Übertreibe ich ?? Der scheiß PC!!

Ich brauche jetzt mal ein paar Meinungen ob ich übertreibe oder ob ihr das auch so sehen würdet.
Bin verheiratet habe 3 kidds.
Wir waren letztes Jahr unter anderem wegen dem PC getrennt, habe mich in einen anderen Verliebt weil er nur den PC (WOW) spielte.

Zur Zeit ging es aber ich merkte es wird wieder mehr.

So wie jetzt.
Er wußte das wir in paar Minuten Essen und geht mit irdendwelchen in ne Quest oder instanz.

Habe dann alleine mit meiner Maus gegessen und sein Teller steht immer noch da und er sitzt immer noch vor WOW.

Ich bin sauer weil er wußte das wir Essen und extra dann da mit macht und ich alleine mit der MAus am Tisch sitzen muß.

Früher waren gemeinsame Essen auch unwichtig für ihn, aber das hatte sich geändert weil ich Druck dahinter gemacht hatte.

Hab ich Recht sauer zu sein ?? Oder übertreibe ich???

1

Vielleicht erst mal was Grundsätzliches:

Es gibt keine guten und schlechte Gefühle. Auch kann man nicht unterscheiden in Gefühle, die berechtigt sind und solche die unberechtigt sind.

Gefühle sind einfach da. Punkt. Ärger ist so ein Gefühl.

Also hinterfrag doch bitte nicht die Existenzberechtigung Deiner Gefühle!

Du ärgerst Dich über sein Verhalten. Das ist zunächst mal Fakt. Die Frage ist jetzt, auf welches dahinter liegendes Bedürfnis Dich Dein Ärger aufmerksam macht.

So wie ich es sehe, ist es bei Dir das Bedürfnis nach Nähe, die sich z.B. in einem gemeinsamen Essen ausdrückt. Find ich vollkommen "normal". Gemeinsame Mahlzeiten gehören auch für mich (und für viele andere) zu einem "guten" Familienleben dazu. Mir an Deiner Stelle wär das also auch wichtig.

Deinem Mann scheint das nicht wichtig zu sein. ABER: er weiß, dass es DIR wichtig ist. Und trotzdem handelt er nicht danach. Er ignoriert Dein Bedürfnis. Das lässt Rückschlüsse zu.

Man denkt immer, es seien nur "Kleinigkeiten" und stellt sich selbst die Frage, ob man nicht alles "zu eng" sieht oder aus einer Mücke einen Elefanten macht.

Aber der Alltag setzt sich eben aus solchen "Kleinigkeiten" zusammen. Es ist eben NICHT unwichtig und bedeutungslos, sondern es sind wichtige Zeichen, Alarmsignale, die man unbedingt ernst nehmen sollte. Denn wenn's einmal einreißt, dann wird's immer mehr - und lässt sich irgendwann nicht mehr stoppen.

Also: frühzeitig Alarm schlagen und klare Ansagen machen. Möglichst nicht vorwurfsvoll, sondern indem Du sagst, was DIR wichtig ist, wie DU Dich dabei fühlst und was Du Dir für die Zukunft wünschst.

Ist er ein wirklicher Partner, dann wird er es berücksichtigen und auf Dich eingehen. Ist es ihm egal, dann kann es mit seinen Gefühlen für Dich nicht allzu weit her sein. Was Du mit dieser Erkenntnis macht, ist dann Deine Entscheidung.

Alles Gute,
Charleen

2

Dein Mann ist süchtig.Hier hilft nur deine klare Ansage.
Vielleicht könnt ihr seine PC -Zeiten festlegen.

3

Hi
Man muss wissen, das PC bzw die Spielesucht, insbesondere was WOW betrifft, nicht zu verharmlosen ist. Ich tippe ebenfalls auf ein Suchtproblem.
Da bleibt dir nur eins, Messer an die Kehle und Therapie.

Kompromisse sind Fehl am Platz, das klappt nicht. Da muss professionelle Hilfe ran.

Versuche klar, aber deutlich mit deinem Partner zu sprechen. Und lass dich auf keine Vertröstungen ein. Wenn wirklich ein Suchtverhalten vorliegt, kommt man selten alleine raus. Viel Glück

4

Ich kann Dir sagen, dass Dein Mann sich bereits von der realen Welt verabschiedet hat. Aus Erfahrung weiß ich, dass WOW einen in seinen Bann zieht und seine Opfer fordert. Meine beste Freundin war in diesem Sumpf, dank ihrem Freund. Erst war nur er süchtig, dann auch sie. Beide gingen irgendwann nicht mehr arbeiten, ihre Katzen waren verwahrlost, in der Küche stapelten sich leere Dosen und die Nacht wurde zum Tag gemacht, um in der "Ini" präsent zu sein. So ging es mehrere Monate, dann ist sie aufgewacht. Sie hat sich von ihm getrennt, ist ausgezogen und hat ihr Leben wieder in den Griff gekriegt. Der Typ ist nur noch online ein Held - von dem sieht und hört man nix mehr. Mittlerweile gibts sogar Selbsthilfegruppen etc.

Zieh ihm doch mal den Stecker. Du wirst sehen, wie er reagiert. Such das Gespräch mit ihm, Ihr seid eine Familie!

Meiner Meinung nach hast Du recht, sauer zu sein. Lass sein Essen kalt werden und notier Dir mal, wie lange er an seinem Spiel hockt. Das ist den meisten gar nicht bewußt.

Alles Gute!

5

Hey.

Ich habe den Kampf um meinen Mann, der auch WOW (ich hasse dieses Spiel und wenn ich den Erfinder treffe,werde ich ihn erwürgen ;) ) abhängig war gewonnen!

#huepf#fest


Es war ein ich muss gestehen harter Kampf, aber mit Geduld, Hartnäckigkeit und Taktik habe ich es geschafft ;)


Wenn du magst,tausche ich mich per VK gerne mit dir aus.

Liebe Grüße

6

HI!

Laß Dich erstmal ganz doll drücken...
ich kenn das! Meiner hat bis mitte letzten Jahres auch WOW gezockt bis der Arzt kam...ich hab dieses SPiel gehaßt!!!!
Aber weder WOW noch andere PC SPiele machen ja süchtig, wenn man meinen MAnn hört, ist alles nur blödes geschwafel! Und überhaupt, soviel hat er ja angeblich gar net gespielt....bla bla bla
Ich hab auch nur noch gemecker, und ihm immer und immer wieder vorgeworfen, mich und besonders die KIinder zu vernachlässigen! Was noch hinzu kam, ist, das er sich hinter meinem Rücken mit irgendwelchen Weibern getroffen bzw. auch noch geSMSt hat, mit denen er WOW gezockt hat, und das waren keine harmlosen SMS oder so.
Ich hab einmal schon meine Koffer gepackt und war bereit zu gehen....naja, irgendwann ist bei meinem MAnn dann eindlich der Knoten geplatzt und er hat kapiert das es so nicht weiter geht und seinen Acount (oder wie das heit) gelöscht, aber dafür Zockt er jetzt DAOC, ist fast genauso so schlimm, hat nur nen anderen Namen!!!Aber er verbringt mehr Zeit mit mir und den Kidds....
vielleicht kriegt DEiner ja auch noch die Kurve, würde es Dir echt wünschen. Ich hab festgestellt, meckern und drohen würde bei meinem Mann nicht helfen, ich müßte da schon die konsquenz ziehen und gehen!!! Aber z.zt. geht es ja noch!

Gruß

Anja

P.S. Sollten mal ein "Wir hassen WOW-Forum" aufmachen, finden sich bestimmt einige die da beitreten!!!!

7

Hi,

lass dich mal #liebdrueck
ich kenn deine Gefühle zu genüge!!

Mein Menne sitzt auch jede freie Minute vor WOW..
und glaub mir- ich hab schon so einiges versucht :(

Mein Mann steht morgens extra um 5 Uhr auf (obwohl er erst um 6:45 Uhr das Haus verlassen muss), damit er noch WOW zocken kann.. er kommt abends nach der Arbeit heim und geht schnur stracks auf den PC zu und macht den Knopp an- erst danach wird mir mal "Hallo" gesagt :(
in der Zeit, die der Rechner zum hochfahren braucht, zieht er sich schnell um, raucht dabei eine.. und dann geht'S an WOW.. Gegessen wird vorm PC :(

Ich hab mich damit irgendwie schon abgefunden..
oder resigniert.. keine Ahnung..

ich hab schon seinen PC absichtlich geschrottet - daraufhin ging er an meinen Rechner (haben 2, weil ich einen für die Uni brauche..) - hab das Internet geblockt.. hör mal- der ist mir hier ausgerastet :-[
alles vor unserem Sohn (15 Monate)..

wie gesagt- ich hab resigniert und hab mich auf das "Alleinerziehnd" Dasein eingestellt..
denn etwas anderes ist es bei uns nicht mehr- das Einzige, was mich daran erinnert, dass ich noch einen Partner zu Hause hab, ist, dass ich Männerwäsche zum Waschen in der Truhe habe - mehr nicht #schmoll

Naja- lange Rede kurzer Sinn:

Du übertreibst nicht.. ich verstehe dich voll und ganz
kann aber leider nicht mir Rat dienen- den brauche ich selbst #heul

LG
Tanja mit Brian (15 Monate)

8

>>>Ich hab mich damit irgendwie schon abgefunden..
oder resigniert.. keine Ahnung.. <<<

In deinem Alter schon zu resignieren, ist eine Bankrotterklärung an dein Leben

>>>das Einzige, was mich daran erinnert, dass ich noch einen Partner zu Hause hab, ist, dass ich Männerwäsche zum Waschen in der Truhe habe - mehr nicht <<<

Wenn das wirklich stimmt, solltest du heftigst ans Nachdenken kommen und dir überlegen, ob du statt Wäsche in der Truhe zu haben nicht besser den Mann in die Tonne kloppst.
Bist du finanziell abhängig?

10

Wieso machst Du das noch mit? Lebe Dein Leben und nicht seins.

Tut mir leid, aber Deine Beschreibung euer "Partnerschaft" kling unglaublich trostlos und frustrierend. Du tust mir wirklich leid.

LG J.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!!

Ich hatte grad das gefühl ich lese Beiträge von mir!!

Mein Ex Mann ist auch WOW Zocker.
Und wie das Wort Ex schon sagt hatte ich nach Jahren keine Lust mehr den Kampf gegen das Spiel zu führen.
Meiner war so krass das er sogar die Kids mit dem Scheiss angesteckt hat und unser Grosser nix anderes mehr im Kopf hatte.

Der Knaller war das er irgendwann zu mir gesagt hat : Wir machen grad 5 minuten Pause in der Ini. Wollen wir schnell mal Poppen??:-[

Und als ich mich getrennt hat konnte er sich gar nicht vorstellen warum, war total überrascht. Ok es gab noch mehr Dinge als das Spiel aber es hatt einen riesen Faktor in unserer Ehe gehabt.

Ich kann nur sagen wenn der Mann nicht schnallt das er abhängig ist dann hat man als Frau verloren.

Wünsch dir glück das deiner es kapiert.

Lg Kleine

Ps Ich hab meinem auch Artikel über Wow sucht hingelegt die sind alle als falsch abgetan worden.