Kann man die Gefühle beim Ex wieder erwecken?

Hallo,

auch wenn viele hier "nein" schreiben werden, möchte ich trotzdem wissen, ob man noch eine zweite Chance haben kann.

Lange Zeit dachte ich, dass ich über ihn hinweg bin, aber in der letzten Zeit merke ich, dass ich mich wieder in ihn verliebe:-( Wir haben eine Tochter, deshalb war es nie "aus den Augen, aus dem Herzen". Er war und ist immer präsent. Noch bin ich recht distanziert. Aber ich würde mal gern mit ihm alleine was essen gehen, reden - nicht nur über das Kind.

Ich fürchte, ich kann meine Gefühle einfach nicht zeigen, weil ich ihm vor einem Jahr geschrieben habe, dass er mir gleichgültig ist. Ich frage mich ob ich über diesen Mann je hinweg kommen werde. Bis jetzt konnte auch kein anderer Gefühle bei mir auslösen.

Wie soll ich mich verhalten?

1

Hallo,
das hängt ein bisschen davon ab, warum Ihr Euch getrennt habt. Wenn Du Dich fragst "Kann ich die Gefühle beim Ex wieder erwecken" kommt es eben darauf an? Hat einer den anderen vielleicht betrogen? Wenn ja, kann der betrogene verzeihen?
Davon hängt wirklich die Antwort der Frage ab. Grundsätzlich würde ich aber ohne weitere Informationen sagen: wenn Du wieder Gefühle entwickeln kannst und das nicht sagen / zeigen kannst, vielleicht geht es ihm ja ähnlich?! Solltest Du noch realistische Chancen für die Beziehung sehen, triff Dich allein mit ihm und red über Deine und seine Gefühle. Allein schon die Tatsache, dass Ihr eine gemeinsame Tochter habt sollte schon genug Grund dafür sein, für die Beziehung zu kämpfen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass eine erneute Beziehung für das Kind gut wäre, d.h. wenn der Trennungsgrund nicht Gewalt, Alkohol o.ä. war. Sorry wenn es nicht so war, das soll keine Unterstellung sein. Ich weiss es nur einfach nicht....

LG und viel #klee#klee#klee

2

Danke für deine Antwort:-)

Die Gründe für unsere Trennung waren zum Glück nicht so gravierend wie du beschreibst.

Er ist etwas jünger als ich, die unerwartete Schwangerschaft hat ihn damals aus der Bahn geworfen. Das hab ich ihm auch übel genommen. Mittlerweile ist er etwas reifer geworden und und toller Dad, muss ichwirklich sagen. Meine Tochter liebt ihn auch über alles.

3

Dann kann ich nur sagen: Kämpf um ihn! Wenn "nur" die unerwartete Schwangerschaft der Grund war und er ein toller Vater ist und Du noch Gefühle für ihn hast wünsche ich Euch alles Glück der Welt, dass Ihr wieder zueinander findet! Ich kenne Euch zwar nicht, aber ich sehe auf jeden Fall Chancen für Euch! Wer sagt denn, dass er nicht auch noch Gefühle für Dich hat. Sei ehrlich zu ihm und leg die Karten auf den Tisch, vielleicht hat Euer Töchterchen dann bald wieder Mama und Papa zusammen! Versuch es!!!!!!!

Viel Glück, ich drücke Euch die Daumen!

Alles Liebe....

(P.S.: Morgen ist Valentinstag.....;-)) #herzlich

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Ich schreib mal "ja kann man" Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Bei uns liegt es schon jetzt einige Jahre zurück.
Wir trennten uns im November 2004,weil wir das Gefühl hatten es klappt nicht mehr und verstanden haben wir uns auch nicht mehr richtig.
Im Februar 2005 merkte ich das die Gefühle nicht weg sind und ich mir nur was vorgemacht habe.
Hatten auch jede woche Kontakt.
Ich nahm meinen Mut zusammen und gestand ihn meine Gefühle.
Er hatte aber für mich keine mehr und ich sollte ihn Zeit lassen.:-(#heul
Na gut muss ich ja wohl.Im Juni 2005 wurden wir ein Paar.
War eigentlich kurz davor die Hoffnung auf zu geben und damit abzuschließen.
Im Juni 2006 wurde ich mit unseren 3.Kind Schwanger und ende März 2007 kam sie auf die Welt.
Wir sind heute noch zusammen und werden am 22.5.2009 heiraten.#huepf
Es hat sich gelohnt.
Kämpf um die Beziehung und ich wünsch dir viel Glück#herzlich
Gesteh ihn in einen ruhigen Moment deine Gefühle auch wenn es schwer fällt.

LG

6

Eine Patientin sagte mal zu mir:
Eine alte Liebe soll man genauso wenig wieder aufwärmen wie Spinat. Das kann üble Bauchschmerzen geben.

Fand ich sehr treffend!