Hallo!
Mein Mann trinkt meiner Meinung nach zu oft und wird immer öfter ausfallend. Wir haben ein Kind (16 Monate) und ich bin im 5. Monat schwanger. Er schubst mich und schreit mich an vor dem Kind (heute z.B. "ich bring Dich um!").
Ich möchte mich nicht trennen, ich möchte eine Chance für unsere Ehe. An wen kann ich mich wenden, damit er mit jemand neutralem über seine Sucht und sein Verhalten reden kann??? Ich möchte nicht unter Beobachtung vom Jugendamt geraten, sondern einfach nur "unverbindliche" Hilfe. Ein Vermittler, jemand der sich mit uns beiden unterhält und uns raushilft. Der meinem Mann vor Augen führt wie unnormal sein Verhalten mittlerweile ist. Er hat jeden Bezug verloren, er trinkt sobald er zuhause ist und das täglich. Zwei oder dreimal die Woche ist er so betrunken daß er mich rauswerfen will. Mit unserem Kind kann ich ihn nicht alleine lassen.
An wen kann ich mich wenden?? Bitte um Tipps, ich muß das jetzt angehen denn so geht es nicht mehr weiter!!!!
Danke!!!
Bitte Hilfe, Partner trinkt und droht, an wen kann ich mich wenden?
An den Scheidungsrichter!
Hallo,
sorry, aber Dein Mann stellt eine ernsthafte Gefahr für Dich und das ungeborenen Kind da ... und dazu noch die psychische Belastung für das ältere Kind.
So wie bei Euch die Situationen andauernd schon eskalieren, zäumst Du mit Deinem Wunsch nach Vermittlung m.E. das Pferd von hinten auf.
Bring dringend erst einmal Abstand zwischen Euch ... entweder läßt Du ihn aus der Wohnung entfernen oder gehst erst einmal in ein Frauenhaus.
Dann kann man daran denken, sich Beratung und Hilfe zu holen.
Ist Dir eigentlich klar, was Du Deinem älteren Kind da ständig antust, wenn Du nicht aus dieser Situation rausgehst.
Dein Willen, diese Ehe nicht aufzugeben, in allen Ehren, aber Du läßt da eine Kinderseele zerstören.
In einem Frauenhaus kann Dir auch weitergeholfen werden, wohin Du Dich wenden kannst, aber bring erst einmal Ruhe und Abstand in die Sache ... oder willst Du warten, bis Du vor den Augen Deines Kindes die Treppe runterfliegst oder zusammengeschlagen wirst.
Ich kann und will solche Mütter nicht verstehen.
Alles Gute,
Julia
ich würde mal in einem frauenhaus anrufen und die fragen - die kennen sicher gute psychologen! .. oder profamilia? ............ aber lass dir sagen - die chancen sind schlecht, stell dich drauf ein, dass du 2 kinder allein erziehen wirst!
woher kommst du denn? vielleicht gibts "caritas" in deiner nähe? oder ne gemeinde die dich auffangen kann die haben oft auch so eltern, bzw familienberatung... meld dich wenn du hilfe brauchst, das klingt nich gut...
lg, anele
Ist dein Mann auch der Meinung, dass er süchtig = Alkoholiker ist?
Ich denke nicht... also kannst du ihm nicht helfen.
Die Ehe aufrecht zu erhalten, ist ein Traum von dir, von dem du dich verabschieden solltest, solange dein Mann keine Anstalten macht, an dem status quo etwas zu verändern.
Hallo
solange dein Mann nicht selber einsieht, dass er ein Problem mit dem Trinken hat, kannst du hin gehen mit ihm wo du willst...es wird dir nix bringen!!
Es tut mir so leid....ich weiß wie das ist, mein Vater hatte das "Problem " auch ....Jahre lang....
Glaub mir, rede in aller Ruhe mit ihm, wenn er nüchtern ist, erkläre ihm, dass das so nicht geht und dass er eine Entziehung o.ö. machen soll, ich weiß ja nicht wie extrem er trinkt, aber es hört sich nicht so harmlos an was du schreibst.
Entweder er sieht es ein, ansonsten würde ich ihn ganz lieb bitten eine Weile auszuziehen (Kumpel oder Kollege) sich in aller Ruhe Gedanken darüber zu machen und dann siehst du was er macht.
Man kann nie wissen, was denen in ihrem Kopf rumgeht wenn se Promille haben, ich kenn das zu Genüge.....tu dir das und deinen Kindern bitte nicht an.....ich habe auch als Kind schon viel davon mitbekommen....das ist nicht schön....und manche Dinge "begleiten" mich heute noch!!
Wenn er gar nicht auf dich hört, dann trenn dich von ihm....setz ihm das Messer auf die Brust: Entweder DU UND DEINE KINDER oder der Alkohol....beides funktioniert nicht.....das macht alles kaputt....
Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft für dich, deine Kinder und eure Ehe, ich drück dir die Daumen, dass dein Mann zur Vernunft kommt!!
Liebe Grüße
Jenny
vielleicht denkst du auch mal an deine kinder....
was du ihnen antust und wie du ihre ganze kindheit versaust.
ein hoch auf dich supermama... aber hauptache die ehe mit einem versager gerettet.
...die kinder sind bei euch fehl am platz und ich hoffe das das jugendamt was unternimmt.
hoffentlich meldet euch ein aufmerksamer nachbar, ich würde es sofort tun bei SO einem vater.
Guten Morgen,
eine Ehe mit einem Alkoholvernichter retten zu wollen, der mehrmals die Woche so dermassen dicht ist.... das ist reiner Selbstmord.. und das ist Vernachlässigung des Kindeswohls...
So hart es für Dich ist... aber:
- willst Du Deine Kinder für ihr weiteres Leben schädigen?
- willst Du in ständiger Angst vor seinen Ausbrüchen leben?
- willst Du irgendwann wirklich Schläge haben?
- willst Du, dass Deine Kinder irgendwann nachts zerschlagene Möbel in den Container werfen müssen
- willst Du nach Aussen heile Welt spielen, auch wenn es in Wahrheit die Hölle ist?
- willst Du seine Ausbrüche und Verantwortungslosigkeit mit dem Alkohol ein Leben lang hinnehmen und entschuldigen?
Der Typ ist nach Deiner Beschreibung hochgradig abhängig... solange es DAS nicht einsieht, ist die Arbeit eines jeden Helfenden für die Katz...
Da wird er eher nach einem solchen Termin noch stärker saufen, noch stärker ausflippen und wahrhaft handgreiflich..
Tu Deinen Kindern einen Gefallen.... gebe ihnen die Chance auf ein unbeschwertes Leben...
Lieber ziehe sie alleine auf, als dass sie mit so einem Menschen zusammenleben müssen, der sich das Hirn wegsäuft..
Es sei, Du möchtest, dass Deine Kinder leiden, dass sie irgendwann traumatisiert sind, dass sie irgendwann bei Problemen auch in den Suff flüchten..
Ich ging 19 Jahre durch die Hölle mit einem saufenden, tyrannisierenden Erzeuger... am Anfang aus Hilflosigkeit, später aus Angst, dass er bei einem Auszug meinerseits seiner Frau, meiner Mutter, das Leben nimmt..
Weisst Du was??? Mich verfolgt das alles heute noch.. und DAS obwohl ich mir Hilfe zur Verarbeitung holte...
Mach Deine Kids nicht kaputt, aus Angst, es allein nicht zu packen..
Du kannst Dir via Frauenhaus, Caritas etc Hilfe holen... und schliess Dich einer Gruppe der Co-Abhängigen an...
dieses mag ich Dir ehrlich und herzlich ans Herz legen...
Bei Bedarf kannst Du Dich sonst auch gern via VK melden.
Alles Gute
Mone
Und dann lässt Du Dir, gleich noch ein 2. Kind machen!
Bei so einer tollen Ehe, mit so einem Säufer.
Manche Frauen, kann man nicht verstehen.