Ich moechte mal eine kleine Umfrage starten!
Wer hat dem Partner/Partnerin schon eine 2. Chance gegeben? Hat es funktioniert? Hat sich der jenige auch geändert? Oder bringt sowas nichts?
Kleine Umfrage : Wer hat dem Partner eine 2.Chance gegeben?
Ich und auch dritte und vierte und jetzt vermutlich die letzte
ohje, das hab ich auch immer gesagt... unsere ganze beziehung besteht aus einer letzten chance
Guten Abend,
Ja.Ich habe meinen Mann eine 2.Chance gegeben,nachdem er mich mit einer Affaire lange betrogen hat!
Zuerst dachte ich auch,das schaffe ich nicht,das kann ich ihm niemals verzeihen...Vorher hätt ich auch gesagt,NIEMALS....
ABER:Ich habe versucht zu verzeihen,zu verstehen und mich dadurch selber auch geändert!!!!
Das liegt jetzt fast 3Jahre zurück und ich bin wieder superglücklich....Gott sei Dank!Mein Mann hat sich auch sehr bemüht muss ich sagen....Hat alles getan um mich zu behalten,sag ich jetzt mal.....
Aber nochmal würde ich das nicht mehr schaffen,das weiss mein Mann auch ganz genau...Was hab ich gelitten damals-----unglaublich jetzt im Nachhinein....
So,will nicht mehr davon reden,wenn ich jetzt weiter quatsche hier,wird mir irgendwie anders...Sorry!
Also,ich hoffe ich konnt dir helfen jetzt!?
Lg P.
Ja danke!!! Du hast mir damit geholfen...
Darf ich fragen, was der grund war, das er das getan hat?
Ja, ich fühle mit dir, dass es schwer ist..
Kannst du ihm mittlerweile wieder vertrauen?
N Abend,
Sorry habs jetzt erst gelesen....
Ja,also als Begdründung sagte er mir,das er sich sehr vernachlässigt gefühlt hat,ich habe mich fast nur um die Kids gekümmert usw.-
Hab ihn nicht wirklich mehr gesehen,ausserdem war ich mir zuuu sicher mit Ihm....
Ehrlichgesagt,stimmt es auch,er hats mir auch mehrmals gesagt und ich bin nicht drauf eingegangen...
Da kam dann jemand,der Ihn "angehimmelt"hat und schwupp ist es passiert!
Das zog sich sehr lange hin,habe auch gemerkt,irgendwas war anders...Konnt es mir dennoch nicht wirklich vorstellen...
ja es war echt ne schlimme Zeit!!!
Doch jetzt bin ich wieder sehr glücklich,hätte ich selber nie für möglich gehalten------
Ja,ich vertarue meinem Mann auch wieder,zwar nicht gaaanz soo,wie es sein MÜSSTE,aber ich bemüh mich sehr...
ich lass Ihn seine Freiheiten eigentlich genauso wie früher,ich bin nicht der Typ,der irgendwas verbietet aus Eifersucht!Ausserdem wenn er es wieder machen WILL,dann kann ich ihn nicht aufhalten oder einsperren....
Aber eins weiss er ganz genau!!!!
MIT MIR DANN NICHT MEHR.....
SOWAS mach ich kein 2,Mal mehr mit...nein danke
Einen schönen Abend...
Lg P.
Ich habe keine 2. Chance gegeben, aber bekommen.
Ob es funktioniert, kann ich noch nicht sagen.
Das wird sich zeigen!
Ich.
Kurzfassung: Ich war seine erste richtige Freundin, er hatte zwischendurch ne Phase wo er sich nicht sicher war, was er vom Leben allgemein will (also nicht nur von mir), hat sich von mir getrennt, ein dreiviertel Jahr alleine gewohnt und dann kam er zurück.
Ein Jahr später haben wir uns verlobt, noch ein Jahr später geheiratet, jetzt erwarten wir das zweite Kind
Allerdings muß ich dazu sagen, daß die Beziehung als solche ohne große Probleme war und daß er auch in der Trennungsphase sehr fair war, sonst hätte ich ihm keine zweite Chance gegeben! Er hat mich ja nie betrogen oder so, er brauchte nur noch mal eine Orientierungsphase für sich selber.
du sprichst mir von der seele. ganz genau so war es bei uns auch. allerdings hat er nur 10 wochen gebraucht...
und er hat mehr gelitten als ich
und nun heiraten wir in 5 monaten und basteln an nachwuchs
Das selbe problem hat mein Partner in moment auch.
Wie soll man sich da verhalten?
Hi,
ich habe einem Partner drei Chancen gegeben. Es hat nicht funktioniert. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, was die Fähigkeit von Menschen betrifft, sich zu ändern. Viele möchten sich ändern, mein Partner wollte das bestimmt auch und seine Beteuerungen waren bestimmt auch ernst gemeint, aber geschafft hat er es nicht. Und irgendwie ist es ja auch logisch: Warum soll sich ein Mensch jetzt ändern können und vor einem halben Jahr hat er es nicht geschafft? Welches Wunder soll denn in der Zwischenzeit passiert sein? War der Ex in Lourdes?
Meine persönliche Lebenserfahrung ist: entweder eine Beziehung funktioniert, oder sie funktioniert nicht. Wenn sich einer erst ändern muss damit es funktioniert, ist das schon der Anfang vom Ende. Es gibt bummelig 6,75 Milliarden Menschen auf der Welt - und da glaubt man, dass es nur mit diesem einem Menschen sein soll, der sich auch noch ändern muss, damit es passt? Nee, da stimmt doch was nicht.
Wenn er/sie sich für dich ändern müsste, ist er/sie nicht der/die richtige für dich.
welches problem hat denn dein partner genau? das selbe wie bei meinem?
ich bin auch seine erste richtig feste beziehung und er bekam 2007 panik als ich anfing mit heiraten und kinder kriegn.
er konnte sich das vor mir nie vorstellen. und er überlegte, ob ich denn nun die richtige bin usw. ich bin in dieser zeit zu meinen eltern gezogen und glaub mir, er hat echt mehr gelitten als ich. natürlich gings mir scheiße, aber ich hab gespürt das er wieder kommt. (an seinem verhalten, was er sagte usw...)
ich hab ihm die ersten wochen einfach seine zeit gelassen. zwei wochen nach dem er schluss gemacht hatte, sagte er schon, er weiß nicht obd as die richtige entscheidung war.... ich hab gewartet und gewartet... bin ihm wirklich kein bißchen hinterher gelaufen, worauf ich sehr stolz bin. hätte ich es gemacht, hätte er sich so unter druck gesetzt gefühlt, das er endgültig schluss gemacht hätte.
irgendwann kam ich aber an einen punkt, da dachte ich mir, wie lange soll ich noch warten??? auf die frage, ob er schon eine entscheidung gefällt hat oder ob er mehr weiß, kam immer ich weiß es nicht. (letztendlich hatte er nur angst, dass es schief geht wenn wir wieder zusammen kommen)
irgendwann nach 6 wochen hab ICH ernst gemacht. ich hatte mir ne wohnung gesucht, mietvertrag unterschrieben!!!, hatte druck gemacht mit der autoversichrung (auto war uns, ich hätte es behalten, ihn ausbezahlt, aber versicherung lief auf ihn und musste natürlich geändert werden)
da hat er dann so langsam gemerkt, dass es zeit wird das er sich entscheidet.
bis ich in die wohnung hätte einziehen können, wären wir fast 4 monate getrennt gewesen und hätte 4 monate auf ihn gewartet. ich hab gesagt, mit dem einzug in die wohnung beginnt für mich ein neues leben, ohne ihn.
joa, nach zwei wochen hats dann klick gemacht und wir waren wieder zusammen
Ich würde sagen, wenn derjenige die 2. Chance nutzt, kann es klappen.
Ich habe meinem Mann schon mehr als eine Chance gegeben, aber ob das nochmal was wird?! Ich glaube eher nicht, auch wenn ich wohl die einzige in der ganzen Familie bin die so denkt.
Hallo!
Wir haben UNS noch eine gegeben. "Wohlüberlegt". Wie es klappt, zeigt sich- aber bisher fühlt es sich supergut an
LG
cathie
Hallo,
also ich denke das kann schon funktionieren.
Ich lernte meinen jetzigen Mann mit 16 Jahren kennen.
Er war damals 18.
Wir führten 3 Monate lang eine Wochenendbeziehung. Dann ging er für 3 1/2 Monate nach Afghanistan. Es war eine sehr schwere Zeit für mich, da die dt. Soldaten ständig beschossen wurden usw.
In der Zeit richtete ich unsere gemeinsame Wohnung ein. Er war wieder da, da ging es vielleicht 6 Monate gut. Als er an einem Samstag zu mir sagte, dass er die Beziehung nicht mehr will.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Tröstete mich in der Zeit mit seinem Kameraden. Es dauerte nicht lange, da kamen Anrufe von ihm, er möchte mich wieder haben. Was er damals am Telefon geweint hat.
Meine Gefühle für ihn waren ja nach wie vor sehr stark für ihn.
Also kamen wir wieder zusammen.
Wieder ein paar Monate später, hatte er eine andere.
Es tat verdammt weh!
Wieder ein paar Monate später, ich saß gerade bei einer Freundin, rief mcih mein Vater an. ER hätte bei uns zu Hause angerufen und wolle meiner Nummer. Ich glaube, dass ich mich damals bei ihm meldete.
Er wollte wieder zurück.
Trafen uns dann damals heimlich. Meine und auch seine Eltern waren dagegen und wir hatten 300 km zwischen uns.
Das war allerdings noch nichts festes. Dennoch war uns relativ schnell klar, dass wir einfach zusammen gehören.
Führten wieder eine Fern- und WEbeziehung.
Namen uns dann eine Wohnung im Wohnort seiner Eltern.
Später heirateten wir und dann musste er für 6 Monate in Kosovo. So wie er wieder da war, war ich schwanger.
Nun ist unser Sohn 3 Jahre, wir haben ein Haus in meiner Heimatstadt, 2 Hunde, 2 Katzen. Das war immer mein Traum. Haus, Kind, Hund und der Mann natürlich.
Wir gehören einfach zusammen und können nicht ohneeinander.
Habe es nie bereut ihm, 2x eine 2. Chance gegebenzuhaben, auch wenn es nicht immer einfach war.
Übrigens tolle Umfrage, so habe ich mir das alles mal wieder ins Gedächtnis gerufen!
Sindy