Mein Freund schämt sich!!!

Hi ihr!!
Ich glaube mein Freund schämt sich für mich..Wir haben vor 4 Monaten eine Tochter bekommen.Habe in der SS 30kg zugenommen, hatte davor zwar paar Kilos zuviel aber war nicht dick..Ich bin schon dabei abzunehmen.
So nun macht er seit neustem regelmässig was mit seinen Kollegen und deren Freundinen.So nur mich fragt keiner ob ich mal Lust hätte mitzugehen:-(.Hab ihm das gestern dann auch zu verstehen gegeben das ich das scheiße finde, dann meinte er nur naja einer muss ja auf die Kleine aufpassen( obwohl meine eltern sich mal öfters angeboten haben mal Babysitter zu spielen).Naja dann kam nur ein gelanweiltes dann geh halt mit.
Gut in dem Moment hat sich das für mich erledigt gehabt.
Er macht auch Dinge aus ohne mir bescheid zugeben und dann abends wenn er von der Arbeit kommt, erfahr ich das der herr wieder mal weggeht..Kann er ja gerne machen, hab ich auch nichts dagegen, wäre aber dennoch mal schön wenn er mich mal mitnehmen würde..
Er nimmt mich auch in der öffentlichkeit nicht mehr in der Arm oder gibt mir nen Kuss.
Bin momentan nur unglücklich:-(.Hatte ihn auch mehrmals schon angesprochen drauf, wenn er mich nicht mehr liebt oder sich schämt usw.Soll er es sagen.Dann kommt jedesmal die Antwort, labber keinen scheiß usw,aber mir mal eine vernüftige Antwort draufzugeben kann er nicht..
Ich fühl mich total ausgegrenzt von ihm..
Ich weiß momentan nicht was ich noch tun soll..

1

Hallo

nun ja 30 kilo ist auch wirklich viel.Was ich aber nicht damit sagen will, dass er sich schämen sollte.Vielleicht fühlt er sich auch als Vater ein wenig überfordert?Er muss wohl noch "hineinwachsen".Haben andere Freunde auch schon Kinder?

Versuche auch schnell wieder abzunehmen.Mit leichter Diät und leichtem sport.Deine Eltern könnten auf die kleine aufpassen während Du tags über mal ins Fitness Studio gehst.

Hör lieber mit der unnötigen Fragerei auf.So drängst du ihn nur in die Enge. Was willst du machen wenn er "zugibt" dass er sich schämt? Oder das für ihn doch etwas zu dick bist? Würde dir diese "Gewissheit" nicht noch mehr Wehtun?

2

Hallo

Es ist mir immer sehr unbegreiflich, wie man,nur weil man SS ist soooo viel zunehmen kann #schock

Naja und dann wundert man sich,dass der Parter sich verändert,oder anders mit einem umgeht...

Ich würde aber mal ganz flott zu meiner Ausgangsfigur zurück finden und bis dahin meine Ansprüche runter stellen...

Würde mit meinem Mann auch nicht mehr raus gehen,wennl er aus Fresswahn 30kg zu nimmt!

Ich habe 2 Kinder und habe in den ss nicht automatisch für 2 oder mehr gefuttert... und wenn man normal zu nimmt,geht das auch durch disziplin flott wieder weg...

Also weniger futtern und mal ganz viel Sport machen!

Nun sei böse mit mir, trotzdem lg!#blume

4

hey, ich hab während beiden schwangerschaften jeweils 30 kilo zugenommen. war aber alles wasser (bzw kind, plazenta, etc). direkt nach den geburten waren 25 kilo weg - und das restliche wasser während der nächsten 1-2 wochen.

nicht alle, die viel zunehmen, haben sich überfressen. sei froh, dass bei dir die gewichtszunahme nicht so in unermessliche gestiegen ist (oder laberst du nur so daher und warst noch nie schwanger ?!?)

5

Hui, hört sich aber hart an!

Ich habe auch 20 kg zu kommen und anschließend nicht abgenommen. Die Zeit nach der Geburt war sehr anstrengend. Mein Kind hat nicht durchgeschlafen und viel geweint. Manche nehmen von dem Stress zu und manche nehmen ab! Der Mensch ist individuell.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Konsequenz, aber mehr Nachsicht anderen Menschen gegenüber wäre echt nett.

weitere Kommentare laden
3

Willkommen im Mutterclub! Viele Männer haben nach der Geburt damit Schwierigkeiten, sehen sich nicht wirklich in der Vaterrolle und grenzen die Partnerin aus ihrem Leben aus, das sie einfach so weiterführen als wäre gar nichts passiert. Er hat offensichtlich noch keinen Bezug zum Kind und sieht sich nicht in der Vaterrolle.

Zeig ihm, dass Du auch gut ohne ihn kannst und nicht ans Haus gebunden bist. Kind zu Deinen Eltern und Weiberabend mit Deinen Freundinnen. Ohne ihm was zu sagen! Einfach losgehen!

Wünsche Dir viel Spass und lass Dich von ihm nicht fertig machen. Viele Männer packen das nie und die Frauen sind verzweifelt darüber. Lass das gar nicht erst einreissen. Organisiere Dein Leben ohne ihn so wie er ja auch sein Leben ohne Dich organisiert.

Ich weiss nicht, aber manchmal denke ich, man sollte die Erzeuger wirklich nur als solche sehen - ich könnte k**tzen.

Viel Kraft und lass Dich nicht fertig machen!
#stern

6

HallO!

Hab ein wenig Nachsicht mit Deinem Freund!

Aber auch er sollte nachsichtig sein, denn er hat ja nun keine Geburt hinter sich.

Am besten, Du versuchst dich abzulenken. Hast Du niemanden, mit dem Du vielleicht lange Spaziergänge machen kannst?

LG nic

13

Bist du sicher dass das an deinem Gewicht liegt, dass er dich nicht mitnehmen will? Oder hat es womöglich andere Gründe?
Wie versteht ihr euch denn sonst?
Hat er etwas gesagt wegen deiner Figur?

Ich finde das ziemlich mies von ihm und kann mir vorstellen, dass du dich schlecht dabei fühlst. Mit einem vier Monate alten Kind denkt man ja nicht nur übers Abnehmen nach sondern ist in erster Linie mal mit dem Kind beschäftigt. Darauf sollte er Rücksicht nehmen!

Geht ihr denn zu zweit mal weg zwischendurch?
Und du alleine?

Lg
Clarissa

16

Wir verstehen uns sonst eigentlich ganz gut,es liegt definitiv daran das ich zugenommen habe.
wir waren jetzt 2 mal fort kurz nach der SS aber seither nicht mehr..

21

Das tut mir echt leid. Ich finde dein Freund ist sehr oberflächlich wenn er dich wegen deines Gewichtes so "abstuft".
Du brauchst definitiv mehr Selbstbewusstsein - geh ohne ihn aus, zeig dass du deinen Stolz hast, ganz gleich wie viele Kilos du hast! Kauf dir neue Klamotten, mach dich attraktiv für ihn - aber geh dann ruhig mal ohne ihn weg :-p
Du sagst ja selbst du arbeitest an deinem Gewicht, aber du solltest es nur für dich tun, nicht für jemand anderen. Es ist wichtig dass du dich wohl fühlst und dich nicht unter Druck gesetzt fühlst.
Wenn er dich weiterhin so behandelt würde ich ihn mal zur Rede stellen und ihn fragen, ob er dich überhaupt noch liebt wenn er schon wegen einem Gewichtsproblem nicht mehr mit dir weggehen will.
Du bist doch trotzdem noch die Frau, die er liebt und schön findet und die Ausstrahlung hat!

15

hallo:-(
also ich finde es schade das dein freund sich für dich schämt!wenn man jemanden liebt dann so wie er ist!!!
und wenn du ihm halt zu dick geworden bist dann soll er es dir doch sagen und dich nicht so verletzen.
mein mann hat mir auch damals nach den kindern gesagt das er mich lieber etwas dünner wieder hätte und das fand ich ok.und wie du geschrieben hast bist du ja schon dabei abzunehmen...also was will er denn noch ?
und zu denen die hier meinen sie müsten dich noch runter machen weil du zugenommen hast.ich finde es nur traurig! jeder möchte hier seinen kummer loswerden und wenn man denkt das was der eine oder andere schreibt ist blöde oder so dann soll er sich das doch nicht durch lesen oder eine antwort schreiben !mich regen die leute hier auf die andere noch schlecht machen müssen obwohl es denen eh schon schlecht geht.
LG penny3

18

Sorry, dein "Freund" spinnt doch.

Man muß sicher nicht alle Veränderungen seines Partners gut finden, aber nur weil du jetzt 5 kg mehr auf den Rippen hast als vor der Schwangerschaft schämt er sich für dich #klatsch

Hat dein "Freund" schon mal einen Gedanken daran verschwendet dich bei der Versorgung EURES Babys zu unterstützen, wenn er aus der Arbeit kommt #augen
Anscheinend nicht, sonst würde er nicht dauernd ohne dich weggehen.

Mach du dir mal einen Abend mit deinen Freundinnen und überlasse deinem "Freund" die Versorgung eures Babys, mal sehen, ob er dich danach nochmal einfach so alleine läßt.

LG,
J., die froh ist, daß ihr Mann nicht so charakterschwach ist

P.S.: ist dir die Oberflächlichkeit und der miese Charakter deines Freundes nicht schon aufgefallen, BEVOR du schwanger warst #kratz?

20

Das ist ja das problem das er eigentlich so nicht ist,deswegen wundert mich sein verhalten.Vielleicht liegts an seinen sehr jüngeren Freunden ( er ist 32 und seine Kollegen sind zw 21 und 26).Gut einer seiner Kollegen m. Freundin kenne ich, die waren auch öfters da, aber zu denen hab ich kein besonderen Draht da die mir einfach zu jung sind, beide 21 ich 28..
Seine richtigen Freunde wohnen nicht hier( sehen die 1 mal in 2 Monaten), die kenne ich alle und komme mit denen auch aus und da hat er komischerweise auch keine probleme sich mit mir zuzeigen#augen

24

Ich würde ihn direkt fragen, ob das Ausgrenzen an Deinem Gewicht liegt. Vielleicht hat es ja andere Ursachen.

31

hallo???

was sind denn das für dumme sprüche alà "wie kann man nur; 30 kg....,....."
da geht mir doch echt die hutschnur hoch.

ein körper verändert sich bei ner ss, manche nehmen 11 kg zu (meine 1. ss), andere 23kg (meine 2. ss), andere 30kg.
die kilos gehen auch wieder weg, manchmal etwas langsamer als bei anderen.
ist das ein grund, sich für seine frau zu schämen, nachdem sie auch SEIN kind ausgetragen und geboren hat?

liebe threadstarterin, zu deinem problem kann ich dir keinen tip geben. keine ahnung, was er für ein problem hat.
ich finde sein verhalten unter aller sau und die antworten einiger user hier ebenfalls.

das musste ich nun dringend mal loswerden!