männer und ihre wehwehchen!! kein mitleid!!

guten morgen!!

muss mich vor dem neuen jahr nochmal so richtig auskotzen. mein armer mann hat zahnschmerzen!! die ganze nacht jammerte er sich einen im bart, rannte durch die weltgeschichte und hielt hier alle auf trab. unter normalen umständen hätte er sicher mein mitleid aber er hat jeden, aber auch jeden zahnarzttermin schludern lassen. bis es eben jetzt ausgeartet ist. da kann man ruhig wochenlang sagen: geh zum zahnarzt. ne ne...
unser sohn (halbes jahr) wurde dann heute morgen um halb sechs wach. normal stehe ich auf, gebe ihm die flasche und er schläft weiter in seinem bettchen. nö, nö heute morgen steht mein mann, der nicht mehr vor zahnweh schlafen konnte auf, schleppt ihn nach unten, gibt ihm die pulle und legt ihn in die wippe zum weiterschlafen. dann kommt er nach oben und legt sich ins bett. er hat noch seinen dünnen schlafsack an, liegt in der blöden wippe, ohne heizung, ohne decke und soll schlafen. als ich ihn anspreche, kommt nur: ich habe kaum geschlafen. ja hallo! warum steht er dann auf. ich hätte ihm die flasche gegeben und wir hätten beide weiterschlafen können. ich also nach unten, kind zugedeckt, konnte dann sowieso nicht weiterschlafen. da steht er auch auf...jammert ich bleib jetzt auch wach wenn du wach bist. boh, wie blöd ist das. kindergartenmist. hab ich ihm auch gesagt, aber der arme hat ja zahnweh....
also manchmal denke ich mit einem mann braucht man keine anderen kinder mehr. wehe die würden mal ein baby bekommen. könnte ich mir vor gejammer ohrenstöpsel kaufen. so weit passen die leider nicht in meinem ohr.
nunja, wünsche euch einen guten rutsch, mit euren grossen und kleinen kindern....#fest

karin plus zwei kids (4 jahre und 6 monate) und einem noch kleinerem von 35 jahren...#baby

1

Guten Morgen

Ich denke, mit dem Flaschegeben hat er es nur gut gemeint - Männer machen das halt manchmal anders ;-)

Zum eigentlichen Problem: Er soll heute zum zahnärztlichen Notdienst gehen. Tut er es nicht und jammert weiter rum, setz ihn solang vor die Tür. Soll er woanders rumjammern.


Gruß m.

2

Hallo

Achja - ich kenne das nur zu gut #augen

Ich fauch ihn dann meistens nur noch an:

"Geh zum Arzt oder hör auf wie ein Baby hier rumzuheulen"

Ich hasse sowas, Schmerzen haben, nicht zum Arzt gehen, aber dem Partner das Leben schwer machen #augen

Das bringt meiner nur zu gern.

Vor allem, wenn wir BEIDE krank sind, so wie letztens...:-[

Ich hochschwanger und krank, er krank und unser Kleinkind Gott sei Dank gesund.

ICH durfte SCHWANGER UND Krank alles machen und zusätzlich ihn versorgen #aerger

Lg

3

Jaja. Lach. Männer können schon ziemlich leiden;-)

Wobei ich mal eins sagen muss. Ich glaube nicht, dass sich hier jeder davon freisprechen kann, bei diversen Problemen, Schmerzen oder sonstwas, zu wissen, man sollte zum Doc und tut es nicht.


Beim Zahnarzt kann bei vielen auch einfach Angst dazu kommen. Da machen Geschlechter keinen Unterschied.
Oder man ist eben einfach nicht sorgsam, aber auch das ist menschlich.

Kann dich supergut verstehen, dass du da nur noch angenervt warst bzw bist, gar keine Frage.

Naja, ein wenig guten Willen hat er ja auch gezeigt. Und Zahnschmerzen... finde ich auch wirklich übel.. mal ganz egal, ob man nun selber Schuld dran hat.
Und dass einige Männer dann bei Schmerzen wirklich leiden und jammern, ist auch nichts Neues.

Weiß ja nicht, woran es bei ihm liegt, ob er Angst hat oder eben echt einfach nur schludert. Vielleicht braucht er, dass du ihn an die hand nimmst(ja, manchmal ist ein Mann eben wie ein zusätzliches Kind.. aber nur manchmal)... oder nen kräftigen Arschtritt verpasst... wie auch immer, da stecke ich nicht drinnen bei euch.

Aber bei vielen Männern ist es so.... sie brauchen die Fürsorge und auch irgendwie Mütterlichkeit und "Mitleid", wenns ihnen schlecht geht. Nicht allzu offensichtlich.... und nebenher noch das Gefühl, sie sind ein Held. Wenn sie irgendwas eben mal wirklich toll gemacht haben. Das alles irgendwie latent, nicht übertrieben und in einer guten Mischung. Ist keine Verallgemeinerung, aber viele ticken nun mal so. Und manchmal ist es nur ne gaaaanz kleine Geste, die einem eigentlich nicht viel abverlangt, und alles ist für beide nur noch halb so schlimm:-) Ist leicht gesagt, ich weiß!!!!

Und die Macken der Männer sind nicht weniger schwer oder leicht zu "ertragen" als unsere;-) Sie nerven, wir nerven, sie haben ne andere Logik als wir... und alle finden sich gegenseitig unlogisch und kompliziert... und genau das lieben wir, genau wie wir es manchmal zum Kotzen finden:-)


Ist wirklich kein Unverständnis für die Situation, die zweifellos blööööd für dich war. Nur irgendwie ne halbwegs objektive und versucht neutrale Sicht der Dinge, wie sie nun mal sind und immer sein werden:-)


Ganz liebe Grüße und nen guten Rutsch!#fest

cathie

4

its verry nice!

es kann und sollte sich eben keiner ausschließen.
ob Männlein oder Weiblein, sie nehmen sich beide nichts.

see you