studium bezahlt und tritt in den `****

ihr lieben, ich bin fassungslos
ich bin so eine doofe nuss, die in iher 1.ehe ihrem mann das studium finanziert hat um sich den hintern abzuarbeiten und noch 2 kinder zu bekommen, heute 17 und 12

bin ich b e s c h e u e r t #klatsch

ich bin selber über 40 jetzt und bereue jede minute, die ich nur an s e i n e zukunft gedacht habe, damit es uns mal später gut geht
wie dumm bin ich gewesen ???
gibt es kein dankeschön im leben ??
n e i n
ihr lieben zwanziger, denkt nur an e u c h und e u e r studium , denn es lohnt sich nie, auf ein fremdes pferd zu setzen

#klatsch

1

Meine Liebe, so gut ich dich verstehen kann, so sehr ich auch diese Gedanken nachvollziehen kann: MACH DICH FREI DAVON

Die Vergangenheit kann niemand ändern, und wenn du dir auch Muster in den Arsch beist, egal, ändert nix. Schau nach vorne. Lebe dein Leben. JETZT.

Neide nicht, hasse nicht, das mach Falten und hässlich. Sei froh um deine Kinder und um die Lebenserfahrung. Und lebe. Jetzt.

LG

Silk

2

seine mail von gerade
bezüglich unserer tochter, er hat sie gestern wieder nicht abgeholt....
meine frage warum =
seine antwort

Ich bitte demnächst auch nur noch um Mails, die der deutschen Rechtschreibung entsprechen
und auch für jeden nachzuvollziehen sind.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dipl.-Ing. Thomas XXXX

3

Boah ist der krass...

ich glaub, ich wüßte was ich dem drauf antworten würde, aber das ist jetzt nicht ganz jugendfrei... #schein

(ala als ihr dieses kind gezeugt habt, war ihm die Bildung ja in dem Moment auch egal)

Aber silk.. hat recht, lass ihn emotional nicht so viel Oberhand gewinnen, dass er so mit Dir umspringt.

Er hat Dich abgeschrieben und will Dich nur noch verletzen, glaub mir, du wirst klüger....

Ich war auch mal so dumm, aber das passiert mir nie wieder. Mit Krisen gehe ich jetzt anders um...

Alles Gute,

polar

weitere Kommentare laden
4

Oh...hoert sich nach nen bitteren Ende an!!!

Dein Ex sollte nicht so arrogant sein, immerhin hast du ihm sein Dip-Ing sonstwas...bezahlt und seine Kinder geboren plus erzogen.

Und sei Gluecklich...die Kinder sind doch jetzt bei dir, oder?
Auch mit 40 kann man noch ne Umschulung, Studium oder sonstwas machen..

Lg

7

Hallo,

etwas Gutes hat es doch bestimmt. Der Vater verdient bestimmt sehr gut und darf doch Unterhalt für deine Beiden bezahlen.
Lass deine Kinder studieren, der Papa muss dann ja ein paar Jährchen mehr Unterhalt zahlen. ;-)

lg
Fienchen

9

"ihr lieben zwanziger, denkt nur an e u c h"
Das tun die meisten und deswegen gehen so viele Ehen, nein, lockere Partnerschaften mit Kindern, in die Brüche.
Weil jeder nur noch sich sieht, sein Vergnügen.
Der Satz mit dem fremden Pferd ist einfach nur dumm.
Warum hast du von einem "fremden Pferd" zwei Kinder bekommen?
Es hat sicher schöne Zeiten in eurer Ehe gegeben, aber nun ist sie gescheitert wie so viele Ehen.
Das ist Schicksal.

Ich habe meinem Mann auch das Studium bezahlt, aber auf seinen Wunsch hin mit Ehevertrag, in dem stand, wenn er sich innerhalb 10 Jahren nach dem Studium von mir trennt, dass er die Kosten des Studiums an mich zurückzahlt.
War nicht nötig, wir sind immer noch zusammen.

10

Nu ärger dich nicht.

Du hast jemanden anderem eine gute Zukunft ermöglicht, hast zwei Kinder geboren und erzogen und hast evtl. auch selber gearbeitet !?

Auch wenn dein Ex es dir nicht dankt. Du kannst dir selber auf die Schulter klopfen und weißt, dass DU etwas gutes gemacht hast!!!!

11

Auch die Ehe mit einem Nichtstudierten kann nach 20 Jahren kaputt gehen, und auch das mit viel Getöse und negativen Begleiterscheinungen.

Wieviele Kinder werden von ihren Wochenendevätern/Müttern sitzengelassen, nicht abgeholt, vertröstet und verarscht?

Mach das nicht an diesem Studium fest.

Du hast viele Jahre mit diesem Mann verbracht, nicht alle werden schlecht gewesen sein.

Es ist immer ein mieses Gefühl, verlassen zu werden vor allem, wenn man selbst dabei denkt, nur draufzuzahlen.

Ich verstehe deinen Hass und miesen Gefühle, doch sie nehme dir viel deiner Kraft, die du brauchst, um über alles hinweg zu kommen.

Konzentriere dich auf dich und die Kinder...mit 40 gehörst du nicht zum alten Eisen, ich muß es wissen, ich bin selbst eins #ole

Laß dich nicht unterkriegen von einem, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.Irgendwann holt die Realität auch ihn ein.

Gruß Hezna #klee

13

vielen dank erstmal für eure tröstenden worte

ich habe natürlich auch einen beruf und habe neben meines jobs auch noch meine kinder bestens versorgt#klee
auch jetzt habe ich einen guten beruf, aber trotzdem hätte ich, sehe ich zurück, natürlich auch gerne studiert.
doch es ging nicht, ich musste ! das geld verdienen und das sogar mit baby#schrei

mein jetzt geschiedener mann hat nicht einmal in seinem studium gejobbt, er hat wunderbar gelebt, hatte immer ein neues auto plus 3 bezahlte urlaube im jahr
toll, oder ??

dafür bin ich jetzt zu doof zum schreiben:-[

es wurde einfach entschieden, er macht noch den hochschula/uni abschluss, mutter durfte also 2 jahre länger blechen#gruebel also ich.
warum habe ich mir das alles gefallen lassen ??
ich bin wirklich s a u d o o f
die jahre gehen eben so schnell vorbei, und ich würde vieles anderes machen, mich rechtlich absichern

und bin einfach nur wahnsinnig menschlich verletzt.
das ist ein ganz böses gefühl, denn er macht auch nicht halt vor unseren kindern mit solchen bemerkungen.

14

noch ein zitat seiner mail, als er unsere tochter nicht wie vereinbart traf.
zur erklärung, darf unsere tochter ihn nur online kontaktieren, sie ist 12 jahre und weiss nie, wann er sich meldebn wird:-[
sagt mal, ist das ätzend als vater ??

zitat

Einen Termin Freitag Abends mit mir auszumachen kann
mitunter etwas schwierig sein, da ich mein Wochenende auch mit meiner Familie im voraus
planen möchte und nicht immer Freitag Abends meine Mails abrufe, denn ich habe dann
schon einen anspruchsvollen Arbeitstag hinter mir inklusive permanenter Nutzung eines
Computers.

weiteren Kommentar laden