Hallo,
ich kann "meine" Männer in 3 Schubladen stecken.
Schublade 1:
Hier kommen die Männer rein, die ICH wahnsinnig toll finde, coole, gutaussehende, beruflich Handwerkertyp, privat top gestylt, sie wissen, dass sie gut aussehen.
Die, die sich sehr viel Mühe um mich geben, mir teilweise Märchen erzählen, nur um mich ins Bett zu kriegen (was ich weiß, aber in dem Moment nicht wahrhaben will). Die Wert auf Privatsphäre und Freiheiten legen.
Die Typen, wo man dann ständig drauf wartet und sich fragt: Wann meldet er sich endlich? Typen, denen man eigentlich nie vertraut.
Schublade 2:
Die Männer, die erst auf den 2. oder 3. Blick interessant werden. Die um einen werben, aber auf eher unauffällige, schüchterne aber süße Art und Weise. Wo man eigentlich erst recht spät merkt, dass sie mehr wollen. Diese Typen meinen es meist ehrlich und wollen eine feste Beziehung mit Familie und allem drum und dran. Die durchschnittlich gut aussehen, sich nicht viel aus Mode machen, aber der Charakter alles wieder rausreisst.
Schublade 3:
Die mich so sehr wollen wie ich die Schublade 1 und die ich dann (unbewusst?) so behandele, wie die Schublade 1 mich behandelt.
Diese Typen meinen es sehr ehrlich und wollen mit allen Mitteln eine Beziehung. Holen einem die Sterne vom Himmel und klammern dabei, dass man sich eingeengt fühlt. Und sie warten auf den ersten Sex auch gerne mal ein paar Wochen. Aber: Meistens sind sie vom Aussehen her nicht mein Typ.
----------------------------------------------------------------------
Typen aus der Schublade 1 hatte ich schon viele, meistens endeten diese Beziehungen im Desaster, weil ich zu schnell zu viel wollte und sie sich eingeengt fühlten und Schluss gemacht haben. Meine Trauer in diesen Momenten kannte keine Grenzen. Ich war immer am Boden zerstört.
Getröstet haben mich dann meistens Typen aus der Schublade 2, wo ich zwar wusste, dass diese Typen wertvoll sind und man mit ihnen etwas aufbauen kann, aber die mich dann nach kurzer Zeit genervt haben.
Wahrscheinlich um mich zu rächen, habe ich dann die Typen aus der Schublade 3 "benutzt", sie haben mich noch schneller genervt und waren am Ende genauso am Boden zerstört wie ich, wenn mal wieder aus Schublade 1 jemand mit mir Schluss gemacht hat.
Nun habe ich eine Mischung aus allen 3 Schubladen kennen gelernt. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Er sieht blendend aus, Familienmensch, so anhänglich wie ich mir die Typen aus Schublade 1 immer wünschte, holt mir die Sterne vom Himmel, ich bin seine Number One, macht keine Party ohne mich, will mich immer sehen und schreibt mir so viele SMS am Tag, dass ich mich nicht beklagen kann.
Immer wenn ich im größten Liebeskummer versunken bin, habe ich mir solch einen Mann gewünscht.
Nun bin ich mit so einem zusammen. Ich habe darum gekämpft, ihn zu "bekommen". Seit 2 Wochen.
Gestern war ich noch arg verliebt, hatte Schmetterlinge im Bauch, der Sex mit ihm war immer schön, er tut alles für mich, ich war mir sicher: Der isses!
Und heute? Heute morgen bin ich wach geworden und alleine der Gedanke an ihn hat mich schon genervt!
Das Gefühl blieb den ganzen Tag und hält bis jetzt an.
Was soll das? Ich will das nicht! Ich will wieder in ihn verliebt sein, warum bin ich von allen Männern so schnell angenervt? Ich möchte ihm nicht weh tun, möchte unsere Beziehung, die zwar erst kurz läuft, aber wunderschön angefangen hat, nicht schon wieder kaputt machen.
Versteht mich jemand oder ist es jemandem schon genauso ergangen?
Ich bin in den ersten Tagen auch immer so überschwenglich, dass ich jedem erzähle, was ich für einen Glücksgriff gemacht habe und stehe dann immer blöd da, wenn ich nach 2-3 Wochen schon wieder jemanden abserviert habe.
Mein Verschleiss ist schon ganz schön hoch
Er ist doch so lieb, wie kann ich mich wieder in ihn verlieben?
Warum nerven mich alle Männer nach kurzer Zeit?
Dich reizen Männer, derer du dir nie ganz sicher sein kannst.
Du brauchst die Aufregung, die Anspannung, ruft er an, meldet er sich?
Die "lieben" Männer können dir das nicht bieten.
Du lässt dir vielleicht gerade den Mann deines Lebens entgehen.
Ehrlich gesagt, du bist arm dran.
Vielleicht lernst du irgendwann mal Liebe kennen, wenn du aufhörst, Abenteuern und Verliebtsein hinterherzujagen.
Du wirst so lange Männern Deiner drei Kategorien nachjagen, bis Du "Liebe" findest.
Den Kerl, der Dich nimmt wie Du bist. Ohne 'Rumgehampel. Ohne Bedingungen. Ohne Stress. Der ist dann einfach da und bleibt.
Klingt albern, ist aber so.
Und dann wachst Du morgens auf und weißt - jawoll - so und nicht anders. Ganz einfach.
Und der wird wahrscheinlich in keine der drei Schubladen passen sondern Dir Anfangs seltsam vorkommen. Also mach' die Augen auf und schaue Dir auch die Kerle an, die nicht ad hoc in Dein Beuteschema passen. Höre auf Deinen Bauch - wenn der nicht sein ok gibt - vergiss' es.
Glaub' mir, ich weiß, wovon ich rede... es ging mir sehr lange genau so.
Inzwischen bin ich seit vier Jahren mit so einem "Antihelden" (der tatsächlich ein großer Held ist) glücklich - wir heiraten im Mai.
LG, katzz
du scheinst mit dir selbst vollkommen unzufrieden zu sein und nicht in dir selbst zu ruhen. von daher nervt dich dann auch jedermann, der dir in irgendeiner weise zu nahe kommt und dich erkennen könnte.
Das ist ein Syndrom, das sehr viele Frauen haben.
Anstatt ihr Haus in Schuß zu halten und Beeren zu pflücken, sind sie selbst Jäger und Sammler.
Alles, was sie zu leicht haben können, langweilt sie.
Dir ist einfach bisher kein Typ begegnet, der deinen Geist wach hält, dein Interesse am Laufen.
Ein lieber Mann ist nichts für dich.
So sehr du deine Freundinnen um eben diese Männer beneidest, die sich auf ihren Mann 100% verlassen können....DU bist mit so etwas nicht glücklich.
Du brauchst ein gerüttelt Maß an Anspannung, Nervosität, nicht zu viel Sicherheit.
Darum wirst du lange suchen müssen, nach einem Typen der Schublade eins, der es aber dennoch verstehen wird, dich halten zu wollen, auch wenn er ansonsten viele Makel hat, die dich aufregen.
Es gibt sie...diese Männer. Du wirst halt ein wenig länger brauchen, bis du ein solches Exemplar gefunden hast.
Dein jetziger Freund ist ein Versuch von dir, es so zu machen, wie die Frauen, die sich Sicherheit und Geborgenheit und nichts anderes wünschen.
Ich wünsche dir, daß du seinen Wert erkennst, aber vermutlich wirst du dich peu a peu zurückziehen.
Ich wünsche dir Glück auf der Suche.
Hezna
Ich sag's immer:
Frauen und Schubladendenken !!! Deswegen funktioniert das nie
dann war / ist es nicht der Richtige.
und du solltest viell. nicht krampfhaft versuchen Schublade 1/2/3 aufzureissen, sondern bleib erstmal bei Schublade Nr.4 die dir trällert
I'm so lonley
Uhhh, und ich dachte immer nur ich bin so 'kaputt' im Kopf
Ich bin seit November mit meinem jetztigen Verlobten zusammen und wir wollen nächsten Monat heiraten.
Jetzt merke ich, wie immer, es reizt mich nichts mehr an ihm.
Er ist wirklich toll,kümmert sich und liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab, aber ich brauch was neues.
Ich hab das große verlangen nach meinem Ex.
Ich dachte wenn ich schneller Hochzeit zustimme dann ist mal was fest aber falsch, nun hab ich wieder die nette Aufgabe ihm früher oder später sagen zu müssen das ich was frisches brauche.
Seit November zusammen und im März schon die Hochzeit?
Hallo!
Erstmal muss ich sagen, dass ich Deinen Text ganz witzig geschrieben finde. Auch wenn es ein ernstes Thema ist, hast Du es gut erkannt und beschrieben.
Mir gehts ähnlich.
Mich würde interessieren wie alt Du bist. Denn vielleicht setzt Du Dich -ähnlich wie ich- selbst unter Druck und meinst JETZT endlich DEN richtigen Mann finden zu müssen. Tickt die Uhr?
Vielleicht hast Du auch einfach Angst vor Nähe.
Jedesmal, wenn es ernst wird, ergreifst Du die Flucht. Dahinter steckt die Angst selbst verletzt zu werden, wenn er DICH irgendwann verläßt.
Männer die Dich gar nicht erst nah an sich ranlassen, können Dir nicht gefährlich werden, weil SIE ja keine Nähe zulassen.
Einen Tipp habe ich nicht, habe das gleiche Problem und hoffe, dass irgendwann ein Mann vor mir steht, der es aushält mit mir. Meinen Rückzug mit mir überwindet.
Alles Gute
palesun
...ich kann dazu nur sagen: es gibt eben solche TAGE...an denen man echt angenervt und absolut verschlossen ist. An diesen Tagen könnte die Traumfrau schlechthin neben mir im Bett liegen - und ich selber möchte eigentlich nur allein sein und den Tag geniessen.
Mir ging es über Jahre nicht anders. Einmal ist jemand über längere Zeit 'hängengeblieben' weil es einfach von Anfang an gepasst hat. Sex war klasse, der Alltag nicht alltäglich, große Freundeskreise, immer viel um die Ohren - alles war einfach perfekt. Und dann liess es doch nach etlichen Jahren nach. Und mich packte wieder diese Unruhe. Von daher sind Frauen und Männer da gar nicht mal so unterschiedlich, denke ich.
Seltsamerweise ist es wirklich so, die Frauen, die sich locker 'anbieten' und leicht zu haben wären, die interessieren mich nicht die Bohne. Werde halt immer von den 'schillernden' und 'unfassbaren' angezogen - denen man dann auch nicht Vertrauen kann, wie du so schön in Schublade eins beschrieben hast.
Ich würde dir - auch wenn es schwerfällt - ein kurze Trennung auf Zeit empfehlen, um zu sehen ob sich wieder ein 'Hunger' einstellt...das Verliebtsein wird aber sicher nicht wiederkommen. Dafür müsste sich langsam Liebe einstellen. Da das ERNEUT NICHT der Fall ist, denke ich, du hast dir die Chance selber verbaut.
Aber tröste dich: Männer/Frauen mit denen man leben kann, gibt es soooo viele. Da kommen sicher noch einige 'Mischvarianten' - musst halt dann auch irgendwann beherzt zugreifen.
Und das mit der Langeweile nach kurzer Zeit: Klammerer und 'Anbeter' sind doch eh nach kurzer Zeit todlangweilig - die haben selber kein eigenes Leben und können somit auch wenig geben. Die 'eigenständigen' sind dann meist auch durch Freundeskreis arg eingespannt - da kann Langeweile schlecht aufkommen...vielleicht solltest du mal auf solche Zeichen verstärkt achten? Freundeskreis, Alltagsroutinen oder 'Beschäftigungen'.
Viel Glück, vielleicht dreht sich ja noch was und dein jetziger wird dein 'ewiger'? Wer weiss?
>>>Ich würde dir - auch wenn es schwerfällt - ein kurze Trennung auf Zeit empfehlen, <<<
Schon nach zwei Wochen eine Trennung auf Zeit... obs DAS bringt??
...auf jeden Fall besser als ihm eindeutig jeden Tag das gefühl zu geben, dass er überflüssig ist und nervt. Dann wirds eh eine Trennung auf DAUER.
Aber ich gebe dir insoweit Recht, dass man nach 2 Wochen normalerweise immer noch aneinander 'klebt'. Sowas dauert oftmals sehr lange. Bei Ihr scheint das ja eher so zu sein, dass sie nach kürzester Zeit oft die Lust am neuen 'Objekt' verliert. Und da kann man ihr dann sowieso nicht helfen. Erinnert mich an ein reizüberflutetes Kind an Weihnachten. Vor all den Geschenken kann es sich gar nicht mehr richtig auf Details einlassen und Freude daran empfinden. Wird alles schnell langweilig.
Da wäre es vielleicht (darum Trennung auf Zeit) ratsam, sich erst mal auf sich selbst zu besinnen und sich ernsthaft zu fragen: was will ich eigentlich? Worauf kommt es mir an?
Wenn Sie immer nur den Kick sucht (wie hier jemand anderer treffend geposted hat) wird das schnell zu einer Art SUCHT. Man wechselt ständig nur weil es kurzfristig mal langweilig ist. Das man selber aber auch nicht gerade an der Situation arbeitet, wird dabei schnell verdrängt.
War nur eine Idee - wie soll man sonst merken ob man den anderen überhaupt vermisst? Und wenn ich jemanden nicht brauche/vermisse, welchen Sinn hat dann eine Beziehung?