Du alte ***!! Übertreibe ich?

Hätte mal gerne eure Meinungen..

Es geht um folgendes, es tauchen immer wieder Situationen auf, in denen mein Mann nicht hinter mir steht.
Er meint, ich übertreibe maßlos..!??

Mal einige Beispiele : Auf einem Fest gehen ein paar Jugendliche auf uns los.. Grund nicht wirklich klar, aber die brauchten wohl keinen.
Jedenfalls sprühen sie Pfefferspray auf mich und meinen Mann und randalieren am Auto herum. Er ist plötzlich weg und ich stehe alleine zwischen 10 Personen, dauert auch gut 5 minuten bis mal wieder jemand kommt. Er sagt, er wollte Hilfe holen, hätte ja auch nix mehr gesehen aufgrund des Sprays, soweit sogut... kann ich vielleicht noch nachvollziehen.

Dann ist er bei einem Freund, angeblich.. denn als ich dort auftauche ist weder er noch sein Fremdgänger von Freund dort!?
Er ruft an, sagt sie seien unterwegs.. Habe ihm daraufhin eine Szene gemacht und gesagt das es mir egal ist, wenn dieser besagt Freund seine Freundin betrügt, ich soetwas aber von ihm nicht wünsche (er weis, dass ich es nicht mag wenn er mit solchen Leuten weggeht) sein Freund bekommt besagtes telegespräch mit und schlägt hier in meinem Wohnzimmer auf, in einem Ton der sowas von unterirdisch war, dass ich ihm am liebsten irgendwas gegen den Kopf geschmissen hätte. Habe mir das aber verbal, wie auch körperlich verkniffen. Denn ich kann mich schließlich benehmen und es ist ja immernoch ein alter Freund meines Mannes. Mein Mann steht daneben und sagt nix!!!!

Neulich auf dem Geburtstag seines alten Schulfreundes, war sein Kumpel so besoffen, dass er laut herausposaunte, während seine nixahnende Freundin am Tisch sitzt... wo er denn seinen Koksvorrat versteckt habe. Ich sagt ihm dann er solle mal nicht so nen Mist erzählen.. werde daraufhin als alte Fotze betitelt.#schock
Verbesserung: Als alte Fotze, oooh entschuldigung!!
Dieses Oh entschuldigung war für meinen Mann ausreichend um die Situation nicht weiter zu kommentieren. Er hatte sich ja schließlich gleich entschuldigt... #klatsch

Heute beim Einkaufen geht er ein Paar Meter hinter mir und ich mit unserem sohn vorraus.
Mir wird laut hinterhergepfiffen, wie irgendsoner billigen Tussi...
Mein Mann hält es auch hier nicht für nötig es irgendwie zu kommentieren. Er habe nicht mitbekommen von wo das kam. Da ist mir echt der Kragen geplatzt.
Ich meine, es ist ja nicht so, dass ich mich nicht selber wehren könnte, aber wenn mein Mann dabei ist, erwarte ich schon das er für mich Partei ergreift.
Denn für ne Lady, gehört sich rotziges Verhalten eigentlich nicht... jedoch kann man da ja bald nicht mehr anders drauf reagieren....

Er ist jetzt zur Nachtschicht und gerade kommt eine Mail, wenn das so weiter geht und ich nicht begreife wie lächerlich ich mich mache, käme er erstmal nicht mehr nach Hause.

Kann er ja meinetwegen so handhaben, aber ohne unser Auto, das brauche ich schließlich über Tag auch...
grrrrrrrr.....

1

Wie krass ist das denn? Wie lange bist du mit deinem Mann schon zusammen? Und was ist das für ein assozialer Freund?
Hat dein Mann Angst vor dem oder was?

3

Verheiratet sind wir jetzt vier Jahre und kennen uns 6Jahre...

Sein Kumpel, zumindest der mit der Alten Fotze ist eigentlich ein wirklich vernünftiger und wir verstehen uns auch gut.
er hat auch gleich den nächsten Tag angerufen und sich mehrmals entschuldigt, nachdem mein Mann ihm geschrieben hatte ob er wieder klar wäre und das er es unter aller Sau fand, das er mich so betitelt hätte.
er sagt er wisse das nicht mehr und es tue ihm leid...
Muss auch dazu sagen, dass ist sonst wirklich nicht seine Art... da sieht man wieder was Alk aus Menschen macht.
Es geht mir auch Primär nicht um den Kumpel, sondern eher um meinen Göttergatten. Der hätte schließlich in dieser Situation gleich etwas sagen müssen...

Von diesem anderen Idioten habe ich nix anderes erwartet, der geht mit Frauen um wie sonstwas!! Kann er ja von mir aus auch, aber nicht mit DER FRAU seines Kumpels...

4

>>>Es geht mir auch Primär nicht um den Kumpel, sondern eher um meinen Göttergatten. Der hätte schließlich in dieser Situation gleich etwas sagen müssen... <<<

Kannst du dich nicht selber wehren, wenn du beleidigt wirst?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

na da kannst du aber "heilfroh"sein,das Du nicht meinen Partner an Deiner Seite hast....#schwitz....

Der hätte sich DAS nicht gefallen lassen.....

NIEMALS!!!!

Solche Sachen gehen gar nicht....

:-[

6

Muss dazu sagen, dass mein Mann früher echt schlimm war... da brauchte mich bloß jemand schief ansehen und schon ist die Situation entgleist.
Ein enormes Aggressionpotential und eine niedrige Tolleranzgrenze war ja das was wir vorher hatten und so nicht mehr wollten.. man wird ja schließlich erwachsen #schein... und er hat also vor zwei Jahren eine Verhaltenstherapie gemacht.
Aber das sich dadurch alles so grundliegend ändert, dass er zur alles ruhig beredenden Weichwurst wird, geht doch auch irgendwie nicht, oder???? #kratz
Jedenfalls nicht so!!??

8


Ja ich find ja auch,das ein Mann nicht gleich ausflippen sollte,aber so ganz ignorieren?;Mhh,ich weiss nicht so Recht,mein Mann hätte auf jeden Fall was dazu gesagt....
Weil sowas gehört sich einfach nicht....
Mein Mann ist jetzt auch nicht "agressiv",odre sonstwas...
Aber wenns drauf ankäme,würde er nicht seinen Mund halten,das weiss ich ganz genau....

Viell.will dien Partner einfach nur nicht,das es eskaliert....

Ich finde das auch irgendwo richtig,es gibt genug Spinner da draussen und schwupp hat man eine Anzeige am Hintern....

weitere Kommentare laden
5

ich glaub ich spinne, schmeiß den weg und such dir einen richtigen mann, das kann jawohl nicht war sein, wenn es bei euch zu hause brennt, springt er als erstes anstatt seine familie zuerst abzuseilen, toller typ, da stehe ich ja drauf:-[

7

Richtig...

So sehe ich das auch!!!!

Lg

10

Also wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, und mir einer hinterherpfeift, bekommt der ne Standpauke vom aller feinsten von meinem Mann, und wenn er dann nur einen falschen Mucks zurück gibt, hat er eine kleben.

Ich erwarte zwar nicht von meinem Mann das er gleich so hart rangeht, aber das er aufjedenfall Notiz davon nimmt und eventuell was dazu sagt.

Was dein Oller da bringt ist unterste Schublade, und es scheint fast so, als wäre ihm alles egal was dich betrifft.
Ich würde ihn mal fragen, ob er dich noch liebt.
Wenn dann nicht sofort ein JA kommt, dann weiste ja woran du bist.

Und diese Sms vonwegen er will erstmal nicht heim kommen, würde ich so deuten, das er kein Bock mehr hat. Er sucht jetzt in den nächsten Tagen bestimmt förmlich nach einem Grund um diese Drohung wahr zu machen!

Klar ist es einfach zu sagen, schieß den typ ab, aber was der bringt ist schon übelst krass.
Zumal er mit nem Kumpel rumzieht, der treu sein nicht kennt.

Rede mit ihm, und wenn er nicht reden will, würde ich Taten walten lassen und gehen!

14

"Also wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, und mir einer hinterherpfeift, bekommt der ne Standpauke vom aller feinsten von meinem Mann, und wenn er dann nur einen falschen Mucks zurück gibt, hat er eine kleben."

wiso bekommt der ne standpauke und im schlimmsten fall noch eine geklebt?
hätte dein mann hintern inne hose würde er lächeln und sagen
jeile puppe und alles meins..fertig

15

jepp das sag ich ihm auch oft.
Er soll sich einfach denken, Die Süße gehört mir, und du kannst soviel pfeifen wie de willst Bubi.

Aber mein Männe legts bei sowas gern drauf an, er schlägt sich gern, weil er denkt gegen ihn kommt eh keiner an. Er ist zwar echt ein Schrank, und macht auch kampfsport, aber wenn er mal an den falschen gerät, bringt ihm das auch nix.

Bisher war die Situation aber gott sei dank noch nie.
Also eigentlich weis ich garnicht wie er reagieren würde.
Ich denks mir nur, das es so wäre wie oben beschrieben.

weitere Kommentare laden
21

Du möchtest als Lady behandelt werden, bist aber keine. Bis auf die erste Situation mit dem Fest, wo er dich hätte mit sich wegziehen sollen, kann ich keinen Grund erkennen, sich so aufzuregen.
Den sturzbetrunkenen Freund hat er am nächsten Tag auf sein Fehlverhalten angesprochen, das war gut und sinnvoll.
Wenn dir einer hinterherpfeift und du das nicht magst, dann wehr dich selbst. Mich persönlich stört das aber nicht die Bohne. Der Pfeifer hat dich nicht angefasst, sondern nur äußerst plump ein Kompliment machen wollen. Das tut nicht weh, lächle einfach drüber. Kopf hoch, frech grinsen, dem eigenen Mann ein Küsschen aufdrücken, weiterlaufen. Ist doch viel cooler als eine hysterische Zickenreaktion...
Wenn ich dein Mann wäre, würde ich mich bei euch auch nicht mehr sonderlich wohl fühlen.

Viele Grüße, Heike

22

ganz deiner Meinung

38

bin ich deiner Meinung !
Bis auf das sie keine Lady ist wir kennen sie nicht wirklich und von daher sollten wir uns kein Kommentar erlauben !

23

Ich habe mich - aufgrund eines entsprechenden Nebenjobs - viele Jahre bei öffentlichen Veranstaltungen aufgehalten, auch nachts - und wurde x mal "angemacht" - ich habe zum Abwehren NIE meinen Mann gebraucht...... Bis ich lange nach dem geschaut hätte, dass der sein Weibchen verteidigen soll, hatte ich dem Betreffenden schon die Meinung gegeigt oder ggf auch eine geknallt - fertig - aus die Maus. Auf Festplätzen gehts nicht zimperlich zu.
Wenn einer allerdings nur gepfiffen hat, hab ich das ignoriert - ist doch pille palle...
Entweder Du wehrst Dich selber - oder suchst Dir wohl einen anderen Freund, denn ein großes Zusammenpassen kann ich bei euch eh nicht feststellen.
LG Moni


32

Wie gut das du auch kein zusammenpassen bei uns feststellen musst... aber wir kennen uns Jahre und kommen seit nunmehr 4 Ehejahren wunderbar klar, Danke.

Wollte ja auch nur einige Meinungen hören, mich nicht gleich trennen... und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht wirklich so ist das ich überzogen reagiert habe. Denn das was Gh1954 gesagt hat >>Schade eigentlich, du solltet dich freuen, dass dein Mann seine Aggressionen so gut im Griff hat, bzw gelernt hat, Aggressionen erst gar nicht aufkommen zu lassen. Das kannst du nicht an- und ausschalten, wie es dir in den Kram passt.>> hat mich doch ziemlich zum nachdenken gebracht.
Denn mal ehrlich, so eine Reaktion ist mir für einen Familienvater bei weitem lieber als oben genannte Szenarien. Da wäre bei mir nämlich wirklich der Ofen aus.

34

Also da passt der Spruch doch wieder wunderbar:

"Pack schlägt sich-Pack verträgt sich!"

Nix für ungut.

#klatsch

weiteren Kommentar laden
33

#augen

Wie alt seid ihr eigentlich? Und wie respektlos geht ihr eigentlich miteinander um?


"Ich meine, es ist ja nicht so, dass ich mich nicht selber wehren könnte, aber wenn mein Mann dabei ist, erwarte ich schon das er für mich Partei ergreift.
Denn für ne Lady, gehört sich rotziges Verhalten eigentlich nicht... jedoch kann man da ja bald nicht mehr anders drauf reagieren....

Er ist jetzt zur Nachtschicht und gerade kommt eine Mail, wenn das so weiter geht und ich nicht begreife wie lächerlich ich mich mache, käme er erstmal nicht mehr nach Hause.

Kann er ja meinetwegen so handhaben, aber ohne unser Auto, das brauche ich schließlich über Tag auch...
grrrrrrrr..... "

Kindergarten hoch zehn. Am besten ihr besorgt euch Schüppchen und Förmchen, setzt euch in den Sandkasten und fangt nochmal ganz unten bei euren Wurzeln an.

#klatsch

39

genau so sehe ich das auch der Umgang ist der hammer !

43

ich stehe auf der seite deines mannes und kann dich förmlich vor mir sehen, wie du ihn ständig runter machst wegen nichts. ( "er weis, dass ich es nicht mag wenn er mit solchen Leuten weggeht" )
ich sehe kein problem und grade das mit dem pfeifen....man sei froh, wenn dir mal noch jemand hinterher pfeift !!

44

Tja...Softi oder Macho....und einen Macho hast Du wohl eher nicht erwischt, eher einen "Kerl" der keinen Arsch in der Hose hat.

Du übertreibst keinesfalls maßlos....nur ein bisschen.

Sicher ist es von Vorteil eine Konfrontation jeglicher Art auf friedliche Weise zu lösen, aber die von Dir geschilderten Situationen und Vorfälle, bzw die Art wie er sich in diesen aus der Affaire gezogen hat (nämlich Schwanz einziehen, abhauen und Maul halten) wären für mich schon ein Grund diese "Partnerschaft" nicht mehr als solche zu sehen.

Nenn mich altmodisch und rabiat, aber bei mir an seiner Stelle hätte es da blaue Augen und blutige Nasen gegeben....und wenn jemand den Schauplatz verlässt um Hilfe zu holen, ist es die Frau damit sie nicht zwischen die Fronten gerät.

Beim hinterherpfeifen wäre ich allerdings friedlich geblieben. Zeigt doch nur dass andere Kerle Dich auch toll finden. Da wäre ich an seiner Stelle sogar ein kleines bisschen stolz aufs "Frauchen".

Zur "billigen Tussi" wirst Du nur, wenn Du Dich selbst dazu machst.

Dein Beitrag liest sich als wärst Du ziemlich genervt. Lass ihn den ruhig lesen ...und auch die Antworten dazu.

Vielleicht fliegen dann die Fetzen....wäre sogar gut wenn er mal aus sich raus kommt....und dann könnt ihr drüber reden.