Vor ein paar Jahren hatte ich ein Date mit einem sehr gut aussehenden Mann, ein Frauentyp, der dann aber leider recht unhöflich war. Er hat sich so benommen, als wäre er unwiderstehlich, und als wäre es ziemlich klar, dass er mich eh ohne Probleme sowieso haben kann.
Jetzt habe ich ihn zufällig im Internet wiedergetroffen; wir haben hin und her geschrieben, und er hat gemeint, er wäre ja damals ein ziemliches Arschloch gewesen, er hätte eine schlechte Phase gehabt. Damit hat er von selber angefangen.
Ich glaube, er will sich noch mal mit mir treffen (er meinte, wir könnten ja diese Woche mal telefonieren). Ich habe aber kein Interesse mehr daran.
Habt Ihr eine Idee, wie ich ihm das beibringen kann (ich will nicht die beleidigte Leberwurst spielen, aber er soll auch merken, dass er seine Chance vertan hat)...
Danke.
Wie eine charmante Abfuhr erteilen?
Warum sagst du ihm nicht schlicht: an näherem Kontakt habe ich kein Interesse.
Ich habe mit sowas generell Probleme. Ist wahrscheinlich etwas, was ich noch lernen muss. Ich will ihn halt nicht so vor den Kopf stossen. Aber eine andere Möglichkeit gibt es wahrscheinlich nicht.
Ich würde ihm auch direkt sagen, daß Du damit abgeschlossen hast. Ist doch eine ganz normale Aussage, die niemandem weh tut.
Dennoch frage ich mich, warum Du so regelmäßig mit ihm schreibst...
Wieso regelmäßig? Das war jetzt ein mal, das erste mal seit vier Jahren. Wir haben uns zufällíg im Internet getroffen.
Abgeschlossen, hmm, das hört sich so hochtrabend an. Ich war ja nur ein mal mit ihm aus.
Schreibe ihm, daß Du seine Meinung über das letzmalige Treffen teilst und sicher wärest, daß ein weiterer Kontakt sinnfrei wäre.
GzG
Irmi
Hallo Frauentyp, finde dich unwiederstehlich, aber in den naechsten 14 Tagen passt es mir nicht
- super Programm bei RTL
- interessante Buecher im Regal
- Treffen mit Oma
- netter Buegelabend
immer eine andere Ausrede, so Typen gehoeren verarscht...
Wenn es schnell gehen soll, mache es so wie dir schon geraten wurde: einfach NEIN sagen!
wie geil ist das denn!!!
*vom stuhl kipp*
sag ihn doch einfach, dass du jemand anderen (kennengelernt) hast und demnach kein interesse?
Um ehrlich zu sein, würde ich ihm gerne eins reindrücken. Aber mir fällt nix gutes ein. Deswegen hatte ich hier nach Ideen gefragt.
Der war damals soo blöd... Und zu sagen, ich war damals ein Arschloch, ist ja wohl auch Schwachsinn. Da war er ja auch schon 40. Entweder man ist ein Arsch, oder eben nicht.
Vielleicht:
Hallo XY,
auch für Ex-Arschlöcher ist mir meine Zeit zu schade.L.G.
Arschloch finde ich zu heftig. Ich schmeiße nicht so gerne mit solchen Ausdrücken um mich.