Hi zusammen,
oh man jetzt muß ich doch mal hier schreiben und um eure Hilfe bitten.
Mein Problem ist, ich bin so extrem eifersüchtig. Und das Schlimme daran ist, das ich auch auf die Vergangenheit eifersüchtig bin.
Zum Beispiel habe ich auf einer Seite wo mein Partner angemeldet ist, in der Bekanntenliste einige neue weibliche Namen gesehen. Ich bekam sofort einen Stich ins Herz und frage mich natürlich, wo er die herkennt, ob das Exen sind usw. Hört sich total kindisch an, ich ärger mich auch selbst über mich. Meine Güte wir sind beide mitte 30, hört denn diese blöde Eifersucht nie auf?
Eine Erklärung könnte sein, das mein Freund schon mal fremd ging.
Aber wie kann ich sonst mit der Eifersucht umgehen? Er kriegt davon nicht so viel mit. Ich mache ihm keine Szenen oder so, ab und zu frage ich halt mal ganz belanglos. Meistens schluck ich meinen Frust runter und fühle mich dann schlecht. So wie jetzt, deswegen schreib ich hier...
Wem gehts auch so?
Gruß
Ich bin so extrem eifersüchtig. Was kann ich dagegen tun?
Bachblüten haben bei mir geholfen. Wende dich an eine Apo und lass dich beraten. Wirkt Wunder. Dauert nur ein bischen. Alles Gute
?????
Bachblüten können bei Eifersucht eingesetzt werden.
http://www.yamedo.de/heilverfahren/bachblueten/Holly-Bachbluete.html
Hallo du!
ich kann dich so gut verstehen...Mir geht es nämlich genauso.Ich habe eigentlich keinen grund...Jedenfalls nicht bei ihm...Früher wurde ich schon mal betrogen, ich denke daher kommt meine angst...
Genauso kann es Deine angst sein, daß es wieder passiert...
Wenn mein Mann alleine unterwegs ist, fühle ich mich echt schlecht, weil ich diese verdammte angst habe...
Ich bin nicht so ruhig wie Du dabei....
Vertrauen lernen ist wohl das wichtigste...
Liebe Grüße
Michaela
Du sprichst mir aus der Seele
Mir gehts genauso
Hallo,
mir geht es genauso!!
Du beschreibst meine Gefühlslage wie noch Keine. Mein Mann hat auch zig Buddylisten gut gefüllt mit Weibern mit denen er was hatte oder auch nicht. Am Anfang hies es alles sei platonisch, aber nach einiger Zeit bekam ich doch raus das mit einigen viel mehr lief!
Es ist die Vergangenheit das weiss ich auch, aber umgehen kann ich damit trotzdem nicht!!
Helfen kann ich Dir leider nicht, aber Du bist nicht alleine, ich bin genauso!!!!!
Liebe Grüsse
Erstmal brauchst du mehr Selbstvertrauen
Du scheinst nicht viel von dir zu halten, denn sonst wärst du nicht eifersüchtig.
Ich würde die Krise kriegen wenn mein Mann eifersüchtig wäre.
Wahrscheinlich noch mit Kontrollzwang
Hallo,
mir geht es genauso. Mittlerweile habe ich es gut im Griff, bzw gehe ich lockerer damit um. Es gab aber auch Zeiten, da hätte ich am liebsten jede SMS von ihm gelesen (was ich natürlich nicht getan habe und auch nie angedeutet).
Mein Tipp: du brauchst mehr Selbstbewusstsein. Wieso ist dein Mann mit dir zusammen, worin hat er sich verliebt, was liebt er an dir?
Warum sollte er in deinen Augen plötzlich andere Frauen bevorzugen (z.b. weil du schlechte Angewohnheiten hast). Beantworte dir die Frage ganz für dich alleine.
Bei mir war es z.b. so, dass ich mich mit der Zeit etwas zu meinem negativen verändert habe. Das habe ich für mich selbst wahrgenommen und mich geärgert, denn so wollte ich nie werden. Meine Unzufriedenheit habe ich zum Anlass genommen, mich selbst nicht mehr zu mögen und habe mir dann eingeredet, dass mein Freund mich auch nicht mehr mögen würde/kann.
Deshalb hab ich mir auch eingeredet, dass er nur noch nach einer "Nachfolgerin" sucht, sprich: sobald er etwas besseres hat, ist er weg.
Hinzu kam, dass wir uns auf ziemlich unorthodoxe Weise kennengelernt haben. Wir haben uns erst freundschaftlich in einem Chat kennengelernt, ein wenig geflirtet und plötzlich kam er damit um die Ecke, dass er verheiratet sei und ein Kind unterweg sei.
Ich war verletzt, nicht weil ich mich zu diesem Zeitpunkt in ihn verliebt hatte, sondern weil ich dachte wir wären gut befreundet (wir haben auch telefoniert und uns Briefe geschrieben), konnten uns alles sagen etc pp. Ich fühlte mich hintergangen, weil er mir einen so wichtigen Anteil in seinem Leben lange Zeit verschwiegen hat.
Aufgrund von anderen Umständen haben wir den Kontakt abbrechen lassen. Nachdem die Ehe von ihm komplett beendet war (Scheidung lief noch), hat er den Kontakt von sich aus wieder gesucht und wir haben uns dann getroffen und in einander verliebt.
Daher reagierte ich etwas argwöhnisch, wenn ich mitbekam, dass er auch neuen Bekanntschaften (Gerade im Internet) gegenüber mich nie erwähnte (gebissene Hunde etc pp).
Mittlerweile sind wir aber über 3,5 Jahre zusammen, das zweite Kind ist unterwegs und wir wollen dieses Jahr heiraten.
Meine Eifersuchtsattacken habe ich noch nicht 100%ig im Griff, aber es wird immer immer besser.
Ich gehe lockerer damit um, denn ich weiss dass er unsere Beziehung nicht für ein flüchtiges Abenteuer aufs Spiel setzen würde (eine "gefährliche" Situation gabs im Dezember 2007, dort hätte er die Chance gehabt, aber hat sich nicht genutzt, weil ihm klar wurde, wie sehr er mich liebt und wie wichtig ihm unsere Beziehung ist). Klar, eine Garantie gibts nie im Leben, halten kann ich ihn nicht, wenn er sich in eine Andere verliebt.
Aber das ist nur menschlich und könnte mir auch passieren.
Jedenfalls vermute ich nicht hinter jeder Frau in seinem Leben eine mögliche Rivalin, vorallem weil er mir ganz offen und ehrlich von sich aus über sie erzählt. Gäbe es wieder Heimlichkeiten, würde ich wahrscheinlich auch das Grübeln anfangen.
Und kleiner Tipp von mir noch zum Schluss: versuch ihm nicht nachzuschnüffeln (ich weiss wie schwer das ist), wenn man sich eh schon einredet, dass der Partner sich umorientieren will, dann findet man immer Hinweise darauf, dass er es auch wirklich tut, obwohl es oftmals ziemlich harmlos ist
Lieben Gruß
Sandra
ich denke, du muß an deinem Selbstbewußtsein arbeiten, aber das allein wird nicht helfen.
In welcher Situation ist er fremdgegangen? Weißt du das?
War er allein unterwegs, hat er gezielt im Netzt gesucht, war er auf einer Party, hattet ihr gerade eine Krise, ....
Oder meinst du, er ist prinzipiell dazu veranlagt zu jagen?
Vielleicht habt ihr die Sache damals aber auch nicht wirklich aufgearbeitet.
Du hast es erfahren und ihm "Verziehen" nur leider hast du ihm nicht "Verziehen", aber ich denke, dass kann man doch auch nicht wirklich bzw. nur schwer.
Verzeihen heißt hierbei für mich wieder Vertrauenlernen.
Frust runterschlucken hilft da auf Dauer sicher nicht
Hallo,
er ist fremd gegangen als wir in einer Kriese steckten. Nicht wir zwei, sondern mehr mit der Familie und dem ganzen Umfeld. Wir waren frischgebackene Eltern und ihm war das wohl alles zu viel. Es war 7 Wochen nach der Geburt, wo er eines Abends mit einer anderen im Bett landete. Er meinte, er war betrunken ( ich hasse diese Ausrede), es hat absolut nichts mit uns zu tun, er hat keine Gefühle für die andere usw. Sie wollte mehr von ihm, er hat ihr aber gleich erklärt, das er mich will und es nichts zu bedeuten hatte. Naja, ihm ist bewusst geworden, das er mich liebt. Nur leider tut er nichts für unsere Beziehung. Er sieht alles so locker, ich habe das Gefühl, er ist sich ziemlich sicher das ich bei ihm bleibe, weil ich ihn liebe. Und das macht mich zusätzlich irre. Diese Eifersucht und dann seine lockere Art dem ganzen gegenüber. Seine Freunde mit denen ich so darüber spreche, meinen er liebt mich, will mich, die haben ihn wegen der anderen auch ziemlich angemotzt, aber er ist eben so ein Mensch, der denkt das er nichts tun muß und ihm alles zufliegt.
hallo du eifersüchtige
Eifersucht ist auch eine süße/tolle sache solange es eine GESUNDE eifersucht ist...
Ich habe total das vertrauen zu meinem mann, wenn er raus geht.. zu sein jungs.. (und er geht spät und kommt auch spät) ist das für mich o.k. ABER nur weil ich weiß was er macht un wo er sich wirklich aufhält...
weil mein mann am anfang der bziehung sagte"zwischen männer und frauen gibt es nie eine freundschaft"(obwohl er zu dem zeitpunkt eine seehr gute freundin hatte, und ich ihm gesagt habe das sie in ihn total verschoßen ist und er das nicht merkte.. er:nee wir sind doch wie geschwister, wieso sagst du das,mein bauch gefühl hat sich bestätigt und sie wurde in den wind geschossen),
ich habe ihm dann den spruch wörtlich genommen, obwohl ich immer noch nicht der meinung bin..! naja kurz gefasst.. er hatt keinen konntakt zu weiblichen personen es sei den es sind die frauen/freundinen seine freunde..
aber mit denen hab ich auch kontakt...
alles behrut sich natürlich auf gegenseits...
solange man in der beziehung weiter glücklich ist und keiner damit ein problem hat ist alls in ordnung. wenn ich eifersüchtig bin lass ich das mein mann merken.. er nimmt es mit humor lacht darüber und zieht mich sogar damit auf.. ich mach dann aus spaß weiter zB beim kuss:du schmeckst ein bissi anders heute"-ER:"ja,kann sein meine freundin hatte ein kirsch bonbon im mund".. und am ende lachen wir beide darüber und alles ist gegessen...
mein mann zieht mich gerne auf aber das ist nur spaß..
aber kontakt zu frauen darf er auf keinen fall haben, die ich nicht kenn ... weder im internet,tel oder sonst wo.. wie gesagt es beruht sich auf gegenseitigkeit und wir kommen WUNDERBAR damit klar und sind total glücklich... EGAL was andere sagen..
ein bissi eiferucht hannst du zeige.. immer runter schlucken bringt nix.. nur falten..
LG frechemaus
Mh mir ging es mal so.
Seit er nicht mehr ist, gehts mir gut! Das war meine Therapie.
Aber dass ich eifersüchtig war, hatte definitiv auch Gründe....nämlich unmengen von anderen Frauen.
lg
Hallo,
ich leide genau so.
Mein Freund geht auch gern allein raus, und hat nach Partys auch mal die eine oder andere neue Frau in seiner Buddy-Liste, die er von früher kennt.......
Ich könnte durchdrehen. Das weiß er auch. Er hat für meine Eifersucht kein Verständnis.
Auch auf online-Spiele, wo er natürlich auch mit anderen Frauen spielt und kommuniziert bin ich sehr eifersüchtig.
Ich habe Angst, meine Beziehung damit kaputt zu machen, bzw. ihn von mir wegzutreiben.
Überlege auch, was ich für meinen Selbstwert tun kann, damit das besser wird.
Ich habe mir ein gutes Buch von einem Therapeuten gekauft, mit dem Titel "Eifersucht". Das sollte ich mir wohl regelmäßiger zur Gemüte führen.
Ich habe solch einen Hass auf die Frauen, die ihn aus seiner Buddy-Liste anschreiben. Sollen sich doch andere anschreiben..... ein weiteres meiner Probleme ist, dass mein Freund sich gerne mit Frauen unterhält, auch auf Partys.... das macht mich echt fertig.
Er kann nicht verstehen, wo das Problem dabei ist, weil er wie er sagt, nur mich liebt. etc.
Nun gut, ich werde weiterhin an mir arbeiten müssen.
Es tut jedenfalls gut zu wissen, dass es auch andere Frauen gibt, die so unter ihrer Eifersucht leiden, wie ich unter meiner.
LG