Mein Verhältnis betrügt mich

Hallo,

muss mir das jetzt von der Seele schreiben, weiß gerade nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Ich habe seit 6 Monaten ein Verhältnis bei dem es anfangs nur um Sex ging, mittlerweile ist daraus ein echtes Gefühlschaos entstanden. Ich habe viel investiert und viel von mir preisgegeben und ich weiß das das auch auf Gegenseitigkeit beruht.

Allerdings habe ich durch einen "Test" den ich mit einer Freundin gemacht habe herausgefunden, das er sich ohne zu Zögern mit meiner Freundin getroffen hätte. Die Sache ist ein wenig komplizierter und da will ich jetzt auch nicht näher drauf eingehen, heute haben wir uns gesehen um über die Sache zu sprechen, da hat er mir gebeichtet das er in den 6 Monaten mit 2 weiteren Frauen was hatte.

Er sagt aber das er mich liebt und das alles was zwischen uns war/ist ehrlich und aufrichtig sei.

Ich bin jetzt hin und hergerissen zwischen Trennung und weiterlaufen lassen, ich weiß einfach nicht was ich machen soll, mein Kopf sagt Trennung, mein herz weitermachen.

ich sollte vielleicht noch erwähnen das wir beide verheiratet sind und eine gemeinsame Zukunft nicht in Frage kommt, was die Sache eigentlich leichter machen sollte. Tut es aber irgendwie nicht.

Ich bin natürlich total enttäuscht und verletzt, das Vertrauen ist komplett weg, trotzdem komme ich mit meinen Gefühlen überhaupt nicht klar, vielleicht hat ja jemand einen Rat :-(#schmoll

Danke für´s Lesen und liebe Grüße....

1

ja, schwierige situation.
also ich kann es ein wenig nachvollziehen denn auch ich bin verheiratet und habe ein verhältnis mit einem anderen.... auch mir würde es sehr weh tun von ihm zu hören dass ich nur eine von vielen bin ABER trotzdem seit ihr nicht zusammen und er muss selber wissen was er tut.
er ist dir nix schuldig.
meine meinung dazu: beende es.
er ist "NUR" deine affaire und betrügt dich jetzt schon?!
nee, der ist es nicht wert....

2

Und genau das ist mein Problem, ich stimme dir da voll und ganz zu das er es eigentlich nicht wert ist, Problem ist eben das für mich da soviel mehr ist als nur der verdammt gute Sex auf den ich auch nicht verzichten will...

Das ich im Prinzip keine Anrecht auf ihn habe ist mir ja auch klar, nur dachte ich, das er wenigstens in unserer gemeinsamen Zeit treu sein kann.

Manchmal wäre ich lieber eine Maschine als ein Mensch, die haben wenigstens keine Probleme mit ihren Gefühlen #schein

4

oh man, kann dich so gut verstehen.
für mich ging es anfangs auch nur um den SEX.
inzwischen hab ich richtig schmetterlinge im bauch und denk so viel an IHN.
alles doof!
aber wenn du weißt dass du eh nicht die finger von ihm lassen kannst dann musst du nun wohl damit leben.:-(

weitere Kommentare laden
3

juhu,

du schreibst dass er gesagt hat, dass alles zwischen euch ehrlich und aufrichtig gewesen ist. DAS kann ja wohl nicht stimmen. Wenn er ehrlich gewesen wäre, dann hätte er dir im Vorfeld gesagt dass er sich mit mehr Frauen trifft usw.

LG BU

5

Ich weiß eben nicht was ich noch glauben soll, ich weiß aber das wir in den 6 Monaten viel miteinander durchgemacht haben und er mir für vieles sehr dankbar ist und ich glaube ihm auch das er starke Gefühle für mich hat sonst wäre es überhaupt nicht soweit gekommen, denn den Stress hätte er sich gespart und das gleich unterbunden.

Vielleicht ist die Sexsucht aber doch stärker als die Gefühle die er für mich hat :-(

7

nun die Frage ist ja. möchtest du deine Ehe aufrechterhalten oder deine Affäre. ich weiß am liebsten beides. wir sind halt alle egoisten, so wie deine Affäre auch. Denn auf Dauer ist es unmöglich beides zu erhalten.

LG BU

weitere Kommentare laden
17

Schön das Du jetzt weißt, wie dann Mann sich fühlen würde wenn er von Deiner Affaire erfahren würde! #pro

Aber statt daraus zu lernen...bemitleidest Du Dich lieber selber! Das kann nur passieren wenn man das eigene Wohl stets vor das der anderen stellt!

25

Ich drücke dir die Daumen das du niemals in so eine Situation kommst, ich habe "früher" auch gesagt sowas wird mir NIE passieren, tja, man steckt eben nicht drin!!!

Und mal ehrlich, wer stellt denn SEIN Wohl nicht über das Anderer???

26

In jeder längeren Partnerschaft kommt man an einen Punkt...wo neue Menschen interessant sind und auch mal eine Versuchung an der nächsten Ecke wartet....die Kunst besteht ja nicht darin blind durch die Welt zu gehen, sondern darin Situationen zu erkennen und richtig zu bewerten...nur wer sich so verhält wie er selber gern behandelt werden möchte wird auf Dauer nicht unglücklich sein.

Dein Egoismus in allen Ehren...aber jede Muter die Kinder hat, sollte wissen und fühlen, das man selbstverständlich sein Wohl nicht vor das der Kinder stellt und ich kann mit Gewissenheit sagen, das das auch für mich und meinen Partner gilt.

Eine gute Beziehung ist kein Zufall oder Frage des Glückes, sondern Arbeit...wer das mit 30 Jahren noch nicht weiß...sollte etwas seiner Naivität ablegen!

Danke das Du mir die Daumen drückst nie eine eine Situation wie Deine zu erleben...sehr freundlich...aber nicht notwendig...ich kläre meine Probleme mit Klarheit und Aufrichtigkeit und kann mit den daraus resultierenden Folgen auch leben!

weiteren Kommentar laden
18

Hallo,

Leider kann ich dir keinen guten Rat geben.
Und obwohl ich mir solche Kommentare bisher immer gespart habe, muss ich dir dazu doch folgendes sagen:

Wie mans in den Wald hineinruft.....
nur so ein Beispiel eines blöden Spruches.
Aber du betrügst selbst, also wirst du es ganz einfach in Kauf nehmen müssen dass auch du betrogen wirst.

LG,

Jessi

19

Es wäre zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Die Ehebrecherin jault rum, weil ihre Affaire sie betrügt!

"Er sagt aber das er mich liebt und das alles was zwischen uns war/ist ehrlich und aufrichtig sei."
Und das glaubst du.
Der weiß sicher nichtmal, was Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit ist.
Er betrügt seine Frau, er betrügt dich mit zwei anderen Frauen und dir erzählt er, was du gerne hören möchtest.

21

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

20

du solltest in jedem falle mit ihm zusammen bleiben. vielleicht ist ers ja nicht wert, wie du meinst. aber doch ebenso wert wie du, also: warum nicht so weitermachen?

22

Meiner Meinung nach hast du kein Recht enttäuscht zu sein.
Was glaubst du wie sich dein Mann, den du ja Liebe und Treue geschworen hast, fühlen würde wenn er rausbekommt dass du ihn nicht nur betrogen hast, nein du hast sogar ein Verhältnis-für mich sowas wie ein Doppelleben.

Bei solchen Personen wie dir gehe ich davon aus das ihr einfach Angst vorm allein sein habt und deshalb nicht vorher eure Partnerschaft/Ehe beendet.

Ich persönlich finde du hast den Tritt in den Hintern bekommen, den du verdienst-tut mir leid ist aber so.
Ich hasse es wenn Leute ihre Partner betrügen und dann auch noch Trost suchen weil sie selber betrogen worden sind.

23

ich muss ein bisschen grinsen wenn ich das alles hier lese...
keine schadenfreude.. ich finde es auch nicht lächerlich..
die gefühle kenn ich nur zu gut!

ich war verheiratet... habe einen tollen mann kennengelernt... er wurd zu meiner affäre... und plötzlich zu meinem geliebten..meinem besten freund..meinem fels in der brandung!
er hat mich nie betrogen oder so.. aber das gefühlschaos war gewaltig.
ich hatte einen mann.. er jahrelang eine freundin!
was tut man da? egal wie die situtation ist...
es ist IMMER kompliziert!

nach ein paar monaten konnte ich kaum noch essen..schlafen..klar denken.. ich war so schrecklich verliebt! tja...
beendet man es?
lässt man es weiterlaufen?
wo führt das alles hin?
ein kampf begann......

ich habe nach ca 3-4 monaten einen schlussstrich gezogen..
aber nicht mit meiner affäre, sondern mit meinem mann.
auch er hat sich von seiner freundin getrennt. bei ihm ging das viel schneller...bei mir hat es sich hingezogen - war ja nicht nur verheiratet sondern hab ja auch ein kind!

bin heute mit meiner "ex-affäre" zusammen...
mein traummann!

was willst du wirklich???
was wollt ihr wirklich? '(hier posten ja noch mehrere unglücklich verliebte)
meint ihr, dass die ehe oder beziehung so weitergeführt werden kann? wenn euer herz schon lang jemandem anders gehört?

...lg....

24

Der Mann bescheißt seine Frau...da finde ich es etwas vermessen anzunehmen, dass er gerade dir treu ist. Leb damit oder lass es bleiben...einen anderen Rat kann ich dir nicht geben.