Kann ein Mann zu jung sein?

Hallo liebe Urbiagemeinde,

ich habe folgendes Problem: vor einigen Wochen habe ich eine wunderschöne Tochter zur Welt gebracht. Leider ist der Vater dazu in der Schwangerschaft "abhanden" gekommen, jedoch sind wir immer Freunde und lieben beide die kleine (hat aber nichts mit meinem Problem zu tun).

Während der Schwangerschaft habe ich über einen Freund jemanden kennengelernt, wir haben uns viel geschrieben und uns näher kennengelernt, im Laufe der Zeit sind auch Gefühle entstanden und er hilft mir wo es nur geht mit der kleinen und tut einfach alles damit es mir gut geht.

Aber jetzt zu meinem wirklichen Problem, ich dachte er ist mindestens so alt wie ich, wenn nicht sogar noch älter. ABER ER IST 8 JAHRE jünger wie ich es bin.

Ich schäme mich nicht dafür, das die Gefühle da sind und wir uns so gut verstehen. Aber wieso opfert ein so junger Kerl "sein Leben" für eine Frau die ein Kind bekommen hat, welches nicht von ihm ist.

MFG jemand der die Welt nicht mehr versteht #klatsch

1

Hallo,

ich habe ebenfalls einen sehr jungen Freund, er ist 9 Jahre jünger als ich. Wir sind jetzt seit 2 1/2 Jahren zusammen und es klappt super. Ich habe auch eine Tochter, sie ist jetzt 4 1/2, also auch nicht von ihm.

Er hat sich für mich UND für meine Tochter entschieden. Ich habe ihn in den ersten paar Monaten immer wieder gefragt, ob er das wirklich will, denn schließlich hat er dann auch eine gewisse Verantwortung.

Ich kann nur sagen, es ist toll so wie es ist. Ich möchte keinen anderen und mein Freund macht es tausendmal besser als der leibliche Vater meiner Tochter, denn dieser hat sich nie für uns interessiert. Meine Tochter hat meinen Freund von Anfang an akzeptiert, was für mich Voraussetzung für diese Beziehung war. Mittlerweile gehorcht sie ihm besser als mir. :-)

Mach Dir also keine Gedanken, es funktioniert ganz bestimmt, wenn ihr beide es wollt!!! Wünsch Euch ganz viel Glück!!!

LG Sandra

2

"Kann ein Mann zu jung sein?"

Kommt auf Dein Alter an--bei 8 Jahren Altersunterschied sieht es so aus:

Bist Du momentan zwischen 18-25 Jahren alt, ist er wirklich etwas zu jung. Da hätte zum Teil auch der Staatsanwalt etwas gegen.;-)

Davon mal abgesehen halte ich wenig davon, Menschen in Schubladen zu stecken, und dazu gehört auch die Altersschublade.
Manche Männer sind mit 40 noch unreif und nicht in der Lage, für ein anderes Lebewesen Verantwortung zu tragen, andere sind mit Anfang 20 hingebungsvolle und liebevolle Väter.

Du wirst ihn doch einschätzen können!

Stell Dir nur die eine große Frage (nein, nicht die: Möchte ich mit ihm alt werden etc) sondern:
Möchte ich, dass dieser Mann nach einer Trennung (in vielen Jahren;-) ) das Umgangsrecht für mein Kind erhält?
Wenn Du sogar im worst case seinen Qualitäten noch was abgewinnen kannst, wäre es auf jeden Fall schon mal eine Basis.

LG#blume

4

Hat er denn Anrecht auf das Umgangsrecht nur als mein Freund?

6

Das kommt auf die Form eurer Beziehung an und wie sie sich entwickelt( siehe § 1685 BGB Absatz 2, Satz 2 ).


Auch Dritte, die in einer engen Beziehung zum Kind stehen, können ein Umgangrecht haben, wenn es dem Kindeswohl dient
(mal gaaanz frei übersetzt:
Sollte Dein Kind später an ihm hängen, beide auch nach einer Trennung weiter Kontakt möchten, kann er sehr wohl ein Umgangsrecht haben).
Solltet ihr zB zusammen leben und er quasi an die Stelle eines Vaters treten, will das Gesetz das Kind schützen, dass Du später einfach sagen kannst, dass Du keinen Umgang willst.


§ 1685 BGB Umgang des Kindes mit anderen Bezugspersonen
(1) Großeltern und Geschwister haben ein Recht auf Umgang mit dem Kind, wenn dieser dem Wohl des Kindes dient.
(2) 1.Gleiches gilt für enge Bezugspersonen des Kindes, wenn diese für das Kind tatsächliche Verantwortung tragen oder getragen haben (sozial-familiäre Beziehung). 2.Eine Übernahme tatsächlicher Verantwortung ist in der Regel anzunehmen, wenn die Person mit dem Kind längere Zeit in häuslicher Gemeinschaft zusammengelebt hat.
(3) § 1684 Abs. 2 bis 4 gilt entsprechend.


LG#blume

3

Frag mal Demi Moore - die lacht Dich wahrscheinlich aus...

Mal im Ernst: wenn es passt, dann passt es. Siehst Du es demographisch, dann musst Du einen jüngeren nehmen, weil die Kerls nicht so lange halten und früher wegsterben.

Viel Spaß

Manavgat

5

Hallo !

also ich versteh das nicht, warum machen sich die Frauen immer so einen Kopf, wenn der Mann jünger ist #kratz

Im umgekehrten Fall (Mann älter als Frau) sind 8 Jahre an der tagesordnung und ganz normal, da darf der Mann auch mal 20 Jahre oder noch älter sein als die Frau und keiner regt sich auf (Kinder von der Ex incl. natürlich).

Mein Freund ist 6 Jahre jünger (29/35), na und .... wenns paßt ?

Das einzige was nervt, sind die ständigen Anfeindungen und immer wieder die "tollen" Witze von Leuten, die absolut keine Ahnung haben ..... nur weil man nicht in ein Schema paßt.

Aber das hält uns bestimmt nicht davon ab, unser Glück zu leben !

Der Altersunterschied sollte auf keinen Fall ein Kriterium für das pro und contra Deiner Beziehung sein.

Wünsch Dir viel Glück #klee

7

"Aber wieso opfert ein so junger Kerl "sein Leben" für eine Frau die ein Kind bekommen hat, welches nicht von ihm ist. "

Weil er dich liebt!

Behaupte ich erstmal.

Es gibt auch welche, die einen unbändigen Kinderwunsch haben, auch weil alle Kumpels schon Kinder haben nur "er" nicht und sich deshalb eine Frau mit Kind sucht.

Mein Ex wollte unbedingt ein Kind und war wütend über sich selbst, dass er noch keine Kinder hatte und auch keine Aussicht auf Kinder. Darum hat er sich auf mein Kind versteift und sich sogar eingebildet, es sei sein leibliches Kind. Völlig krank. Er kannte mein Kind ab 3 Monaten und brachte ihm da schon täglich bei, Papa zu ihm zu sagne#augen

Im Nachhinein weiß ich, dass es ihm einfach nur peinlich war, ein fremdes Kind anzunehmen und er alles verhindert hat, dass die Leute erfahren könnten, das Kind sei nicht von ihm. Er hat sogar mit Trennung gedroht, würde mein Kind jemals Kontakt oder Umgang zum leiblichen Vater haben (wollen)!

Ich wünsche dir, dass deiner aus Liebe zu dir dich und dein Kind annimmt!


8

wie alt bist du und wie alt ist er denn?


wenn er erst 18 (gerade erwachsen, wenn überhaupt) wäre und du 26, dann könnte ich deine gedanken verstehen, aber wenn er schon weit über 20 wäre, fände ich es nicht schlimm.

9

Hallo

Es kommt halt immer auf den "Mann" an. Ein Mann kann mit 18j. schon reif und erwachsen sein, oder erst mit 30j.

Ich selbst bin ja auch 9j. älter wie mein Mann.

Wir sind fast 5j. zusammen und glaub mir, wir haben so einges durchmachen müssen.

Aber, trotz seinen jungen Alters steht er immer zu mir...(mehr als manch andere "älterer" Mann, mein Ex z.B)

Er ist mein bester Freund, ein toller Ehemann und Vater für "unsere" drei Kinder. Er arbeitet fleißig und hart.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, es kommt, wie es kommt.

LG
Schneedame