Kennt ihr das?
Ich liebe meinen Freund so sehr dass es schon weh tut. Ich könnte den ganzen Tag bei ihm sein, wenn ich ihn nicht sehe und auch an dem Tag nichts von ihm höre, könnte ich durchdrehen. Denke sofort das Schlimmste. Wenn ich bei ihm bin, dann würde ich am liebsten an ihm hängen wie eine Klette. Ich mach das alles zwar nicht, aber das ist doch nicht mehr normal.
Warum bin ich so extrem? Warum kann ich ihn nicht einfach in Ruhe lassen oder nicht sofort so negative Gedanken haben, wenn er sich mal n Tag nicht meldet. Er braucht ja auch mal seine Ruhe. Ich weiß jetzt schon, dass ich mir wieder n Kopf mache wenn er sich bis heute Abend nicht gemeldet hat und ich muss mich zusammenreißen, dass ich mich nicht bei ihm melde. Selbst wenn ich was vorhabe und eigentlich nicht an in denken müßte, macht mich der Gedanke "Was macht er" wahnsinnig.
Bitte schreibt mir jetzt nicht: An der Stelle Deines Freundes würde ich Dich verlassen.
Das weiß ich selber, dass er es machen würde, wenn ich ihm gegenüber das Extreme so zeigen würde.
Ich möchte es ja in den Griff bekommen, aber ich weiß echt nicht wie...
Liebe ihn dass es weh tut
geht mir genauso wenn ich verliebt bin und bin gespannt auf patentrezepte hier! der text könnte von mir sein.
du bist extrem eifersüchtig und so wirst du deine Beziehung kaputt machen.
Hallo,
hast du irgendwelche Verlustängste? So hört sich das nämlich an....
Was du dagegen tun kannst - das kann man so pauschal nicht sagen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist - aber damals als ich noch jung war hatte ich das auch. Habe quasi meine Freunde in den Wahnsinn getrieben und anfangs auch meinen Mann.
Mittlerweile bin ich ruhiger geworden - oder einfach nur realistischer. Ich weiß ja nicht wovor du Angst hast. Bei mir ging es hauptsächlich darum, dass er jemand anderes finden könnte...
Ich habe mit der Zeit gelernt, dass egal wie ich ihn kontrolliere (denn das ist es was du tust) es nie Sicherheit gibt. Jeder von uns kann morgen zur Tür raustreten und da steht die Liebe deines Lebens! Es gibt keine Garantien oder ähnliches im Leben geniese den Moment! Sobald ich das verinnerlicht hatte ging es vorallem mir und letzendlich auch meinem Partner und unserer Beziehung wesentlich besser.
Ich weiß, dass hört sich nicht unbedingt prickelnd an - aber glaub mir es ist sooo schön, wenn man den Kopf endlich wieder frei von diesen Zwängen hat... und du wirst sehen sobald du mit der Kontrolle aufhörst wird dein Freund sich auch ganz normal bei dir melden...
Gruß Jasmin
Wo in dem Ausgangsposting steht, dass sie ihn kontrolliert?
Durchsucht sie sein Handy, fährt sie ihm nach, guckt sie, ober zuhause ist?
Hm.....ich kann von Kontrolle nichts lesen.
Ich lese nur heraus, dass sie ständig an denkt, ihn am liebsten in jeder Minute um sich haben möchte.
Ist DAS Kontrolle?
Und wenn er sich nicht meldet am liebsten sofort anruft?
In Panik gerät wenn er sich nicht meldet....
So fängt es meist an.....
Ich will die TE nicht angreifen - es ist nur ein Rat...
da sie sich offensichtlich nicht wohl in ihrere Lage fühlt...
Gruß
Ja, das kenne ich!
Habe das aber immer für NORMAL gehalten, wenn man verliebt ist. Jedenfalls für eine Frau... Männer sind da irgendwie anders....leider!
Mir geht es immer so, ist es schon immer so gegangen und wahrscheinlich werde ich auch noch so sein, wenn ich mal 70 bin.
Es macht mich auch wahnsinnig, aber das ist meine Form des Verliebtseins. Keine Sorge, es ebbt wieder ab und man wird wieder normal.
Aber ich habe auch immer Angst davor, den Mann zu verschrecken mit meinem wahsinnigen Verliebtsein und diesem unbedingten Zusammenseins-Gefühl.
Kann mich leider nicht so gut zusammenreißen wie du und rufe dann doch an, nachdem ich innerhalb von 5 Minuten geschätzte 87.000 mal gedacht habe: "Nein, Du lässt ihn jetzt mal in Ruhe."...oder ich schreibe sms.
Aaaalso: wenn ich dieses Gefühl NICHT habe, dann bin ich auch nicht verliebt!!!!
So what?
Ja, aber bei mir hält es jetzt schon 9 Monate an und ich hab das Gefühl als wird es immer stärker. Was meinste wie oft ich dran denke anzurufen oder ne SMS zu schreiben. Dass ich nicht anfange zu zittern, weil ich es nicht mache, ist alles
Er hat mir zwar gestern schon gesagt, dass er heute unterwegs ist um Knaller zu besorgen und seine Bremsen noch vom Auto machen wollte, aber man kann sich doch mal zwischendurch melden. Männer sind da wohl wirklich anders.
Vielleicht hab ich auch nur heute dieses extreme Nachdenken, weil wir gestern ne Diskussion hatten. Wir haben zwar nicht gestritten, aber nach sowas bin ich dann auch noch zusätzlich verunsichert.
Jedenfalls weiß ich jetzt schon, dass ich mich total verrückt machen werde, wenn heute nichts mehr von ihm kommt und sowieso dann schlecht einschlafen kann.
So wahr und gewiss....mir geht es genau so
Einerseits ein schönes Gefühl,diese verliebtheit,aber andrerseits auch nervenaufreibend.
Ich bin auch voll verknallt
Ich kenne es auch, jemanden zu lieben, dass es wehtut ...allerdings nicht in der Form, wie du sie beschreibst. Und kann dir nur sagen, dass das ganz und gar nicht gesund ist. Liebe sollte eine Bereicherung bzw ein schönes Gefühl sein und keine "Schmerzen" verursachen.
Alleine deine Gedankengänge sollten dich dazu veranlassen, dir professionelle Hilfe zu suchen...das ist nicht mehr normal (im Sinne von üblich) und es muss eine Ursache haben, dass du so dermaßen "klammerig" denkst.
huhu
ich kenn das und darum ist mein freund weg.
warum war ich so ?? hab lang gebraucht nach trennung bis ich die gründe für hatte. ich hab einfach nen mangeldes selbstbewusstsein, verlustangst und hatte ne depriphase dadurch.
2 bücher kann ich dir empfehlen,
wenn du die liest wirst du einiges klarer sehen.
*Gefühle verstehen, Probleme bewältigen*
Ein praktischer Ratgeber zur Bewältigung von Ängsten, Unsicherheiten, Minderwertigkeits- und Schuldgefühlen, Eifersucht, depressiven Verstimmungen.
*Ich lieb' dich nicht, wenn Du mich liebst*
Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen
lese sie bald, weil du hast die chance noch vorher zu handeln. leider bin ich erst aufgewacht als er schon lange weg war. wollte ihn dann noch schuld in schuhe schieben...aber nu weiß ich es, was schief gelaufen war.
lg
Danke Dir! Die werde ich mir wirklich mal besorgen