Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass und natürlich auch aus Interesse, wie andere darüber denken:
Für MICH ist z.B. Webcamsex eindeutig KEIN fremdgehen. Meine Freundin empfindet aber selbst das schon als solches.
Für mich fängt Fremdgehen spätestens bei einem Kuss an, bzw. eben mit dem "ersten innigen" Körperkontakt. Wobei ich eine freundschaftliche Umarmung natürlich ausschließe.
Wie seht ihr das?
Gruß,
M.
Umfrage: WO FÄNGT BEI EUCH FREMDGEHEN AN?
Wenn mein Mann ein körperteil in deine Körperöffnung eines Menschen steckt, der nicht ich bin.
Eine immer wieder gerne gestellte Frage....
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=Wo+f%E4ngt+Fremdgehen+an
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, !
Allerdings geht es hier eher speziell um den Webcamsex. Dazu habe ich auch mit Suche nichts finden können.
Gruß,
M.
Bei Zärtlichkeiten wie z.B. Küssen und alles, was darüber hinausgeht, klar.
Was ebenfalls nicht geht, ist wenn mein Mann einer anderen Frau Sätze wie "hab Dich lieb" etc. sagen würde.
Für alle gilt: Die Gedanken sind frei.
Was ist an dem Satz hab dich lieb so schlimm?
Darf man seine beste Freunden oder den besten Freund nicht lieb haben?
Hmm schwierig.... Also spontan würd ich jetzt sagen das für mich Fremdgehen, auch mit dem ersten innigen Körperkontakt anfängt.
Jetzt kommt das große aber, nämlich nicht spontan gesehn
,würde ich mich auch betrogen fühlen, wenn sich mein Mann in jemand anderen verlieben oder sexuell angezogen fühlen würde und ständig an diesem jemand denken würde! Erst recht wenn ich merken würde das etwas nicht stimmt und er würde verneinen! Weil ich denke, das sich der Partner, somit gedanklich schon von seinem Partner löst! Davon ausgeschlossen sehe ich aber, wenn sich der Partner mal bei der ein oder anderen hübschen Frau denkt, "Wow geiler Hintern,die sieht super aus, die würd ich auch nicht von der Bettkante stoßen" Ich mein dann schon eher so richtiges Sexuelles Verlangen, bei dem der Partner in Gedanken schon dabei ist,sich zurechtzulegen wie, wann und wo er mit der betreffenden Person Sex hat,im Falle des Verliebens wie er der Person wohl am besten näherkommt!
Also ich habs noch nie erlebt und kann mir darunter auch nicht viel vorstellen, aber Webcamsex klingt so, als würde ich mich da auch schon betrogen fühlen!
Gott sei dank weiß ich das mein Mann genauso denkt.....
Also ich bin da ja ganz spießig.
Meine Antwort: Im Kopf!
Wenn mein Freund z.B. wenn wir uns küssen an jemand anderen denkt oder allgemein Phantasien mit jemanden hat, der nicht ich bin, ist das für mich schon fremdgehen.
Ich weiß, sehr krasse Einstellung.
Mein Freund - und das sehe ich fast als Wunder - hat da die selbe Einstellung. Für uns beide ist klar, das die Beziehung nur funktioniert, wenn man treu ist.
Wir sind sehr ehrlich zueinander und haben keine Geheimnisse.
Wir sind zwar erst seit einem Jahr zusammen, aber bisher läuft es sehr sehr gut und wir sagen uns alles - Phantasien eingeschlossen.
Und bisher habe ich nur Phantasien mit meinem Schatz... Und das wird auch so bleiben, denn ich liebe ihn und werde ihm nie untreu werden!!
Spießig hin oder her...ich seh das ganz genaus so! es gibt doch da diese Textzeile aus einem Lied von Rosenstolz: "...war bestimmt nicht immer treu, aber ich hab dich nie betrogen...", hab ich früher nie kapiert was das soll. Aber für mich fängt fremdgehen auch im Kopf an, etwas, das ich natürlich nicht überprüfen kann Wenn mein Freund mit mir schläft und dabei an eine andere denkt, dann ist das für mich schon fremdgehen.
Lg
Haargenau so sehe ich das auch. Ich glaub wir sind da ein paar Ausnahmen. Aber ich könnte mich meinem Mann garnicht ganz hingeben, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass er dabei auch wirklich nur an mich denkt. Er sieht das zum Glück auch so. Er wäre maßlos enttäuscht, wenn ich mir beim Sex jem. anders vorstellen würde. Oder einfach so Fantasien mit einem anderen hätte! Nee, für uns beide gibt es auch nur uns zwei. Und sollte es uns doch mal irgendwie passieren erzählen wir es uns.
Fremdgehen fängt da an, wo ich meinem Mann nicht mehr erzählen könnte, was läuft ...
>>Für MICH ist z.B. Webcamsex eindeutig KEIN fremdgehen<<
Sehe ich auch so.
Da ich keine Besitzansprueche habe, gibt es keine Definition fuer Fremdgehen... Er kann machen was er will, solange er sich a) schuetzt (und somit mich) und b) mich nicht anluegt (wofuer er ja keinen Grund hat).
Wow.... Ist toll, wenn es auch funktioniert! Oft ist es ja so, dass einer sich selbst mehr rausnimmt als er dem anderen zugesteht.
Gruß,
M.
Ja, aber bei uns funktioniert es prima...
Hallo!
Das ist wohl ne Definitionssache.
Ich finde, es fängt genau da an... wo man weiß, dass es für den Partner nicht mehr okay ist. Bei manchen ist das ein Chat und bei anderen fängt es erst beim F***** an.
Aber das weiß man ja vom Partner eigentlich!
LG
cathie