Hallo!!!
Kurz zur vorgeschichte, ich bin mit meinem Freund 19 Monate zusammen, meißt Glücklich.
Durch meine eigentlich Beste Freundin, habe ich meinen Freund kennen gelernt..die beiden kennen sich schon paar Jährchen.
Die beiden können sich nicht leiden, warum und wieso,keine ahnung.
Nun wars gestern abend so, dass sie angerufen hat, und mein Freund (er kam grad von einer kneipe und war angetrunken) ans Telefon ging, und ihr gesagt hat, dass ihr Freund (Sie hat einen neuen seit 5 Mon.) ihr fremd gehen würde, aber eher aus spaß, er hat unsinn geredet.
Sie sagte mir dann,dass sich mich morgen anruft,wenn ich dann alleine bin. Tat sie aber nicht.
Und heute kam die Mail von ihr :
Hallo N.,
es tut mit leid das ich dir das schreibe, aber ich habe auf so einen kindergarten keine lust mehr. Ich möchte erstmal den Kontakt auf Eis legen. Bring das erstmal klar mit M. und wenn ihr dann noch zusammen bleibt dann möchte ich gar keinen kontakt mehr. Weil dieses Arschloch einfach erst mal sein Leben klar bekommen soll er soll nicht zu mir sagen das ich betrogen werde er soll seine Beziehung erstmal in den Griff bekommen und dann über andere reden. Und er fühlt sich auch noch toll das er im Kiosk ist sorry aber der hat ne macke und du spielst das ganze spiel mit. Sorry aber ich kann dich einfach nicht verstehen warum du diesem arsch noch hinterher läufst. du hättest was besseres verdient. Es ist unfair aber ICH oder M. Es geht mit beiden einfach nicht gut. Sei mir nicht böse aber wenn er neidisch ist das wir glücklich sind kann ich es nicht ändern. er soll uns einfach in ruhe lassen und über andere menschen so nen scheiß reden.
Sorry süße aber es ist die wahrheit!!!! Ich kann das nicht.
Wie würdet ihr reagieren??
Der satz ."er soll uns einfach in ruhe lassen....!"
Er hat überhaupt nichts gemacht, als wäre ein stalker, er lediglich seine Meinung gesagt.
Ich will mich da überhaupt nicht entscheiden!! Bzw. lasse ich mich nicht erpressen.
Ich habe ihr noch nicht geantwortet.
Was soll ich machen?
Danke
Freundin stellt mit ein Ultimatum...
Ich meinte natürlich MIR ANSTATT MIT!!!
keine entscheidung ist auch eine entscheidung..
..in dem fall für deinen freund.
ist aber auch eine schöne freundin, die du da hast. ist ja ok, wenn sie ihn nicht leiden kann, aber eure freundschaft davon abhängig zu machen und dich quasi zu erpressen ist schon hart.
würde ihr das einfach mal so ähnlich versuchen klar zu machen.
Das Verhalten Deines Freundes (am Telefon) war nicht in Ordnung. Mir - als seine Freundin - waere das mega-peinlich gewesen. Besoffen die Freundin der Partnerin volltexten, ganz Klasse.
Du musst wissen, ob Dir was an der Freundschaft liegt. Wenn ja, solltest Du Deinen Freund vielleicht einmal mit anderen Augen sehen, weniger unkritisch (vielleicht geht ihr das auf den Nerven?).
LG,
Claudia
Jepp, das wäre mir auch super peinlich!
LG
M
Selbst wenn es der Freundin auf die Nerven ginge - es geht sie nichts an, wie die TE ihre Beziehung führt.
Gruss
agostea
Mit den wenigen Infos von dir kann man schlecht etwas dazu sagen.
>>>es tut mit leid das ich dir das schreibe, aber ich habe auf so einen kindergarten keine lust mehr.<<<
Was bedeutet iese "mehr"? War da schon öfter was?
>>>Sorry aber ich kann dich einfach nicht verstehen warum du diesem arsch noch hinterher läufst. <<<
Was meint sie damit?
Deine Freundin hat eine klare Ansage gemacht, dass sie mit deinem Freund nichts zu tun haben will und deshalb eure Beziehung "auf Eis" legt, kann demnach wiederbelebt werden.
deine Freundin hat recht!
Ich kann sie verstehen...stell dir vor ihr Freund posaunt bei dir: Du M. geht fremd...natürlich nur Spasseshalber.
Ganz toll!
Aber er hat ja nix gemacht...
Toller Hecht, dein Freund.
Wenn deine Freundin nicht so cool wäre, dann hätte sie vielleicht hier bei Urbia geschrieben: ein Bekannter hat mir gesagt, dass mein Freund mich betrügt. Was mach ich denn jetzt?
Er scheint ja schon öfter schlecht über andere geredet zu haben.
Glückwunsch zu der Beziehung.
So eine aufrichtige und guute Freundin, die hinter dir steht und dich unterstützt brauchst du nicht.
Ich würde gar nicht reagieren. Sie hat nicht das Recht, dich vor die Wahl zu stellen. Wo kämen wir denn dahin, wenn das jeder so machen würde. Tz.
Soll sie doch ihre Differenzen mit deinem Typ alleine klären, du hast damit gar nichts zu tun.
Gruss
agostea
Ich finde auch, dass deine Freundin nicht das Recht hat, dich vor die Wahl zu stellen und ihre Probleme mit deinem Freund selbst aus der Welt schaffen sollte. Wenn das nicht geht, dann könnt ihr euch halt nur getrennt treffen, ABER du hast dich ja schon lang für deinen Freund entschieden, in dem du seine Aktion am Telefon schön redest
>>Er hat überhaupt nichts gemacht, als wäre ein stalker, er lediglich seine Meinung gesagt. <<
Nein, er hat nicht seine Meinung gesagt, sondern durch eine falsche Aussage (davon gehe ich jetzt mal aus) versucht, Streit und Zwietracht zwischen deiner Freundin und ihrem Freund zu säen und das ist nicht in Ordnung. Dass sie davon nicht begeistert ist, ist wohl verständlich. Aber du spielst diese Aussage herunter, also kann dir nicht allzu viel an der Freundschaft liegen. Von dem her passt das dann doch. Andernfalls solltest du deinem Freund mal den Kopf waschen, solche Aktionen zu unterlassen und sich rauszuhalten.
LG, Kathrin
Triff dich mit ihr und frag nach konkreten Beispielen und was sie genau meint.
Sein Spruch am Telefon war aber unterste Schublade.