hi zusammen
wie ihr oben sehen könnt schreibe ich euch, da mein mann fremdgeküsst hat...
zu uns: wir sind mittlerweile seit 6 Jahren zusammen, 3 davon verheiratet.
Ich habe letzte woche mit seinem handy gespielt und dann (was ich sonst nie mache) seine sms angeschaut. darin war eine sms einer frau, die ich nicht kenne und die sich gemäss sms mit ihm treffen wollte....
mein puls ging dann natürlich augenblicklich auf 1000 und ich habe ihn dann darauf angesprochen...zuerst drückte er ein bisschen rum doch dann hat er mir alles gebeichtet...
An diesem besagten Wochenende war er mit seinem besten Freund in Italien (er wohnte bis vor 7 Jahren dort) und am Abend gingen Sie aus. Er lernte dann diese Frau kennen und SIe haben die Nummern ausgetauscht....Später am Abend hat sie ihm dann geschrieben, wo sie seien.....und er hat ihr gesagt dass sie in Lokal xy sind. Auf jeden Fall ist diese (sorry) Tussi dorthin, sie haben geflirtet und irgendwie kam es zu einem Kuss zwischen den beiden.
Er hat mir gesagt, dass nichts mehr passiert ist und er, als der Kuss passierte, sofort an mich denken musste und sofort aufgehört hat....
Wir haben dann extrem lange zusammen darüber geredet und er hat viel geweint, er weiss nicht wie das passieren konnte, er hat es nicht "gesucht" sondern es ist einfach passiert...er hat gesagt er liebt mich zu fest und er will mich nicht verlieren, wir haben eine gute beziehung und alles eigentlich sehr sehr gut, daher weiss er auch nicht wie das passieren könnte. er sei sehr glücklich mit mir, stellt euch vor wir möchten seit einem halben jahr sogar ein kind bekommen, also beziehungstechnisch läufts rund bei uns.
da ich ihn auch zu sehr liebe habe ich mich entschlossen, ihm diesen kuss zu verzeihen....ich möchte nicht eine stabile beziehung von 6 jahren und 3 jahren ehe einfach wegwerfen...
aber mensch, es geht mir so beschissen! ich habe so eine grosse leere in mir, ich bin so enttäuscht und ich weiss nicht, wie ich mein vertrauen zu ihm wieder aufbauen kann.......
wart ihr auch schon in dieser situation udn wie seit ihr aus diesem loch rausgekommen? wie schafft ihr es, wieder vertrauen zu gewinnen und die eifersucht nicht überhand kriegen zu lassen? ich habe jetzt irgendwie das gefühl es könnte immer wieder passieren....
hoffe auf ein paar meinungen und feedbacks von euch, fühle mich so traurig, habe einen riesenklumpen im magen......und kanns nicht vergessen...
danke und liebe grüsse
Mein Mann hat fremdgeküsst....brauche rat;-(
Schwierige Situation.
Ich persönlich denke, dass man schon ab und an mal unbeabsichtigt in so was reinstolpern kann.
Dir das Vertrauen wieder zu beweisen, ist seine Aufgabe.
Sofern Du bereit bist, es zu zulassen, würde ich über das Geschehene hinweg sehen. Gerade wenn, wie Du sagst, die Beziehung ansonsten rund läuft.
Manchmal ist es so, wenn die Planungen in die "Tiefe" gehen bezüglich Kind/Heirat etc... Leute anfälliger sind für "Ausrutscher", da im Hinterkopf der Verlust der Freiheit brodelt.
Ich glaube mal, dass es für ihn ein Schockerlebnis gewesen sein wird, das Du es heraus bekommen hast. Wenn er ein notorischer Fremdgeher sein würde, hätte er meiner Meinung nach schlau seine Spuren vorher verwischt.
Es liegt an Dir und an ihm... Du hast Dir Deine Antwort in Deinem Thread schon selbst gegeben. Wenn Du es versuchen willst und ihm verzeihen möchtest, dann tu es so.
Nur wie man das Misstrauen generell abstellt, dafür gibt es kein Patentrezept. Da hilft nur der Glaube, der von Dir ausgehen muss.
Viel Glück!
Janette
Okay okay, ich als Mann kann da nur sagen, was für ein Schwachsinn !!!
1. wenn ich in so einer Situation fremd geküsst hätte, dann hätte ich es dir nicht gesagt, wenn ich davon ausgehen muss, dass du verletzt reagierst.
2. wenn es nur ein kuss gewesen wäre, dann hätte ich nicht so eine show abgezogen mit tränen etc. - da war ganz sicher mehr, denn ein kuss ist nun wirklich kein trennungsgrund, auch wenn man deswegen doch ein ein wenig sauer ist.
klar ist, wenn ich "ungewollt" fremdgeküsst hätte, dann wäre das weder ein thema für mich noch für meine partnerin, vermutlich würde ich es ihr dann sogar noch erzählen.
wenn ich "gewollt" fremdgeküsst hätte und nichts weiter passiert ist bzw. weitere dinge ausser frage standen, dann hätte ich es für mich selbst als nettes erlebnis verbucht und wenn frau dahinterkommt, auch ohne theater zugegeben. das kann in 9 jahren schonmal passieren.
und wenn ich mit einer fremden frau im bett gelandet wäre, dann hätte ich mich auch ertappt gefühlt und möglicherweise sogar geweit. allerdings hätte ich dann auch nur den kuss zugegeben, um mein gewissen wenigstens ein klein wenig zu entlasten.
ABER: auch wenn ich in schwarz schreibe, ich werde weder fremd gehen noch fremd küssen
Sorry, aber das ist ein typisches Männerdenken! ist jetz auch nicht böse gemeint.
Jetzt zu dir:
Es ist schwer, wieder jemanden zu vertrauen, habe es einmal mitgemacht, und ich wünsche es keinem, sorry auch die ich nicht leiden kann wünsche ich es nicht.
Wenn er dich wirklich liebt, wird er es dir beweisen. Ich habe fast 3 Jahre gebraucht, ihm wieder zu vertrauen. Aber es kommt heute, nach 5 jahren ab und an noch hoch und seitdem bin ich auch sehr eifersüchtig.
Du musst ihm aber trotzdem noch freiräume lassen, nicht das ihr nur noch aufeinander hockt.
Wenn er geweint hat, warum hat er es dir nicht sofort gesagt? Männer, ich kann sie nicht verstehen.
Es wird für dich keine leichte zeit, für ihn aber auch nicht. Ich würde ihn aber nicht mehr alleine in Urlaub fahren lassen.
Warte ab, es wird dauern, aber wenn ihr euch wirklich liebt, dann schafft ihr das. Einen Knopf zum Abschalten gibt es leider nicht. Versuche dich etwas abzulenken.
Sorry für das durcheinander, aber wo ich das gelesen habe, kam es bei mir wieder hoch und ich wollte es jetzt enfach nur schreiben.
Liebe grüße
<< Sorry, aber das ist ein typisches Männerdenken! ist jetz auch nicht böse gemeint. >>
EBEN ! Und ER ist doch ein Mann. Ich habe sein Verhalten aus meiner Sicht bewertet. Und dabei ist es sinnvoll, ein Mann zu sein, um sich hineinzuversetzen
ihr seid seit 6 jahren zusammen, seit 3 jahren verheiratet, führt eine gute beziehung.
und jetzt hat er einmal, wahrschienlich noch angetrunken, eine frau geküsst.
und nicht mal richtig genutscht, weil er ien shlcechtes gewissen hatte.
vergiss das so schnell wie möglich.
es ändert nix an eurer liebe.
Vielen lieben dank für Eure antworten!
ich weiss ich weiss die meinungen gehen auseinander....aber gut....
er sagt mir dass er froh ist, dass ich es rausgefunden habe und vermutlich musste das so kommen....jetzt im nachhinein muss ich sagen dass er die woche vorher gereizt war und nicht gut schlafen konnte....er sagt es geht ihm persönlich jetzt auch besser da er sich scheisse gefühlt hat mir gegenüber und er froh ist, dass er es mir gesagt hat.
er hatte angst es mir zu sagen weil wir uns immer "geschworen" haben, treu zu sein, und er weiss dass ich es auch bin...und dann ist ihm das passiert. er sagt er hätte angst vor meiner reaktion gehabt und er wegen diesem kuss nicht unsere beziehung und ehe verlieren möchte...
ob mehr gelaufen ist - das weiss ich nicht. ich habe ihm dann gesagt, falls mehr war dann soll er bitte ehrlich sein und gleich alle karten auf den tisch legen damit wir dies zusammen anschauen können und weiterschauen können, wie's weitergehen soll...
daher denk ich schon, dass es beim Kuss geblieben ist....ich muss ihm vertrauen, wir hatten ein offenes gespräch und ich denke er hätte mir alles gebeichtet, falls mer gewesen wäre, who knows...
auf jeden fall versuch ich es jetzt....und hoffe wir schaffen es
danke für eure unterstützung!
Was ich seltsam finde, ist, wenn ein Mann sagt, dass er im Prinzip gar nicht weiß, wie das passieren konnte. Und wenn er weint. Also wenn mein Mann sich so verhalten würde, damit käme ich echt nicht zurecht.
Entweder er kann Dir erklären, was da passiert ist, ansonsten - was willst Du damit anfangen?
Zu heulen und zu sagen "Ich weiß es ja auch nicht..." ist für mich Kindergarten.
Mein Ex hat sich auch so verhalten. Ich möchte nicht erzählen, was alles noch so passiert ist...
Irgendwo habe ich mal gelesen:
"Treue ist vielmehr eine Leistung, eine Aufgabe, die im Sinne eines Reifungsprozesses bewältigt und immer wieder geübt werden muß.
Daß dabei Fehler unterlaufen können, ist selbstverständlich."
Lass gut sein-----------wenn du verheiratet bleiben willst.
hallo
du arme. das ist echt eine schwierige situation.
jetzt einfach wieder weitermachen mit ein bischen zickerei.......dann brodelt es dauernd in dir und du wirst sehr eifersüchtig werden.
natürlich sollst du ihm verzeihen, aber nicht so leicht.
zeigt ihm, wie schnell er dich verlieren kann, pack deine sachen und geh für ne woche zu einer freundin oder irgendwohin, sag du must nachdenken. melde dich nicht, und geh auch nicht ans telefon. wenn er dann immer anruft, kannst du nach ein paar tagen rangehen und kurz angebunden und ein bischen kalt sein.
er wird dadurch zum nachdenken kommen und in ihm wird die angst hochkommen, dich zu verlieren. erst dann wird ihm noch mehr bewusst, dass er das niemals wieder macht, weil er dich aufs spiel setzt.
zieh das durch und ruf ihn ein paar tage nicht an.
er muss schon ein bischen um dich kämpfen.
ich wünsche dir viel glück.schreib mir doch mal, was du gemacht hast.
Sei mir nicht böse...aber ich finde, du machst gerade aus einer Mücke einen Elefanten.
Es war "nur" ein Kuss, den er ja anscheinend auch sofort abgebrochen hat. Wenn ich auch verstehen kann, dass es dich trifft: mach kein Drama draus...es gibt schlimmeres.