Hallo zusammen,
bin nun seit über 1 1/2 Jahren von meinem Mann getrennt, schon nach der Geburt unseres 1. Kindes hatte es gekriselt und wir waren nur mal mehr mal weniger zusammen.
Dann wurde ich erneut ungeplant schwanger und da war die Beziehung dann komplett aus (nur das berühmte Sex mit dem Ex , das aber auch seit über einem halben Jahr nicht mehr).
Er war dann viel im Ausland und dazu noch in einer neuen Beziehung, dann hatten wir einen riesigen Streit und kaum Kontakt, nur ganz selten Telefonate mit seiner Tochter.
Nun kam er aus dem Ausland wieder, nur kurze Zeit, knapp 2 Wochen und hatte mich mit seiner Entscheidung überrascht, dass er doch gerne wieder zurück kommen wolle. Er hätte im Ausland viel Zeit gehabt zum Nachdenken und würde nun von einer RICHTIGEN Familie träumen und seine Zeit nicht an andere Frauen mit anderen Kindern verschwenden - frühe Einsicht
Ich selber würde wohl schon den Versuch wagen - natürlich erst, wenn er auch bewiesen hat, dass es ihm ernst ist... nun ist er aber erstmal für 2 bis 3 Monate wieder weg, die Zeit hab ich ja auch noch zum Nachdenken
Ich glaube schon, dass es ihm ernst ist, er hat sich vom Verhalten her jetzt schon sehr geändert, soweit ich das in den letzten 2 Wochen beurteilen konnte
Ist so etwas bei jemandem hier gut gegangen? Gab es wirklich wieder ähnlich schöne und fröhliche Momente wie vor der Trennung?
Kann man Ängste vor Untreue des Partners in den Griff bekommen? (deswegen scheiterte meist ein Neuanfang )
Wie haben eure Verwandten reagiert? DAS ist nämlich eins der heikelsten Themen, denn meine Mutter (wohne zusammen mit ihr in einem Haus) würde mich bestimmt umbringen, ebenso meine Schwester, zu der ich eine sehr starke Bindung habe
Ich glaube, das Beste wäre dann, sollte ich wieder mit ihm zusammen kommen, dass er trotzdem eine kleine eigene eigene Wohnung mietet und wir die Beziehung geheim halten solange bis man wirklich sicher ist - viel Kontakt ist ja durch die gemeinsamen Kinder gerechtfertigt
Würd mich freuen ein paar Meinungen und vielleicht sogar Erfahrungen von euch lesen zu können
LG
Die Verwirrte
Ehe-Come-back nach über 1 1/2 Jahren? Wer noch?
kalter Kaffee hat IMMER einen bitteren Nachgeschmack.
mfg
Würde ich nicht machen. Außerdem klingt es danach, dass eure Beziehung ziemlich bescheiden gelaufen ist. Was sollte sich jetzt ändern?
Abgesehen davon, dass ich mir für den "Sex mid dem Ex" echt zu schade wäre. Aber das ist nur meine Meinung.
LG J.
Aloha Du,
hatten wir das Thema nicht neulich schon?
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1879043&pid=12047660&bid=20
Da hast Du noch ein bisschen anders darüber gesprochen.
Wie Du Dich entscheidest, was für Dich und Deine Kinder funktioniert, weißt nur DU.
Ich bin skeptisch.
Aber dieser ganze Geheimhaltungsquatsch ist doch Unsinn!
Du bist ein erwachsener Mensch, dass muss auch Deine Mutter verstehen.
DU musst Dein Leben leben, Deine eigenen Entscheidungen treffen, Deinen Weg gehen.
LG und alles Gute
Hallo,
das ist schwierig. Ein positives Beispiel kenne ich trotzdem. Die Eltern meiner Freundin. Ihr Vater ist auch ins Ausland gegenagen, hatte dort eine andere FRau mit 2 Kindern (nicht seine). Er hat sich von der Mutter meiner Freundin scheiden lassen.
Nach vielen Jahren dann das große Comeback. Die Eltern haben wieder geheiratet als die Tochter 16 war. Meine Freundin war überglücklich, dass sie wieder beide Elternteile hatte.
Sie leben glücklich und harmonisch, die Vergangenheit spielt keine Rolle mehr. Es werden auch keine alten Geschichten rausgeholt und zum Vorwurf gemacht: "damals hast du das und das gemacht..."
Sie haben wirklich einen Neuanfang gestartet, mit Erfolg.
Alles Gute,
eva
Huhu.
Bei meinem Mann und mir hat es funktioniert.Wir waren zwei Jahre auseinander.Er hatte eine eigene kleine Wohnung und jeder von uns hat sein eigenes Leben gelebt.Unsere Tochter blieb bei mir und er konnte sie immer dann sehen wenn er wollte.Auch hatte jeder von uns zwischenzeitlich einen neuen Partner,mit dem wir aber jeweils nicht lange zusammen waren.
Nach etwa 1,5 Jahren kamen wir uns wieder näher und nach 2 jahren dann beschlossen wir einen Neuanfang und zogen wieder zusammen.8 Monate später wurde ich wieder schwanger und die kleine Maus ist jetzt auch schon wieder 20 Monate alt.Und wir sind eine wirklich glückliche Familie.
Es kann also gut gehen..aber es muss dann auch wirklich ein Neuanfang sein.Kein kramen in alten Geschichten.Keine Vorhaltungen wegen früherer Fehler.Nichts dergleichen.Und man muss 100 Prozent hinter dieser Entscheidung stehen.
Lieben Gruss,
Danny
Danke für eure Antworten
Nun kann ich ja offen schreiben, da ich ja eh entlarvt wurde
Ich denke, dass ich da noch lange überlegen werde, hab ja auch noch genügend Zeit... auf jeden Fall würde er eine sehr lange Bewährungszeit haben
Wie gesagt, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen
Lieben Gruß
Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08