Freund moechte nicht heiraten und keine Kinder

Hallo ihr Lieben,

also es steht ja schon oben.

Wir sind jetzt seit 3 Jahren zusammen, er ist 33 und ich bin 27.

Ich wünsche mir so sehr ein Kind und würde so gerne heiraten.

Doch er möchte sich glaube ich nicht fest binden.

Wenn ich von diesen Themen anfange, blockt er sofort ab und sagt er moechte es einfach nicht. #aerger

Ich denke mal Bindungsangst!:-[

Was soll ich nur tun? Was würdet ihr machen??

LG

Lucy

1

Such dir einen anderen :-)

2

Hat er gesagt warum er das nicht möchte?

3

Hi,

erstmal danke für deine Antwort.

Nein so direkt nicht.
Bzw. er moechte seine Freiheit nicht aufgeben.

Und sagt es muss finanziell besser sein.
Wobei wir beider Vollverdiener ist und er sehr gut
verdient.

Ich verstehe es nicht. Er ist ansonsten ein Traumtyp.
Ein Mann so wie ihn sich jede Frau wünscht.
Und ich glaube wenn ich erstmal schwanger bin würde er sich auch sehr freuen.

Aber er will es einfach nicht planen.

Moechte mich doch nicht von ihm trennen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lg

Lucy

4

ja moment..

er schließt also nicht aus, mal kinder zu haben..?!

dann gib ihm doch einfach die zeit.

weitere Kommentare laden
6

"Bindungsangst" ist jetzt eine nette Interpretation (so nach dem Motto, der Ärmste ist ja krank und kann nichts dafür...). Wie wäre es, wenn Du ihn ernst nimmst und akzeptierst, daß er eben schlichtweg nicht will?

Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber welchen Preis zahlst Du bis dahin? Eine gute Freundin von mir hat 10 Jahre an einen Mann verschwendet, der nicht heiraten und letztlich auch keine Kinder wollte, sie ist jetzt fast 34 und todunglücklich, daß alle Freundinnen schwanger werden, während sie Single ist :-(

Entweder Du suchst Dir einen Partner, der Deine Lebenspläne teilt, oder Du liebst "ihn" so sehr, daß Du auch bereit bist, für diese Beziehung evtl. auf Kinder zu verzichten.

7

Weisst du was das Schlimme ist??

Ich akzeptiere es ja auch.

Aber er sagt nicht direkt ja und nicht direkt nein.

Er spricht einfach so gar nicht darüber...

ich weiss es auch nicht....

Lg

45

Hallo

Wenn er schon sagt :Wir kriegen eh nie Kinder, hört sich das für mich schon sehr eindeutig an.

9

er will sich jedenfalls nicht an dich binden.

nimm die beine in die hand und sieh zu, dass du land gewinnst.

13

hmm.. das ist jetzt aber sehr intuitiv geantwortet.. #gruebel

14

Das ist doch Quatsch! Und so dermaßen pauschalisiert, furchtbar.

Ich kenne ein paar, die sind seit 25 Jahren zusammen, ohne Trauschein.

Und die lieben und schätzen sich nicht weniger, als ein verheiratetes Paar.

Das hängt einfach mit der persönlichen Einstellung zur Institution Ehe an sich zusammen.

Gruß
pupsi

weitere Kommentare laden
20

Im Endeffekt müsst ihr beide glücklich in eurem Leben werden, das heisst du kannst ihn nicht zwingen Papa und Ehemann zu werden wenn er es nicht möchte, er kann von dir nicht verlangen darauf zu verzichten.
Wenn ihr euch da nicht einig werden könnt, werdet ihr über kurz oder lang getrennte Wege gehen müssen.

Das tut dir jetzt sicher erst einmal weh, aber wenn du es dir so sehr wünscht kannst du nicht darauf verzichten und gleichzeitig ein erfülltes Leben haben.
Das Gleiche gilt allerdings umgekehrt für ihn, ist er kein Ehemann/Papa Typ wird er sicher nicht glücklich wenn er es dir zuliebe tut.

lg carrie

21

Ich glaube du weißt warum du Angst vor diesem Gespräch hast.
Du möchtest heiraten und ein Kind - sag ihm das.Wenn er dich liebt wird er eine Aussage machen-:-vielleicht ,in 2 Jahren oder nie.
Nach 3 Jahren kannst du das verlangen.Ich glaube er hält dich hin und es"reicht irgendwie nicht" bei ihm für eine Familiengründung.

22

hallo

also wenn er dich nicht heiraten möchte, dann bist du nicht die richtige, dann will er nicht generell nicht heiraten auch wenn er das denkt, sondern er will dich nicht heiraten. wie soll ich das erklären, selbst wenn jemand meint man kann auch ohne trauschein glücklich sein und heiraten doof findet, würde er es der frau zu liebe tun, wenn er sich sicher ist nichts besseres zu verpassen und meint für immer mit dieser frau zusammen zu bleiben.

mein mann war selbst so einer. ich habe seine lange ex freundin getroffen, sie sagte nur( wir haben kind,hund,pferd,katze,geheiratet und ein haus.....er wollte vorher nichtmal pflanzen um sich nicht zu binden. er hatte noch nie mit einer frau zusammen gewohnt bis er 31 war und mich kennenlernte.)

" ich denke du wolltest nie heiraten und kinder kriegen."

das hört man ganz oft, männer trennen sich und heiraten plötzlich und bekommen kinder.

ich weiss, das klingt hart, vielleicht ist er ja auch nur muffelig und weiss nicht wie ernst du es meinst. sag es ihm klipp und klar und distanziere dich ruhig.

eventuell, wenn er dich liebt kommt er an und macht dieses fest dir zu liebe, wenn er sich seinem herzen sicher ist.

wenn nicht: dann ist es für ihn nicht die grosse wahrscheinlich.

ich wünsche dir viel glück .liebe grüsse hundemutti

25

"also wenn er dich nicht heiraten möchte, dann bist du nicht die richtige, dann will er nicht generell nicht heiraten auch wenn er das denkt, sondern er will dich nicht heiraten."

Immer diese Pauschalisierungen.

Es soll tatsächlich Menschen geben, die generell nicht heiraten wollen. Und das hat mit dem Partner nix aber auch gar nix zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend ne Frage der Einstellung.

46

In Verbindung damit auch keine Kinder kriegen zu wollen, könnte das aber hinkommen, was sie schreibt ... ich kenne auch viele davon.

LG, Nele

weiteren Kommentar laden
23

Hallo,

naja, Bindungsangst vor zu schieben ist leicht und schnell getan, damit hast du aber noch immer nicht die Ursache.
Im Moment sollte erst mal die Frage "WARUM ?" im Vordergrund stehen.
Wenn er partout nicht will, du es dir aber wünschst, dann sehe ich kaum eine Chance denn es wird immer zwischen euch stehen.
Mein Freund will auch nicht heiraten, er lebt in Trennung, ich ebenso. Direkt nach der Trennung (Scheidung läuft) sagte ich auch ich will nie wieder heiraten und keine Kinder mehr, aber Dinge ändern sich. Allerdings eins nach dem Anderen.
Du musst in jeden Fall mit ihm reden und über seine Gründe.

LG und toi toi toi, Mara

26

Trennen

mfg