Tach auch ihr lieben,
also meine Frage steht ja schon oben.
Wir kamen gestern auf das Thema Urlaub und da hat mein Mann mich gefragt ob ich was dagegegn hätte wenn er alleine in den Urlaub nach Tenneriffa, Mallorca, Ibiza oder sonst wohin fliegen würde. Wir haben lange darüber geredt bis ich zu dem Entschluss kam das mich das eigentlich nicht stören würde (außer er geht in unserem jahresurlaub,würde er aber nich!)
So nun haben wir entschieden das er dieses Jahr einmal alleine(oder kollegen) (wahrscheinlich Ballermann!) und im Jahresurlaub dann zusammen Teneriffa. Und ich nächstes Jahr nach Ibiza (auch alleine oder mit Freundinnen!).
Und ich weis nicht irgendwie freu ich mich für ihn den er arbeitet sehr hart und hat sich diesen urlaub verdient aber andrerseits habe ich "ein wenig bedenken!"
Würdet ihr das auch so machen?!
LG
(Ich schreibe in schwarz weil die Verwandschaft die das nich unbedingt mitbekommen soll auch hier "rumschwirrt!"=)
Mann alleine in den Urlaub?
könnt ich mal ne begründung hören?
Hi,
ja weil er einfach mal Lust hat alleine Party zu machen und Spaß zu haben....Da das mit einem 3 Jährigen Sohn nicht so einfach ist Wegen der Betreeung abends...
sry hatte vergessen unseren sohn zu erwähnen
ah.
daher weht der wind ...
dann
und gönn ihm seine familiäre auszeit!
Achso der Grund warum ich frage ist das ich zu meinem Mann gesagt habe keine andere Frau macht sowas mit...(war aber nicht negativ gemeint!) und er meinte Doch es gibt bestimmt viele die das mitmachen würden!
LG
Und danke schonmal für eure Antworten.
nee. ich mein eine begründung, warum ihr getrennt urlaub machen wollt?!
ich mein, ich hab verständnis, wenn es größere belastungen gibt (zb. frau war nen jahr babypause zu haus und is einfach nur fertig und brauch abstand von mann und kind), dass mann/frau allein in urlaub fährt ...
aber ansonsten seh ich das schon mit gemischten gefühlen. geht es dann mit getrennten betten ... wohnungen ... freundeskreisen ... weiter?!
ich persönlich find es schön, mit meinem PARTNER etwas zu unternehmen, zusammen zu verreisen. aus der ich-verreise-lieber-mit-meiner-freundin-phase bin ich wohl schon paar jahre raus!
lg a.
wir fliegen dannach ja trotzdem zusammen nach Teneriffa
muss wohl jeder selbst wissen, inwieweit er seinem partner da vertraut.
sehe da prinzipiell kein problem, bin aber auch ein mann..
Wenn wir über den Zeitraum von einer Woche und gemeinsamen Jahresurlaub sprechen, für uns auch keine Problem
Kein Problem für mich. Schon oft praktiziert und es war absolut ok.
Gruss
agostea
Hi,
wenn Dein Mann Dich betrügen möchte, braucht er dazu keinen Urlaub. Das lässt sich auch anders einrichten ...
Klar gibt es im Urlaub mehr Gelegenheiten, aber ich glaube nicht dran, dass es unbedingt mit Urlaub zu tun hat, wenn einer untreu wird.
Ich finde grundsätzlich, dass beiden Partnern Auszeiten von der Familie gegönnt werden sollten. Wenn alle immer aufeinander hocken, gibt es nur Streit. Das gilt für Abends weggehen genauso wie mal für ne Woche Urlaub ohne Familie. Also lass ihn fahren - dann kann er alle Sachen machen, auf die Du im Jahresurlaub keinen Bock hast ... Bier trinken zum Frühstück oder so
Es ist doch eine gute Idee von Euch, wenn Du dafür nächstes Jahr fährst. Also ich finde das ok und gerecht.
LG, Nele
Hallo,
ich hab meinen Mann auch schon zweimal allein in den Urlaub gelassen - jeweils zwei Wochen Australien. Ich hab damals studiert, konnte nicht weg und er hat gearbeitet und dringend Urlaub gebraucht - dazu kam, dass er nur den Flug zahlen musste, weil er Bekanntschaft dort hat.
Ihm hats gut getan, aber beim zweiten Mal kam er nach einer Woche schon zurück, weil er mich so vermisst hat und wollte seitdem nie wieder allein fahren. Auch ok
Wegen Vertrauen gab es da bei mir absolut keine Bedenken.
Viele Grüße
Kerstin
An und für sich spricht da nichts dagegen jeder wie er will.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen wir sind froh wenn wir unseren Urlaub gemeinsam verbringen können.
Hallo,
welch ein Thema...
Mein Fast-Mann möchte auch unbedingt bald mit einem Freund ohne mich in den Urlaub.
Das ist ihm sehr wichtig.
Ich bin sehr eifersüchtig, und freue mich da gar nicht drauf, da mein Kopfkino mich schon im vorhinein verrückt macht.
Aber was soll man anderes machen, als den Mann ziehen zu lassen??? Schließlich ist er nicht mein Eigentum.
Ich habe nicht das Verlangen, ohne ihn einen Urlaub zu verbringen.
Aber nur weil er bald mit mir verheiratet ist, soll sein Leben schießlich nicht beschnitten werden. (Seine Sicht der Dinge, die, wenn ich meine rasende Eifersucht und Verlustangst mal aussen vor lasse, ich auch gut nachvollziehen kann....)
Das wird eine sehr harte Zeit für mich, wenn sie ich überstanden habe, werde ich jedoch stolz darauf sein, über meinen eigenen Schatten gesprungen zu sein....
LG