Hallo zusammen.
Als erstes, sorry dass ich schwarz schreibe, aber es ist mir sonst zu peinlich
Eigentlich bin ich im Kinderwunsch-Forum "zu hause", aber da kann ich nicht schwarz schreiben.
Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Unser Problem ist aber, dass wir (beide) Sexmuffel sind. Damit will ich sagen, dass wir zwar sehr viele Zärtlichkeiten austauschen, auch immer in "Löffelchen-Position" schlafen (nicht Sex), jedoch wir fast gar keine Lust auf Geschlechtsverkehr haben.
Das ist doch nicht normal. Immerhin sind wir beide erst Anfang 30. Wir schaffen es gerade mal auf 2-3x/Monat. Wir schauen dann, dass es min. 1x während meiner fruchtbaren Tage ist, aber so wir es schwierig mit dem werden.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie wir die Lust auf Sex steigern können?
Ich muss noch dazu sagen, dass wir beide beruflich sehr gefordert werden (ziemlich stressige Jobs).
Wir lieben uns wirklich, und können es uns daher selber nicht erklären, wieso das so ist (und das schon seit ca. 1 Jahr).
LG, Sandy
Kinderwunsch aber keine Lust auf Sex
vielleicht mal an anderen orten oder sich mal zeit nur für sich und den partner nehmen...aber nix auf zwang...das killt die letzte restlust...ihr seid noch jung...lasst euch zeit
Nabend Sandy,
ich kenn das! Und mir ist das auch nicht peinlich!Wenn es für beide ok ist, ist doch alles in Ordnung. Hat dann auch etwas gedauert bis ich schwanger wurde (3 Jahre). Ich habe dann damals ein Eisprungmessgerät benutzt und danach hat es sofort gefunzt. Würde ich beim nächsten Kind sofort machen.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG
Nicole
Kauf dir einfach Clearblue Monitor - dann bist du eher auf der sicheren Seite mit dem fruchtbarsten Tag.
Und dann empfehle ich euch eine Woche Urlaub in einer schönen Ferienwohnung in der fruchtbaren Zeit - mit viel Zeit, Romantik, keine grossartigen Plänen und kein Stress.
Vielleicht solltet ihr auch mal - in der nicht fruchtbaren Zeit!!! - einmal die Woche (Samstags oder Sonntags) einfach mal einen Tag nehmen, wo ihr nur was für euch selber macht --> für die Romantik!
Wir haben sehr lang gebraucht - hatten aber dennoch häufiger Sex als ihr. Ich weiß nur, je stressiger im Job - desto weniger Lust hat man eigentlich - weil man nicht abschalten kann und einfach müde ist.
Und der Kinderwunsch drängt in der fruchtbaren Zeit zu sehr in den Vordergrund. Da ist die Lust auch etwas zu weit weg...
Gruss
Also wie ihr die Lust steigern könnt weiß ich auch nicht, aber wenn Du schwanger werden möchtest dann könnt ihr doch auch ohne "lust" sex haben.
Wir hatten jeden 2. Abend Sex, als wir ein Kind bekommen wollten. Das war ziemlich anstrengend, und daher wars auch öfter nur ein Quickie (wie schreibt man das bloß?)
Mehr Spaß macht es natürlich anders, aber na ja...
Viel Erfolg,
ballroomy