Eure Liebesgeschichten

Der Post von vorhin, mit der Bestimmung oder nicht, macht mich neugierig. Wie habt ihr so eure Männer/Freunde kennengelernt?

Ich mache mal den Anfang....

Mein damaliger Partner ist selbst an dem Tag der Geburt unserer Tochter, lieber zum Fussball gegangen. Nachdem meine Maus und ich zu Hause waren, wurde es nicht besser. Im Gegenteil, es wurde schlimmer. Er war der Aufgabe als Vater nicht gewachsen und ich machte mir immer mehr Gedanken um unsere Zukunft. Es stellte sich heraus, dass es diese nicht gab. Nach einigen Monaten schaffte ich den Absprung. Über vier Jahre Beziehung waren vorbei.
Ich stürtze mich in die Arbeit, wusste, dass mein Kind in der Zeit gut versorgt war. Nach einigen Monaten ging es mir so gut wie nie. Mir, als alleinerziehende Mama mit einer Tochter, die wirklich mit Zucker gefüllt ist. Und gerade weil die letzte Beziehung so eine Enttäuschung war und ich gut auf einen neuen Griff ins Klo verzichten konnte, schwor ich der Männerwelt ab.
Kaum mit dem Gedanken angefreundet stand ER vor mir. Ich hatte eine Tagesschicht in dem Bistro, in dem ich seit einem Jahr arbeitete und ER betrat das Bistro mit seinem Patenkind auf dem Arm. *Peng* So eine Ausstrahlung, so einen tollen Umgang mit einem Kind habe ich zuvor nie erlebt. Ich war sofort hin und weg, musste meine Kollegin bitten ihn zu bedienen, weil ich überhaupt keinen klaren Gedanken fassen konnte. Das Schlimmste an der Situation war, dass ich mich selber nie so erlebt hatte. Ich stand wohl eine halbe Stunde hinter dem Thresen und habe diesen Mann und dieses Kind beobachtet. Um mich herum, bekam ich nichts mit, bis mich meine Kollegin ansprach, die mich auch noch nie so erlebt hatte. Sie kannte diesen Menschen, von dem ich so hin und weg war und gab mir die Handynummer. Leider offenbarte sie mir aber auch, dass er in festen Händen ist.
Okay dachte ich mir, ich mische mich nicht in bestehende Beziehungen ein und machte meine Arbeiten in den nächsten Tagen so gut es ging. Allerdings immer mit der Hoffnung, dass er wieder in das Bistro kommen könnte. Leider kam er nicht mehr.
Ein paar Tage später hatte ich in meinem Schlafzimmer einen Wasserschaden. Ein Rohr war geplatzt. Da der Vermieter den Schaden nicht reparieren wollte, ich aber von meiner Kollegin wusste, dass dieser Mann, von dem ich so fasziniert war sich mit diesen Dingen auskennt, schrieb ich ihm eine SMS. Er bot an, sich die Sache noch am selben Abend anzusehen. Ihr glaubt nicht, wie schnell ich im Badezimmer verschwand, um mich ein wenig aufzuhübschen.
Eine halbe Stunde später war er da, er würdigte mich kaum eines Blickes, sondern nahm sich gleich des Schadens an. Er schrieb sich alles auf und verschwand mit dem Versprechen, sich wieder zu melden. Es vergingen keine 24 Stunden und er meldete sich mit der Nachricht, er hätte alle Materialien, hätte Urlaub und würde sich sofort kümmern.
So kamen wir in Kontakt. Anfangs schrieben wir uns SMS, dann trafen wir uns mal, er wollte mein Kind kennenlernen, da sein Patenkind genauso alt ist. Irgendwann trennte er sich von seiner damaligen Freundin, weil er sich in mich verliebt hatte. Und ein Jahr später ist aus dem Mann der Papa für mein Kind und nach zwei Jahren mein Ehemann geworden.

#herzlich

1

Hallo,
das ist mal eine süße Idee da mach ich glatt mit:

Ich war grade 18 geworden und war mit einer Freundin an der Ostsee gewesen. Abend s kam ich nach Hause und niemand war mit unsrem Familienhund gassi gewesen. Ihm stand der Druck schon bis unter die Ohren. Also hab ich mir mein Rad geschnappt, so ungeduscht, voller Sonnencreme und Sand und bin los.

Plötzlich bog ein Mann neben mir ein ebenfalls mit Hund und Rad, wir hatten den gleichen Weg und bei mir machte es nur noch BUMMMMM Liebe auf den ersten Blick und gleich der Gedanke wie siehst Du den aus ????? #schock direkt vom Strand #augen

Wir haben aber toll gequatscht und als wir uns trennten hab ich mich nicht getraut nach seiner Telefonnr zu fragen.

Da ich ihn aber umbedingt wieder sehen wollte musste mein Hund in den nächsten Wochen sehr sehr oft dort gassi gehen wo wir uns getroffen hatten.
Ich hatte schon fast die Hoffnung (6 Wochen musste ich dort gassi gehen #;-) )aufgegeben da trafen wir uns wieder und sind eine Pizza essen gegangen.
Natürlich haben wir vorher den Hund nach Hause gebracht.

3 Tage später bin ich bei ihm eingezogen und wir sind noch immer zusammen. Haben eine Tochter und sind dieses Jahr 10 Jahre verheiratet!

lg dore

3

sehr schön #pro

5

Na da mach ich auch mal mit.....

Ich war damals zum Probearbeiten in einem Betrieb. Übernachtet habe ich im Personalhaus. Und weil ich ja keinen weiter kannte bin ich gleich nach Feierabend in mein Zimmer und ins Bett gegangen. Naja da lag ich da nun im Bett und bin fast eingepennt da klopft es an meiner Tür, sie war natürlich abgeschlossen.

ich hab natürlich nix gesagt und bin auch nicht hingegangen weil ich mir nix weiter dabei gedacht habe. Wer soll schon an meine Tür kommen?? Die hälfte von denen war noch auf der Arbeit und die andere hat garnicht da gewohnt.
Naja jedenfalls hab ich mich wieder umgedreht und dann klopft und rüttelt es weiter an der Tür. Ich denk nur " Boar was n das für n Idiot?#augen"

Ich bequem mich aus den Bett raus und schliess die Tür auf. Hab sie dann aufgemacht und was steht da vor mir???

#schock Das grauen von, ich nen es mal "Mann"

voll lange Haare mit fettigen Pony, n häßlichen Milchbart, einen uralten kackhäßlichen roten Turnanzug der zu allem Überfluss auch noch Hochwasserhosen hatte.

Oh Gott ich vor lauter Schreck wieder die tür ganz schnell zu gemacht.
Dann hat es gleich wieder geklopft und ich habe die Tür wieder geöffnet. Und er fragte:

Hast de Bock auf n Bier bei mir????

Und zu meinen erschrecken muss ich euch sagen, jaaaaa ich bin rüber gegangen.:-p

Und dann geh ich erstmal in den sein Zimmer rein u lauf vor ne Wand. gefühlte 800 grad in der bude naja und dementsprechend hats a gemüffelt#aerger

Dann haben wir uns halt ein bisschen unterhalten und das er dort auch in der Küche arbeitet aber z.Z. Berufsschule hat.
Dann stellte sich auch noch heraus das er genau aus meinen Nachbarort kam. Und ich wohnte damals 400km von meinen Arbeitsplatz entfernt.
Naja jedenfalls hat der mich voll bescheuerte Fragen gestellt: Ham sen Globus schon umgebaut??? Ich denk wat ham die Umgebaut? N Globus? wie sollen die denn denn Globus umbauen? des geht do garnicht.
Naja der Freak (damalswars noch einer:-p) meinte den Einkaufsmarkt#augen.

Boa da wohnt der jetzt 400 km von seiner Heimat enfernt u der will wissen ob sie denn Globus scho umgebaut haben#augen....

Naja das Ende der Geschichte ist, er hat sich rasiert, die Haare geschnitten und anständig gekleidet#freu

Und nun wohnen wir schon 6 Jahre zusammen, haben einen 1jährigen Sohn und werden nächste Woche heiraten#freu

war zwar erst Liebe auf den naja, 18ten Blick aber macht ja nix. Is scho mei Hasenpupsi....

Lg Sindy

weiteren Kommentar laden
2

Per Zeitung.

Da gibt es doch noch "normale" Männer.

4

Huhu!

Dann werd ich mich mal versuchen...

Nach mehreren Griffen ins besagte Klo, schwor auch ich der Männerwelt ab. Ich war seit einem 3/4 Jahr solo und fühlte mich echt gut damit.

Ende Januar 2005 begann ich meine zweite Ausbildung, mit dem Vorsatz: "Nur die Ausbildung und keine Männer" ;-). Ich kam also dort an - und da stand ER. Bei der Vorstellrunde bekam ich mir, dass er geschieden war und einen Sohn hat. (Zweites Manko, ich wollte niemanden mehr mit "Anhang" - zu viel schlechte Erfahrung)

Wir hatten den selben Weg nach Hause, da er in meiner Nähe wohnte. Drei Monate geschah nichts weiter, als das wir nach Hause fuhren und uns von unserem Single-Dasein vorschwärmten.

Im April 2005 dann die erste Klassenparty... Den ganzen Abend geschah eigentlich nichts, bis auf dem Weg nach Hause (mehrere Leute teilten sich ein Taxi). Zwei Tage später trafen wir uns privat und seit dem waren wir zusammen.

Wir fühlten (von Anfang an) das Selbe, hatten ähnliche Hobbies, legten (und legen) viel Wert auf FAmilie - einfach auf einer Wellenlänge.

Nach 6 Monaten beschlossen wir zusammen zu ziehen, nach 8,5 Monaten verlobten wir uns, im November 06 wurde ich #schwanger, im August 07 kam unser absolutes Wunschkind auf die Welt und im August 08 wurde mein Verlobter und der Papa meiner Tochter auch mein Ehemann... #huepf #herzlich Ach und besagter Sohn meines Mannes ist total toll und ein super großer Bruder für seine kleine Schwester! Sie liebt ihn abgöttisch...

Ja ich glaube an Bestimmung :-D

#herzlich Babysun

6

Es war an einem Songtag. Im November. Wir hatten eine Lesung und hinterher Signikerstunde. Im Golfklub. Dort gab es auch eine Weihnachtsmarkt. Zum Träumen schöne Sachen. Schokolade habe ich mir da gekauft.

Meine Tochter war dabei. Sie kam zu mir und sagte - schau doch mal dort in den Gang, siehst du den? Ich sah ihn, ein Traum. Unerreichbar für mich.
Guck doch mal, sagte meine Tochter, der ist doch süß.
Süß? So was kann nur ein Teeniegirl sagen, süß war gar kein Ausdruck. Hach. Schmelz.

"Mama, geh doch mal hin."

"Wozu, der ist vergeben, der ist an der Leine und gut."

"Mama ... "

"Geh du, Kind, frag nach ..."

"Mama, ich habe gefragt, der ist zu haben ... "

Ja gut, ich habe ihn mir näher angeschaut. Zucker. Breune Augen, weiß-graue Haare, das beste Alter .. traumhaft.

Es dauerte einen Monat. Treffen zum Spaziergang, Treffen bei uns, Treffen bei ihm .. und schließlich konnte ich diesen wunderschönen Traumhund mein Eigen nennen.
Es war Schicksal, eine Fügung. Wir sind noch nach mehr als einem Jahr glücklich.
Mein Malamute und ich.

Balu, ich liebe dich. #herzlich#herzlich

7

Hat der nicht blaue Augen?#kratz

Als der meine Hand ableckte, meine ich blaue Augen gesehen zu haben--------aber ich war auch betrunken.

8

Nein, Malamuten haben NIE blaue Augen, immer braune, ist ja kein Husky.

weitere Kommentare laden
17

Bei mir eher unromantisch:

Wir kennen uns aus der Sandkiste. Er zwei Jahre älter als ich und gehörte zu den "coolen" Jungs ausm Dorf. Ich wollte im Alter von fünf Jahren auf dem Dorffest immer mit ihm tanzen, aber er hatte da überhaupt keinen Sinn für.

Unsere Wege trennten sich für einige Jahre (Schule, Studium, Ausbildung, etc.)

Irgendwann trafen wir uns auf einem Konzert wieder und verabredeten uns zum Caipirinha trinken bei mir.

Jetzt wirds richtig unromantisch...

Der Cocktail-Abend wurde sehr nett und wir (eher ich) hatten ordentlich einen im Tee. Morgens wachte ich auf und wunderte mich über den Eimer, der neben mir stand.
Er klärte mich dann schmunzelnd auf, was in der Nacht so passiert war. Ich war auf seinem Bauch eingeschlafen und fing irgendwann an zu würgen. Schwallartig habe ich mich dann über ihm erbrochen (er hatte immer noch ein Lächeln auf den Lippen, als er das erzählte) und den ganzen Caipi auf und neben seinem Bauch verteilt.

Nachdem er mich und das Bett gesäubert hatte, ist er dann auch eingeschlafen.

Gelaufen ist in der Nacht nix (wie auch). Ich hatte meinen ersten und letzten Filmriss. Caipi kann ich bis heute nicht riechen.

Er hat mir dann am morgen danach Alka Seltzer und andere nette Dinge ans Bett gebracht (das fand ich romantisch);-)

Seit diesem Abend, für den ich mich ihm gegenüber nie wirklich schämen mußte, sind wir unzertrennlich.

Das verbindet#schein

30

#schock#schock#schock

na der muss aber schwer in dich verliebt gewesen sein ;-)

31

#hicks

Und das ist er immer noch;-)

18

ich war im fussballstadion.

hinter mir sang jemand, mit einer unglaublich tiefen, beeindruckenden stimme.
leider traf derjenige selbst bei den einfachsten fussballiedern keinen einzigen ton#schock

ich hab mich dann irgendwann rumgedreht und wollte fragen, wie das sein kann....kam aber nicht mehr wirklich dazu, weil er so nett gelächelt hat:-D

seitdem sind 4 jahre vergangen, wir gucken jedes spiel zusammen und haben eine kleine tochter.

19

Da mache ich doch glatt mit.

Mein Mann und ich kennen uns aus der Schule. Ich lernte ihn in der 5. Klasse kennen, da waren wir noch nicht gemeinam in einer Klasse. Das änderte sich dann in der 7. Klasse...wir wurden Freunde. Und dann in der 10. Klasse hatte meine beste Freundin mich immer gestichelt. Ach komm geh doch mit ihm und wenn es für eine Woche ist, dann machst du Schluß. Ich wollte doch nicht, ich mochte ihn aber verliebt oh Gott nein.#schock Dann kam er an einem Mittwochfrüh zu mir, er hatte Werken und ich Kunst und fragte mich, ob wir zusammen gehen würden. Total kinidsch aber ohne Zettelchen, wie mann es ja noch kannte. Wir waren ja schon groß:-p. Ich sagte ja und seitdem sind wir zusammen. Später kam noch raus, das wir uns sogar noch von früher kennen würden. Als wir zwei gemeinsam einen Sprachlehrer besuchten. Wenn ich mein Termin hatte, war entweder schon da oder er kam gerade....wir waren so glaube 8 Jahre alt. Als wir heirateten, fiel ihm ein...was ich nicht mehr wußte. Das als er mich bei dem Sprachlehrer sah zu seiner Mutter sagte. Dieses Mädchen mit den blonden Haaren, die werde ich heiraten.
Nun sind wir 15 Jahre zusammen, wohnen 11 Jahren gemeinam und seit fast 6 Jahren verheiratet. Ich hätte jeden den Vogel gezeigt, wenn er gesagt hätte...ich würde diesen Menschen lieben und ihn heiraten. Aber ich tat es. Meine beste Freundin wurde dann auch meine Trauzeugin...ohne sie, wäre ich nicht mit den besten Mann der Welt zusammen.

Wenn aus Freundschaft Liebe wird....ich möchte keine Minute mit ihm missen wollen.

LG R.

24

Also bei uns war es so:

im Frühjahr 2001 fing ein Kollege bei uns in der Firma an, Mechaniker, wurde dennoch auch in den Büros vorgestellt. Hui dachte ich, der ist ja süss... Ich hatte eine etwas schwierige/unglückliche Beziehung damals, aber ich bin auch treu. Ich kann unheimlich gut gaaaanz unauffällig Erkundigungen einholen, also bekam ich heraus, dass er selber eine Beziehung hatte seit mehr als 6 Jahren.... Aber ich dann in der Halle rum, mit der vermeintlichen Mitarbeiterliste... Geburtsdaten, Telefonnummern, Adressen, alles von allen erfragt, aber wichtig war mir nur einer. Huch, ist der jung...pfff 8 Jahre jünger.... oh wei vergiss es. Er hat das gleiche Sternzeichen wie ich... Brav war ich und habe nieeeee bei ihm und der Freundin angerufen, so wie in Teenagerzeiten.... #hicks
Die Zeit verging, er fuhr 2002 Anfang des Jahres auf Montage, 4 Wochen, uff, ich dachte mir nur oh wird das hier langweilig, wie kann es sein dass er mir fehlt, wo wir doch nix miteinander haben, ausser nett quatschen..... Nun denn, meine Beziehung kippte, fing wieder neu an, kippte erneut. Hickhack entsetzlich. Als klar war es war endgültig zu Ende, erlebte ich ein freies Hochgefühl wie nix. Und ich frotzelte öfter und intensiver mit ihm. Die Gespräche wurden länger und persönlicher und ich nervöser...#kratz
Es kamen Gerüchte auf, die aber bis dahin noch jeder Basis entbehrten.... Sprüche, Frotzeleien, zunehmend auch vor "Publikum", kleine nett gemeinte Aufmerksamkeiten schenkten wir uns (er mir H-Milch, weil meine immer weggetrunken wurde, von wem auch immer) ich backte Pflaumenkuchen, er musste davon probieren.... SELTSAM.... Ab und zu gehen die Kollegen, leider nur die Männer (meistens zumindest) kegeln. Freitags um 17 Uhr. Ich wusste er kam auch, da sagte ich zu dass ich nicht zum Kegeln käme aber nachher... Er meinte er könne mich ja nachhause bringen. Fein...
Die Nacht träumte ich von ihm/uns, wie wir uns küssten es war wunderschön.... Ich stand auf und wusste ich bin rettungslos verliebt, aber es war nicht wichtig ob er das genauso war, dieses Gefühl in mir war schon einfach unbeschreiblich. Ich sattelte mein Mopped fuhr eine grosse Runde vor der Arbeit und kam gut gelaunt an. Dass ich den ganzen Tag in Mopped-Stiefeln rumlaufen musste, weil ich Dussel meine schicken Schuhe zum Rest-Outfit vergessen hatte, machte mir nix. Es war Freitag der 13.09.2002. Er kam mittags in mein Büro (er begann 1 h früher und ging 1 h früher) als er Feierabend hatte wollte mit mir erzählen. Da sassen wir, ich total aufgeregt, Herklopfen ach herrje, traute mich kaum ihm in die Augen zu sehen, weil ich dachte ich würde mich verlieren, verglühen... Als er ging, sagte er "Mist ich mag gar nicht nachhause, ich würde lieber bei Dir bleiben" Nahm sein Fahrrad kam an mein Fenster und sagte das nochmal und dass ich ganz vorsichtig Mopped fahren solle. "ja dann bis heute abend"....Ich machte mich zurecht.... und ging um 19 uhr in die Kneipe mit der Kegelbahn....Es war spannend und aufregend... Als wir nach einem Bierchen woanders (mit allen) dann langsam nachhause wollten, sagte ein 2. Kollege zu mir "....enttäusch mich nicht!!!" Hä ? Wat soll dat jetzt ? Nun wir zum Auto, da sagte er " ich habe ein Problem ?" " Was denn für eins" " Ich bin total in Dich verliebt!" " Ich doch auch in Dich, also ist das gar kein Problem" " Echt ?" "ja!"..... ER zog am nächsten Tag bei seiner Freundin aus. Kurzfristig bei seinen Eltern ein, dann im Dezember bei mir ein. Am 13.09.2003 haben wir geheiratet, das war dann ein Samstag. Wir haben eine 4 jährige Tochter. Wir haben soviel Spass miteinander gehabt, gelacht, geweint, alles mögliche. Ich habe mich in einer Beziehung nie so wohl, sicher, geborgen und geliebt gefühlt. Aber irgendwas ist falsch gelaufen. Seit Dezember sind wir getrennt. Und ich weiss nicht ob das nochmal was wird. Wir haben uns aus den Augen verloren innerhalb der Partnerschaft, haben zu wenig geredet. Durch seinen Aussendienst hatten wir oft nur das WE. Er war unglücklich geworden, ich fiel aus allen Wolken. Jetzt ziehen wir die Trennung durch, freundschaftlich, gerecht. Aber wenn ich ihn sehe heule ich, ich bin traurig ohne Ende. Ich hoffe, wenn alles geregelt ist, können wir uns wieder annähern als erwachsener Mann und Frau, nicht nur als Eltern Gemeinsamkeiten haben. Wir haben uns nicht gezankt, gezofft, (wäre vielleicht besser gewesen:-(...
Es ist kaum zu glauben, dass wir das was wir hatten nicht wichtig genug genommen haben... we took it for granted.....
Es ist eine grosse Liebe und eine irre Geschichte, wie sich es seinerzeit tatsächlich ergeben hat....
Er ist meine 2. grosse Liebe, aber die erste die wirklich real und lebbar ist.
Ich hoffe : -)
LG A

26

Hi,

wir haben uns sozusagen überm Gartenzaun kennen gelernt. Mein Mann war beim Sträucherschneiden. Ich hatte gerade die Frau meines Cousins, welche aus USA zu Besuch bei ihrer Schwiegermutter (wohnt gegenüber) weilte, dort abgeladen und sie hat halt "Hallo" zu meinem "Sträucherschneider" gesagt und ihn gleich vollgequatscht. So kam er dann auch mit mir ins Gespräch...

Wie allerdings meine obige angeheiratet Cousine meinen Cousin kennenlernte, DAS ist eine ganz besondere Geschichte.... Und hätten die beiden sich nicht gefunden, würde ich meinen Mann nicht kennen. Komisch, wie alles Ursache und Wirkung hat.

LG
Gael