Hallo ihr!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, muss mir das jetzt von der Seele schreiben, sonst zerreisst es mich noch innerlich.
Seit Tagen bin ich nur mehr schlecht drauf, zu nichts zu gebrauchen, in mich selbst gekehrt, lethargisch, depressiv.
Und das alles wegen folgendem besch** Vorgang:
Am Sonntag hat mein Vater seinen Geburtstag gefeiert. Ich hab also meinen Freund und unsere Kinder zu Hause gelassen und bin zu meinen Eltern gefahren, um dort auch zu übernachten (mein Schatz hatte keine Lust, und somit hatten wir auch kein Problem wegen der Kleinen).
Der Abend war auch ganz lustig, waren einige Verwandte da, hab auch ein bisschen getrunken, war aber nicht mal wirklich beschwipst. So gegen Mitternacht hat mir dann mein Cousin gestanden, dass er bereits seit 2 Jahren total verschossen in mich wäre. Zuerst dachte ich, das sei ein Scherz, immerhin war er mit seiner Freundin da, mit der er seit 5 Jahren zusammen ist. Er beharrte aber darauf, er würde sie sofort stehen lassen usw.
Ich hab ihm dann klipp und klar gesagt, dass das überhaupt nicht zur Debatte steht, aus offensichtlichen Gründen (mein Partner, meine Kinder, seine Partnerin, Verwandtschaftsverhältnis, Altersunterschied etc.).
Im Laufe der weiteren Feier hat er dann immer wieder versucht, mich zu begrapschen, hab ihn aber jedes Mal in die Schranken gewiesen.
Um ca. 3 Uhr hab ich dann meinen Eltern Gute Nacht gesagt und hab mich hingelegt. Naja, und dann der Horror: Plötzlich wache ich auf, mein Cousin liegt neben mir im Bett und fummelt unter der Decke an mir rum!! Ich bin sofort aufgeschreckt und hab ihn aus dem Zimmer geworfen, er hat sich dann auch sofort getrollt. Ich konnte die Situation trotzdem nicht fassen, und kanns nach wie vor nicht...
Am nächsten Tag bin ich dann heim und hab mit meinem Freund darüber geredet, er wusste aber nicht recht, was er tun soll, hat mich aber in den Arm genommen und mich getröstet, das hat schon mal gut getan. Trotzdem krieg ichs nicht mehr aus dem Kopf und meine ganze Stimmung ist am Boden. Es ist einfach nichts mehr mit mir anzufangen. Ich versuch mir einzureden, dass ja zum Glück nicht viel passiert ist, aber dieser Wahnsinns-Vertrauensbruch bringt mich um den Verstand. Ich bin so wütend und verletzt, und allein wenn ich dran denke, was passieren hätte können...
Vielen Dank für alle, dies bis hierhin durch den Beitrag geschafft haben, es hilft mir zumindest schon, das hier niedergeschrieben zu haben.
Bin wütend, fix und fertig - Belästigung (Vorsicht lang)
Ich würde den Typ anzeigen wegen Sexueller Belästigung! Ganz egal ob er besoffen war oder sonstwas, aber das geht ja mal garnicht!!!!
Wenn du es in dich reinfrisst bringt das garnichts, da muss man was unternehmen!
Ist meine Meinung! Mir ist sowas noch nie passiert, deswegen kann ich da eigentlich nicht mitreden, aber ich versteh nicht, warum die meisten dann immer tatenlos in sich gekehrt rumhocken und nichts tun!
Ist jetzt wirklich nicht gegen dich!
Aber da muss man doch was tun!
Zeig den Typen an!
Wenn er schon nicht davor zurückschreckt sowas mit seiner eigenen Cousine!!! zu machen, wer weis was er mit seiner Freundin alles macht, bzw mit irgendwelchen anderen Mädels die ihm so über den Weg laufen!
Ich finde solche Typen einfach nur widerlich, und ne FETTE Anzeige tut denen ganz gut, damit sie wieder klar im Kopp werden!
Egal welchen Weg du gehst, ich wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße, BK
Du hast sowas selbst noch nie erlebt, hm?
Sonst würdest du nicht vorschnell von einer Anzeige sprechen. Klar wäre es erstmal ein Schock für den Cousin und auch für seine Partnerin.
Aber es gibt keine Beweise. Seiner Partnerin wird der Cousin erstmal erzählen, dass die TE spinnt und sich was einbildet, vielleicht aus verletztem Stolz, weil der Cousin mit der TE "nichts anfangen wollte". Er wird den Spieß umdrehen.
Wenn der Cousin in der Familie ein beliebter Mann ist, wird auch von Seiten der Familie niemand der TE glauben.
Wenn keine Beweise vorliegen und der Cousin bisher polizeilich nicht in Erscheinung getreten ist, wird die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen.
Einzig und allein wäre eine Anzeige dafür gut, falls er diese Nummer noch bei anderen Frauen abziehen sollte, die ihn dann anzeigen und daraus dann die Staatsanwaltschaft tätig wird, weil MEHRERE Anzeigen irgendwann vorliegen.
Wir sind leider weit davon entfernt, dass eine belästigte oder bedrohte Frau eine Anzeige erstattet und somit sofort Opferschutz genießen kann. Ebenso sind wir weit davon entfernt, dass der "Täter" sofort als Täter dahingstellt wird.
Ich erlebe so ein Verfahren im Übrigen gerade selbst und für mich ist das die Hölle! Die Polizei hat mich quasi dazu "genötigt", den Typen anzuzeigen. Hätte ich vorher gewusst, dass ich jetzt so einen Stress habe, wäre ich niemals zur Polizei gegangen und hätte denen erzählt, dass ich belästigt und bedroht werde. Ich wollte damit nur erreichen, dass sie auf ihn einreden.
Erstmal: Es tut mir so leid, dass Du auch so etwas erlebt hast und das alles durchmachen musst! Fühl Dich gedrückt...
Du triffst den Nagel auf den Kopf!
Es ist leicht zu sagen: Zeig das Schwein an. Aber: Wie soll ich beweisen, dass das alles passiert ist? Er war nur Minuten weg von der Feier, es ist keinem aufgefallen.
Er ist das Patenkind meines Vaters, er ist sehr beliebt in der ganzen Familie und sehr angesehen. Das würde mir keiner glauben. Alle würden es genauso abtun, wie Du es beschrieben hast: Er hat mich abgewiesen und ich will mich rächen oder ähnliches.
Mir ist früher schon mal ähnliches passiert, als ich 19 war, auch damals wurde ich sexuell belästigt, im Freundeskreis. Ich habs damals meiner Familie erzählt, und das hat sie ziemlich gespalten. Meine Mutter und meine Schwestern standen total hinter mir, mein Vater behauptet bis heute, dass ich mir das alles nur ausgedacht habe. Der Rest der Verwandtschaft und des Bekanntenkreises war ebenfalls gespalten. Obwohl es Zeugen für die Belästigung gab, stand ich da wie eine Lügnerin, weil die Zeugen sichs mit keinem verderben wollten und nur herumgedruckst haben. Über Umwege hat es dann auch die Familie des Täters erfahren und wollte mich wegen Rufschädigung anzeigen. Nur aufgrund des Eingreifens einer befreundeten Richterin habens die gelassen und mir ein Verfahren erspart. Die Richterin konnte ihnen begreiflich machen, dass sie so nur die schlafenden Hunde wecken, denn selbst wenn nichts dabei herauskommt, würde immer ein schlechter Ruf an ihrem Sohn hängen bleiben. So ist das ganze im Sand verlaufen, war aber nicht gerade angenehm, wie ihr euch denken könnt.
Nachdem ich die Reaktion meines Vaters von damals kenne, brauche ich mir jetzt gar kein Verständnis erwarten, wo es um sein Patenkind und seinen Lieblingsneffen geht.
Hallo!
Anzeigen nutzt da nicht viel!
Ich wuerde den Kontakt mit deinem Cousin natuerlich in der Zukunft vermeiden und nicht auf Familienfeiern wo er auch eingeladen ist auftauchen.
Leute an denen mit etwas liegt wuerde ich einweihen, den anderen keine Erklaerung abgeben.
Mit Leuten wie deinen Vater hat es keinen Sinn ueber die Sache zu reden...
Es ist natuerlich sehr bloed, aber wenn du nicht gerade mit deinem Cousin alleine im Wald spazieren gehst, kann dir eigentlich nichts passieren.