Seit ihr mit der Liebe eures Lebens verheiratet ???

Hallo,
ich habe letztes Jahr meinen Mann geheiratet mit dem ich auch ein Kind im Alter von 18 Monaten habe.
Er ist ein sehr toleranter und liebevoller Mann und der beste Papa der Welt --- aber MEINE GROSSE LIEBE ist er nicht.

Das war mein Ex - Freund. Er war mein 2. Freund und schon als ich mit meinem ersten Freund zusammen war, spukte dieser Mann mir ständig im Kopf rum. Dann sind wir zusammengekommen und waren fast 3 Jahre glücklich. Dann begannen die Probleme über die es hier zu sprechen - einfach ins unendliche gehen würde.
Wir habens nochmal ein zweites mal versucht und es scheiterte wieder.
Dann kam die endgültige Trennung. Ich war so verzweifelt und traurig das ich knapp 15kg abgenommen habe.

6 Monate später lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Ich war anfangs total begeistert und wollte ihn unbedingt haben - und er mich ja auch.
Nach 1 Jahr Beziehung sind wir zusammengezogen. Nach 2 Jahren merkte ich schon das die Liebe nicht mehr so "richtig" da war wie anfangs.
Trotzdem blieb ich bei ihm - wieso auch nicht???

Auf eine Art und Weise liebe ich ihn ja auch, aber es ist überhaupt nicht mit der Itensität zu vergleichen wie ich meinen Ex geliebt habe.

Manchmal frage ich mich: So, und das wars jetzt?? Du bist verheiratet hast ein Kind - was soll noch kommen??
Und das nicht mal mit der Liebe deines Lebens??

Mein Mann ist das TOTALE Gegenteil von meinem Ex - genau das habe ich ja wohl auch nach der Trennung gesucht, aber ich werd das Gefühl nicht los das es mir wohl zu gut mit ihm geht.
Er tut alles für mich und den Kleinen und das Leben bietet so gar keine Herausforderung mehr.

Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll.

Geht es jemandem ähnlich? Oder seit ihr alle mit eurer grossen Liebe zusammen ??

Sorry fürs Gejammer, aber es belastet mich grad sehr.

Grüsse

1

>>>Trotzdem blieb ich bei ihm - wieso auch nicht??? <<<
Seltsame Grundlage, eine Ehe einzugehen und ein Kind zu bekommen.

>>>Auf eine Art und Weise liebe ich ihn ja auch, aber es ist überhaupt nicht mit der Itensität zu vergleichen wie ich meinen Ex geliebt habe.<<<
Manche Frauen verwechseln den großen emotionalen Stress, den sie Problem-Beziehungen haben, mit Liebe.

18

wenn es nicht die liebe meines lebens wäre, dann wäre ich nicht verheiratet.
warum auch?#kratz

2

hallo, lass dich mal #liebdrueck.

ich dachte eben, ich lese da meine geschichte... und ich hab momentan genau dasselbe durch wie du da grad beschreibst...

ich denke, es gibt nur eine gute möglichkeit... nämlich ab und zu an die schönen momente denken. ich versuch seit 2,5 jahren abstand zu kriegen :-( es gelingt mir nicht...

lg

3

Hallo,

ich kann das absolut für mich ausschließen.
Stell deinen Ex bitte nicht auf ein zu hohes Podest. Und es gibt ja auch Gründe, warum es selbst im zweiten Anlauf nicht geklappt.

Also mit ging es so, als ich meinen Ex nach langem mal wieder gesehen habe, war ich so erschrocken und ich habe mir echt an den Kopf gegriffen. Ich konnten es nicht fassen, dass ich mit dieser Person mal 3 Jahre zusammen war.

LG Susi

4

Kann es sein, daß Du Probleme brauchst, um eine Beziehung als Große Liebe zu definieren?

5

Hallo!

Ja, ich bin mit meiner großen Liebe glücklich verheiratet und bin stolz drauf dieses Glück genießen zu dürfen!

Liebe Grüße

Susanne

6

ja, ich bin mit meiner grossen Liebe zusammen. Nicht dass ich vorher nicht auch geliebt hätte. Ich denke es gab/gibt zwei ganz wichtige Männer in meinem Leben - meine erste grosse Liebe und meinen Mann.
Aber ich denke, viele Frauen wissen so einen netten Mann, wie du ihn offensichtlich erwischt hast, einfach nciht zu schätzen. Ich gebe zu, meinen Mann hätte ich früher wahrscheinlich nicht wirklich zu schätzen gewusst (in meinen wilden 20ern ;-) ). Ich habe ihn mit 30 kennengelernt und steckte gerade in einer sehr schlimmen Depression. Er hat mir dabei so undendlich geholfen, dass ich ihn superguten Gewissens heiraten konnte - ich glaube nicht, dass das viele Männer mitgemacht hätten (schon garnicht wenn man am zusammenkommen ist).
Liebe ist kein Dauerkribbeln - ein Mix wahrscheinlich aus Vertrauen, Zuneigung, Verlässlichkeit uä

7

Hallo!

Ja, also ich bin mit der Liebe meines Lebens zusammen,
zwar nicht verheiratet (wird wohl auch nie passieren außer er fragt;-)), aber seit 7 Jahren sehr glücklich.
Seit 6 Monaten haben wir auch die süßeste Tochter der Welt *schwärm*.

Also entweder ist es bei dir so, das du halt immer das haben willst was du nicht haben kannst, und machst dir so Probleme,
oder du liebst deinen Ehemann nicht richtig, dann fände ich es aber falsch wenn du noch bei Ihm bleiben würdest, und er im Glaube ist das du ihn aufrichtig liebst.

Vielleicht bist du nur unsicher,weil dir Spannung fehlt, bist du im Stress mit deinem Nachwuchs?
Vielleicht solltet ihr mal wieder einen schönen Abend zu 2. verbringen!

Grundsätzlich finde ich es auch eher ungünstig zu heiraten und ein Kind zu bekommen,wenn man weiß das es nicht die große Liebe ist, hmmmm

Hoffe, das wird wieder bei deinem Gefühlschaos!

Alles Liebe, DON mit #baby Amélie

8

Warte noch 4 Monate, dann kannst du arbeiten gehen, am besten ganztags. So hast du Herausforderung genug, erstmal. So kommst nicht auf dumme Gedanken.

In heutigen, modernen Zeit......jemandem zu heiraten, obwohl man weiß, das es nicht *die* Liebe ist, unverständlich, echt nicht.#augen

Du hast einen tollen Mann, wie du schreibst, arbeite an DIR, wenn du diesen Mann nicht verlieren willst. Wenn es zu spät ist, wirst du merken, wie du diesen Mann geliebt hast.

Alles Gute.

12

Die falschen Romane-die falschen Soaps.

13

Muss die Liebe schön sein.

Mein Alter kommt jetzt Heim. Ich gehe den jetzt füttern.;-)

weitere Kommentare laden
9

Wenn ich ganz ehrlich bin, trotz aller Enttäuschungen, war ich noch nie richtig verliebt.
Mit allem drum und dran....deshalb kann ich sagen, nein bin ich nicht....

mfg