Kennt das jemand - Affäre des Freundes gibt keine Ruhe

Ich halte das so langsam nicht mehr aus. Mein Freund hatte bis vor kurzem eine Affäre und diese Affäre läßt uns bzw. ihn nicht in Ruhe.

Wenn wir denken es ist vorbei - kommt wieder ne SMS von ihr.
Erst möchte sie sich mit ihm auf n Kaffee treffen.
Er reagiert nicht.
Dann kommt ein Bitte bitte bitte.
Er reagiert weiterhin nicht.
Dann kommen die Beschimpfungen:
Er wäre das größte .... Er hätte ihr Leben zerstört usw. Dann kommen wieder Entschuldigungen und sie möchte sich wieder mit ihm auf n Kaffee treffen.

Am Sonntag war es ganz heftig. Wir haben uns gerade fertig gemacht, weil wir spazieren gehen wollte. Da kam dann wieder ne SMS von ihr. Sie fragte was ich denn bei ihm machen würde. Mein Auto würde vor seiner Tür stehen und sein Pulli würde drin liegen. Sie hätte ihm doch gesagt dass er zu mir den Kontakt abbrechen soll.
Wir haben abends sogar extra mein Auto umgestellt, damit die SMS aufhören - falls sie Streife gefahren wäre.
Das kann es doch nicht sein. Mittlerweile parke ich mein Auto selbst schon so dass sie es nicht sieht, damit wir nicht mit SMS bombadiert werden.
Es ist schon heftig damit umzugehen, dass der Freund ne Affäre hatte und es ist hart die Gedanken zu verdrängen, dass er sich doch mit ihr treffen könnte wenn wir uns nicht sehen (wir wohnen noch nicht zusammen), aber dass das jetzt so ein Ausmaß annimmt hätte ich nicht gedacht.
Sie versteht es aber auch nicht dass wir weiterhin zusammen sind.
Gestern hatten wir mal einen Tag Ruhe, aber heute sehen wir uns nicht und ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich jetzt in gewissen Abständen immer mal wieder melden wird.
Möchte ihn auch nicht beschatten und mich jetzt ständig bei ihm melden, aber die Angst ist einfach jetzt wieder da...

1

mal dran gedacht, deinem freund ein neues handy + nummer zu spendieren? schwupp, wäre der sms-terror weg.

gruß a.

5

Klar hab ich darüber schonmal nachgedacht - er auch. Das Problem ist nur, dass er diese Nummer schon seit 10 Jahren hat und er sie ungern abgeben möchte. Haben schonmal drüber nachgedacht die Nummer nur für ein Jahr oder so zu wechseln. Mal sehen.
Find es aber sehr erschreckend, dass jemand einen so beeinflussen kann. Man achtet schon extrem drauf was man macht und wo sie überall stehen könnte. Schon alleine aus dem Grund weil sie mein Auto "überwacht".

11

er möchte die nummer ungern abgeben?
dann stört es ihn auch nicht, dass er mit sms bombardiert wird.wahrscheinlich genießt er es noch.

ich bin auch mal von sonem typen belästigt worden.
ich hatte ruckzuck ne neue nummer und habe mir sogar eine neue wohnung gesucht.und schon war der spuk vorbei.

wenn er das unbedingt ändern will, dann wird er was dagegen tun.

2

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&pid=12203939

3

Lass Deinen Freund doch das nächste Mal auf das Kaffee-Trink-Angebot eingehen - und dann geht ihr zusammen dahin und stellt die Dame zur Rede.

Da könnt Ihr dann auch noch einmal ganz deutlich machen, dass ihr zusammen seid und Dein Freund kann deutlich zu Dir stehen bzw. auch Du kannst deutlich machen, dass Du hinter ihm stehst, egal was sie sagt.

Wenn das nicht reicht, würde ich sie wegen Stalkings anzeigen oder zumindest damit drohen!

Ich denke aber, dass so demonstrative und geballte Gemeinsamkeit ihr zeigen sollte, wo ihr Platz ist..

Mensch, ganz schön Psycho, das Ganze. Ich hoffe, Dein Freund hat daraus gelernt!!!

LG,
Tina

6

Da habe ich auch schonmal drüber nachgedacht, aber ich habe keine Lust auf irgendeine Szene in der Öffentlichkeit. Weiß ja nicht wie sie einzuschätzen ist. Wahrscheinlich ziemlich krank wenn sie mein Auto schon "überwacht" und ihn fragt was ich bei ihm mache. Ich weiß auch nicht welcher Weg der richtige ist. Nicht melden oder immer wieder antworten. Habe immer noch die Hoffnung, dass sie irgendwann aufgibt weil es langweilig wird und sie es von alleine merkt.

Ich hoffe auch dass er daraus gelernt hat. Habe auch keine Lust jeden Tag nachzufragen ob sie sich wieder bei ihm gemeldet hat. Möchte endlich Ruhe haben und wenn ich ständig das Gefühl habe nachfragen zu müssen, kommt keine Ruhe rein.

4

Neue Handynummer und fertig. Auf so ein Theater hätte ich an Stelle deines Freundes überhaupt keine Lust und würde da lieber die 11,-- € (so viel meine ich hat meine Freundin dafür bezahlt) für die neue Nummer investieren.

Gruß
pupsi

7

Bist Du sicher, dass Dein Freund sich definitiv von ihr getrennt hat und sie das auch so verstanden hat? Irgendwie klingt das so, als koennte sie garnicht verstehen, warum er nicht reagiert.. oder sie ist wirklich ein Fall fuer den Psychologen.. Ich wuensche Euch alles Gute,

Athena

9

So wie er es mir erzählt hat, hat er wohl schon öfter den Absprung versucht und ist jedesmal "rückfällig" geworden wenn sie sich wieder gemeldet hat. Es war immer der gleiche Ablauf. Erst hat sie immer gefragt warum und bitte bitte gemacht und dann kamen die Beschimpfungen. Nach den Beschimpfungen hat er sich dann wieder gemeldet weil er das nicht so "hinnehmen" wollte.
Sie weiß ja, dass ich bei ihm war und wir weiterhin zusammen sind - immerhin hat sie ja mein Auto gesehen usw.
Denke einfach, dass sie nicht drauf klar kommt, dass es jetzt endgültig ist (was ich wirklich hoffe) und er auch nicht mehr nach den Beschimpfungen reagiert.
Das letzte Mal hat sie sich am Montag gemeldet. Heute sehe ich meinen Freund wieder. Hoffe ja, dass sie weiterhin Ruhe gegeben hat.
Ich denke dass sie ein Fall für den Psychologen ist. Sie hat sich nämlich auch mit seiner Exfreundin getroffen um Dinge über uns zu erfahren und ihm gegenüber fiel der Satz "Wenn ich Dich nicht für mich haben kann, dann soll sie es auch nicht. Ich möchte dass Du den Kontakt zu ihr abbrichst."

10

Dann scheint das wohl ihre Masche zu sein.. Der Spruch, dass er sich von Dir trennen soll, wenn sie ihn nicht haben kann, ist ja schon ziemlich seltsam..
Ich wuerde vielleicht wirklich die Nummer wechseln und die auch nicht veroeffentlichen lassen vom Anbieter, so dass sie keine Chance hat, mit ihm ueber Handy in Kontakt zu treten. Wenn sie so weiter macht, wuerde ich, wie eine Vorschreiberin schon vorgeschlagen hat, wirklich zur Polizei gehen...

Alles Gute fuer Dich und Deinen Freund!

Athena

8

Handykärtchen ins Meer kicken.
Neue nummer holen.
aus die maus.

12

Hallo,

habe eine Freundin, die in einer ähnlichen Situation steckte. Das Problem war, dass ihr Ehemann seiner Affäre wohl nicht kalr genug gesagt hat, dass es vorbei sit. Er hat sich halt einfach nicht mehr gemeldet #augen

Das Ende vom Lied: meine Freundin hat sich endgültig von ihrem Mann getrennt, da sie es nicht mehr mit jemandem ausgehalten kann, der nicht manns genug ist, zu seinen Entscheidungen (egal wie) zu stehen.

Viel Glück