichenkeller Telefon haben?!
Und nicht mal ne Entschuldigung!!

Ich reg mich so auf #aerger#hicks wie ihr vielleicht merkt...
Sowas ist doch megaschlechtes Benehmen! #wolke Jeder 10jährige weiß doch, dass man eine Verabredung ABSAGT, wenn man sie nicht einhalten kann! Und dass man anruft, wenn man gesagt hat, dass man anruft!!

Er sieht das dummerweise nicht so eng. Aber ich will mich doch auf meinen Freund verlassen können!!

Kennt ihr auch solche Leute? Wie bringe ich ihm bei, dass es mir WICHTIG ist, dass er zuverlässig ist? #wolke

Wie gesagt, ansonsten ist er super und ich will ihn nicht verlieren. Brauche nur ein paar "Erziehungstipps" #schein

#schock #schock #schock Scheiße, ist das lang geworden!! Sorry!! Danke an alle, die sich durchgekämpft haben, und die, die auch noch antworten, kriegen auch noch eine #blume extra!

Alles Liebe für euch, K.

1

sorry, deine schreibart ist sehr amüsant.

das eigentliche prblem aber nicht. ich kann dir nicht sagen wie man solche männer umerzieht. ich h ab mich getrennt. alelrdings schon nach 3 monaten, sowas kann ich gar nicht ab.

ich bin auch nicht unbedingt zuverlässig, aber gewisse grundregeln im leben sollte man irgendwie an den tag legen.

ich will dich nciht zur trennung anstiften, aber was sagt er denn dazu wenn du ihm sagen würdest, das dud as mit dem zusammenziehen erstmal doch nih tbmöchtest bis er wenigstens etwas mehr an dich denkt?

denn irgendwie zeugt das ja davon,d as er nciht soviel an dich denkt, sonst würd ihm ja einfallen, das du auch noch existierst.

bin gespannt was aus der nummer wird ;)

2

Mit sowas kann ich nicht leben.
Erst kommt die Unpünktlichkeit, dann die Unzuverlässigkeit, dann wird gelogen (Bin eingeschlafen, Akku leer).
Wer als erwachsener Mensch nicht in der Lage ist, seine Zeit so zu planen, um Verabredungen einzuhalten (kommt ja nicht auf 5 Minuten an), zeigt mir damit, welchen Stellenwert ich bei ihm habe.
Es ist egal, ob ich warten muss, so jand verschwendet meine Zeit.
Ich würde mit dem Zusammenziehen noch warten, Unzuverlässigkeit ist für mich ein "Liebestöter".

3

Würde mich auch nerven - und stell Dir mal vor, wie nervig sowas erst ist, wenn man Kinder zusammen hat und deren Betreuung absprechen muß ...

Aber im Endeffekt hat natürlich jeder Mensch Fehler. Nur Du kannst entscheiden, ob seine Vorzüge überwiegen und Du Dich eben drauf einstellst, daß er so ist, oder ob das so für Dich nicht geht.

4

Heisst dein Freund zufällig Tobias?? Dem Verhalten nach zufolge könnte das glatt mein Ex-Freund sein!!
Was man da machen kann??? Keine Ahnung, bei uns ging es irgendwann gott sei Dank in die Brüche!! Das schlimmste fand ich dann immer, jeder sagt einem, der lügt dich an, der verarscht dich etc und man nimmt ihn überall in Schutz, rechtfertigt sein Verhalten IRGENDWIE, aber im Geheimen weiß man, dass da irgendwas nicht stimmt!

Leider kann ich dir keinen wirklichen Rat geben, sorry!!

Drück dir die Daumen, dass es wieder wird #klee

7

Ja, heißt er #schock#schock#schock#schock#schock#schock KEIN Scherz!!! Ich fall um

8

Sorry war schon ein paar Tage nicht mehr online! Wo wohnt er denn??? Zufällig in der Nähe von Bretten (Karlsruhe)???

5

mit so jmd würde ich nicht zusammenziehen.

6

Je älter ein Mann wird, desto weniger "lernfähig" ist er....

Du liebst ihn. Schön und gut.

Aber du solltest dir wirklich mal knallhart die Frage stellen, ob du das den Rest deines Lebens mitmachen willst...

Er hat wirklich die Einstellung eines 10-jährigen, der keine Ahnung vom Leben hat (Meine Meinung!)
Du wirst keine gleichberechtigte Partnerin für ihn sein sondern eine 2. Mutti, die für ihn kocht, putzt, hinterherräumt und die Termine bei Arzt, Amt etc. machen wird!
Damit er nicht irgendwann mal mittellos in der Gosse landet... denn mit seiner Einstellung könnte das glatt passieren...

Jede Frau wünscht sich doch einen Mann, der sie beschützt, ihr immer und überall hilft, für sie da ist...

und keinen Egoisten, der es z.B. nicht mal schafft, eine Verabredung abzusagen.

Denn so ein Exemplar hatte ich auch mal an der Backe.
Nahm das Leben locker luftig leicht, alle anderen waren ihm egal nur er und sein Auto waren wichtig....

bis zu dem Tag oder ehergesagt der Nacht, wo mir mitten in der Pampa der Wagen verreckt ist, ich ihn 2 Stunden nicht erreichen konnte (zum Glück irgendwann mal meinen Bruder erreicht hab, der mich abgeschleppt hat) und von meinem "Freund" die lappidare Antwort bekommen hab:
och du, mir war heut nacht nicht nach telefonieren mit dir, der Film war interessanter.
#schock Gehts noch? Dem wars SCHEISSEGAL! Nicht ein Gedanke: Ui, nachts um 2 ruft sie an, ob da was passiert ist?

Das war für mich der ausschlaggebende Punkt wo ich gedacht hab : Ey verbrenn in deinem Auto Alter!

Inzwischen ist er arbeitslos verheiratet mit so ner "Übermutti" die das Geld ranschafft und ihm scheinbar auch den Arsch abputzt. #hicks

Bei mir was nach dieser Sache jedenfalls ein heilsamer schock...
vielleicht muß bei dir auch noch dieser Punkt kommen, wo es kräftig knallt...

egal, wie du dich entscheidest... alles gute für dich!