hallo
meine frage steht eigentlich schon oben, ich würde gerne wissen wie es in eurer partnerschaft mit einem mann der 3 schichtdienst arbeitet läuft??
hat sich was verändert??? wie häufig seht ihr euch in der woche`??? habt ihr noch was voneinander????
erzählt mir doch mal bitte eure erfahrungen
vielen dank und lg
Schadet 3 schicht dienst der ehe????
Wir führen zwar keine Ehe im drei Schicht System aber eine Woend Ehe und es geht auch.
Bin aber froh wenn das ein Ende hat denn es ist nicht schön.
pearl
hallo,
mein Freund arbeitet in der Pflege und halt immer ne Woche Frühdienst und ne Woche Spätdienst und wenn es ganz doof kommt auch Nachtschicht.
Bis Oktober habe ich auch in der Pflege gearbeitet und wenn man dann Gegenschichtig arbeit, sieht man sich außer am Wochenende mal fünf Stunden und beim Aufstehen und Hinlegen kurz.
Jetzt ist es so, dass ich nicht mehr in der Pflege arbeite und es geht. Also wenn du das nicht kennst, dann wird es eine große Umstellung für dich sein. Nach dem FRühdienst ist er manchmal sehr müde und wenn er Spät hat, dann sehe ich ihn zwei bis drei Stunden vor der Arbeit und Abends zum Essen plus ne Stunde oder zwei.
Aber es funktioniert aufjedenfall, du musst dich nur dran gewöhnen.
lg
Hey
Bei uns ist es so das mein Mann im 3 Schicht Dienst arbeitet. Früh,Spät und Nacht.
Ich arbeite von 06:45 bis 16 Uhr und wir wohnen über der Firma in der ich arbeite.
Würden wir nicht hier wohnen wo ich arbeite, würden wir und teilweise überhaupt nicht sehen und in der Früh Woche nur 2 Stunden.
Dazu kommt noch das er am Wochenende auch manchmal arbeiten muss.
Wir haben nicht wirklich viel voneinander was uns manchmal nervt, aber wir hoffen das es in einem Jahr vorbei ist, jedenfalls die Nachtschicht.
Es ist nicht immer leicht weil man ja doch alles darauf abstimmen muss, beim Wohnung sauber machen angefangen. Wenn ich Feierabend habe und sauber machen will geht das nicht weil mein Mann schläft...und so weiter
Warum fragst Du ???
Lg Melani
Mein Mann hat jahrelang im 3-Schichtdienst gearbeitet und hat seit Anfang des Jahres geregelte Arbeitszeiten (von morgens bis späten Nachmittag).
Mir hat der Schichtdienst viel besser gefallen. Er war immer einen halben Tag da (bei FS um 14 Uhr Feierabend, bei SS erst um 14 Uhr anfangen, bei NS am späten Mittag aufgestanden), wunderbar!!
Im Moment kommt er gegen 17 Uhr nach Hause, da ist der Tag fast rum.
Hallo ,
wir sind noch nicht verheiratet, aber ich arbeite in einem Call Center für einen Telekommunikationsdienstleister und wir haben eine 24 Stunden Hotline.
Dadurch muss ich leider Schichtdienst fahren und Wochenendarbeit machen.
Mir fällt das nicht leicht...Ich finde, dass unsere Beziehung drunter leidet.. Zwar sind die Zeiten wo wir uns sehen viel schöner und auch intensiver aber auch kürzer....
Ich wäre froh, wenn ich eine Arbeit mit geregelten Zeiten wie mein Freund hätte.
Aber ich muss ja heutzutage froh sein überhaupt Arbeit zu haben...
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend...
Babs
Hallo!
Wir haben Phasen gehabt, wo wir beide Schichtdienst gearbeitet haben. Vor der Geburt unseres ersten Kindes war das alles recht unproblematisch.
Nachdem unser 1. Kind da war, hat es sich als sehr problematisch herausgestellt, da wir nur entgegengesetzt Dienst machen konnten, also einer, der das Kind betreut und der andere arbeitet.
Wir sahen uns fast nur noch, um uns das Kind zu übergeben. Auch die Wochenenden waren entgegengesetzt, also einer hatte immer frei, während der andere arbeiten war. Wir waren eigentlich immer im Streß und Zeit füreinander war fast 0.
Seit unsere Tochter da ist und ich wieder arbeiten muß, habe ich eine Stelle gesucht (und gefunden) in der ich nur eine Schicht und kein Wochenende mehr gehe, seitdem läuft es eigentlich ganz gut bei uns, wir sehen uns oft genug, unserer Meinung nach. Wir können was mit den Kindern gemeinsam unternehmen und wenn wir einen Babysitter haben auch mal als Paar.
Putzen usw. ergibt sich doch. Ich meine außer Staubsaugen kann man alles machen, wenn der Partner schläft und man kann sich auch gut reinteilen.
LG Yvonne
Hallo
Mein Mann ist Krankenpfleger und ich Krankenschwester...
Ich arbeite gerade nicht...Kinder!!!!
Er hat leider fast immer Hoppelschicht.Also nicht ne Woche Spätdienst und dann ne Woche Frühschicht,sondern alles durcheinander.
Wenn er F schicht hat geht er um 5.30 und kommt um 14.00 Uhr wieder.
Bei der S schicht geht er um 12.00 und kommt um 20.30 heim.
Nachtschicht von 19.45 bis um 6.15
Einmal im Monat macht er 7 Nächte...wie gerade...
Das ist für uns alle sehr anstrengend.Da wir schon ein bissele leise sein müssen wenn er schläft...
Danach hat er aber ne Woche frei.Super ist es wenn er vor nem Urlaub eine Nachtschicht Woche einlegt.Dann haste statt 2 Wochen 3...
Wochenende...jedes 2. muß er arbeiten.
Wir haben uns daran gewöhnt...Ist eben so.Muß man durch...Es gab aber auhc schon Zickenalarm deswegen...Aber ich freu mich auch wenn er mittags zuhause ist.
Liebe Grüße
Hallo,
mein Mann arbeitet nicht in einem 3-Schicht-System, dafür aber ich..
Und ich kann sagen, das es anstrengend ist, ja.. das es auch manchmal echt scheisse (sorry) ist..
Aber das wenn es so nicht wäre, wir heute nicht verheiratet wären.
Am Anfang unserer Beziehung war mein Mann so anhänglich, das ich es schon fast als lästig empfunden habe. Durch den Schichtdienst, weiss man seine gemeinsame Freizeit zu nutzen.
LG Diana 25.SSW
Hallo,
mein Mann hat früher als Drucker gearbeitet mit 3-Schichten und 2 kleine Kinder. Wir haben es eigentlich ganz gut hinbekommen. Wenn er von der Frühschicht zu Hause war, hat er gegessen und dann war er duschen und ab 17 Uhr hatten wir Zeit für uns und den Kindern. Er lag war meistens schon um 21 Uhr im Bett weil er um 4 Uhr aufstehen musste, aber das war nicht schlimm. Spätschicht ist er mit uns aufgestanden (6.30 Uhr), zusammen gefrühstückt und mittag gegessen. Waren dann auch immer morgens zusammen unterwegs gewesen, und nach der Nachtschicht wenn er aufgestanden ist und fertig war mit "Frühstücken" ab 16 Uhr. Je nach Schicht hat er auch eine 6-Tage-Woche gehabt, aber dafür alle 4 Wochen eine Frei-Schicht-Woche gehabt. Dann haben wir knapp 5 Monate eine WE-Ehe geführt, war auch nicht leicht aber man schafft alles.
Lg,
Hsiuying