Hallo..
ich habe ein großes Problem..ich bin verh.nicht mehr sehr glücklich in dieser Ehe, habe 1 Kind und eine Affaire seit über 1 Jahr..und ich muß gestehen das ich diese "Affaire" liebe!! Wir sehen uns mindestens 1x in der Woche.Er ist auch verh. und hat 2 Kinder..und nun???
Lange Affaire und nun Liebe im Spiel
Weiß er das Du dich in Ihn verliebt hast?
Liebt er Dich auch?
Wenn eine Affaire länger läuft, ensteht nun mal eine Vertrautheit die Sympathie in ein Gefühl der Liebe verwandeln kann.
Und nun???
1. mach weiter wie bisher, genieße was Du bekommst
2. klär die Situation mit Deiner Affaire und finde raus wie es bei ihm aussieht.
dann könnt Ihr
3. zu einander finden
oder
4. die Affaire beenden, auch wenns schmerzt
Du hast mein ganzen Mitgefühl......,
ich bin auf dem besten Wege mich in Deine Situation zu begeben.
Kopf sagt: Raus aus der Nummer!!!!
Herz sagt: Nein, ich will zu ihm!!!!
Die Frage ist, so sagte meine Affäre gestern: in welches Land wollen wir?????
Du wirst auf die Schnauze fallen.
"Du wirst auf die Schnauze fallen."
Wie kommst Du zu der Schlussfolgerung? Es ist natuerlich kompliziert, da beide verheiratet sind und vor allem auch beide Kinder haben... Dennoch kann es Liebe sein auf beiden Seiten und dann werden sie einen Weg finden...
Wow, da hab ich wohl einen romantischen Moment... Wird nicht wieder vorkommen...
Erst einmal "DANKE" das ihr mir so schnell anwortet!! tut gut!!!
Wir haben schon oft geredet...er( so ist meine Meinung) redet sich ein das alles super läuft zuhause und alles ok ist...aber warum ist er dann sooft bei mir..bzw. mit mir zusammen?? Ich glaube schon und spüre es auch das er mich liebt..mit vielen kleinen Gesten und mit Dingen die er zu mir sagt!! Aber wie soll es weitergehen??
Ich bin mittlerweile soweit das ich meine Ehe verlassen würde für ihn...auch wenn das viele Probleme mit sich bringen würde...egal...er ist es mir wert!!!
Und dann heute abend Sylvester!! Total bescheiden!!
Ich bei meiner Familie er bei seiner und dabei wünschten wir uns nichts mehr als wenn wir zusammen sein könnten..naja..
Wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Rutsch und hoffe auf noch mehr Meinungen!! Sage nochmal "DANKE"
Finde ich als Einzige blöd, dass sie ihren Mann schon ein Jahr betrügt???
Beziehungen/Ehen enden und ich will auch nicht ausschließen, dass da mal ein anderer dran beteiligt ist. Aber ein Jahr lang würde ich meinen Partner niemals hintergehen. Dieses Lügenkonstrukt könnte ich mir selbst gegenüber gar nicht aufrecht erhalten bzw. würde ich mich ständig im Netz der Lügen gefangen fühlen. Ich wäre nicht frei, müßte zuhause immer eine Rolle spielen.
Das soll keine Moralpredigt sein, ich könnte nur nicht so leben. Warum trennst Du Dich nicht von Deinem Mann, dann wärst Du wenigstens frei egal ob für Deine Affäre (wenn es mit euch was ernstes werden sollte) oder irgendwann für einen anderen Mann.
Um ehrlich zu sein, ich kenne Ihren Mann nicht. Wer weiß warum sie ihn mit der Affaire betrügt anstatt sich zu trennen. Vielleicht weil die Ehe doch nicht hoffnungslos ist? Partnerschaften erleben durch eine Affaire oftmals einen Aufschwung. Oft auch das genaue Gegenteil. Aber all das wissen wir nicht.
Klar wäre es schön, wenn wir unser Leben immer KLAR und STRUKTURIERT abarbeiten könnten..... geht aber manchmal nicht! Die Dinge strömen auf uns zu, wir rutschen in Situation und schon ist der eine oder ander nicht mehr in der Lage erst alles nach Plan zu regeln. So entstehen diese Situationen.
Hey,
meine persönliche Meinung übers fremdgehen lasse ich jetzt mal hier raus, denn das hast du ja nicht erfragt...
Ich versuche dir mal zu schildern wie ich das sehe.
1.) jeder von euch steckt in einer Ehe mit Kindern
2.) du nicht glücklich, er auch nicht (laut deiner Aussage)
3.) diese Affaire belastet und erfreut dein Leben gleichermaßen
4.) du bist dir über seine Gefühle zu dir nicht sicher
5.) und du schreibst, du wärest bereit, deine Ehe zu verlassen um zu ihm zu gehen...
Habe ich das alles so richtig verstanden?
a) Ob du das große Glück findest wenn du deine Familie verlässt und mit ihm zusammen kommst wage ich zu bezweifeln. Ja, ich weiß, die Phantasie baut die schönsten Schlösser aber eure Beziehung kommt dann auf eine ganz andere Ebene und ob sie dem gewachsen ist, weiß ich nicht. Denn jetzt ist nicht mehr das Verbotene, Süße die Tagesordnung, sondern der schnöde Alltag...
b) wer sagt, dass er nicht auch dich betrügt?? Seine jetzige Frau betrügt er ja auch...
c) Männer haben aus anderen Gründen außereheliche Treffen als Frauen. Frauen investieren Gefühle, Männer Testosteron in der Körpermitte...
Vllt. hält er dich mit all dem Geturtel nur bei Laune?
Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie es seiner Frau wohl geht?? Ganz zu schweigen von deinem Mann?
Du solltest fair und geradlinig sein und das sieht für mich so aus, dass du, wenn deine Ehe nicht mehr funktioniert diese verlässt ohne die Affaire zu erwähnen. Geh und bau dir was auf - ohne den verheirateten Mann, denn DU musst es schaffen, flüchte dich nicht gleich in die nächste Beziehung. Lerne alleine zu stehen..
Glaubst vllt. nur, es ist Liebe, um deiner Ehe zu entkommen?
Jaja, mit den Gefühlen ist das so eine krux...
Es tut mir sehr leid für dich, das alles so kompliziert ist. Ich hoffe für dich, dass alles gut wird...
lg Tanja
du mußt erst einmal heraus finden, ob er seine frau auch für dich verlassen würde. erst dann kannst du dir auch sicher sein, das es mehr ist als nur eine affäre.
wenn du reden magst, bin da