Hallo ins Rund!
Ich muss mir heute mal was von der Seele schreiben, da ich nicht mehr so recht weiter weiß, und ich auch nicht wirklich mit jemandem drüber reden kann. Auch nagt so langsam meine Beziehung daran sehr...
Ich habe meinen Freund vor 5 Monaten kennengelernt. Ich wußte von Anfang an, dass er ein Kind hat, und dass es da noch ein anderes Kind gibt, wo er angeblich der Vater sein soll, er es damals aber noch nicht 100%ig wußte, da es in einem One-Night-Stand entstanden ist, und er die Frau auch nicht wirklich kennt (einmal gesehen und passiert).
Nun haben wir Ende letzten Jahres zusammen einen Test bestellt, und er war bei der Mutter des Kindes um die Proben zu nehmen.
Im Dezember hätte das Ergebnis bereits da sein sollen...mein Freund sagte von allein aber nichts. Erst im Januar sprach ich ihn darauf an, und er meinte, dass er der Vater zu 99,99... % sei.
Seitdem ich es weiß, geht es mir total schlecht. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich will nicht wissen, was da irgendwann mal finanziell auf uns zu kommt. Die Kleine tut mir auch so leid. Muss ohne Vater aufwachsen. Mein Freund kann sich leider aus Zeitgründen einfach nicht um sie kümmern. Wohnen auch zu weit auseinander. Die Mutter scheint das aber auch nicht wirklich zu wollen. So wie ich es rausgehört habe, ist es ihr egal, ob Kontakt besteht oder nicht.
Ich habe selbst 2 Kinder, auch von verschiedenen Vätern, aber beide sind in einer Beziehung entstanden, wo auch mal Liebe existierte und eine gemeinsame Zeit. Beide Kinder haben auch regelmäßigen und guten bis sehr guten Kontakt zum Vater. Darauf lege ich auch viel Wert.
Ich weiß nicht, wie ich meine Beziehung nun wieder richtig auf die Reihe bekomme. Ich grübel nur noch über dieses Kind nach. Es tut mir einerseits leid...anderseits könnte ich meinen Freund so in den Hintern treten, dass er einfach nicht aufgepasst hat.
Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Sie belastet mich und auch unsere Beziehung im Moment sehr. Die letzten Tage war ich schon davor alles hinzuwerfen. Ich komme einfach nicht mehr klar.
Hat vielleicht jemand Tips, wie ich es vielleicht aus einer anderen Perspektive sehen kann? Welche?
LG ano
Partner hat Kind aus One-Night-Stand...ich komme damit nicht klar
Was genau macht dir zu schaffen?
Eben das genau weiß ich auch nicht so recht...
Ich merke nur, wie ich immer und immer wieder darüber nachgrübel und immer trauriger werde.
Einerseits tut mir das Kind leid...aber das habe ich oben schon geschrieben. Dann bin ich innerlich total wütend, dass er nicht aufgepasst hat. Er hat sich sein Leben damit quasi selbst kaputt gemacht. Damit meine ich, dass er sich selbst irgendwann keine Familie aufbauen kann, weil das ja dann finanziell kaum zu schaffen ist.
Auch hätte ich mir so gern noch ein Kind gewünscht, wenn ich irgendwann doch den richtigen Partner gefunden habe. Aber ich denke das wird hier kaum möglich sein.
Nun gut, das kann ich verstehen. Du siehst deine Felle schwimmen.
Hättest du dich nicht in ihn verliebt, wärst nicht mit ihm zusammen, wenn du gewusst hättest, dass er zwei Kinder hat?
Immerhin hast du auch zwei - und er hat dich mit ihnen genommen.
Du hast 2 Kinder von zwei Männern-dein Partner auch.Warum soll er sich das nicht leisten können-du schon?Weil eines der Kinder von einem ONS stammt?
Oder weil du insgeheim lieber einen Partner ohne Kinder und mit finanziellen Möglichkeiten für deine eventuellen weiteren Kinderwünsche gehabt hättest?
Warum du mit diesem Kind nicht klar kommst, ist nicht nachvollziehbar.
Hallo,
ja ich haben einen Tipp für dich.
Wenn du deinen Freund wirklich liebst, solltest du Verständnis dafür aufbringen, dass er in jener Nacht nicht verhütet hat. Bekanntlich kann ein Baby schon nach einem GV entstanden sein.
Wenn du es schaffst, ändere deine Sichtweise so irgendwie in diese Richtung, ansonsten sehe ich keine wirkliche Zukunft mit deinem Mann, wenn dieses Kind dich so stört.
Recht hast du allerdings mit der Befürchtung, dass dein Freund auch für dieses Kind - in Liebe gezeugt oder nicht - mind. 18 Jahre Alimente zahlen muss.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, ich lese aus deinem Text heraus, dass genau diese Tatsache dir am meisten Kopfschmerzen bereitet, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann, da euch dieses Geld für euer Familieneinkommen fehlen wird.
Alles Gute und Kopf hoch
Nici
Ich nochmal...
Ich muss wohl nochmal ganz deutlich betonen, dass das Kind ansich mich überhaupt nicht stört. Es wäre mir sogar lieber, wenn wir bzw. mein Freund den Kontakt zum Kind suchen würde. Aber ich denke, er ist dafür noch nicht bereit. Er muss das selber erstmal verarbeiten.
Ich habe eher Zukunftsängste. Ich habe schon 2 Kinder und kämpf mich durch finanziell, was nicht immer leicht ist. Wenn wir mal eine gemeinsame Wohnung haben sollten, habe ich Angst, dass er einfach immer sehr viel zahlen muss für die Kids. Natürlich steht ihnen das Geld zu, aber für uns wäre es dann schon sehr schwierig.
Und natürlich mache ich mir Gedanken um meine Zukunft. Das ist nicht falsch. Ich denke, das ist für mich sogar sehr wichtig. Ich mag nicht irgendwann vorm finanziellen Disaster stehen oder wieder den Mann aushalten (leider schon zu oft der Fall gewesen).
@silkstockings
Ich kann natürlich Wünsche haben. Hat die nicht jeder?!
*schmunzel*
Ob ich diese jedoch in die Realität umsetze, ist sehr fraglich. Da müssten bei mir einfach zu viele Dinge passen. Und nach 2 "Fehlgriffen" überlege ich mir ein 3. Kind wohl sehr genau. Ich weiß genau, dass es im Moment nicht geht, und es wäre wohl nicht sehr verantwortungsbewußt. In ein paar Jahren kann es sein, dass ich ganz anders denke und am Ende auf noch ein Kind gar keine Lust mehr habe und lieber meine "Freiheit" wieder genießen möchte. Wer weiß das schon so genau...
Zitat.
Mein Freund kann sich leider aus Zeitgründen einfach nicht um sie kümmern,
Sorry ich finde den Satz unter aller sau.
Sein Teil reinstecken konnte er doch anscheinent auch!
Deinen letzten Satz finde ich nun" unter aller............." ----öhm ........ recht gewöhnlich.
Tatsache ist es ja wohl