Grrrrr......ich verleihe nie mehr Geld(SILOPO)

Hallo erstmal....

gehört hier vl nicht hin,aber ich muß mal "Dampf" ablassen....

Also......

Ich bin mal wieder auf die Fresse gefallen...das kann doch net wahr sein...helfe allen meinen Freunden gern,mußte aber immer wieder die Erfahrung machen,das bei Geld die Freundschaft aufhört....also hab ich die Konsequenz gezogen und niewieder Geld an Freunde verliehen...so weit so gut...

Aber....
Mein Bruder kam letztes Jahr im März an,das er ne nachzahlung von Strom und Gas hat in höhe von 700 Euro..Er fragte mich ob ich ihm 500 Euro leihen kann(ich verdiene auch nur 700 Euro).Ich(doofe nuss) dachte mir, ist ja mein Bruder und bei uns war das eigentlich immer so,wenn wir uns gegenseitig Geld leihen,das wir es IMMER zurück geben...Naja....ich hab ihm also die 500 Euro gegeben....

Nun warte ich immernoch auf das Geld....

Wenn ich versuche ihn zu erreichen,werde ich ignoriert...(wir wohnen 400 Km auseinander)...hab ihm per ICQ mene Meinung gesagt,das ich auch net die Welt verdiene und gern mein Geld zurück haben würde(er verdient im monat 1800 Euro...ist alleine...Miete 250 Euro warm)...UND???
Ich werde ignoriert....

Wenn ich könnte würde ich hinfahren und ihm in den hintern treten....:-(

Er weiß das ich schwanger bin und mein Krümelchen bald auf die welt kommt...ich also das Geld dringend bräuchte um Babysachen zu kaufen,aber das ist ihm egal....
Ich soll mich net so anstellen hat er zu einem gemeinsamen Freund gesagt!!!
Wann ist er denn so zum Arsch geworden????
Er könnte sich ja wenigstens mal melden,wenn er keine kohle hat und es sagen.....aber mich ignorieren???
er ist 27!!!! sind wir denn im KIGA???

Sorry für das#bla aber ich mußt das mal los werden....

Eins weiß ich...ich verleihe nix mehr.....

LG

1

Er ignoriert dich, damit er sich nicht mit der Situation auseinandersetzen muss. Er scheint es sich gerne einfach zu machen.

Ich denke mal, du kannst das Geld vergessen. Ich hab auch so einen Bruder #aerger Der kam immer nur an, wenn er Geld brauchte. Und wenns dann ans Zurückbezahlen ging, war er verschollen #augen

Vergiss das Geld. Und lern einfach draus.

Salat

2

Könnten deine Eltern oder jemand anders aus der Verwandtschaft evtl vermitteln?

Ansonsten wirst du die Kohle -wenn du nichts schriftliches in der Hand hast- wohl abschreiben können.

3

Kannst Du Dich mit Deinen Eltern zusammen ins Auto setzen und zu ihm hin fahren? Das gehört geklärt. 50 Euro, sind auch viel Geld, wenn man wenig verdient, aber 500,-- € nicht zurückzuzahlen ist ne Frechheit.

Anders hast Du keine Chance an ihn heran zu kommen.
Oder ganz krass. Spricht mit Deinen Eltern. Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, dann frag sie ob sie Dir das Geld geben, weil Du es brauchst und Dein Bruder soll es an sie zurück zahlen... Zieht vielleicht eher, wenns die Eltern sind. Der Druck ist ein anderer, dass er zahlen muss!

4

oh das ist super ärgerlich.

ich gehe auch davon aus das er dich wohl ignoriert damit er sich nicht rechtfertigen muss und sich damit nicht befassen muss.

vermutlich hat er das geld nicht und auch nicht den mut es dir zu sagen.

ist wirklich n icht schön, aber das gute ist nicht alle leute sind so.

lass den kopf nicht hängen und frag doch mal die eltern oder so ob sie nicht mal mit ihm reden können?
die können ihm doch sagen das raten auch ok wären, hauptsache du bekommst dein geld halt zurück.

lg, und kopf hoch

alex