Eigentlich habe ich bis vor kurzem hielt ich mich für eine der glücklichsten Frau der Welt.Kleine Vorgeschichte. Vor 2 Jahren habe ich meinen Mann kennengelernt und ab 1 Tag lief es wie geschmiert.Ich hatte 1 gescheiterte Ehe, aus der ich einen Sohn habe und 1 nicht gelungene Beziehung hinter mir.Ich war seit etwa einem halben Jahr Single, aber auch allein sehr zufrieden und glücklich. Ich hatte seit 2 Jahren einen neuen nicht schlecht bezahlten Job, ich habe eine neue schöne sehr grosse Wohnung gefunden und ich war bereit mich auf eine neue Beziehung einzulassen. Ich wollte aber keine Kompromisse mehr eingehen und keine Zeit mehr für die Kerle verlieren, die selber nicht wissen was sie wollen. Da sah ich ihn in einer Singlebörse. Real Man. Mit Top Job, Autos, Haus, war noch nie verheiratet und hatte keine Kinder. Er war seit 2 Jahren Single, träumte vor einer Familie und hat sogar eine Homepage über sich gemacht um gezielt seine Traumpartnerin zu finden. Eigentlich habe ich ihn schon frühe dort gesehen, aber ich fühlte mich noch nicht bereit.Am 1 Januar schrieb ich ihn an. Wir haben uns verabredet. Am nächsten Tag gingen wir zusammen joggen. Wir verstanden uns sehr gut und haben bald gemerkt dass wir für einander geschaffen sind. Wir wurden schnell einig dass wir gemeinsame Kinder wollen. Obwohl ich eigentlich mit 37 mit Familienplanung abgeschlossen habe, hatte keinen Zweifel daran dass er der perfekte Vater ist, weil ich gesehen habe wie viel Zeit und Geld er in meinen Sohn investiert wie aufmerksam er ist und wie viel Mühe er sich gibt. Wir sind zusammen gezogen(was bis jetzt noch keine seiner Partnerinnen geschafft hat) und 1,5 Jahre später kam unsere Tochter auf die Welt. Kurz davor hat er mir einen Heiratsantrag gemacht und wir haben geheiratet.Ich bin von Natur aus eine sehr starke Frau und halte mich für nicht eifersüchtig. Darum hatte ich nie ein Problem damit wenn er mit seiner Ex-Freundin P. oder mit seiner Ex-Schulkollegin M. essen oder eins trinken gegangen ist. Eines Tages habe ich aus reiner Neugier ein Mail von seiner Ex P. aufgemacht und habe festgestellt dass mein Mann zu einem Konzert in die Berge eingeladen hat und sogar ein gemeinsames Wochenende angeboten hat. Ups! Das war eine Überraschung! Mir hat er schon gesagt, dass er eine Einladung hat und würde gerne gehen ich habe natürlich nichts dagegen gehabt ich wusste aber nicht dass er mit seiner Ex geht. Zum Glück hat sie genug Anstand gehabt und ihm geschrieben das sie gerne auf ein Konzert mit ihm geht, ein Wochenende kann sie aber mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren. Ich war beruhigt und habe erst mal überhaupt nicht reagiert. Obwohl für manche Frauen wäre das bereit ein Scheidungsgrund.Inzwischen wurde der Topjob von meinem Mann weg restrukturiert, er wurde zwar relativ gut entschädigt und kann 1 Jahr zuhause bleiben. Es hat ihn aber sehr mitgenommen. In der Firma lief es nicht so gut in der letzten Zeit und er war sehr gereizt, genervt, übermüdet und unmotiviert. Er konnte jede Nacht 10-11 Stunden schlafen und war immer sehr müde am Morgen. Er fing Therapie gegen born-out an. Ihm ging es schlecht. Ich war ganze Zeit mit Haushalt und Baby beschäftigt, mit stillen und wickeln usw. Als unsere Tochter 4 Monate wurde fing ich an wieder 60% zu arbeiten (Oktober) und brachte sie in die Krippe. Im Oktober-November ging ihm besser. Mir ging es aber nicht so gut weil ich zu wenig Aufmerksamkeit von ihm bekommen hatte. Obwohl seit der Geburt bereits 6 Monate vergangen und ich alles abgenommen habe, und ich sah noch besser aus als vor der Schwangerschaft hatten wir immer noch keinen regelmässigen Sex. Ich hatte Verständnis dafür, dass auf Grund der Medikamente, die er genommen hat, er noch wenig Lust verspürte, mit der Zeit hatte ich aber ab und zu Zweifel und dachte, dass er eine andere hat. Im November habe ich seinen PC durch gesucht weil ich ein verdächtiges Mail von seine Ex-Schulkollegin M. gesehen habe. Sie hat ihn besucht als ich auf der Arbeit war. Wenn ich ganze Information analisiere, die ich gefunden habe, sieht die Situation folgen aus:Mitte Oktober ging er mit M. essen, wie er mir gesagt hat. In seinem Kalender steht aber „Essen bei M.“ d.h. bei ihr zuhause. In seinem Mail schrieb er als sie sich Ende Oktober bei uns treffen wollten „diesmal mache ich keinen Rückzieher“. Wahrscheinlich als er bei ihr war hat es wieder mal auf Grund Medikamente nicht geklappt, oder er hatte Angst dass nicht klappen wird. Medikamente hat er abgesetzt, mir aber immer wieder gesagt dass er keine Lust hat und sehr Müde ist.Er schrieb „ich kann mich nicht mehr zurückhalten sonst kann man mich einliefern“ und sie haben für einander sogar Kosenamen.
„Zurückhalten“ sah folgend aus: er liess mich kommen, selber bewegte sich aber kaum, dann schieb er mich auf die Seite wieder „keine Lust“.
Bei durchsuchen von seinem PC habe ich mehrere selbstgemachte Sex-Videos (Trophäensammlung ) gefunden, manche stammen aus der Zeit wo wir bereits zusammen waren. 2 Dateien konnte ich aber nicht öffnen. Die Dateinamen lauten „M.-best“ und „M.-langsam“Ausserdem noch ein Mail von ihm an eine andere Ex-Freundin S. wo er schrieb, dass er trotz Eheschein derselbe geblieben ist und jetzt so zu sagen arbeitslos ist und würde gerne sie treffen.Das alles sagte mir irgendwie, dass mein Mann fremdgeht. War für mich kein grosser Schock, da wir das Thema bereits mehrmals besprochen haben und ich wusste dass er kein treue Ehemann ist. Nur war ich damit direkt konfrontiert, weil ich wusste, dass sie hier war und für mich hat er weder Zeit noch Lust. Das schlimmste war für mich das Zugeben dass ich in seinem PC geschnüffelt habe. Ich wusste nicht wie ich ihn anspreche und versuchte auf sanfte Art, innerhalb von einer Woche etwa 2 mal habe ich das Gespräch angefangen und habe gesagt, dass mir seine Nähe fehlt. Bei ersten Mal hat er mich beruhigt beim zweiten hatten wir Streit noch bevor ich ihn sagen konnte was ich alles weiss. Er hat eine Taktik angewendet „Der Angriff ist die beste Verteidigungsmethode“. Er übernimmt stets die Führung im Gespräch und führt es in andere Richtung, fängt an mir Vorwürfe zu machen. So hat es langsam für mich keinen Sinn und ich versuche Gespräch zu beenden und Streit zu schlichten.Ich hatte inzwischen gar keine Ruhe mehr fand und konnte nur an seine Kollegin an ihn und an Sex denken, ich konnte kaum schlafen und hatte keinen Appetit.Da ich keinen Erfolgt hatte mit ihm einen Gespräch zu führen habe ich mich entschieden damit seine Kollegin zu konfrontieren. Ich habe an sie die Mails weitergeleitet und habe ihr ganz ruhig empfohlen aus unserem Leben zu verschwinden. Vorauf sie mir geantwortet hat, das ich mich irre, dass es eine platonische Freundschaft ist und das sie nicht die 27jahrige Freundschaft aufgibt und dass es Sauerei ist hinter seinem Rücken zu spionieren. Ich habe ihr wieder geantwortet und habe weitere Texte aus ihrem Mail geschickt. Sie ist sauer geworden und hat mich richtig angeschnauzt ich habe „Hirngespinste und Hormonschübe“Am nächsten Tag habe ich wieder mit meinem Mann geredet, er ist von einem Geschäftsessen nach hause gekommen und war richtig entspannt. Ich habe Ihm gesagt, dass ich oben (ich habe nicht gesagt wo) lange blonde Haare gefunden, die nicht von mir sind. Das hat ihn überrascht. Er ist aus dem Zimmer rausgegangen und wieder gekommen. Dann hat er gesagt dass M. hier war, dass er sie eingeladen hat um mit ihr zu plaudern und sie hat das Wasserbett ausprobiert (haha er hält mich wohl für blöd) Ich habe zugegeben dass ich seine Mails gelesen habe (ohne Einzelheiten zu erwähnen) und dass ich seine Kollegin angeschrieben habe, was für ihn sehr peinlich war.
Ich kann natürlich noch mehr schreiben, komme aber zu Punkt.
Ich weiss nicht was ich machen soll. Mir ist klar, dass er dieses Verhältnis schon bevor wir uns kennengelernt haben hatte. Die Dame ist 43, sehr gut aussehend, alleinstehend und hat immer wieder mal keinen Freund (vielleicht auch weil sie immer wieder mal auf ihren „alten Kollegen“ zugreifen kann). Ich kenne sie nicht, nur ein paar mal gesehen, aber wenn sie wirklich eine gute Kollegin von ihm(wie er behauptete) wäre hätte sie mich nicht angeschnauzt, ihr wäre seine Familie auch wichtig.Mir ist klar dass ich das Verhältnis zwischen dieser Frau und meinem Mann nicht beenden kann. Ich verstehe, dass es sein Leben als Mann spannender macht. Ich will nicht seine Rolle hier verharmlosen, aber ich denke es liegt in ihrer Hand „Nein“ zu sagen, wie es seine Ex P. gemacht hat.Aber was soll ich tun? Wie finde ich meine Ruhe und mein Schlaf wieder? Soll ich versuchen mit meinem Mann zu reden und öffnen, dass ich sehr viel über ihn weiss. Das wird vermutlich ihn wieder sauer machen und ich werde wieder Wochen brauchen um die Atmosphäre zu Hause zu normalisieren.Was soll ich tun?
Meine Familie kaputt zu machen und ihn zu verlassen kommt für micht nicht in Frage. Alles funktioniert perfekt und wir passen sehr gut zusammen. Ich will nicht wegen eine Schlampe alles verlieren!
Mein Mann geht fremd
Puh! Das ist hart!!
Aber der letzte Satz: "ich will nicht wegen einer Schlampe alles verlieren" ist toaler Blödsinn!!!!!!
DEIN MANN ist hier die Schlampe!!!!!!!
ER betrügt DICH! Wenn die Frau keinen Partner hat kann sie schlafen mit wem sie will, auch wenn es der Anstand normalerweise gebietet sich dann keinen verheirateten Mann auszusuchen.
Ich kann ja schon verstehen dass es sehr schade ist um diese "perfekte" Beziehung. Und dass du das nicht verlieren willst.
Aber du musst dich schon entscheiden WAS du wirklich willst: einen tollen Partner mit der Macke dass fremdvögelt oder vielleicht doch lieber dein Leben alleine meistern, und irgendwann mal nen besseren Mann kennenlernen.
Ich kann das natürlich nicht wissen, aber ich glaube kaum dass dein Mann sich ändern wird wenn die andere Frau Schluss macht. Er wird sich ne Neue suchen..
Hat er ja schon einmal gemacht..
Ich würd ihn mit allem konfrontieren was du weisst, er weiss ja nu schon dass du seine mails durchschnüffelt hast also was hast du noch zu verlieren?
Und dann mach es so dass du auch zu Worte kommst. Also vielleicht ein Brief oder ne mail in der du schreibst dass du ihm das ja lieber persönlich sagen würdest aber so ja nicht mehr zu Wort kommst.
Also ich finde da besteht Klärungsbedarf..
lg jaara
jaare
er ist schon der bessere Mann.Ich war sehr lange allein und hab mein Leben allein sehr gut gemeistert.Das will ich nicht mehr!
Ich weiss das er fremdvögelt.Aber mit diese Frau hat er so was wie ein Verhältnis und sogar Kosenamen. Wäre es etwas einmaliges wäre es für mich nicht der Rede Wert. Ich kann nicht ruhig schlafen weil ich weiss dass er sie immer wieder treffen wird. Er wird mich wegen ihr nicht verlassen. Er kennt sie schon 27 Jahren und sie hat es nicht geschaft seine Partnerin zu werden als er Single war. Also sie treffen sich nur um Spass zu haben.
Ich bin der Meinung (es ist auch meine Erfahrung) dass Männer alle so sind (untreue). Kein Gentleman sagt "Nein" wenn eine hübsche Blondine die Beine spreizt.
Aber mit Sicherheit gibt es welche die NEIN sagen können, dazu gehört nur ein bisschen Verstand!
Hi,
das tut mir wirklich leid. Ich habe keinen Rat für Dich. Ich könnte damit wohl nicht leben und würde die Beziehung beenden.
Alles Gute Dir.
LG J.
Hallo,
wenn du dich nicht von ihm trennen kannst(was mich wundert da du ja eine"starke Frau" bist!???, dann musst du lernen, damit zu leben das er andere Frauen hat, denn was ich gelesen habe, reicht mir um zu wissen das er sich nie ändern würde!!!
Ich würde dir aber dringend empfehlen dich zu trennen, das geht mit sicherheit auf Dauer nicht gut!!!
LG
Ich finde deine Ansichten etwas verwirrend, vielleicht geht es deinem Mann ähnlich...
Du sagst, dass es für dich in Ordnung ist, wenn er andere Frauen neben dir hat, sofern sich daraus keine richtigen Affären entwickeln.
Ist das wirklich so oder ein Kompromiss, den du mit dir selbst geschlossen hast? Hast du bloß den Glauben an die Treue aufgegeben und bist bereit, dich eben damit zu arrangieren, sofern du bis zu einem gewissen Grad darüber informiert wirst und die Frauen ständig wechseln? Gelten für dich die gleichen Rechte?
In jedem Fall solltest du ihm deutlich machen, was du von ihm erwartest und dabei solltest du ehrlich sein, auch dir selbst gegenüber.
Bitte schließe keine falschen Kompromisse, nur weil du vielleicht denkst, dass eine Frau, die ihm so viele Freiheiten zugesteht, schwer zu ersetzen ist. In ein solches Verhalten könnte dein Partner auch Desinteresse an seiner Person hineininterpretieren und sich so lediglich als Versorger der Familie fühlen.
Eifersüchtige Partner wünscht sich kaum einer, aber ebenso selten wird ein Partner erwünscht, der stillschweigend Nebenbuhler in Kauf nimmt.
jaara hat schon geschrieben, dein mann ist die schlampe!
aber auch wenn schlampe m. aus eurem leben verschwindet, wird eine schlampe a bis z irgendwann auftauchen.
du schreibst alles ist perfekt?
verstehst du unter keinem bis schlechten und einseitigem sex, und keine vernünftigen gespräche, unter geheimnissen seiner seits, null vertrauen deinerseits. deine ehe als perfekt?
scheinbar ja, dann lebe doch einfach so weiter.
du hast auch erwähnt, dass du vorher schon wußtest, dass dein mann kein treuer ehemann ist.
also hast du dich drauf eingelassen und das leben so gewählt.
es wird nichts ändern, er wird immer andere vögeln.
also lebe damit.
verstehe jetzt nicht was du willst, du hast doch schon entschieden.
scheiß drauf, ob es m oder s oder welche auch immer ist.
" wahre liebe ist nur dann, wenn treue spaß macht!"
deinem macht die untreue mehr spaß! also schiebe es nicht auf andere schlampen, wenn er dich 100% lieben würde, könnte keine andere an ihn ran.
ausserdem waren die mails doch von ihm aus an die anderen.
aber man kann sich einiges schön reden.
sorry nicht böse gemeint!
Puh, jetzt habe ich mich durch den langen Text gekämpft.
Und ganz zum Schluß schreibst du, "es funktioniert alles perfekt" Damit hatte ich jetzt irgendwie nicht gerechnet.
Ich finde nichts ist bei euch in Ordnung! Für mich wäre die Beziehung nicht perfekt, wenn ich wüßte, dass mein Mann mich betrügt.
Alles auf die Schlampe zu schieben, finde ich auch nicht richtig ... schließlich gehören ja immer zwei dazu oder?
Ich würde mich trennen!
LG
Lisboeta
Ich finde du machst dir etwas vor- das ist keine gute Ehe.
Erstaunlich deine doch sehr vereinfachte Sicht der Dinge--die Freundin ist die Schlampe---
sehr widersprüchlich deine Schilderungen.
Und ja du verkaufst dich unter Wert--noch einige Jahre und mit deiner Stärke wird es nicht mehr weit her sein.
Sympathisches Kerlchen dein Mann---
würde ich mir auf gar keinen Fall antun.
L.G.
Hallo,
du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. du akzeptierst die Situation und fügst dich in dein
Schicksal oder
2. du trennst dich.
Ein MAnn in dem Alter, der immer noch von einer Familie träumt und sogar eine Homepage über sich hat ....?
Ich glaube du hast da einen echten Ladenhüter ab bekommen.
Nun gut, weitestgehend passt ihr ja tatsächlich gut zusammen. Du akzeptierst ihn mit seinen Eigenschaften weitgehend und spielst seine Position auf die eines unmündigen lustgesteuerten Kindes herunter.
Du kannst von der Frau nicht erwarten, dass diese die Beziehung beendet, selbst wenn sie beendet wäre, würde dein Mann sicher schnell einen entsprechenden Ersatz suchen und finden.
Dann kann ich mir das Schreiben ja sparen
LG, Nele
Bevor ich dir antworte, habe ich (interessehalber) eine Frage an dich, völlig wertfrei gemeint:
Kommst du aus einem asiatischen Land, oder bist du vielleicht Buddhistin?
Ich kenne nämlich eine Frau, auf die das zutrifft, und die hat genau die gleiche Einstellung wie du. Jetzt frage ich mich, ob das kulturbedingt ist.
Gruß