Betrogen in der Schwangerschaft

Hallo ihr alle,
ich bin neu hier und habe das Bedürfnis mitzuteilen was gerade bei mir los ist und hoffe auf Meinungen, Tipps, irgendwie auch Beistand...oder so...?!

Ich fange mal vorne an und erzähle kurz um was es geht, ich denke das ist ziemlich kompliziert - vielleicht aber auch ganz einfach und ich seh nur den Wald vor Bäumen nicht?

Vor knapp einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen.Wir haben beide bereits ein Kind aus vorigen Beziehungen, in ähnlichem Alter, die sich auch gut verstehen.

In der Vergangenheit haben wir ähnliches erlebt, wir konnten über vieles toll reden, diskutieren. Wir haben beide ein großes Bedürfnis nach Sex und jeder hat seine Hobbies, Freunde und Interessen.

Anfänglich viel es mir schwer mich auf ihn emotional ganz einzulassen, einfach weil ich durch vorige Erlebnisse etwas vorsichtig war. Er hat sich mir sehr schnell emotional geöffnet und es mir so auch einfacher gemacht es nach und nach auch zu tun.

Es war sein Wunsch dass ich mich zur Beziehung auch klar äußere, also ob ich eine wirkliche Beziehung mit ihm möchte. Ich habe etwas mehr Zeit gebraucht als er, mich dann aber klar für eine Beziehung mit ihm entschieden.

Nach einigen Monaten wurde ich ungeplant schwanger. Wir hatten uns über das Thema vorher grob unterhalten. Für uns beide war klar, dass wir jetzt kein Kind wollten, beruflich sind wir beide gerade sehr gefordert. Wir haben auch beide geäußert, dass wir ein Kind für die weitere Zukunft nicht ausschließen.

Mit der Mitteilung der Schwangerschaft begannen (?) unsere momentanen Probleme.

Er hat sofort kategorisch das Kind abgelehnt und wollte die Abtreibung, für mich war sofort klar dass ich, auch wenn dadurch alles etwas schwieriger wird, nicht abtreibe.

Meine erste Reaktion war mich von ihm zurückzuziehen. Ich war wie vor den Kopf gestoßen, natürlich wußte ich es würde schwieriger, aber ich hatte erwartet, dass wir so viel füreinander empfinden, dass wir diese neue Situation zusammen angehen und gemeinsam schaffen.

Die nächsten Wochen waren sehr schwierig für uns beide.Er wollte das Kind zwar nicht, aber die Beziehung trotzdem weiter.
Ich wußte erstmal gar nicht ob ich mit einem Mann der so auf ein Kind reagiert zusammen sein kann.

Wir waren bei einer Beratung, wo jeder seine Ansichten darlegte. Danach lief es eine Woche harmonischer zwischen uns, aber ich wollte das Thema gerne klären um einen "Neuanfang" zu starten, während er einfach so weiter machte, als gebe es die Schwangerschaft gar nicht.

Ich nahm mir dann einige Tage für mich, was mir sehr gut tat. Ich konnte in Ruhe spüren was in mir los war, ohne dass wir uns sahen.

Sehr bald war mir klar, dieser Mann bedeutet mir so viel und vieles an ihm ist genauso wie ich es mir wünsche, dass ich der Beziehung auf jeden Fall eine Chance geben wollte.

Wir haben uns daraufhin wieder gesehen, ich wollte gerne die Verletzungen, auch die er durch mich erfahren hat besprechen, aber dazu kam es erstmal nicht. Das lag v.a. an Zeitmangel, oder dass immer unsere kinder anwesend waren...irgendwas kam immer dazwischen. Aber wir haben uns wieder gesehen, geliebt und miteinander über alles mögliche geredet.

Dann änderte sich (für mich plötzlich) sein Umgang mit mir. Er meldete sich nicht, ging mir aus dem Weg und wollte auch keine Nähe mehr.
Dann teilte er mir mit, eine Vaterschaft werde er nur mit Test anerkennen.

Ich fürchtete auch aus weiteren Gründen, dass er eine andere Frau hat. Sprach ihn darauf an und bat ihn darum mir ehrlich zu sagen, ob es für ihn zwischen uns vorbei wäre.

Eine Antwort bekam ich nicht. Aber kurze Zeit später habe ich mitbekommen, dass er andere Frauen trifft, sie bei ihm übernachten und er bei den Frauen.

Ich habe gedacht mir reißt jemand mein Innerstes heraus...
Daraufhin kam es zu einem Gespräch zwischen uns, bei dem er mir deutlich machte, dass er mir keinerlei Erklärung schulde und mit anderen Frauen schläft wie es ihm passt.

Ich habe mich daraufhin getrennt.

Ich weiß sowas tut weh und dauert seine Zeit...Ich kann den Schmerz nur kaum ertragen und fühle mich von ihm so allein gelassen...

Ich hatte gerade für die nächste Zeit schöne Dinge geplant, von denen ich weiß sie sind ihm wichtig oder freuen ihn, um ihm zu zeigen, dass ich ihn nicht verletzen möchte.

Ja, also wenn jemand das hier liest und mir gerne etwas dazu schreiben möchte, würde ich mich sehr freuen. Auch über die Meinung anderer Männer.

Ich kann nämlich nicht richtig begreifen, wieso es jetzt so endet...

Was meint ihr?

1

oh mann, das hört sich ja echt nicht sehr nett an.

ich muss mich doch immer wieder wundern, wie menschen auf einmal so ein anderes gesicht zeigen können.

vielleicht hilft es dir, wenn du deine gedanken einfach mal aufschreibst. ich mein jetzt nicht hier im forum, sondern für dich selbst.

aber wirklich helfen kann dir wohl nur die zeit. #klee

2

Hey erdapfel,

lass dich mal kräftig drücken #liebdrueck

Hast du in der schweren Zeit Menschen die Dir nahe stehen und dich begleiten können? Dir zuhören?
Eine Schulter zum ausweinen?

Ich wünsche es dir. Harter Tobak, was du jetzt durchlebst.

Vielleicht kannst du es auch von dieser Seite sehen:

Die ungeplante Schwangerschaft hat das wahre Gesicht deines Ex-Freundes gezeigt!
Du hättest noch Jahre mit Ihm glücklich zusammen leben können, aber sobald es schwerere Zeiten gegeben hätte, hätte er Dich im Stich gelassen.

Nun hat er 2 Menschen im Stich gelassen, dazu auch noch dein Kind aus einer anderen Partnerschaft.

Er ist es nicht Wert! Und sei stolz auf Dich, das Du eine Frau bist, die sich so etwas nicht gefallen lässt und gleich den Schlussstrich gezogen hat!

Wenn du jetzt deine eigenen 4 Wände hast, mach es dir gemütlich. Lebe und schau zuversichtlich in die Zukunft mit deinem Kind & deinem Würmchen.

Alles Gute für Dich!

Kopf hoch - das wird wieder! #klee

3

Arschloch!

Hoffentlich vergisst er nicht, dass er trotz alledem weiterhin Verpflichtungen ( Z.B.Unterhalt) hat!

Hut ab, dass Du ein klares "Nein!"und das in dieser so schwierigen Situation aussprichst#pro!
Er hat offensichtlich keinen Funken Respekt für Dich übrig und genau deshalb endete das Ganze jetzt so!

Deine Entscheidung war/ist genau die Richtige!#pro

LG
Isi

4

Mir gings da mal ähnlich. bei uns war es so das wir nur freunde waren allerdings hatten wir sex wenn wir lust dazu hatten ich wollte mehr er aber nicht dann kam er das er mich liebt und mit mir zusammen sein will das er germekt hat er brauch mich usw....alles war perfekt und schön...dann wurd ich ungeplant schwanger ich wusste das es nicht leicht wird hab mich aber gefreut, als ich ihm das geschrieben habe meint er wenn ich nicht abtreiben lasse werd ich ihn nie wieder sehen bin dann nach hause gefahren hab wochenlang nicht mit ihm geredet für mich war klar ich bekomme das kind, was kann das kind dafür das wir nicht aufgepasst haben....dann meldete er sich wieder und meinte es tut ihm leid und eine ganze zeit lang war alles gut, bis ich dann gesehen habe er trifft sich mit anderen hat mit anderen geschlafen usw... er hat es allerdings immer abgestritten bis ich ihm mal "Beweise" geliefert habe...da meinte er das er eben bestätigung braucht und die situation wär so neu für ihn und so, er hat mir versprochen er hört auf ich war so dumm habs geglaubt ( ich schieb das mal auf die hormone ;-) ) jedenfalls zogen wir zusammen ich bekam das kind und knapp nach einem jahr hab ich wieder sehr schöne dinge erfahren und bin sofort raus aus der wohnung hab mir meine sachen geholt und die kleine genommen und bin weg...als er von der arbeit kam hat er paar mal versucht mich anzurufen bin aber nicht dran gegangen nach 3 wochen hab ich dann auf seine besuche und anrufe reagiert und mit ihm gesprochen er sagt es war ein ausrutscher ich glaub ihm aber nicht, klar es tut weh und man fühlt sich allein gelassen und hilflos aber was nützt es wenn man einen mann hat wo man tag täglich diese hintergedanken hat ob er grad bei einer anderen ist, wenn man alles anzweifelt und in frage stellt dann lieber allein und glücklich werden mit dem baby und irgenwann vielleicht jemanden der es ernst meint.

alles liebe

5

Danke für eure Antworten!

Ehrlich ich frage mich was in solchen Männern vor sich geht???
Er hat sich seit der Trennung nicht gemeldet. Ich gehe auch davon aus, dass er sich nicht mehr melden wird- ich meine wirklich gar nicht mehr.

Ist doch unvorstellbar, da wächst ein Kind und der Mann tut so, als gäbe es das gar nicht. Kümmert sich nicht und kommt damit auch noch durch.

Ich frage mich was er gerade seiner/seinen nächsten erzählt?

In solchen Situationen, wenns darauf ankommt merkt man wie die Leute wirklich sind...

Wie soll man denn die guten Männer erkennen, wie sie von solchen respektlosen Feiglingen unterscheiden????

ich drücke euch alle, v.a. alle die schon mal so enttäuscht wurden - und zwar Männer wie Frauen...

6

Durch die anderen Frauen die er jetzt ständig mitbringt wird es für mich wahrlich nicht leichter, ich bekomme das immer mit, da wir im gleichen Haus wohnen, er über mir - bekomme also ALLES mit. Umziehen würde ich jetzt gern sofort, aber kurz vor der Geburt und aus finanziellen Gründen ist das im Moment eher ausgeschlossen...

Er muß mich echt hassen..

Er hat mir oft gesagt, dass er mich liebt und dazu gehört für mich auch, in schwierigen Situationen nicht die Flinte ins Korn zu werfen...

Er hätte sich ja auch fair von mir trennen können, das hat er leider ganz und gar nicht getan.

Ich weiß, irgendwie immer die gleiche Leier :-(...Die letzten Tage waren Horror...der Mensch will mich total fertig machen...Er geht seinen Verabredungen mit Freunden, die er mehrmals die Woche fest hat und sonst regelmässig eingehalten hat nicht mehr nach, stattdessen hat er sich sogar extra frei genommen um mich ständig mitbekommen zu lassen daß er nicht allein ist.
Ich habe das Gefühl überhaupt nicht mehr frei atmen zu können...